World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ziesel
Seite 1 von 3  1  2  3 
22.12.2002, 17:25 #1
Ziesel
Beiträge: 61
Unique Items -
Den braucht man um den "Magischen Golem" umzuhauen. Ich glaub sonst geht der nicht zu besiegen, kann mich aber auch irren...
22.12.2002, 17:56 #2
Ziesel
Beiträge: 61
Unique Items -
quote:
Zitat von Sucher
was üfr nen magischen golem?


Der dackelt am Wegesrand rum, wenn man vom Feuermagierkloster, den laaaangen Weg zum sonnenkreis geht. Kurz vor der Pyramide.
26.12.2002, 20:28 #3
Ziesel
Beiträge: 61
2 3 vorschläge für gothic3 -
Also das mit Schlafen und Essen und so, hab ich schon nach Gothic 1 gewollt. Ich fänds cool, denn mich hats schon übberrascht, das 1 Woche so schnell um war und ich nicht einmal gepennt hatte... Allerdings stimmts schon, es wird wahrscheinlich nervig sein.
Zur Welt: MEHR!!!! Man muss ja nicht unbedingt nicht nur eine Ladezeit haben, es könnte ruihg mehr geben. Und mehr Dungeons! Ich fands bei G1 genial, so durch die Welt zu laufen, nen Turm zu sehen, reinzugehen, ne Treppe zu sehen und schon in einem Tunnelsystem voller Skellette zu stehen! Das waren noch Zeiten... Klar, so was gibts auch in G2, aber davon könnte es mehr geben.
Außerdem fände ich es gut, wenn es noch weniger Namenlose geben würde. Die müssen einem ja nicht alle ne Quest geben, aber nen namen haben dürfen sie doch auch! oder?
Was auch geil wär, wäre mehr mittendrin gefühl, mehr dynamik. Also das mehr passiert. Also nicht alles, das ganze spiel gleich bleibt. Constantino kriegt nen Herzinfarkt. Nadja will heiraten (den Held). und so weiter und so weiter. Freunde sterben, neue kommen. Alles verändert sich. Das wäre genial.
Und in Myrthane herrscht doch krieg, oder? Das lädt doch geradezu zu Massenschlachten ein, oder? So 30 gegen 30, um realistisch zu bleiben. Denn richtige kriegt mein PC nicht hin...

So ich hör mal auf...
26.12.2002, 20:45 #4
Ziesel
Beiträge: 61
2 3 vorschläge für gothic3 -
da könntest du rechthaben. Aber warum sollten n00bs so rumquengeln? Die würde doch eher sagen: Da hat man doch gar keine Chance bei den 5.000 Wachen! eul: *flenn*
Was ich für G3 noch vorschlage: MEHR GILDEN. In G2 sieht das so aus:
Paladine = lieb
Magier = gerecht/lieb
Söldner = skrupelos
Ich würde sagen in G3 MUSS es min. noch ne Wassermagier gilde geben und mehr entwicklung. Also nicht:
Miliz > Paladin
Sondern:
Miliz > Paladin OR Soldat Or OR OR OR usw.
Und es sollte nicht mehr so viele Allrounder möglickeiten geben. Also es ist möglich nen Magier zu machen, der die Drachenschneide sehr effektiv benutzen kann. Das sollte nicht möglich sein. Mann sollte sich mehr spezialiesieren müssen. Also mehr ENTWEDER ODER sachen. NIcht Einhand und Zweihand sonder Einhand ODER Zweihand. Feuer ODER Eis. Nahkampf ODER Fernkampf.

