World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ulrichw
Seite 1 von 1  1 
22.11.2002, 05:56 #1
ulrichw
Beiträge: 23
Unnötige Diskussion um Kopierschutz - Unnötige Diskussion um Kopierschutz
Wieso machen die Piranha`s die ganze Welt auf Ihren unkaputtbaren Kopierschutz aufmerksam?
Einfach die Klappe halten wäre viel sinnvoller gewesen.
Jetzt warten mit Sicherheit jede Menge Freaks darauf das Ding zu knacken, das wird ein richtiger Wettbewerb.
Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt, kaufen sich die Fan's das Spiel eh. Die meisten Raubkopien sind nicht mehr wie große Demos und Sammelobjekte.
Wenn ich als potentieller Kunde allerdings nach wenigen Tagen überall von Problemen und Abstürzen lese, nur weil der Kopierschutz Mist ist, überleg ich mir den Kauf zweimal. Ich habe mich in der Vergangenheit auch öfter über solche Verfahren geärgert.
Das Ergebnis war, das ich mit Crack spielen musste, obwohl ich das Original besitze.
Etwas mehr kundenorientierung durch Support und Zusatzmaterial, und das Ding verkauft sich auch gut.

So, und jetzt stell ich mich in Mediamarkt und warte noch ne Woche
22.11.2002, 09:51 #2
ulrichw
Beiträge: 23
Unnötige Diskussion um Kopierschutz -
wollte eigentlich ein neues Thema anfangen mit der Frage warum man sowas an die große Glocke hängt?
Vielleicht hat es ja einen Grund.
Bin dann allerdings ins andere Thema abgerutscht.Hab mich sozusagen verplappert.
22.11.2002, 09:59 #3
ulrichw
Beiträge: 23
Unnötige Diskussion um Kopierschutz -
War auch schon mächtig gekränkt
25.11.2002, 06:42 #4
ulrichw
Beiträge: 23
Unnötige Diskussion um Kopierschutz - @gülleMüller
@gülleMüller

Bleib locker, du pinkelst gerade den falschen Baum an.
Das waren nicht meine Aussage.
Ansonsten geb ich dir nämlich recht.
Aber das mit Amerika siehst du ein bisschen blauäugig. Das Land ist eine klitzekleine Kante größer, bei gleichem prozentualem Anteil an Raubkopien verkauft sich deshalb wesentlich mehr.

Meine eigentliche Frage war, warum die so blöd waren so eine Diskussion loszutreten.
25.11.2002, 14:10 #5
ulrichw
Beiträge: 23
Gothic II Frage Steuerung ! - G1 Steuerung war bescheuert
Die Steuerung von Gothic 1 fand ich auch bescheiden,

ich hab zuerst die Demo gespielt (war noch ohne Maussteuerung),und da ich Tastaturmuffel bin hab ich das Spiel nicht gekauft.

Erst als Budget Version wurde Gothic gekauft, und dann hat es mit der Mausteuerung auch ganz gut funktioniert. Aber der Handel und das Kämpfen waren nicht sehr intuitiv.

Aber nach 3-4 Stunden Spielzeit war es einem völlig egal.
Wer das Spiel nicht durchgespielt hat, weiß nicht was ihm entgangen ist. Und das ist ne Menge.
26.11.2002, 05:42 #6
ulrichw
Beiträge: 23
Gothic II Frage Steuerung ! - @extreemgamer
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Probier dich aber erst an den Biestern wenn du schon ein Schwertkampf geübt hast. Immer nach dem Motto: "Eins drauf und zurück", das geht am besten.
Wenn du erstmal ein paar kleine Aufgaben erledigt, ein bißchen Sumpfgras geraucht, und eine Nervensäge namens Mud gemeuchelt hast, wird du es auch durchspielen.
26.11.2002, 14:51 #7
ulrichw
Beiträge: 23
Unnötige Diskussion um Kopierschutz - Echt Klasse der Kopierschutz!
Das wäre ja noch besser,

irgentwo im Spiel kommt man nicht weiter weil der Schutz das Original nicht erkennt.
Woher weiß ich denn, ob es ein Bug, ein Kopierschutz der nicht richtig funktioniert, oder doch nur ein Rätsel ist?
Bei anderen Spielen führen solche CD-abfragen oft genug zu Abstürzen, Grund ist oft genug das die Laufwerke diese Spielchen nicht mitmachen.
Was passiert z.Bsp wenn ich die CD aus dem Laufwerk nehme?, gehts dann im Spiel nicht weiter?

