World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Conlai
Seite 1 von 1  1 
19.03.2003, 09:06 #1
Conlai
Beiträge: 9
wer brauch schon Elfen?! - wer brauch schon Elfen?!
Hallo erstmal. Das ist doch tatsächlich mein erster Post, obwohl ich hier schon seit Monaten rumschnüffle *aufgeregt sei*

Wie findet ihr eigentlich, dass Myrthana von vergleichsweise wenigen mehr oder weniger intelligenten und kulturschaffenden Rassen bevölkert wird? Wenn man sich andere Rollenspiele anschaut wird man ja meistens von Elfen, Zwergen, Gnomen und diversen Tiermenschkombinationene überhäuft.
Und in der Gothic-Welt gibts "nur" Menschen und Orks (vielleicht auch noch die Echsenmenschen??)
Wie findet ihr das? Auf jeden Fall macht es das Ganze realistischer und mehr mittelalterlich. Aber wär es nicht vielleicht nett wenn auf einem anderen Kontinent lustige Elfen fröhlich umherhüpfen und nichts davon ahnen, dass sie nicht allein auf der Welt sind? Oder wenn eine Expedition von Zwergen aus einer anderen Welt zu Besuch käme? Oder passt das einfach nicht zum Gothic-Stil?
19.03.2003, 13:04 #2
Conlai
Beiträge: 9
wer brauch schon Elfen?! -
Gothic ist ja eh kein 08/15 Rollenspiel. Braucht also auch keine Standard-Rassen. Die Standard-Gegner wie Untote, Drachen etc. sind da schon genug. Für Gothic 3 würd ich mir ein Paar mehr abgedrehte Monster wünschen (besser gesagt als getan; es gibt ja kaum was, das es noch nicht irgendwo gibt)
Dass es in dem Spiel mehrere unterschiedliche Menschen-Fraktionen gibt, passt einfach besser. Man stelle sich einen Elfen in der Minenkolonie vor... der hätte bestimmt immer die Seife aufheben müssen, wenn es welche gegeben hätte ;)
19.03.2003, 13:23 #3
Conlai
Beiträge: 9
Unvollständige Sätze im Spiel... -
Achjo,
Corristo der gute alte oberste Feuermagier im alten Lager. Warum spielt der denn bloß nicht mehr in Teil 2 mit? Was kann denn da nur passiert sein??
19.03.2003, 14:50 #4
Conlai
Beiträge: 9
Neue Geburtstagsliste -
20.05.81
ericbraunsdorf@onlinehome.de
ICQ: 56250407

bekommt man dann was geschenkt?
19.03.2003, 14:54 #5
Conlai
Beiträge: 9
wer brauch schon Elfen?! -
@ Emma:

ausgestorben ist ne gute Idee. Muss ja schließlich mal wer die komischen Pyramiden in Gothic 2 gebaut haben. Naja, können natürlich auch irgendwelche Pendants zu Maya, Inka etc. gewesen sein.
19.03.2003, 15:40 #6
Conlai
Beiträge: 9
wer brauch schon Elfen?! -
Zumindest einen Zwerg gibt es ja im Spiel. Der, der sich hinterm Orkzaun verewigt hat und von dem man einen Grabstein findet.
Hoffentlich gibt´s in Teil 3 dann keine Zwergeninvasion aus dem All

Zum Thema BG vs. Gothic: beide sind in Sachen Atmosphäre absolute Oberliga. Nur halt mit völlig anderem Stil. Definitiv die besten Dialoge, die es in CRPG´s gibt.
21.03.2003, 11:00 #7
Conlai
Beiträge: 9
wer brauch schon Elfen?! -
ich bin stark dafür, dass zumindest dieser eine Zwerg in Gothic 3 vorkommt. Auch wenn er nur ein Running-Gag ist.
Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die Gothic-Welt noch nicht vollständig erforscht ist, dann ist ja theoretisch alles möglich. Verschiedene Kontinente mit unterschiedlichen Völkern, Kulturen, Rassen etc.. Aber vielleicht ginge das zu weit...
Und die Vorgeschichte ist ja auch nicht lückenlos. Die Predigt von Vatras wird wohl nur einen kleinen Teil darstellen. Da könnten die Programmierer noch einiges hinzufügen, wenn sie das wollen. Zwingend notwendig ist das nicht für ein gelungenes Spiel.
16.04.2003, 18:39 #8
Conlai
Beiträge: 9
Unlogisches von G1 zu G2 -
ne Kleinigkeit noch zur Ausgangsfrage mit Milten.
Der wurd ja erst in der Barriere zum Feuermagier ernannt. Das werden dann bestimmt die Feuermagier aus der Barriere den Feuermagiern im Kloster mitgeteilt haben. Nachrichten konnten ja zwischen Kolonie und Aussenwelt verschickt werden. Und vielleicht musste Pyrokar ja erst seine Zustimmung zur Ernennung geben. Und schon ist wieder alles logisch. Wenn man lange genug rumwerkelt, kann man allem einen Sinn geben.
23.08.2003, 13:38 #9
Conlai
Beiträge: 9
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Also ich fand die Idee mit dem Addon im Hauptprogramm ziemlich geil. Bin jetzt zwar noch nicht sehr weit, erfreue mich aber an jeder noch so kleinen Neuerung. Mal sehen was noch alles auf einen wartet, aber allein die Vorstellung von Piranha Bytes enttäuscht zu werden, ist sowas wie Blasphemie in meinen Augen. (ok, das geht vielleicht etwas zu weit )
Seite 1 von 1  1