Mir fällt schon noch mehr ein...
26.12.2002, 20:48 #5
Ziesel
Beiträge: 61
Verwandeln? -
Schau mal bei Isagaroth vorbei. Der auf dem Weg zum Kloster oder im Kloster bei dem Typen links in der Bibliothek.
26.12.2002, 20:51 #6
Ziesel
Beiträge: 61
Kraut-Handel <- Hilfe! -
Also zur Krautquest? Hau doch Cipher einfach mal um, vielleicht hat er es ja noch...
26.12.2002, 20:56 #7
Ziesel
Beiträge: 61
Verwandeln? -
*autsch* Stimmt! Wieso bin ich nicht darauf gekommen? Ich hab mich mit vielen, vielen Versuchen durchgeschleicht und gesprintet... Ich hätte mich einfach verwandeln können... *autsch* oh, menno! Das regt ja richtig auf... ^^
Aber so hats auch spaß gemacht *g*
26.12.2002, 21:02 #8
Ziesel
Beiträge: 61
brauche sehr dringend hilfe -
quote:
Zitat von Icewind
Im dritten Kapitel ist Stufe 28 eigentlich normal. Daran kann es natürlich nicht liegen. Probiere, einen älteren Speicher zu laden. Es kann nur ein Kurzzeit-Bug sein, wenn du das Original hast.

WAS?!?! Naja, gut. Dann hab ich wohl zu wenig gelevelt... Bin Kap. 4 und 21...
28.12.2002, 11:38 #9
Ziesel
Beiträge: 61
2 3 vorschläge für gothic3 -
So ich hab mal weiter nachgedacht und meine Wunsch-/Verbesserungs-Liste vervollständigt. Es kann sein, dass inzwischen schon einiges genannt wurde.

1. Die Umgebung
Hat sich ja schon gut verbessert, doch ich fände mehr Tiere cool. Also mehr Tiere die einen nicht angreifen, wie Fleischwanzen und Schafe. Man könnte ja Hasen, Schmetterlinge, Vögel usw. einbauen. Das wär genial.

2. Fortbewegung
Wie oben schon gennat wurde, wäre kurzzeitiges Sprinten nicht schlecht. So mit Staminapoints. (Wie bei D2, DOD und so). Aber das würde immer noch ewig dauern... Deswegen fände ich so was wie Pferde, auf denen man reiten kann, Pferdekarren/kutschen zum mittfahren, Boote und dergleichen sehr innovativ.

3. Zu den Rassen
Ich fände es doof, wenn dann auch noch Zwerge, Elfen und sonstige andere Rassen rumlaufen würden. Ich fand Gothic bisher sehr echt, eben dadurch, dass es nicht ganz so Fantasy-Style war. Gut, Orks, Snapper und Magie sind auch nicht wirklich realistisch, aber nicht zu viel. Wenn ich wirklich Fantasy haben will, spiel ich Baldur's Gate, Dark Age of Camelot oder eins von den ganzen anderen abgespacten Teilen.

4. Gilden
Drei Gilden? Finde ich zuwenig. Man müsste mehr hinkriegen können, also zum Beispiel für G3: Königstreu (Soldaten); Magier x 2 ! (1mal Feuer und einmal Wasser); Aufmüpfige (Söldner);usw. da geht noch was.
Und mehr so Sachen wie die Diebesgilde und die Lehrlinge. Also zum B. Pferdezüchter, Kutscher, Gärtner, Stadtführer, Händler mit eigenem Marktstand, Bäcker, Winzer, Bauarbeiter usw. usw.
Und wenn man einer Gilde beigetreten ist, ist es nicht linear, "Du Söldner, jetzt du Drachenjäger" Sondern nach dem Motto: "Du Söldner, jetzt du kannst werden, Drachenjäger oder bleiben Söldner oder werden Schattenkämpfer. Wähle!"

5. Made by own
Man müsste mehr selbst machen können.Also zum Beispiel selbst Karten zeichnen, seine eigene Hütte bauen, Selbst Rüstungen aus Fellen machen, selbst Brot backen, Fische fangen, Bögen bauen, Möbel herstellen usw. Und dadurch auch ehrlich geld verdienen.

