World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ice5000
Seite 1 von 1  1 
09.11.2002, 20:01 #1
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! - Angriff Blutfliegen -> crash!!!!
Hi Community!!

Jedesmal wenn ich in Gothic gegen eine Blutfliege kämpfe stürtzt es mir mit nem Desktopcrash ab. Vielleicht sollte ich noch sagen das ich Windows 2000 SP2 benutze und das mein Rechner nen AMD Athzlon XP 1800+ mit 512MB Ram ist. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Besten Dank schon mal im vorraus!!!!
09.11.2002, 22:12 #2
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Ich hab mal SoundEnable auf 0 gestezt und siehe da kein absturz meh...!!!! Sobald ich den Sound wieder SoundEnable auf 1 setze stürtzt mir gothic ab... Also wird mir warscheinlich nix anderes übrig bleiben als nen Update für meine Audigy zu finden. Achja meine Gothic-Version ist 1.08k. Danke für die schnelle Hilfe.
09.11.2002, 23:16 #3
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! - Die Lösung!!!! (siehe Angriff Blutfliegen -> crash!!!! )
Ich hab mal schnell bei http://europe.creative.com vorbeigeschaut und siehe da ein "fast" neues Driver Update mit dem namen AUDDRVPACK_L5_UPT, das hab ich mir natürlich sofort gesaugt (mit ISDN 12,3MB!!! Aber Gothic wars wert *g*) und installiert. Das Ergebnis: KEINE PROBLEME MEHR MIT BLUTFLIEGEN!!!! (Habs im Sumpf bei den Sekten-Typen getested!!) Danke nochmalf für den Hinweis!!!

P.S. Wär das eigendlich nix für die FAQ?
10.11.2002, 19:17 #4
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! - zu früh gefreut
Leider crashed Gothic nach wie vor beim Angiff auf einen Gegner!!! (Nicht nur bei Blutfliegen sondern auch bei Wölfen, Scavangern und Co)... Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
10.11.2002, 21:35 #5
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Also mit Miles + Hall aus + Surround -> Crash
Mit EAX + Hall aus + Vier Lautschprecher kein Crash (bis jetzt)

Mal sehen obs so bleibt... Ich hoffe in Gothic 2 is das Problem behoben...

P.S.: Ihr seid ne richtig gute Community Respekt!!!!
10.11.2002, 21:48 #6
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Vielleicht hilft euch dieser Screenshot von der Fehlermedung weiter...
11.11.2002, 07:53 #7
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Ich hab da was komisches festgestellt:

Wenn ich wärend das spielens in den Audio-Einstellungen rumspiele, scheit das Game nicht abzustürzen auch nicht wärend Massenschlachten... Beende ich aber Gothic und starte es wieder ohne in den Audio-Einstllungen rumzuspielen stürtzt es mir bei jedem 2ten Kampf ab (egal ob gegenblutfliegen oder nen Rudel Wölfe) ...
11.11.2002, 10:32 #8
Ice5000
Beiträge: 24
shrikes hütte -
Ich bin auch gerade an der Stelle... Als erstes mit Gorn reden der sagt dir das der Typ die Hütte für sich beansprucht hat ohne zu fragen und darauf hin hast du den Typen um (NICHT TÖTEN). Der sagt dir das du das noch büßen wirst und du sagst das er Verschwinden soll.. Dann gehts zurück zu Gorn und bereichtest über deinen Erfolg und bekommst Erfahrungspukte...
11.11.2002, 21:11 #9
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
quote:
Zitat von DeiFadder
hört sich vielleicht dämlich an, aber mach doch n anders betriebssystem drauf!
hatte auch ma 2000 und für zocks is es nich besonders.
geiler taskmanager aber sonst....??? hmmmm ich weiss nich.



Stimmt, wäre mal nen Versuch Wert...
12.11.2002, 14:56 #10
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
quote:
Zitat von Simon der Reine
Es liegt nicht am Betriebssystem. Ich habe Windows XP und hatte das gleiche Problem wie du. Es liegt wahrscheinlich an der Soundblaster Audigy. Nachdem ich EAX deaktiviert hatte, sind keine Abstürze mehr aufgetreten.



Wie ich weiter oben schon beschrieben hatte, stürtzt das Spiel nur ab wenn ich nicht vorher in den Audio-Einstellungen Rumspiele... Egal ob EAX an oder aus...

quote:

PS: Ich finde, die Audigy ist nicht so der Kracher. Ich höre jedenfalls nicht den bärenmäßigen Unterschied zwischen EAX und Miles Fast Sound.


Mit meiner alten Soundkarte hatte ich keine Probleme... Und ich fine das Creative bei der Audigy den beschissensten Treibersupport hat den es gibt... Sogar Alsa Treiber unter Linux sind besser...
13.11.2002, 12:45 #11
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
quote:
Zitat von Thorus
Windows XP ist der letzte Müll wenns ums zocken geht!ich benutze 98 und bei mir läuft alles von A-Z.Wir hatten die Blutfliegencrashfrage schon verdammt oft und bei fast allen hat es geholfen wenn du einfach nur den Hall-Effekt ausmachst!


