World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Mister-iös
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
06.09.2003, 12:59 #1
Mister-iös
Beiträge: 83
Wo ist Raven - Wo ist Raven
Hallo Gothic-zocker. Ich bin grad im 3. Kapitel von die nacht des Raben und weiß nicht wo ich Raven finden kann. Bin schon ganz verzweifelt. Könnt ihr mir helfen? Danke mfg ioes
06.09.2003, 22:22 #2
Mister-iös
Beiträge: 83
Wo ist Raven -
Hi. Ich wollte eigentlich eh ohne Hilfe auskommen. Ich bin jetzt auch draufgekommen warum ich Raven nicht finden konnte: ich hatte den Leichenbug bei Dexter und hab deswegen die notiz nicht bekommen (da hat mich einer meiner Freunde aufgeklärt) ich hab mir nicht viel dabei gedacht und hab halt weitergespielt weil ich ja nicht wusste dass man die Botschaft von Dexter braucht. Dass heißt ich bin dann ins Minental gegangen und hab dort die Quests vom 2. Kapitel gemacht, bin dann ins 3. Kapitel gekommen und hab dann soviel gemacht bis ich anstand weil ich nicht in den Ring (oder Kreis weiss ich nicht mehr so genau) des Wassers aufgenommen wurde. Und weil Dexter was von Raven erwähnte dachte ich ich muss den Typen finden und hab die ganze scheiss insel abgeklappert. Und dabei hatte ich nur diesen blöden bug. Jetzt muss ich alles noch mal von vorn spielen *grummel*. Naja ich werds überleben ;-). danke trotzdem für die Auskunft. mfg ioes
06.09.2003, 22:37 #3
Mister-iös
Beiträge: 83
OT-Thread -
Soweit ich weiß brauchst du Cornelius nie wieder.
06.09.2003, 22:48 #4
Mister-iös
Beiträge: 83
OT-Thread -
Ich weiß nicht ob ihr den schon kennt (hab mir nämlich nicht die mühe gemacht alles hier drinn zu lesen und bin erst seit kurzem hier): als schmied kann man viel geld machen (besonders wenn man bei Harad Lehrling ist) und zwar so: wenn man zu Bennet geht und ihn nach Ausrüstung fürs schmieden fragt hat er je nach dem wo er grad steht entweder 2 "Rohstahl" (meistens wenn er grad beim Schmiedefeuer steht) oder 2 "Glühender Stahl" (meistens beim Amboss) und das immer wenn ihr ihn von neuen anredet.
Wenn ihr dann eingekauft habt könnt ihr euch dumm und dämlich schmieden und verdienen. Achtung: Glühender Stahl ist nicht zu verwechseln mit Glühender Klinge die kann man nämlich bei Harad nicht anbringen dafür beim Wasser löschen und dann verkaufen. mfg ioes
06.09.2003, 23:43 #5
Mister-iös
Beiträge: 83
OT-Thread -
Ja kann schon sein das es gewollt ist. Ich finds trotzdem ein bisschen komisch dass er unendlich stahl hat und man sich millionen zusammen schmieden kann (was wahrscheinlich keiner machen wird), ich meine ja klar wäre es sonst zuwenig stahl aber ist es jetzt nicht zu viel? wenn man zb bei bosper anfängt gehen einem auch irgenwann die felle aus weil man alles was ein fell gehabt hat gerodet hat. das stahl geht einem nie aus. mir ist es eigentlich egal aber als "kleines" extra würde ich es nicht bezeichnen. mfg ioes
06.09.2003, 23:53 #6
Mister-iös
Beiträge: 83
Wo ist Raven -
@samantha: ich hab mir den ornament ring schon geholt aber saturas lässt mich nicht zum neuen teil der insel weil er sagt er bräuchte noch die notiz von vatras dass er mir vertrauen kann und vatras gibt sie mir nicht weil ich die leiche von dexter nicht gefunden habe und deshalb die botschaft von raven an dexter ihm nicht gebracht habe und deshalb den auftrag nicht erfüllen konnte und deshalb nicht in den ring des wassers aufgenommen worden bin... so *schnauf* danke trotztem dass ihr mir helfen wolltet aber ich hab inzwischen den spielstand wo dexter noch lebt gefunden und mach mich von neuen auf ins minental (habs jetzt geschafft und bin mitglied beim ring des wassers). nochmals danke für eure bemühungen mir zu helfen. mfg ioes
06.09.2003, 23:55 #7
Mister-iös
Beiträge: 83
Wo ist Raven -
ps: hab bei lares nicht cheaten müssen weil ich die ornamentteile alleine geholt hab. mfg ioes
07.09.2003, 00:01 #8
Mister-iös
Beiträge: 83
Schwierigkeitsgrad - Magier -
probierts bei den suchenden mal mit beschwörungsspruchrollen ich als paladin hab zb die suchenden am steinkreis mit 3 skeletten gekillt
08.09.2003, 07:35 #9
Mister-iös
Beiträge: 83
Stärke -
@killer88: wenn du stärke mithilfe eines bugs steigern willst dann so: kauf (oder brau dir) dir einen stärketrank, dann stellst du dich vor irgendein schwaches monster speicherst und trinkst den str-trank. das monster wird dich angreifen und wenn du den trank trinkst während es dich schlägt, dann bekommst du zwar deine 3 str aber der trank ist nach wie vor im inventar. das kannst du bei allen tränken machen (mana, lebensenergie, geschick, stärke, heiltrank, manatrank) und so deine Attribute unendlich steigen lassen. Ob du es machen willst bleibt dir überlassen. ( noch was: mach es nur wenn du verzweifelt bist ich hab mal meine str auf 111 steigen lassen wie ich noch im 2ten Kapitel war und hab dann fast jedes monster ausser orks und drachensnapper mit dem edlen basterdschwert mit einem schlag geplättet das war dann echt nur mehr fad und ich hab meinen alten spielstand wieder geladen.