6. Das Volk
Es sollte weniger Namenlose geben, obwohl das inzwischen geht. (Bei G1 waren zu viele). Man sollte nicht sofort den Namen sehen, sondern erst nach einem Dialog wie "Wer bist du?" sollte man im Fokus den Namen sehen.
Dann sollte da mehr passieren, also das ein alter Mann stribt. Ein neues Kind geboren wird. Leute heiraten, jemand gefeurt wird, jemand durchdreht und jemanden tötet. Andere Wandere und Helden wie man selbst.
Außerdem sollten sie mehr auf die Geschenisse eingehen, also das Rengaru zum Beispiel merkt das ich seine Anführer und Kollegen getötet habe. Das würde dem ganzen Spiel noch mehr Realismus geben.

7. Waffen
SCHILDE!!! Ich will Schilde! *g* Naja, das wäre jedenfalls richtig geil. Dann sollte man sich mehr entscheiden müssen. 1h ode 2h ? Feuerball oder Eiswand? Es sollte nicht alles gehen, also man MUSS sich spezialiesieren. Da würden auch die Gilden helfen.

Ich glaube das war alles, was mir momentan einfällt...

Ziesel
02.01.2003, 18:48 #10
Ziesel
Beiträge: 61
Fragen zum Norden -
Apropos Ring der Unbesiegbarkeit. Lutero will mir ja auch son ding andrehen, aber ich finde nicht einen Snapper, "der breits besonders viele Männer getötet hat". Wo ist der denn?
03.01.2003, 19:03 #11
Ziesel
Beiträge: 61
2 Fragen zu Biff -
1. Nein
2. Ja

Ich hab das immer so gemacht, in die Burg. Biff bleibt draußen, dann aus der Kolonie raus, da Biff da so doof stehen bleibt. Ich glaube, aber man muss immer mit ihm zur Burg laufen, beim Teleportieren verschwindet er...

Ziesel
03.01.2003, 19:09 #12
Ziesel
Beiträge: 61
Dracheneier -
Sind eigentlich die Hölen jetzt leer bis auf die Echsen? Ich manchen Höhlen waren ja Skelettkrieger und Minecrawler unso, sind die jetzt weg und nur noch Echsenmenschen da?

Ziesel
03.01.2003, 19:17 #13
Ziesel
Beiträge: 61
Wie komme ich schnell zu 5000 Gold? -
Also als Drachenjäger, hat man in Kap. 4 mindestens 12.000 Gold, sonst sieht es schlecht aus...
05.01.2003, 18:29 #14
Ziesel
Beiträge: 61
Lohnt sich das 5. Kap? - Lohnt sich das 5. Kap?
Hi Leute,

bin jetzt Stufe 30, oder war es 31? Naja, egal. So um den Drehrum also. Ich hab auch schon meine Crew und das Schiff und den Käptain. Ich würd am liebsten sofort losfahren, aber.... sollte ich noch mehr skillen, bevor ich rüberfahr? Brauch ich das, oder kann ich drüben genauso gut skillen? Gibts außerdem einen, den man mitnehmen kann, der Tränke verkauft, und bringt mir Lee auch Einhand bei?

Thx, Ziesel
05.01.2003, 18:32 #15
Ziesel
Beiträge: 61
Blutkelche -
Hei!!! Warum wurde ich denn nicht begrüßt? Sag mir das mal!
Zu den Kelchen:
Lehmar hat einen
Der Richter auch
Larius
Die neben Salandril
hast du die schon? Die anderen hab ich vergessen...

Gibt einem das mädel von der Diebesgilde danachnoch ne Quest?
05.01.2003, 18:35 #16
Ziesel
Beiträge: 61
Lohnt sich das 5. Kap? -
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Sollte ich noch mehr Erfahrung durch Monsterkillen sammeln, oder gleich segeln.
Und was meinst du mit: "Ansonsten gibt es da nur noh einen Char der auch ohne dich töten zu wollen mit dir redet" ? Das versteh ich nicht ganz.
05.01.2003, 18:40 #17
Ziesel
Beiträge: 61
Lob an Pyranhia Bytes -
Wirklich? Aber ich will das gar nicht.

