World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ferat Relegar
Seite 1 von 2  1  2 
23.04.2003, 21:03 #1
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Gothic 1&2. Auf der Suche nach der Bedeutung -
Find ich auch immer sehr interessant!

Hier das, was ich herausgefunden habe:

1. Paladin: Paladin kommt aus dem französischen Palatin (lateinisch comes palatinus oder palatii). Laut Lexikon ein Held in der mittelalterlichen Dichtung im Kreis Karls des Großen.
Im übertragenen Sinn: treuer Gefolgsmann.

2. Beliar: (oder Belial) Im Neuen Testament ein Name des Teufels.

3. Troll: in der altnordischen Mythologie unheimlicher bösartiger Geist, männlicher oder weiblicher Dämon.

4. Lurker: Der Lurker [von englisch to lurk = lauern + lurking = heimlich] liegt im Internet auf der Lauer: Er klinkt sich beim Chat oder in bestimmte Newsgroups ein, liest aber nur mit, ohne sich zu beteiligen. Ein stiller Beobachter aus Schüchternheit, Noblesse oder Neugier, der aber vielleicht plötzlich um so überraschender zuschlägt. :D

Das reicht denke ich fürs erste.
23.04.2003, 21:16 #2
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Gothic 1&2. Auf der Suche nach der Bedeutung -
Zu Scavenger finde ich nur Folgendes:

Zusatzstoffe (Additive) als Hilfsmittel zur Herbeiführung chemischer Reaktionen. Um z. B. die Ablagerung von Bleioxid im Ottomotor zu verhindern, wurden dem verbleiten Benzin als Scavenger Dichlorethan und Dibromethan zugesetzt; bei der motorischen Verbrennung bildeten sich hochtoxische flüchtige Bleihalogenide und Dioxine, die mit den Auspuffgasen ausgeschieden wurden. Durch die Verordnung über Chlor- und Bromverbindungen als Kraftstoffzusatz (Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetztes, 19. BImSchV) ist die Verwendung solcher Scavenger in Deutschland seit 1992 verboten und durch die Einstellung der Abgabe verbleiter Benzine ab 1997 insgesamt bedeutungslos.

Hat eher weniger mit dem aus Gothic zu tun

Molerat könnte aus den beiden englischen Wörtern "mole" und "rat" (Maulwurf und Ratte) zusammengesetzt worden sein. Passt doch eigentlich ganz gut, oder nicht?
23.04.2003, 21:41 #3
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Die erste interresante Kettenmail -
Scheiße man! Ich dachte wirklich an Hammer und rot! Wie ist das möglich?
23.04.2003, 21:47 #4
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Die erste interresante Kettenmail -
Vielleicht habt ihr es auch falsch gemacht.

Man soll ja erst an ein Werkzeug und dann an eine Farbe denken. Nicht umgekehrt und auch nicht ein Werkzeug in einer bestimmten Farbe.
23.04.2003, 21:51 #5
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Die erste interresante Kettenmail -
quote:
ich habe es nur in der reihenfolge farbe werkzeug geschrieben, gedacht habe ich andersherum, aber es ist trotzdem immernoch ein seitenschneider rot, und ein seitenschneider hat mit einem hammer nun nich sehr viel gemeinsam oder


Naja, du bist halt ein Ork... :D ;)
24.04.2003, 09:43 #6
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Die erste interresante Kettenmail -
Beim "F-Test" hab ich sechs Fs gezählt, aber nur, weil ich den Test schon kannte.
Beim erstem Mal hab ich auch alle OFs ausgelassen.
24.04.2003, 19:46 #7
Ferat Relegar
Beiträge: 44
GameStar ab 18 -
Sowas nenn ich Zensur sondergleichen. Und sowas in einem freien "demokratischen" Staat. Wieso gibt es eigentlich keine Bürgerwahlen, wo die Bürger wählen können, ob sie sowas überhaupt wollen. Ein Grund die Partei, die dafür verantwortlich ist (wer ist das überhaupt?) abzuwählen ist das für die meisten Leute nicht und außerdem gibt es keine Partei, die ernsthafte Chancen hat an die Macht zu kommen, die gegen ein solches "Jugendschutzgesetz" (allein dieses Wort erinnert mich irgendwie an SS-Zeiten) wären. Also demokratisch nenne ich das nicht.

Die Leute haben anscheindend nicht aus der Prohibition gelernt. Wer macht mit und gründet eine Mafia? :D
24.04.2003, 20:16 #8
Ferat Relegar
Beiträge: 44
GameStar ab 18 -
Die Spieleindustrie leidet, da wesentlich mehr Raubkopien gemacht werden und auch sonst kaum noch Spiele, die ab 18 sind verkauft werden -> Deutschland wird als Spielemarkt immer unwichtiger -> Spieler müssen Importspiele (teuer!) beziehen -> deutsche Publisher müssen bluten + Spieler über 18 sind gezwungen ein Abo zu bestellen, um an Infos zu ihren für sie völlig legalen Spielen zu kommen.

