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09.12.2002, 21:14 #1
Torian.cc
Beiträge: 15
Böse Böse Minecrawler!! -
Hi,

ja, ich habe leider genau das selbe Problem...
Schade, daß noch niemand geantwortet hat :(
Bei mir stürtzt das Spiel aber AUCH ab, wenn besonders GROßE Gegnermengen auf mich zukommen, also wenn z.B. 5 Blutfliegen auf mich zustürmen, passiert manchmal das selbe...

Ich kann mir vorstellen, daß noch niemand geantwortet hat, weil das Problem bekannt ist, aber noch kein Hilfsmittel gegen bekannt ist!

Ich hoffe, ich habe diesbezüglich unrecht. ;)

Es wird echt mal wieder Zeit, daß der nächste WIRKSAME Patch für Gothic erscheint!

MfG
Tori
09.12.2002, 22:11 #2
Torian.cc
Beiträge: 15
Böse Böse Minecrawler!! - Deja-Vu - Erlebnis ..... ;)
@Kill0A

Ist nicht bös` gemeint, aber genau DAS habe ich doch oben beschrieben....

"....Bei mir stürtzt das Spiel aber AUCH ab, wenn besonders GROßE Gegnermengen auf mich zukommen, also wenn z.B. 5 Blutfliegen auf mich zustürmen, passiert manchmal das selbe..."

Ist aber trotzdem beruhigend zu wissen, daß man nicht der Einzige ist, der mit solchen Macken zu kämpfen hat!

Aber woran liegt es denn nun???
Ich kann die Quest (Akt2) in den AM nicht lösen, weil bei Konfrontationen mit Minecrawlern IMMER der Rechner abkackt :(!!

Achja, ich habe Win XP, AthlonXP 2100+, 1 GB-Ram, eine GeForce4TI4600 mit den 40.72 WHQL-Treibern und zocke in 1600x1200 mir allen Details auf MAX.
Soundkarte ist SB Audigy (wäre nicht das erste Mal, daß DAS die Fehlerquelle ist...).

BITTE!!!!! Wer kann helfen?!?
Sonst endet das Spiel im 2ten Akt für mich...
Und da Gothic (für mich!) das BESTE Spiel SEIT JAHREN ist, will ich das doch nicht hoffen...

DANKE und MfG,
Tori
09.12.2002, 22:37 #3
Torian.cc
Beiträge: 15
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! - Minecrawler-Crash
Tja, bei mir hat leider keine Sound-Einstellungs-Änderung etwas gebracht....
Ich habe auch die Audigy (aber noch nicht das oben genannte Update installiert!), benutze Win XP und habe die fiesen Crash´s bei Gegnermassen (naja, ab ca. 3 Gegnern...).

Aber jetzt ist es so, daß ich dadurch nicht mehr im Spiel weiterkomme... *schluchz*, denn sobald ich den ersten Minecrawler in einen Kampf verwickle, und ein bis drei MC dazukommen, finde ich mich umgehend auf dem Desktop wieder... *grmblfjx*!!

Ich habe in den Audio-Einstellungen alles auf MIN gestellt, aber das bringt schonmal nix.

Also ich habe eine AthlonXP 2100+ CPU, 1 GB-Ram, eine GeForce4TI4600 mit 40.72 WHQL und zocke in 1600x1200 mit MAX Details!
Habe ich was vergessen, was relevant sein könnte?? Glaube net...

Bitte helft mir, denn ich möchte Gothic nicht schon im 2ten Kapitel beenden....., denn....., GOTHIX RULEZ ;)

Danke schoma` und MfG,
Tori
09.12.2002, 23:08 #4
Torian.cc
Beiträge: 15
Böse Böse Minecrawler!! - Habe Fehler gefunden !!!!
HURRAY !!!!(naja, zumindest ein "kleines" hurray)

Ich habe es jetzt so hinbekommen, daß das Game nicht mehr abstürtzt, ich meine, bei den vielen Minecrawlern.
Sonst war es so, daß wenn sich mir 2-4 MC auch nur genähert haben, ich sofort gekickt wurde!
Nu` passiert das NICHT mehr, und zwaaaaar....

