World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Continum
Seite 1 von 1  1 
10.06.2003, 13:21 #1
Continum
Beiträge: 11
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Continum
Alter: 25
Nebenskill: Barbier (Heiler)
Waffe: Dolch
Rüstung: keine Rüstung (nur ein einfaches Lederhemd)


Eigenschaften:

+ hilfsbereit;
+ friedliebend;
+ ausgeprägter Gerechtigkeitssinn;
+ besonnen;

- muss bei dem Anblick von Orks manchmal arg mit
. der Selbstbeherrschung kämpfen;


Geschichte:

Continum wurde auf dem Festland geboren. Sein Vater war ein Paladin Rohbar’s, seine Mutter Händlerin.
Er bekam den Krieg gegen die Orks hautnah mit da er seinem Vater oftmals unerlaubt zu den Kämpfen folgte und ihn nach heftigen Schlachten pflegen musste.

In seinem 12ten Lebensjahr traf ihn der schwere Schlag dass seine Eltern während eines großen Festes zu Ehren der größten Helden König Rohbars von Orks getötet wurden, die wohl durch den Lärm angelockt wurden. Sein starker Glaube an Innos gab ihm Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Nach dem Tod seiner Eltern wurde er von den Magiern des Feuers aufgenommen wo er unter anderem vieles über die 3 Götter lernte und er großgezogen wurde. Er lies sich dort auch in der Heilkunst unterrichten.

Er kam nach dem Fall der Bariere nach Khorinis um Abenteuer zu erleben, er wollte sich ausserdem an den Orks für den Tod seiner Eltern rächen.
Ausser dem Dolch seines Vaters den er seit dessen Tod wie seinen Augapfel hütete, brachte er viel Neugierde mit auf die Insel.