Die würden sich besser um ein bugfreies Spiel kümmern und das Geld in Tester stecken.
26.11.2002, 14:57 #8
ulrichw
Beiträge: 23
Keine Angst vor Bugs??? - Keine Angst vor Bugs???
Hat eigentlich keiner Sorge dass das Spiel ähnlich voller Bugs steckt
wie der erste Teil?
Anscheinend erinnert sich kaum jemand an die groben Bugs, die so manchen Neubeginn provozierten.
Wartet hier irgentjemand erst mal ab, oder kauft ihr sofort bei erscheinen des Spieles?
Mit diesem vieldiskutierten Kopierschutz bin ich eher noch vorsichtiger geworden. Ich hab keine Lust mir das Spiel zu verderben wegen "perfekter Kopierschutzmechanisman" oder groben Fehlern.

Vielleicht gibts ja Samstag schon den ersten Patch
;)
27.11.2002, 10:26 #9
ulrichw
Beiträge: 23
Keine Angst vor Bugs??? -
Wo habt Ihr alle den Optimismus her??
Ich habe in letzter Zeit ganz andere Erfahrungen gemacht, auch mit erfahrenen Leute: Neverwinternights, Arxfatalis usw.
Teilweise waren die Games ohne Patch nicht spielbar. Und ich spreche nicht von Kleinigkeiten.

Egal, bin vermutlich eh zu ungeduldig zum Warten.
28.11.2002, 14:28 #10
ulrichw
Beiträge: 23
JoWooD übergibt den Exklusivvertrieb von Gothic II an KOCH Media -
Ich glaub die konten es nur nicht schnell genug vervielfältigen.
War bestimmt der Kopierschutz :D
09.12.2002, 07:09 #11
ulrichw
Beiträge: 23
Ruckelfrei durch Speedtrank?? - Ruckelfrei durch Speedtrank??
Würde mich interesieren ob das bei euch genauso ist,

wenn ich einen Speedtrank genommen habe, kommt mir die Grafik wesentlich flüssiger vor.
Ich werde das mal über einen fps-counter nachprüfen.
Weiß jemand wie das geht?
09.12.2002, 07:27 #12
ulrichw
Beiträge: 23
Paket voll Sumpfkraut - Paket voll Sumpfkraut
Wo kann ich ein ganzes Packet voll Sumpfkraut unterbringen,

in der Stadt hat es wohl keinen Wert und außerhalb find ich ich auch niemand.
Hat jemand ne Idee wem ich das zeug verkaufen kann?
09.12.2002, 14:37 #13
ulrichw
Beiträge: 23
Wann koennen wir mit einem Patch rechnen? - Mut zum Risiko
Also so schlimm ist es wirklich nicht,

ich hatte zuerst auch meine Bedenken.

Aber ich spiele schon ca. 30 Stunden ohne nennenswerte Bugs.
Auch wenn es wirklich zu richtigen Storyhängern kommen sollte, kann man diese Notfalls per Cheat umgehen (Siehe Gothic 1)
Fang endlich an und genieße DAS Game der letzten Jahre.
09.12.2002, 14:41 #14
ulrichw
Beiträge: 23
Paket voll Sumpfkraut -
Super Jungs (oder Mädels) ,Danke
10.12.2002, 07:40 #15
ulrichw
Beiträge: 23
Keiner lehrt mich Schlösser knacken - Keiner lehrt mich Schlösser knacken
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Der Tischler weigert sich weil er nicht weiß ob ich ehrlich bin, und ich bekomme keinen Auftrag mehr um das zu beweisen.
Die Diebesgilde hat auch schon fertig und ich find dauert verschlossene Truhen.
Wo kann ich das noch lernen?
10.12.2002, 09:37 #16
ulrichw
Beiträge: 23
Keiner lehrt mich Schlösser knacken -
Gesegnet bin ich (bin ja schon Alchemielehrling und Magier),

Händlerquests find ich keine mehr.
Ich bekomme auch von Matteo nicht den quest sein Geld einzutreiben.

