World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jeepcreeper
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
10.12.2002, 12:15 #1
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord - Reislord
Seid gegrüßt Kämpfer!

Ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Gothic und in einem Anfall von Übermut habe ich im Neuen Lager den Reislord in die ewigen Reisfelder geschickt.:D

Meine Frage ist nun, war dieses Ekelpaket wichtig für den Fortgang des Spiels oder wird man seinem fetten Wanst im Neuen Lager keine Träne nachweinen?

JCreeper
10.12.2002, 13:14 #2
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
Das Wasser hab ich schon, aber noch nicht verteilt. Ich wollts eigentlich vertickern ;)
10.12.2002, 14:04 #3
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
Yo, werd ich so machen! Danke vielmals für den Tip!

Greetz

JCreeper
10.12.2002, 14:29 #4
Jeepcreeper
Beiträge: 143
"mud" -
quote:
Zitat von crm
Es ist ja auch gar nicht nötig, dass man ih umbringt, sondern man muss ihn nur zu boden schlagen, dann sagen, dass man auf schlagen stehe und schon macht er sich schulternhängenlassend auf den Weg zu seiner Hütte, wo er dann auch bleibt. Man hat also Ruhe und erst noch ein reines Gewissen.


Das hab ich ihm zwar nicht gesagt, aber seitdem Mud eine ordentliche Tracht Prügel von mir bezogen hat, ist Ruhe im AL!

Eigentlich isses schon fast wieder langweilig...
11.12.2002, 07:36 #5
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
quote:
Zitat von Dämonika
verteil es...gibt 100exp (wenn ichs recht im kopf hab)
danach will lefty dich nochmal zum verteilen schicken, dann sagste dass er seinen scheiss selber machen soll...konsequenz: er greift an
fürs umhauen gibbet gleub 170exp
dann nochmal anlabern und ihm sagen dass die bauern durstig aussehen, gibt 300 exp
danach abknallen gibt nochmal 170 exp
-------------
lohnt sich also die quest zu machen ;-)



Ich habs gestern Mal ausprobiert, das mit dem ersten Mal umhauen, wo Lefty Streit anfängt, hat ja noch geklappt, die exp habe ich bekommen. Dann anquatschen hat nichts gebracht, er sagte dann nur, er würde sich drum kümmern. Hehe, dafür war er mächtig kleinlaut. Nur endgültig umgenietet habe ich ihn nicht - er war ja unbewaffnet... Sowas tut man doch nicht!:D :D :D
11.12.2002, 08:21 #6
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
@Dämonika

das Wasser habe ich ausgetragen, den Spruch hat Lefty auch losgelassen. Das gab 100 exp, dann hab ich ihm halt gesagt, dass er sein Wasser selber austragen soll, fürs umhauen gabs nochmal100 exp aber danach nichts mehr trotz ansprechen.
Wenigstens hatter er ordentlich was im Inventar.

Hmmm...vielleicht niete ich ihn doch noch um.
11.12.2002, 10:48 #7
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
quote:
Zitat von Fisk
Bevor du mit Horatio redest, geh zu dem Reisschnapsbrenner in der Taverne. Dann kriegste den Stärkeboni



Vor der Taverne beziehe ich immer Prügel von den beiden Gorillas...da muss ich noch was tun.:D
11.12.2002, 11:50 #8
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
Und für die Schürferrüstung muss ich ja auch an so einer Horde übellauniger Snapper vorbei... dann zahl ich lieber!
11.12.2002, 12:21 #9
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Reislord -
Sind das nicht die Snapper auf dem Bergpass, der vor dem Eingang des Neuen Lagers nach oben geht?
11.12.2002, 13:27 #10
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Fettes Comp Problem !! - Re: Fettes Comp Problem !!
quote:
Zitat von Gothicm_gamer


mein system:
AMD Athlon 1Ghz
256 SD-ram (aber nur 128 werden erkannt )
20 GB festplatte
TNT2 M64 32MB





Hi!