ach ja noch eine Frage an die Runde: war das eigentlich im alten g2 auch schon so dass wenn man eine bestimmte anzahl geschicklichkeit hatte plötzlich wieder akrobatik konnte (diesen hechtsprung)?
mfg ioes
08.09.2003, 07:46 #10
Mister-iös
Beiträge: 83
Suchende bei Sekobs Hof -
ich hab 3 aus der hütte irgendwie einzeln rausgelockt und dann gekillt. bei den beiden anderen ist mir was witziges passiert. die standen am 2. ausgang (der zum feld) dann bin ich immer hin und her gerannt und irgendwann hat der eine den anderen versehentlich abgeschossen. das konnte aber der andere nicht auf sich sitzen lassen und so haben sich dann die beiden gegenseitig attackiert :D. wie dann beide nur mehr ein paar lebenspunkte hatten bin ich hingerannt und hab dann beide gekillt (wegen der exp).
08.09.2003, 07:52 #11
Mister-iös
Beiträge: 83
kleine tipps - kleine tipps
moin allerseits. wollte hier einen kleinen tippaustausch eröffnen: wenn ihr euch verwandlungsspruchrollen kauft und dann wenn ihr euch verwndelt habt auf "b" drückt könnt ihr euch die werte von dem vieh ansehen. das manchmal ganz nützlich zb beim drachhensnapper: der hat bei der rüstung überall 150 nur gegen magie 0. also könnt ihr dann schauen welche schwächen das vieh hat
08.09.2003, 08:16 #12
Mister-iös
Beiträge: 83
Neue Rüstungen im Addon <-- hier ALLE !!! -
Was? man kommt später nicht mehr in die neue welt??? scheisse bin grad paladin geworden und wollte eigentlich jetzt in die neue welt was für ein bug? muss ich jetzt zu 3ten mal neu anfangen (hab schon einmal neu anfangen müssen weil dexters leiche verschwunden war und ich nicht in den ring des wassers aufgenommen werden konnte und weitergespielt habe )? ich bete zu innos dass ich den bug nicht hab könnt ihr mir sagen worin dieser besteht?
08.09.2003, 09:52 #13
Mister-iös
Beiträge: 83
Sumpfkraut Paket -
ich hab den typen durch blocken und zuschlagen besiegt. probiers einfach mal mit blocken ich hab ihn mit einem wolfszahn 30 str und 30 1händer besiegt
08.09.2003, 14:14 #14
Mister-iös
Beiträge: 83
Snapperanführer krallen -
bei der quest mit den snapperkrallen musst du im 2 kapitel den snapperrudelführer erledigen du bekommst die krallen von ihm auch wenn du es nicht gelernt hast. damit der snapperrudelführer erscheint musst du an der mine wo die kisten noch da sind mit dem milizen der am lagerfeuer sitzt reden
06.10.2003, 21:08 #15
Mister-iös
Beiträge: 83
keine orkkriegsherrn - keine orkkriegsherrn
Hi, bin jetzt im 5. kapitel als magier und frag mich wo die orkgriegsherrn abgeblieben sind. normalerweise stehn die ja überall rum, wo sind die? was is denn da schief gelaufen?
06.10.2003, 21:11 #16
Mister-iös
Beiträge: 83
keine orkkriegsherrn -
nein es sind nur die orks weg.
06.10.2003, 21:12 #17
Mister-iös
Beiträge: 83
keine orkkriegsherrn -
kann das daran liegen dass man sich gleich ins kloster teleportiert und nicht zur brücke geschaut hat wo der 1. steht?
06.10.2003, 21:18 #18
Mister-iös
Beiträge: 83
keine orkkriegsherrn -
danke
12.10.2003, 17:59 #19
Mister-iös
Beiträge: 83
Drachenwurzeln im Minental -
apropros drachenwurzeln. wieviel brauch ich davon für nen stärketrank? brauch ich für einen stärketrank auch einen kronstöckel?
21.10.2003, 16:08 #20
Mister-iös
Beiträge: 83
Amulett der Krieger - Amulett der Krieger
hallo leutz. ich weiß diese Frage ist sicher schon mal aufgetreten aber ich spiels jetzt zum 2. mal durch und weiß nicht mehr wo ich das amulett der krieger finde. könnt ihr mir das sagen bitte danke
21.10.2003, 16:18 #21
Mister-iös
Beiträge: 83
Amulett der Krieger -
danke
28.10.2003, 18:52 #22
Mister-iös
Beiträge: 83
Drachenjagt und lernen -
apropros: was bringt einem dj eigentlich blutzapfen? braucht man das für ein schwert?
28.10.2003, 19:08 #23
Mister-iös
Beiträge: 83
Innos Hammer Attribute ? -
nein der hammer ist nicht NUR dafür gedacht. als söldner bekommt man einmal von lee einen auftrag bei einem richter aufträge zu machen damit du ihn bei was ordnungsunwidrigen erwischt dass lee ihn dann verpetzen kann. und der erste auftrag vom richter ist das man den heiligen hammer stiehlt und ihm bringt.
28.10.2003, 19:11 #24
Mister-iös
Beiträge: 83
Drachenjagt und lernen -
wieviel schaden hat der?
28.10.2003, 19:27 #25
Mister-iös
Beiträge: 83
Drachenjagt und lernen -
thx dann muss ich mir das noch mal überlgen
Seite 1 von 4  1  2  3  4