Im Ordner wo Gothic installiert wurde (bei mir e:SpieleGothic) in den Ordner 'system' gehen, wo man dann die Datei 'GOTHIC.INI' mit ´nem Editor öffnet und die Überschrift [SOUND] sucht.
Der ca. fünfte Eintrag darunter müsste "musicEnabled=1" heissen!
Diese '1' ändert man in '0' um, speichert mit "Datei - Speichern" ab und startet das Spiel dann.

Nicht wundern, daß nun ÜBERHAUPT kein Ton mehr zu vernehmen ist.
Genau DAS hat ja unsere kleine Änderung bewirkt (schon klar..., ich find´s auch zum kotzen... :().
Aber zumindest läuft das Spiel jetzt bei Gegnermassen problemlos.
Darauf gekommen bin ich durch dieses Posting ....

http://forum.jowood.de/showthread.p...8267#post128267

Guckt Euch mal das letzte Posting, ganz unten (logisch ;)) an...

MfG
Tori

P.S.: Ich werde den Sound mal wieder aktivieren, und dann im Audio-Menü so nach-und-nach von "Null-Sound" wieder ein bissl Sound anschalten. Denn GANZ OHNE Musik und Soundeffekte ist das Game nur noch halb so geil (naja, nicht ganz ;)).
Wenn es in der Mine überhaupt nicht mit Sound funtzt, werde ich sie eben (gezwungenermaßen!!) ohne zocken, und danach wieder anschalten.
Sollte jemand von Euch die qualitativ perfekte UND stabile Audio-Einstellung herausfinden, bitte sofort posten!!
10.12.2002, 17:45 #5
Torian.cc
Beiträge: 15
Angriff Blutfliegen -> crash!!!! - DANKE ;)
Schon mal gut zu wissen, daß beim Nachfolger solche Probleme der Vergangenheit angehören...

Bei Gothic habe ich das Problem jetzt anders gelöst (habge ein paar Postings oben zwar schonmal beschrieben, aber egal...;))

Aaaaaalso,zuallererst hatte ich es mit "vollkommener Stille" probiert. Soll heißen, ich habe in der 'GOTHIC.INI' unter [SOUND] SoundEnabled von 1 auf 0 gestellt.
Nun gab es in Gothic zwar nicht mehr die geringsten Geräusche (auch im PiranhaBytes-Intro nicht!), aber ich hatte TATSÄCHLICH in der AM keine Abstürze mehr. Egal, wieviel Minecrawler auch um mich herumscharwenzelt sind...
Dann habe ich SoundEnabled wieder auf 1 gestellt und im Audio-Menü des Spiels einfach mal EAX2 und Hall disabled und diese "Blabla-Rate" (keine Ahnung, wie das nun noch mal hieß...) von 44kHz auf 22 kHz heruntergestellt.
Und siehe da, es funzt immer noch problemlos aber es ist eben wieder Sound und Musi zu hören.
Und einen qualitativen Unterschied konnte ich auch nicht feststellen!


Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht NUR an EAX2 und Hall lag, sondern das auch die SampleRate (genau, das war´s! ;)) eine Rolle spielt!! Oder täusche ich mich da?

Denn am Anfang, als ich nur EAX2 und Hall deaktiviert hatte, kamen trotzdem Abstürze.

Ich werde jetzt so nach und nach mal im Audio-Menü rummurksen, um zu sehen, was denn nun wirklich der Auslöser war.

Solltest Du es schon wissen, poste es bitte.

Danke + MfG,
Tori
10.12.2002, 18:33 #6
Torian.cc
Beiträge: 15
Böse Böse Minecrawler!! - AHA !!!!
Na das war doch endlich mal ´ne richtig gute Erklärung!