Schon mal die beiden Speicherbausteine überprüft? Vielleicht ist einer von beiden defekt, sodass dein Blechkumpel ausgebremst wird.
Das würde auch erklären, warum nur 128 MB erkannt werden.
Nimm mal einen raus. Gothic wird dadurch vielleicht nicht schneller laufen, aber u.U. könnten die Ladezeiten extrem verkürzt werden.

Ist deine Festplatte partitioniert und hast du die Swap-Partition auf einem logischen Laufwerk eingerichtet? Das bremst die Festplatte ungemein aus, ganz besonders bei speicherintensiven Spielen.
Mein Vorschlag: bau dir eine kleinere Festplatte (1 -2 GB) ein, am besten als Secondary Slave und lass den gesamten Festplattenplatz von Windows als virtuellen Speicher nutzen. Damit entlastest du deine Hauptplatte von diesen "Nebensächlichkeiten":D

Ansonsten: ne flotte GrKa wirkt Wunder! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

JCreeper
13.12.2002, 14:23 #11
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Waffen klauen in Gomez Burg - Waffen klauen in Gomez Burg
Kleiner Tip am Rande:

wer es geschafft hat, bei Gomez erstmalig vorzusprechen, aber nicht ins AL aufgenommen werden will, sollte es trotzdem tun.
Das Gespräch könnt ihr abbrechen. Auf dem Weg nach draußen sind Kampf- und Richtschwerter an der Wand angebracht. Packt alle eigenen offenen Waffen ins Inventory und bedient euch an den Schwertern!
Ihr bezieht zwar für den Diebstahl ordentlich Prügel aber die Waffen behaltet ihr.
Nicht vergessen, ein paar Tränke und Lebensmittel einzupacken.
Die Waffen lassen sich gut verkaufen!


Greetz

JCreeper
13.12.2002, 15:36 #12
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Goldmünzen -
An die Wand nageln... die haben so wie ich das sehe, innerhalb der Barriere null Wert, weil Erz das gängige Zahlungsmittel ist! :D

Kannst ja mal versuchen, sie bei einem Hehler zu tauschen...
16.12.2002, 12:26 #13
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Sicht zentrieren & Fleischwanzen sammeln - @mrpubes
Wenn du die Maus auf und ab bewegst, kannst du die Sicht etwas verändern. Maus nach unten - Sicht erhöht über dein Alter Ego. Das hilft mir ein wenig bei niedrigen Gegnern, z.B. Monster, die vom Helden verdeckt werden.

Versuch das mal!

Gruß

JCreeper
06.01.2003, 09:54 #14
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Wie kann ich Zauber anwenden -
@Thoregon

wenn dein Mana-Balken voll ist, musst du Strg + up gedrückt halten, bis der Zauber wirkt. Andernfalls brichst du den Zauber immer wieder ab. Mana verbrauchst du trotzdem... Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin
06.01.2003, 11:33 #15
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Gitter vor dem Orc Tempel -
@waitangi

Wenn du aber versuchst, die Statue einfach so per Telekinese zu holen, gibts mächtig Zoff mit den Ork-Schamanen. Da kannst du noch soviel Ulu-Mulu dabei haben. Du solltest dir was überlegen, wie du die Schamanen ablenkst.

Kleiner Tipp von mir


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Besorg dir bei Xardas den Spruch "Armee der Finsternis", oder besser zwei. Vor der Statue führst du den Spruch aus und holst dir dann die Statue mit der Telekinese. Die Skelette der finsteren Armee kümmern sich dann derweil um die Schamanen. Du brauchst dann nur noch aufräumen...

06.01.2003, 22:30 #16
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Gitter vor dem Orc Tempel -
quote:
Zitat von crm
Warum, hast du etwa angst vor denen? Zu dem Zeitpunkt sollte man doch längst genug stark sein, dass die kein Problem mehr darstellen.