Ich finde das Spiel ist einfach genial und das in so kurzer Entwicklungszeit! Die Bugs die es da gibt, bremsen das Spiel bloß runter, dass andere Programme auch noch eine Chance auf dem Markt haben. Ohne die Bugs hätten doch Spiele wie UT 2003 gar keine Chance gegen Gothic 2!!! Ein feiner Zug von Piranha Bytes.;)

Ziesel
05.01.2003, 18:45 #18
Ziesel
Beiträge: 61
Blutkelche -
Gut! Mir ist danach nämlich mein Schwert abgerutscht. Ich dachte schon ich hätte was verpasst...
Du wurdest auch nicht begrüßt? Lass uns nen Club aufmachen und ein bischen aufmupfen... Hoffentlich merkts keiner;) :D

Ziesel
05.01.2003, 18:48 #19
Ziesel
Beiträge: 61
Wer trainiert Einhand über 60%??? -
Falls du Söldner bist macht das auch Cord.
05.01.2003, 21:45 #20
Ziesel
Beiträge: 61
Wer trainiert Einhand über 60%??? -
Der will kein Gold mehr. Nur was zu trinken.
Bei den Paladinen macht das glaub ich der Typ neben dem Rathaus.

Achso und an MK8: Ich habs mit 1h durch gezockt und am Ende war ein Skellet mit einem Schlag platt, genauso wie ein Suchender. Ein Schattenkrieger nach 2. En Untoter Ork noch 3. Naja, den Rest kannst du dir ja denken. Also Einhand bringts!

Ziesel
05.01.2003, 21:52 #21
Ziesel
Beiträge: 61
Lohnt sich das 5. Kap? -
Der war echt nich schwer! Ich bin einfach losgefahren und habs gepackt, ziemliich problemlos! *g*
*freu* *Gothic2 durchhab* Ich bin ja so glücklich!!! *gg*

Naja, meine Besatzung hab ich so gut wie nicht gebraucht, nur Vatras und Girion. Für 1h und heilung. Mario war auch lustig. Und die "4 Freunde" hab ich einfach so mitgenommen und Bennet. Naja, das wird lustig in G3! So mit nem Schiff voll Gold...
Ich wette wir kentern! Und dabei verlieren wir all unser Gold, und natürlich unser Wissen. Sprich: Level 0. Was anderes ist kaum zu erwarten. Und unsere Freunde stranden irgendwo und wir suchen.
Achso: Lee war auch noch dabei und Jergon als Kapitän.

Ziesel
05.01.2003, 22:21 #22
Ziesel
Beiträge: 61
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER - Das wird so geschehen...
Meine Version von G3:

Also die tuckern, da so lang. Und unverhofft kommt ein Sturm. Das Schiff kentert, zu viel Gold. Held wacht am Ufer auf, ohne Freunde, ohne Kraft. Er hat VIELES vergessen, aber nicht alles. sprich: Sämtliche Talente und so weiter. (Ich weiß, ich weiß, er ist wieder schwach, aber anders geht es nicht!)
Er läuft rum, auf dem Festland. Trifft seine alten Freunde, neue Freunde und jede Menge Orks!
Später trifft er Xardas, der ihm eins offenbart. Das wird so ablaufen:
Held: Oh, hallo Xardas, wie gehts, altes Haus?
Xardas: Mir ist nicht gut. Ich nahm die Kraft des Drachen, doch ich habe mich geirrt. Ich habe neben der Kraft auch die Seele des Drachen aufgenommen. *stöhn*
Held: Xardas!
Xardas: *ächz* Der Drache, und so Beliar, versuchte von mir Besitz zu ergreifen. Er wollte seine Kraft zurück, Beliar wollte seine Kraft zurück!
Held: Und was tatest du?
Xardas: *hust* Ich kämpfte lange mit mir selbst und mit dem Seele des Drachen. Ich gewann. Aber mein Sieg ist nicht von Dauer. Der Drache bleibt so lange am Leben, wie Beliar auf Erden weilt. Du MUSST ihn verbannen! Hörst du? Du MUSST!
Held: Ich werde es versuchen.
Xardas: Und noch etwas. Ich.... bin.... dein Vater!