Ich hatte, unter Anderem, keine Peilung, was immer mit "anderem Soundprovider" gemeint war.
Und was mich bei Deinem Posting "vollkommen vom Hocker gehauen hat", war, daß man beim Wechsel des Providers das Game neustarten muss.
DAS wusste ich erst Recht nicht!!
Denn als ich von EAX2 auf den niedrigsten Provider gestellt hatte (irgendwas mit "Miles fast") hatte ich NICHT neu gestartet und das Game ist dann, logischerweise gleich wieder abgekackt.

Aber wie Du eben erklärt hast, werde ich es gleich mal testen und wenn´s dann problemlos funzt...., VIELEN-VIELEN-VIELEN DANK !!! ;)

MfG und bis denne,
Tori
10.12.2002, 22:08 #7
Torian.cc
Beiträge: 15
Bullit später noch wichtig?? - Bullit später noch wichtig??
Gleich am Anfang von Gothic, noch im Intro, bekommt man von ´nem Gardisten welche auf´s Maul geschlagen, daß einem die Lichter ausgehen. Dieser "Schläger" nennt sich, glaube ich, 'Bullit'!

Nachdem ich nun in die Burg im AL darf, sitzt er alleine in einem Raum und macht sich über mich lustig, wenn ich ihn anspreche.

Daraufhin drohe ich ihm saftige Ohrfeigen an und haue ihn um.
Aber leider geht er, nachdem er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, gleich wieder in den Kampfmodus.
Und so geht das die ganze Zeit. Also habe ich ihn gekillt.

Ist 'Bullit' für den späteren Verlauf der Story irgendwann nochmal von Belang (was Quests, etc. angeht)?
Oder liess sich sein "plötzlicher und unerwarteter" Tod nicht vermeiden?

MfG und danke,
Tori
11.12.2002, 05:04 #8
Torian.cc
Beiträge: 15
Bullit später noch wichtig?? -
Danke für die schnelle Hilfe ;)

MfG
Tori
23.12.2002, 05:12 #9
Torian.cc
Beiträge: 15
Riesen-Probleme mit Paladin-Schiff !!! - Riesen-Probleme mit Paladin-Schiff !!!
Ich könnte reiern... (sorry), aber seit ca. 4 Stunden renn` ich wie ein Idiot durch die Gegend, labere Leute an, lade immer wieder alte Speicherstände...., aber ich komme absolut NICHT weiter!!!

Ich bin jetzt am Anfang des 5ten Kapitels, war auch schon auf dem Paladin-Schiff, und als ich es wieder verlassen habe, konnte ich auch den Ritter überreden (wie hiess der gleich noch mal??), mir das Schiff zu "leihen"!

Und ab jetzt geht nix mehr!! Ich kann niemanden einladen, mit auf meine schöne Schiffs-Reise zu gehen (es gibt keine Auswahlmöglichkeit, die Leute darauf anzusprechen!), sei es nun Diego, der Typ im Kloster (der Seemann), Gorn, der Alte im Leichtturm, etc....

Muss ich vielleicht eine bestimmte Menge an Stärke und Geschicklichkeit erreicht haben (beides 100)?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich bin aber der Meinung, soetwas schonmal im Forum gelesen zu haben (oder so ähnlich...)!

Ehrlich gesagt, habe ich fast das Gefühl, dass es sich um einen der WENIGEN Bugs im Spiel handelt!!

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem an dieser Stelle??

Ich hoffe, es weiss jemand einen Rat....

Danke, MfG und gute N8,
Tori
23.12.2002, 14:54 #10
Torian.cc
Beiträge: 15
Riesen-Probleme mit Paladin-Schiff !!! -
Hi,

sorry hab` vergessen, zu erwähnen, dass ich mit ´nem Paladin spiele...