Nöh, Angst nicht, aber dank Magie bin ich recht bequem geworden und lasse andere für mich machen, die EXP gibts ja trotzdem! :D :D :D
06.01.2003, 22:42 #17
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Gitter vor dem Orc Tempel -
quote:
Zitat von Fisk
Mit Lees Axt sind die Schamanen ein Kinderspiel, ich würd aber zuerst alle anderen Orks abschlachten damit die nicht dazwischenfunken. Und ein Feuerschutzring wär nicht schlecht.


Den anderen Orks hab ich einen Dämon zum Spielen vorbeigeschickt
Die haben sich vielleicht gefreut! :D :D :D
07.01.2003, 09:57 #18
Jeepcreeper
Beiträge: 143
CD im ARSCH!!!! -
Ich hab die 10 Euronenversion. Der einzige offensichtliche Bug, der mir aufgefallen ist, ist der, dass das Spiel hin und wieder beim Abspeichern Mist in das Savegame reinschreibt und der Spielstand danach nicht mehr ladbar ist
Muss man halt mehrmals denselben Spielstand speichern.
07.01.2003, 10:16 #19
Jeepcreeper
Beiträge: 143
CD im ARSCH!!!! -
Ach ja:

die 10€ Version lässt sich nach der Installation ohne CD spielen! Schont die Silberscheiben! :D
07.01.2003, 13:36 #20
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Klosterruine, bei der Säule -
Hehehehe, das Fleischwanzenspässle hab ich mir gestern auch mal erlaubt. Das Osttor zum Sumpflager geht nicht auf... und beim Haupttor nervt der dämliche Thorus rum und ist nicht totzukriegen. Läßt der sich überhaupt umlegen? Ich habe minutenlang mit ihm gekämpft, aber er hat nicht eine einzige Verletzung davon getragen...
07.01.2003, 13:59 #21
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Klosterruine, bei der Säule -
Hmmm Stärke 142 mag einigen vielleicht noch zu wenig sein, sollte aber doch reichen um Thorus zu erledigen oder zumindest ein paar Beulen in die Rüstung zu hauen, oder?

Selbst mit Pyrokinese konnte ich nix gegen ihn ausrichten. Folglich ist er wohl noch unsterblich.

Das Osttor im AL zeigt doch in Richtung SL.. hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ins AL reinteleportieren habe ich noch nicht versucht. Gute Idee!;)
07.01.2003, 14:25 #22
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Die sind doch alle bekifft im Sumpf... - Die sind doch alle bekifft im Sumpf...
Ich hab mich zum abkürzen ins SL teleportiert und wollte meine große Wasserrobe gegen die Minecrawlerrüstung tauschen. Anschließend noch das Amulett der Kraft und die zwei Kraftmeierringe anlegen. Einen Ring habe ich versehentlich fallen lassen anstatt ihn anzulegen.

Als ich ihn aufheben wollte, ist der Novizen-Trottel Talas mit seiner Waffe auf mich losgegangen... ja spinnt denn der? Hat der was falsches geraucht? Umnieten ging nicht, der Typ hat keine Verletzungen davon getragen.

Was hab ich falsch gemacht? oder ist das nur ein Bug?
07.01.2003, 14:37 #23
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Die sind doch alle bekifft im Sumpf... -
Die hatte ich schon vorher, ich hab mich ja nur im SL "umgezogen" :D
07.01.2003, 16:51 #24
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Feuerzauber für Golem! Woher nehmen??? -
Frag mal Baal Dingsbumshändler im Sumpflager, der hat glaube ich die Pyrokinese auf Lager...
08.01.2003, 11:18 #25
Jeepcreeper
Beiträge: 143
Spiel bleibt im Standbild hängen -
@Crow

Ich glaube, dass das Problem nicht unbedingt mit den 16 MB zu tun hat, sondern eher mit dem SiS-Grafik Chip. Der hat m.E. null 3D-Leistung und sorgt daher für die Aufhänger im Spiel. Das Teil ist einfach mit der Leistungsanforderung von Gothic überfordert.

Just my 0.02 €
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6