zugelassen

Danke! :)
10.06.2003, 20:29 #2
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Nun war er also endlich in Khorinis angekommen, dieser kleinen Hafenstadt auf der selbig namentlichen Insel. Er war erade mit einem Schiff vom Festland gekommen, zusammen mit ein paar Handvoll Flüchtlinge denen die Orks am Festland zu viel wurden, dabei auch dies Sicherhei von keiner großer Dauer. Es würde sicherlich nicht mehr all zu lange dauern bis auch die Stadt Khorinis in Bedrängnis geraten würde!
Er stand im Hafenviertel und schaute sich neugierig um. Das ganze Viertel sah heruntergekommen aus und ein Geruch aus verwestem Fisch und Müll zog durch die Strassen. Er sah viele Menschen die nur spärlich bekleidet waren - das musste ein gutes Pflaster für Verbrechen wie Diebstahl sein, dachte er sich.
Einige Händler boten ihre Ware zum Verkauf, er näherte sich den Ständen und lies sich die eine und andere Seltenheit erklären. An den Ständen konnte man erkennen dass schon lange keine Handelsschiff mehr angelegt hatte.
10.06.2003, 21:09 #3
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Seine ersten Eindrücke von Khorinis waren eher traurig, er hatte von den Magiern und seinem Vater Geschichten gehört, wie es einmal ausgesehen haben muss. Durch den ausbleibenden Seehandel wurde Khorinis eine große Selbstverwaltung aufgezwungen, das dies sehr schwierig fällt kann man bereits am Hafen erkennen.
Aber Continum musste diese Gedanken nun erst einmal verdrängen, er brauchte Arbeit um Fuss zu fassen, auf dem Weg aus dem Hafenviertel erntete er ängstliche, hoffnungslose Blicke, die ein Gefühl des Mitleids für diese Menschen in ihm auslösten.
Plötzlich hörte er aus der Ferne ein Schreien, er eilte dem Schrei nach und erblickte eine Frau, die sich durch einen herabfallenden Balken eines Hauses am Bein verletzt hatte. Ee half ihr aufzustehen und brachte sie zu einem in der Nähe stehendem Bett und untersuchte die Wunde. Er unterhielt sich ein wenig mit ihr um sie von den Schmerzen abzulenken, sie hies Lenora und wohnte schon ihr gesamtes Leben hier in Khorinis. sie hatte ein ganz anderes Leben geführt, sie war Händlerin als noch regelmässig Händler um die Stadt mit frischen Waren zu versorgen.
Continum zog während des Gespräches einige Holzsplitter aus der Wunde und säuberte sie mit etwas Wasser. Da er noch ein paar Heilpflanzen dabei hatte legte er sie auf die Wunde, es sollte ihr nach ein paar Tagen schon weider besser gehen, sie hatte Glück gehabt.
Sie reckte ihm einige Goldstücke zur Belohnung mit ihrer Hand, als er sie ansah und bemerkte in welch trostlosen Zustand sie sich befand, schloss er sachte ihre Hand und führte sie mit einem Lächeln zurück.
Er versprach ihr am Ende in ein paar Tagen wieder vorbei zu sehen.
10.06.2003, 22:01 #4
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Continum ging langsam den Weg hinauf der aus dem Hafenviertel führte, es war nur noch wenig los, sehr viele Menschen waren bereits wirder in ihren Häusern und bereiteten sich auf die Nacht vor. Er kam an einer Stadtwache vorbei, die er nach einem geigneten Platz zum schlafen fragte. "Dieses Gebäuse dort kann euch als Nachtquatier dienen, es wurde von den Paladinen bereit gestellt damit Neuankömmlinge kostenfrei schlafen können." Er dankte und war auf dem Weg zum dem Haus gehen als ihn die Wache mit "Hey ihr da, kommt doch noch einmal her!" er drehte sich um und schaute mit einem fragenden Blick die Wache an. "Euch habe ich hier noch nie gesehen, wer seid ihr und was führt euch hierhin?" Er nannte seinen Namen und antworte dass er vom Festland komme da ihm dort zuviel Orks seien um hier Abenteuer zu erleben. Diese Antwort schien die Wache zu belustigen "Soso, ein Abenteurer also! Das einzige Abenteuer was euch hier erwartet ist das Überleben! Versucht euer Glück ruhig aber sagt später nicht ich hätte euch nicht gewarnt!" Mit einem Nicken kehrte er der Wache den Rücken zu um sein heutiges Schlafgemach anzusteuern.
10.06.2003, 22:19 #5
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Er betrat das Gebäude und wurde von der Empfangsdame freundlich empfangen "Ich wünsche euch einen schönen Abend, wenn ihr auf der Suche nach einer Schlafgelegenheit seit, geht diese Treppe nach oben, ein paar Betten sind sicher noch frei, sucht euch einfach eins aus!" Mit einem dankenden Lächeln ging er die Treppe hoch und legte sich ins erste freie Bett dass er sah. Er bemühte sich zu schlafen, aber die Gedanken an seine ersten Eindrücke von Khorinis ließen das nicht zu, nachdem er sich einige Male umgedreht hat, beschloss er sich zur nächsten Taverne zu begeben. Vielleicht half dies ein wenig.
Diese zu finden gestaltete sich leichter as er dachte, durch den großen Andrang konnte er allein an den Geräuschen den Weg finden. Er sschaute sich nach einem freiene Platz um, fand einen und setze sich.
10.06.2003, 23:04 #6
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Nachdem Continum einigen Gesprächen gelauscht und die Gedanken verarbeitet hatte überkam ihn Müdigkeit und er begab sich zurück in das Hotel. Den Schlaf zu finden stellte für ihn nun kein Problem mehr da.