Und ich habe tatsächlich noch keinen Blick auf die Seekarte geworfen!! Vermutlich (bestimmt/hoffentlich ;)) liegt es daran!
Ist nur irgendwie schade, dass ich es jetzt DOCH nicht geschafft habe, das Spiel ohne Hilfe durchzuzocken *grmblfjx*

Trotzdem vielen Dank, ich werde es gleich mal testen!

MfG,
Tori
25.03.2003, 18:44 #11
Torian.cc
Beiträge: 15
Problem mit Hyglas! - Problem mit Hyglas!
Hi,

ich habe den Runenrohling, und würde jetzt gerne von Hyglas (in der Kloster-Bibliothek) beigebracht bekommen, wie ich eine Feuerpfeil-Rune erschaffe!
Leider kann ich nicht mit ihm sprechen! Es erscheint nur 'ENDE' zur Auswahl!!

Wer kann helfen?

Danke und MfG,
Tori
25.03.2003, 18:51 #12
Torian.cc
Beiträge: 15
Problem mit Hyglas! -
Upps...., sorry!! ;)

Ich bin noch Novize, habe die Bücher gelesen und den Kreis kann ich dann doch erst lernen, wenn ich Magier bin!

Also nochmal deutlicher :

Ich habe die 3 Prüfungen bekommen (Runenrohling finden, Feuerpfeilrune erschaffen, Lebender Fels (Golem)).
Golem ist tot, Runenrohling habe ich (nachdem ich Agon getötet habe), und jetzt will ich bei Hyglas beigebracht bekommen, wie ich die Rune erschaffen kann, damit die 3 Prüfungen erledigt sind und ich Magier werden kann!

MfG
Tori
25.03.2003, 18:57 #13
Torian.cc
Beiträge: 15
Problem mit Hyglas! -
MOMENT!!

Ich muss dazu sagen, daß ich das Spiel momentan NICHT zocke, sondern ´nem Freund gerade telefonisch helfe!

Ich glaube, er hat gerade herausbekommen, daß man zum Erschaffen des jeweiligen Runensteins auch die Spruchrolle benötigt....

Er sagt mir gerade, daß es nun funktioniert ;)
Entschuldigt bitte die "Panikmache" und trotzdem danke nochma` !!

MfG
Tori
25.03.2003, 19:23 #14
Torian.cc
Beiträge: 15
Problem mit Hyglas! -
hehe...

Ich konnte es ihm aber leider auch nicht sagen, da ich nicht als Magier gespielt habe, sondern als Paladin!

Ich werde aber vielleicht nochmal von vorne beginnen, und dann als Magier zocken (wenn ich die beiden CD´s von ihm wiederbekommen habe, die er gerade zum Spielen braucht ;)).

Und wenn dann (HOFFENTLICH BALD!!) die Zusatz-CD erscheint, und mann seine "alten" Speicherstände "erweitern" (also kein neues Game von vorn` beginnen) kann, kann ich wählen, ob ich als Magier oder als Paladin weiterzocken will (oder nacheinander beides!)...

Und ich hoffe, daß das Debakel, welches durch den ersten offiziellen Patch (1.30) entstanden ist, und zwar, daß man nach dem Spiele-Update die alten Speicherstände nicht mehr verwenden kann, behoben wird!
Denn es ist doof, wenn zusätzlich zu den (nicht wenigen) Fehlern meine Speicherstände mit "behoben" werden! ;)

MfG
Tori
26.03.2003, 05:17 #15
Torian.cc
Beiträge: 15
Problem mit Hyglas! -
@Theston

Verstehe ich das richtig??

Kann man etwas die alten Speicherstände nach dem Patch-Update weiterbenutzen und als Fehler werden nur "ein paar" Quests rückgängig gemacht, die man eigentlich schon gelöst hatte?

Oder habe ich Dein Posting falsch verstanden?

MfG
Tori
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