Ok, ok. Ich weiß, es ist abgedreht. Aber der kam mir immer so vor als wenn er der Vater wär. Und warum sonst sollte er ihn am leben lassen, obwohl er jetzt hat was er will? Er kann doch nicht sienen Sohn töten.
Und jetzt, dazu was man machen muss: Es wurde ja erzählt, dass der die Hallen von Irdorath, der östliche Tempel von Beliar sind. Und es noch drei weitere Gibt. Sprich: Einen nördlichen, südlichen, westlichen. Der nördlich und der westliche wurden von den Paladinen zerstört. Das ist bekannt. Das heißt: ES GIBT NOCH EINEN!!
Der Held muss jetztt diesen letzten Tempel zerstören um Beliar von der Erde zu verbannen und seinen Vater zu retten.
Leider wird dadurch das Gleichgewicht der Macht gestört und da Adanos es wieder ausgleichen will, müssen halt ein paar Innosprister dran glauben. So stirbt auch leider Milten. Der Held trauert und Milten gibt im Sterben dem Helden einen Auftrag: "Tritt diesem Bastard von Beliar kräftig in den Hintern!" Der Held verbannt Beliar rettet die Welt und seinen Vater.
Im Abspann heiratet er und macht es sich gemütlich mit Frau, Kindern und Vater.


The End!

Das war meine Version von G3!

Ziesel
05.01.2003, 22:32 #23
Ziesel
Beiträge: 61
Das war Gothic II SPOILER -
Also ich finde G2 war ein guter Nachfolger von Gothic. Doch wie so oft heißt es auch hier: Der erste Teil war besser. Das ist wie mit Gremlins. 1 war geil, 2 war pfui! Naja gut so schlecht ist G2 nicht. Ich fand es cool, es gab viel mehr Nebenquest. Da ist viel mehr passiert: Hilda wurde krank, Jack will in sienen Leuchttrum, Sengarath rennt seiner Armbrust hinterher. Und nichts hatte mit de rSrory zu tun! DAS nenne ich reale Atmossphere. Die fehlte ein bisschen in G1. Aber gut. Beide Teile waren gut.

Ziesel
05.01.2003, 22:45 #24
Ziesel
Beiträge: 61
Das war Gothic II SPOILER -
Das stimmt leider. Die Freunde haben mir in G1 besser gefallen. Und das sogar deren Stimmen sich wiederholen, ist extrem doof. Aber ich fand das gar nicht so störend. Warum regt ihr euch eigentlich sooo dermaßen darüber auf. Denkt drüber nach, ihr merkt, dass es nur ein Spiel ist und findet es nicht mehr so schlimm.

Ziesel
06.01.2003, 10:27 #25
Ziesel
Beiträge: 61
Das war Gothic II SPOILER -
Gothic II ist doch nur als Lückenfüller von Gothic I auf G III! Die hätten auch nur ein Viedeo machen können, wo Xardas ganz viel Macht bekommt, aber sie dachten sich: Machen wir ein Spiel draus! Wir sollten froh sein, dass es überhaupt was gab!
Außerdem zeigt doch das Ende, dass sie sich schon Gedanken für G3 gemacht haben, oder? Jedenfalls ist es nicht so ein Pseudo-abgeschlossenes Ende wie in G1.

Ziesel
Seite 1 von 3  1  2  3