Was zum Teufel berechtigt diese Maßnahmen? Und wer profitiert davon?
24.04.2003, 21:28 #9
Ferat Relegar
Beiträge: 44
GameStar ab 18 -
quote:
Die Mafia, die du gründen willst, gibt es doch bereits, bloß nicht in der Form, wie man sich das vorstellt. Die Mafia gibt es doch auf fast jedem Schulhof.


Nur, dass die nicht die Originale unter die Leute bringen. Naja, war auch eher als Scherz gedacht.
24.04.2003, 21:42 #10
Ferat Relegar
Beiträge: 44
GameStar ab 18 -
quote:
Mir ist es scheissegal ich kauf die Gaystar sowieso nicht!


Was hat denn das jetzt speziell mit der GameStar zu tun? An das Jugendschutzgesetz müssen sich auch die anderen Zeitschriften halten, und denen bleibt auch nichts anderes übrig, als eine ab 18 Version als Abo anzubieten.

Zum Glück kann ich ja noch meine Pornohefte beim Kiosk besorgen :D ;)
25.04.2003, 21:57 #11
Ferat Relegar
Beiträge: 44
gothic 2 als online RPG -
Im Grunde genommen wäre ja sowas möglich, nur ohne Grafik. Man könnte sowas machen, was aus Text und vielleicht ein paar Grafiken besteht. Sowas ähnliches wie Galaxy Wars nur eben als Rollenspiel (sowas gibt es bestimmt auch schon, aber kenne keins). Das Ganze wäre dann natürlich im "Gothic-Universum" und man kann in verschiedene Rollen schlüpfen. Händler, Schmied, Jäger, Magier, Kämpfer...alles ist möglich. Wenn sich zb ein Kämpfer bei einem Händler eine neue Waffe kaufen will, kriegt der eine Nachricht, die er bestätigen muss. Das Geld wird logischerweise auch übertragen.
Genauer will ich mich zunächst nicht äußern, wäre eh eine Sache, die von Fans gemacht werden muss, und wo erstmal genug Ideen zusammen kommen müssten.
25.04.2003, 23:53 #12
Ferat Relegar
Beiträge: 44
GameStar ab 18 -
@Orkkrieger: Ich glaub Amerika solltest du lieber nicht als Beispiel nehmen. Da ist nämlich die Gewaltbereitschaft wesentlich höher als bei uns (siehe Littleton oder die Doku Bowling for Columbine).
Viel eher sollte man sagen, dass Deutschland was Gewalt in Computerspielen betrifft so ziemlich am strengsten ist, und es nichts bringt, da zb in Dänemark auch jüngere Menschen diese Spiele spielen können. Die Dänen sind aber völlig harmlos...
26.04.2003, 00:17 #13
Ferat Relegar
Beiträge: 44
gothic 2 als online RPG -
Sowas wie Scherbenwelt.de im Gothic-Stil wird PB nie machen. Da müssten die Fans schon ran. Falls jemand Lust hat so ein Projekt zu starten, würde ich gerne mitmachen, nur hab ich keine Ahnung, wie man das "programmiert".
Wenn sich jemand damit auskennt und weiß, wie man sowas umsetzen kann, soll er sich hier melden :)
26.04.2003, 10:06 #14
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Busentführung -
Zunächst sollte sich herausstellen, was wirklich hinter der Busentführung steckt. Ich bin da ehrlich gesagt nicht auf dem neuesten Stand. Spielt der 17-jährige wirklich PC-Spiele?
Wenn ja, könnte es ein Problem für GTA geben. :D
26.04.2003, 10:11 #15
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Busentführung -
quote:
www.spiegel.de


Da steht nichts von Computerspielen. Die Geiselnahme hatte vielmehr einen fanatischen islamistischen Hintergrund.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt ;)
26.04.2003, 16:17 #16
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Busentführung -
quote:
Hier
steht was dazu


Den Link hab ich doch auch schon gepostet!?

Ich glaube ihr übertreibt das alles ein wenig. Die wissen schon, dass der Kerl keinen Einfluss von irgendwelchen Computerspielen hatte. Nach dem 11. September hat sich ja auch nichts geändert (nur dass in MS Flight Simulator das WTC rausgenommen wurde).
26.04.2003, 22:55 #17
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Suche Musik die zu Kämpfen passt -
Wenn du orchestrale Musik suchst, dann kann ich dir Mozart - Requiem empfehlen.
26.04.2003, 23:12 #18
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Gothic Merchandising ( Comic, Figuren etc.) -
So, habe gerade das Gothic-Comic bei Ebay für 11 € (!) ersteigert. Ich hoffe es lohnt sich!

