World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Crazymaxx
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
24.11.2003, 01:12 #1
Crazymaxx
Beiträge: 96
Schwarzes Erz - wofür? - Schwarzes Erz - wofür?
Ich hab GII DNdR schon als Pala und DJ durch und bin jetzt als Magier kurz vor der Abfahrt nach Irdorath (also Ende 5. Kapitel).

Unterwegs fand ich einige Brocken Schwarzes Erz (wirkung unbekannt).

Ich habe für dieses Erz noch nie, bei keiner Gilde, eine Verwendung gefunden. Kann man es überhaupt für irgendwas brauchen???
24.11.2003, 16:57 #2
Crazymaxx
Beiträge: 96
Schwarzes Erz - wofür? -
Aha, das Erz kann man essen
Sletsame sache, was haben die sich wohl dabei gedacht??? Essbares Erz... sowas! :D

PS: Ich habe bisher auch max. 5 Brocken gefunden.
24.11.2003, 17:11 #3
Crazymaxx
Beiträge: 96
Beliar-Runen -
quote:
5. Kreis: Schrei der Toten (min. 250Mana). Schaden 666.


Achtung: Wenn du den Zauber dieser Rune sprichst, wird dein gesamtes Mana verbraucht, egal wie viel du hast!
24.11.2003, 18:05 #4
Crazymaxx
Beiträge: 96
Alte Bekannte -
Ich denke, dass neben "DMLG";) sicher auch einige Paladine (Die beiden Lords aus Khorinis) vorkommen werden. Allerdings hat man ja das einzige Schiff vor Khorinis "entführt", also müsste sich PB was ausdenken, wie sie von der Insel wegkommen. Vielleicht mit dem Kahn des Bootsbauers im Hafenviertel, wenn er denn mal fertig wird.:D

Was ich auch noch cool finden würde, wenn einige Locations aus dem 1. oder 2. Teil wieder auftauchen. Oder dass es Orte gibt, die sehr ähnlich aussehen, so für ein schönes "deja vu"-Feeling!
24.11.2003, 18:29 #5
Crazymaxx
Beiträge: 96
Magier nur Mist??? -
Ich spiels zurzeit auch als Magier und bin jetzt Ende 5. Kapitel. anfangs hatte ich schon so meine liebe mühe, seit ich aber den 4. Kreis gelernt habe, geht schon die Post ab.
Die Drachen habe ich mit einer Armee (und damit mein ich wirklich Armee:D)aus Goblin-Skeletten bekämpft, das ging ganz flott, ab und zu noch nen Feuersturm reingeworfen und gut.

Nur wars nacher schwierig den Drachen zwischen all den schweren Ästen und Goblinskelleten in den Fokus zu bekommen, um sein Herz zu nehmen:D
24.11.2003, 19:14 #6
Crazymaxx
Beiträge: 96
Beliar-Runen -
quote:
aha also muß ich die klaue beliars, gegen eine rune am belia schrein
eintauschen ! und dann ist die klaue weg? ich dachte die kann ich behalten auch als magier aber die ist dann futsch sehe ich das richtig


Richtig, wenn du die Klaue als Magier verbesserst, wird sie zu einer Rune und das Schwert ist futsch. Du kanns aber die Rune jederzeit am Beliarschrein gegen eine andere eintauschen, so oft du willst.
24.11.2003, 19:20 #7
Crazymaxx
Beiträge: 96
Beliar-Runen -
quote:
Kostet das eigentlich jedesmal Lebenspunkte bei Verbesserung, oder nur einmalig?



Kostet nur Lebenspunkte, wenn neue Runen verfügbar sind. Neue gibts nach Kreis- oder einigen Levelaufstiegen, bin mir nicht mehr sicher.
24.11.2003, 19:27 #8
Crazymaxx
Beiträge: 96
Schwarzes Erz - wofür? -
quote:
Gibt es eigentlich einen "legalen" Weg zum Plateau wo man den magischen Bogen findet?


Ja, gibts! Oberhalb der zerstörten Brücke ist der Fels etwas überhängend. Von dort kann man rüberspringen, genügend Lebenspunkte(ca. 700, mit guter Rüstung evtl weniger) vorausgesetzt. Es geht nämlich doch ein rechtes Stück abwärts...:D
24.11.2003, 19:35 #9
Crazymaxx
Beiträge: 96
Ork in Ritterrüstung -
lol goile Pics!

Ich frag mich grade, ob das wohl auch mit nem Drachen funzt!
24.11.2003, 19:43 #10
Crazymaxx
Beiträge: 96
Die Moral von der Geschicht' -
Als ichs das erste Mal als Pala durchgespielt hab, klaute ich zwar alles, was nicht niet und Nagelfest war, umgelegt habe ich aber niemanden, naja fast.;)

Als DJ machte ich dann voll auf Böse, klaute, verprügelte und am Ende des 5. Kapitels startete ich auf Onars Hof einen Feldzug nach Khorinis und zersäbelte unterwegs alles, was sich bewegte (und nicht unbesiegbar war).