Dann bin ich wohl der Erste bei dem der Fehler auch auftritt,obwohl ich schon seit Anfang an den Hall-Effekt ausgestellt hab!!!
16.11.2002, 09:17 #12
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Das Problem verschwand irgendwann... Hab jetzt drei Tage Gothic gespielt und gegen Massen von gegnern gekämpft und nicht ein Absturz... komisch... Auf jedenfall hab ich jetzt Gothic zum 3ten mal durch (Mit Wassermagier mit Level 34) *g* *schongespanntwartaufgothic2*
10.12.2002, 17:08 #13
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Einfach mal von hier das aktuelle Treiberupdate saugen und sehen obs dann funzt... Achja bei Gothic 2 scheint das Problem ausgemertzt zu sein...
10.12.2002, 17:57 #14
Ice5000
Beiträge: 24
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! -
Bei mir war das Phänomen ehnlich... als ich in der ini-Datei alles was mit Sound zu tun hatte auf disabled hatte lief Gothic ohne Probleme... Als ich wieder alles enabled hatte und in den Soundeinstellungen vor dem spielen rumfumelte lief das spiel auch noch 1a!!! Hab ich aber Gothic beendet und danach sofort wieder angefangen zu daddeln flog bei mir bei einer "Massenschlacht"gleich wieder weg (Desktopcrash)... Also hab ich jedes mal bevor ich gedaddelt hab ein bissel in den Soundeinstellungen rumgespielt und hatte keine Probleme mehr... Ab Kapitel drei oder so hatte ich garkeine Probleme mehr... *grübel*
12.12.2002, 13:33 #15
Ice5000
Beiträge: 24
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Diebesgilde
Als ich die Diebesgilde im Auftrag von André plattmachenwollte bin ich in die Kanalisation gegangen und alle kamen ihrer Tätigkeit nach... Ich dachte mir bevor ich sie angreife speichere ich noch mal schnell... Natürlich hat mich die Chefin mit links geplättet aber ich dachte ich hab ja zum glück noch ein Savegame aber als ich dieses geladen hatte lagen plötzlich alle Tot auf dem Boden und ich konnte sie in aller ruhe looten ?!? Dann bin ich natürlich gleich zu André gerannt und der hat geagt das er schon ein Team in die Kanalisation geschickt hat... So schnell?!?
14.12.2002, 13:47 #16
Ice5000
Beiträge: 24
Gothic 2 auf Drogen!? - Gothic 2 auf Drogen!?
mhhhh....

14.12.2002, 13:49 #17
Ice5000
Beiträge: 24
Gothic 2 auf Drogen!? - Gothic 2 auf Drogen!?
mhhhh....

14.12.2002, 19:26 #18
Ice5000
Beiträge: 24
Gothic 2 auf Drogen!? -
in der Nähe bei Onars Hof (bei der Crypta) stehen auch auf nen Grabsteinen interessante Sachen :D Beispiel:

16.12.2002, 08:01 #19
Ice5000
Beiträge: 24
Fell des Schwarzen Trolles -
quote:
Zitat von Xian
der bleibt an der felsnadel nich hängen ;)
die meisten von den trollen haben aber einen lauf radius...
den kann man sich zu nutzen machen.
1. auf ihn zu rennen
2. draufschlagen
3. wegrennen
4. eventuellen schaden durch heiltränke beseitigen
5. speichern
6. -siehe 1.

damit schafft man sie alle =)



Genauso hab ich ihn auch mit Level 14 geplättet... Hab aber gut 25-30 Heiltränke verbraucht... *g*
16.12.2002, 08:09 #20
Ice5000
Beiträge: 24
Höhle bei Ritualplatz - Höhle bei Ritualplatz
Moin Leutz,

Als ich zum Ritualplatz gelaufen bin (Da wo das Auge Innos auch zu finden ist...), bin ich auf eine Höhle gestossen mit 2 Skelletkriegern in Goldener Rüstung die Sone art Schwert bewachen... Aber irgendwie bekomme ich die Typen nicht geplättet... mit der Spruchrole Untote vernichten hats irgendwie nicht geklappt und mit ner Ritterrüstung/Zweihandskill 74% brauchen die Typen auch nur 2 Schläge um mich umzuhauen... Gibts noch ne andere Taktik oder kommt ich irgendwie anders ans Schwert... (Von weitem sah das Schwert gar net schlecht aus *g*)
07.10.2003, 18:06 #21
Ice5000
Beiträge: 24
Vatras Ablösung ? -
quote:
Zitat von Domovoi
myxir is die ablösung.
dafür musst du aber glaub ich raven besiegen.



Ja Raven muss den Löffel abgegeben haben bevor sich Myxir zu Vatras begiebt. Was ich merkwürdig fand, dass auf dem Weg zum Sonenkreis eine Mine ist wo Myxir tot auf dem Boden liegt...Eine verschwörung? Ein Attentat? Ein Bug ? Wer weiß...
07.10.2003, 18:09 #22
Ice5000
Beiträge: 24
Ignaz???? -
Wenn du in Korinis ins Hafenviertel gehts halte dich links an der Kaimauer... dann kommst Du automatisch zu ihm...
07.10.2003, 18:22 #23
Ice5000
Beiträge: 24
Bei Innos Hammer ! - Bei Innos Hammer !
Hallo Community,

ich bin Söldner und habe den Auftrag für Lee einen Beweis für den korrupten Richter bingen soll.. Das schließt auch das klauen von Innos Hammer aus dem Kloster ein. Ich habe den Beweis schon in der Tasche und möchte gern den Hammer vom Richter jetzt wieder ins Kloster bringen, bloß wie soll ich dem "unbesiegbaren" Richter das Teil abnehmen ? Schlafzauber? Geht nicht... Umhauen geht auch nicht... :( Hat jemand Rat?
07.10.2003, 18:29 #24
Ice5000
Beiträge: 24
Bei Innos Hammer ! -
Okay , danke für die schnellen Antworten :)

<jetzt den Feuermagiern nicht mehr in die Augen gucken kann> ;)
Seite 1 von 1  1