Achja, falls hier jemand mitgesteigert haben sollte und das liest:

HAHA!

Sorry, aber das musste jetzt sein. Will immerhin die 11€ rechtfertigen ;)
27.04.2003, 13:25 #19
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Gothic 1&2. Auf der Suche nach der Bedeutung -
Goblin: (laut Oxford - Advanced Learner's Dictionary)
a creature resembling an ugly little man that enjoys causing trouble or hurting people.

oder

Hobgoblin:
a little creature who likes to play tricks; an ugly and evil spirit.

Hat jemand schon rausgefunden, woher die Namen Adanos und Innos kommen? Die haben doch bestimmt eine tiefere Bedeutung.
27.04.2003, 21:28 #20
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Neue Geburtstagsliste -
Geb.: 11.05.1984
e-mail: SPlat.ht@gmx.de oder Tobias.Herr@t-online.de
ICQ: 108785125
27.04.2003, 22:05 #21
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Religionen -
Bin katholisch getauft, aber, wie viele andere hier auch bekennender Atheist :P

Allein schon an der Schöpfungsgeschichte sieht man, dass die Menschen früher sich aufgrund an mangeldem Wissen nichts erklären konnten und sich was einfallen lassen mussten.

Die 10 Gebote wurden eingeführt, damit die Welt nicht in Chaos ausbricht. Immerhin kam es früher nicht selten vor, dass vor Hunger geklaut und sogar getötet wurde. Vor den Gesetzeshütern konnte man fliehen, wenn man überhaupt entdeckt wurde, aber vor einem Gott ist dies nicht möglich.

Von daher wäre dieser ganze Glaubenkram imho eine ganz vernünftige Sache, nur leider haben es die Menschen nicht richtig verstanden. Das muss ich wohl nicht weiter erläutern...

Was hier aber einige über den Vatikan und an dessen angeblicher Schuld an Hexenverbrennung und so abgegeben, finde ich schon ganz schön erschreckend. Erstens sind das nun wirklich alte Kamellen und zweitens darf man auch nicht vergessen, dass es damals teilweise mehrere Päpste gab, die gerne von einem angehenden Kaiser ernannt wurden, damit dieser von dem Papst zum Kaiser ernannt werden konnte (siehe Napoleon). Überhaupt wurde die Kirche häufig für die Zwecke eines Staates missbraucht.

Trotzdem bin ich entschieden gegen die Kirche, u.a. auch, weil sie gegen die Sachen ist/war, die wir alle so gerne in Gothic und anderen Fantasy- spielen/-büchern usw. haben, wie z.B. Magie, Alchemie, andere "heidnische" Glaubensrichtungen... :D ;)
28.04.2003, 14:11 #22
Ferat Relegar
Beiträge: 44
oldies @ winxp?? -
Wenn man eine Diskette von Windows aus formatiert, kann man den Punkt DOS-Bootdiskette erstellen anwählen.
28.04.2003, 15:05 #23
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Religionen -
In Spanien? Das Überlegen wir uns doch lieber noch mal.

Also ich würde nicht sagen, dass der Papst (ja, so wird der geschrieben!) wie ein Gott lebt. In seinem Alter und mit seiner Krankheit ist er eigentlich schon längst arbeitsunfähig und trotzdem macht er noch die ganzen Strapazen mit.
28.04.2003, 15:53 #24
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Religionen -
Das ist eine Frage, weswegen schon viele Leute verrückt geworden sind. Was passiert, wenn man zu lange darüber nachdenkt, kann man gut an bestimmten Figuren aus Gothic sehen (siehe Mud, oder aber auch die Sektenspinner). ;)

Vielleicht ist das ja aber auch so gewollt... :D
28.04.2003, 17:09 #25
Ferat Relegar
Beiträge: 44
Thief III -
Ja, das ist die Engine von Deus Ex 2.

Man ich freu mich schon riesig auf das Game! Bin großer Fan der ersten beiden Teile. Kann bis jetzt immer noch nicht verstehen, wie sich Looking Glass auflösen konnte, da Dark Project doch eigentlich ein großer kommerzieller Erfolg war?!

Naja, zum Glück gibt es ja noch Ion Storm ;)
Die Grafik von Teil 3 wird ja schon mal der Hammer, hoffentlich kommt die Athmosphäre aich genauso gut rüber wie im ersten Teil. Und hoffentlich wird die Story nicht fürn ****. Könnte ja passieren, da nicht mehr die Gleichen hinter dem Projekt stecken.
Seite 1 von 2  1  2