Jetzt als Magier versuchte ich, nett zu bleiben. Ich habe sogar nie bei Abschluss einer Quest Gold oder eine Belohnung verlangt:)
24.11.2003, 19:49 #11
Crazymaxx
Beiträge: 96
Der Schläfer und die Feuermagier -
Unten in Xardas geheimer Bibliothek steht an einer Wand ein Buchständer, darauf ein Almanach.(den kann man nicht mitnehmen;))

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort drin steht.
24.11.2003, 20:43 #12
Crazymaxx
Beiträge: 96
Dr Schwizerclub #2 -
Hey, so guet, da gits ja sogar en Schwizerclub!

Isch ja richtig heimelig:D
24.11.2003, 20:57 #13
Crazymaxx
Beiträge: 96
wie hoch ist euer geistiges alter? -
Reales Alter: 20
Geistiges Alter: 23

lol, werd die anderen Test auch noch machen, wenn ich mehr Zeit habe.
Resultate folgen;)
24.11.2003, 21:25 #14
Crazymaxx
Beiträge: 96
Rückkehr in die alte Mine -
boah, haste das auch schon gemerkt!

Du kannst ja auch vors Gitter stehen und k drücken...
24.11.2003, 22:49 #15
Crazymaxx
Beiträge: 96
Sprecher aus Gothic in anderen Spielen? -
In irgend nem Strategiespiel gibts nen Priester der ziemlich die gleiche Stimme hat wie einige Charaktere, vorwiegend Bauern in Gothic2 hatte.

Bin mir nicht sicher, könnte aber Stronghold Crusader sein.
25.11.2003, 19:05 #16
Crazymaxx
Beiträge: 96
Dr Schwizerclub #2 -
quote:
Möcht gärn zum Elitekanton* vo de Schwiz wächsel



Ah, ändlich öpper wo di wahri elite vo de Schwiz erchännt.

Züri for Hauptstadt:D

PS: Chan sich eigentlich jede Schwizer sones ch-club-fähnli id sig schmeisse?
25.11.2003, 19:22 #17
Crazymaxx
Beiträge: 96
GI - In Extremo weitergezogen??? - GI - In Extremo weitergezogen???
Nach dem Ende des Auftritts von In Extremo im alten Lager, erfährt man von den Buddlern, die Band sei weitergezogen(leider). :(

Ich habe mich mal gefragt, wo bitte schön die denn hingezogen sind!
Raus aus der Barriere können sie ja nicht mehr.
Und da stellte sich gleich die nächste Frage: Warum sind sie überhaupt reingekommen? Liessen sie sich extra einlochen, nur um für das Lager zu spielen? Oder sind das gar alles Verbrecher?
25.11.2003, 20:05 #18
Crazymaxx
Beiträge: 96
GI - In Extremo weitergezogen??? -
Oder sie waren nach ihrer Khorinis-Open-Air-Tour dermassen zugedröhnt, dass sie die Insel auf der falschen Seite verlassen wollten...:D
25.11.2003, 20:24 #19
Crazymaxx
Beiträge: 96
Geistige Irrwege v. Fortuno -
Geh zum Kräutersammler vor dem Banditenlager und lass dir das Rezept für einen Trank der Geistveränderung geben. Dann brauchst du nur noch alle Zutaten und das Wissen, wie man Blutfliegenstachel öffnen kann. Trank brauen => Fortuno geben => fertig:D
25.11.2003, 20:28 #20
Crazymaxx
Beiträge: 96
Golem-Herzen! -
Mit dem Herz (oder wars nur ein Stück?) eines Steingolems kann man die Windfaust zaubern.
25.11.2003, 20:38 #21
Crazymaxx
Beiträge: 96
Golem-Herzen! -
Man muss ja auch nicht mit dem Herz eine Rune basteln. Du kannst das Herz direkt anlegen und das ist dann wie eine Windfaust-Rune! Man muss aber nen ziemlich grossen Manavorrat haben...
25.11.2003, 20:43 #22
Crazymaxx
Beiträge: 96
Zwei Fragen -
1. Geht sehr wohl: Wenn du dich den Magiern anschliesst(aber noch nicht als Novize), kommst du problemlos ins obere Viertel, egal ob du Bürger bist oder nicht;)
25.11.2003, 20:53 #23
Crazymaxx
Beiträge: 96
Alte Bekannte -
Ich dachte da so an Orte wie den Eingang zum Orkfriedhof zum Beispiel. Irgend ne Höhle, die halt auch etwa so aussieht-
Oder dass es auf dem Festland Gebäude oder irgendwelche Stellen in der Landschaft gibt, die gleich oder ähnlich aussehen wie welche von Khorinis
25.11.2003, 21:06 #24
Crazymaxx
Beiträge: 96
Dr Schwizerclub #2 -
Ahja, übrigens: Gits da irgend es Problem mit dene fähnli? Bi mir zeigets si gar nöd a, werded nöd glade. Isch das bi oi au so?
25.11.2003, 21:23 #25
Crazymaxx
Beiträge: 96
Alte Bekannte -
Ja, DAS ist klar! Xardas' Turm muss es natürlich auch wieder geben. Der gehört schon fast so dazu wie DLMG. :D
Wie konnte ich den nur vergessen...
Seite 1 von 4  1  2  3  4