11.06.2003, 14:01 #7
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Nachdem er den Anfang des Tages mit einer ausgedehnten Erkundungstour verbracht hatte, ging Continum auf den Marktplatz um zu sehen ob einer der Händler vielleicht einen lohnenswerten Auftrag für ihn hatte, sein Geldbeutel würde es ihm danken. Bei einem Händler namens Zuris fand er dann auch etwas. Für die Herstellung von Tränken wurden noch einige Kräuter benötigt die leider nicht mehr in ausreichender Menge da waren, nachdem der letzte den er losschickte lieber zum Sumpflager ging.
Zuris gab Continum eine Liste mit den gesuchte Kräutern und sagte ihm wo sie wachsen würden. Er machte sich auf den Weg durch das nördliche der beiden Tore und folgte dem linken Weg auf einen Anhöhe. Von dort aus ging es dann weiter nach rechts wo am Wegesrand die ersten Kräuter wuchsen. Aus der Ferne beobachtete er einen Jäger der einen Scanvenger jagte. Er schlich sich langsam an,nahm eine Pfeil aus dem Köcher und spannte ihn in die Sehne. Der Pfeil bereitete dem Tier einen schnellen Tod, Volltreffer, der Jäger zuckte sein Jagdmesser und begann den Scavenger auszunehmen.
Continum hatte nun 2 der insgesamt 10 Kräuter beisammen, nach den Angaben Zuris' sollte sich der Großteil weiter oben befinden also folgte er dem Weg weiter.
Der Jäger war nun dabei, das Scavengerfleisch in einer Pfanne zu braten, als er Continum sah, bt er ihn sich zu setzen gab er ihm ein wenig Fleisch. Er erzählte dass es ihm in Khorinis zu voll sei und er deshalb die freie Natur vorzog. Hier sei er sein eigener Herr und könne tun und lassen was er wollte. Auf die Frage ob sich hierhin schon mal Orks verirrt hätten, zuckte er nur mit der Schulter, ausser den Banditen und den wilden Tiere habe er hier noch nichts gesehen.
Continum bedankte sich und folgte dem Weg weiter. Oben angekommen, fand er einige der gesuchten Kräuter und nahm sie mit, die restlichen sollten sich an der rechten Weggabelung, vom Nordtor aus gesehen, finden. Also machte er sich auf den Weg.
11.06.2003, 21:33 #8
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Da er erst noch in die Stadt ging kam Continum erst jetzt dazu die restlichen Kräuter zu suchen. Er ging durch das Nordtor und nahm die rechte Abzweigung nach einigen Metern sah er auch schon die ersten Kräuter. Er wunderte sich über die Vielfalt die hier konzentriert vorkam und pflückte die gesuchten Kräuter und nahm och ein paar für sich mit, da sie eine gute Heilwirkung hatten.
Kurz darauf machte er sich wieder auf den Rückweg, leider hatte er die Blutfliege übersehen, die sich während seines Sammeln an ihn ranschlich, sofern man das von einer Blutflige behaupten kann.
Als er ihr Surren hörte war es auch schon zu spät. "AUUUUUU!!" Da er durch kaum vorhandenes Nahkampfwissen keine Chance gegen sie hatte versuchte er sein Glück in der Flucht. Er schaffte es und die Wachen kümmerten sich um die Fliege. Nachdem er die Wunde versorgt hatte ging er zu Zuris um ihn die Kräuter zu geben und seinen Lohn abzuholen.
"Hier habt ihr 50 Goldmünzen, 5 für jedes einzelne der Kräuter" "Ein wenig mehr hielte ich schon für angebracht, nach meiner Blutfliegenbegengung. Sonst verstehe ich langsam warum euch euer letzter Bote verlies!" entgegnete Cotninum "Für euer Trödeln ewartet ihr noch einen Bonus? Ihr solltet froh sein dass ich nichts abziehe!" war Zuris' verstimmte Antwort. "Also gut, wenn ihr offensichtlich so wenig Verwendung für die Kräuter habt, nehme ich sie wieder it mir, es gibt sicherlich andere Händler die mehr dafür zahlen" Continum drehte sich um doch wie erwartet tippte Zuris auf seine Schulter. "Also gut, ich geben euch 20 Goldstücke zusätzlich und keinen mehr, das wären dann 70 insgesamt." antworte der verärgerte Zuris, Continum nickte zustimmend und lies sich die 70 Goldstücke geben.
11.06.2003, 21:41 #9
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 13 -
Er ging nun in die Taverne, angeblich sollte es hier in Khorinis gutes Bier geben, er hatte gerade nichts anderes vor und beschloss diesem Gerücht nachzugehen.
Die Taverne war wieder so gefüllt wie am letzten Abend, er setzte sich an einen freien Platz und hielt Ausschau nach der Kelnnerin.
11.06.2003, 22:12 #10
Continum
Beiträge: 11
Neue Geburtstagsliste -
@Ice: Ok, hier die Daten:

Geburtdatum: 11.06.1982
ICQ: 91521436
Mail: Marcel.Roth@gmx.de
13.06.2003, 20:53 #11
Continum
Beiträge: 11
Die Stadt Khorinis # 14 -
Continum hatte den vergangen Tag damit verbacht, den Reden Vatras über die 3 Gottheiten zu folgen und sich die Warenstände anzusehen.
Er war nun auf dem Weg zu Bauer Lobart, nachdem er einen Tip in der Taverne bekommen hatte, er könne dort gute Aufträge bekommen.
Da es mittlerweile allerdigns reichlich spät wurde, stockte er nur noch seine Ausrüstung auf dem Marktplatz auf, unter anderem waren Fackeln dabei.
Anschliessend ging er wieder in die Herberge wo er auch kurz darauf einschlief.
Seite 1 von 1  1