Kann es damit zusammenhängen dass die Markthändler nichts mehr mit mir zu tun haben wollen?
11.12.2002, 08:11 #17
ulrichw
Beiträge: 23
Keiner lehrt mich Schlösser knacken -
Super Tip,

hab Dank dafür. Die Diebesgilde ist nämlich schon tod.
Das ist wohl der letzte Ausweg. :)
13.12.2002, 10:54 #18
ulrichw
Beiträge: 23
Zugang zur Diebesgilde??? -
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Fischhändler.

Ich hatte den Zettel im Fisch zwar gelesen, aber dann vermutlich einen alten Spielstand geladen.
Nachdem ich den Zettel erneut gelesen hatte, konnte ich den Fischhändler darauf ansprechen. Ich hab ihn allerdings dann verpfiffen.
07.01.2003, 12:34 #19
ulrichw
Beiträge: 23
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? - 10 % mehr wie Morrowind
Ist echt schwierig,

wenn 100 % bedeutet dass ein Spiel perfekt ist, dann geb ich 95%

Ich habe nur den Bug mit dem Auge Innos gefunden. Ansonst nur lächerliche Dinge die den Spielablauf nicht stören!, die sollten nicht bewertet werden.
Wer bei solchen komplexen Produkten perfektion erwartet, muss 3 Jahre länger warten. Dann ist allerdings die Grafik veraltet.

Die Atmosphäre ist unglaublich gut. Nach dem 2ten durchspielen fällt man in so eine Stimmung, da weiß man überhaupt nicht mehr was man da an Alternativen noch spielen soll. (War bei Gothic 1 genauso)

Morrowind wirkt dagegen wie kalter Kaffee. Das würde nur 80-85% von mir bekommen. Ist zwar riesig aber langweilig.
07.01.2003, 12:59 #20
ulrichw
Beiträge: 23
Ich stehe mir beim Endgegner die Beine in den Bauch... Hilfe... !!! -
Ging bei mir erst auch nicht.

Im Gegensatz zu allen anderen Schaltern oder Türen musste ich nur mit der linken Maustasten klicken, ohne Pfeiltaste. Dann gings auf einmal.
08.01.2003, 06:16 #21
ulrichw
Beiträge: 23
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? - Pseudo RPG?
LOL
Ihr seits ja ganz schön Groszügig ,nem Game ,das eigentlich im grosem und Ganzen nichts weiter als n vollpreis Addon ist über 90% zu geben.

Gothic bekommt von mir 80%.

Und das reicht,denn mehr hat solch ein Pseudo RPG Adventure einfach nicht verdient.

___________________________



Wie bist denn du drauf?
Addon? Häh, nur weil die Engine ähnlich ist?
Pseudo RPG? In keinem anderen Spiel hat man solche Freiheiten.

Leute gibts,............
10.01.2003, 05:56 #22
ulrichw
Beiträge: 23
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
Zitat von reptile
----------------------------------------------------------------------
--Ohh ja, weil tausend Schwerter,und sonstige 5000 Kg Zeug im Inventar ,und sich mal eben 50 Fleischkeuen reinhauen,und alle 10 minute 24 stunden durchschlafen sooo totales RPG ist!

Lächerliche 7 Stats die man mit seinen Lernpunkten verändern kann,die Talente auservorgelassen.

Spiel mal n echtes RPG,bevor du mich mit deinen lächerlichen geistigen ergüssen zutexten tust.--
----------------------------------------------------------------------


Is dir schon mal aufgefallen das sich das Ganze "Game" nennt?. Der Unterschied zur Realität besteht darin, dass man machen kann worauf man Lust hat. Wie dein Deutsch z.Bsp.das du schreiben tust. Käme auch in einem Rollenspiel gut, für Orks oder so.
Wenn du es realer willst, geh auf die Straße.
10.01.2003, 07:31 #23
ulrichw
Beiträge: 23
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
-----------------------------------------------------------
@Harald
. Gothic
2. Gothic2
3. Morrowind
4. Ultima 9
5. Baldurs Gate
6. Baldurs Gate 2
7. Arx Fatalis
8. Diablo 2
9. Deus Ex
und last but not liest,
10. Tomb Raider 4

wobei ich eine Wertung von G2 zwischen 88 - 92% für absolut gerecht halte.
--------------------------------------------------------

Bis auf Morrowind kann ich dir da zustimmem, obwohl Arx bei mir besser wegkommen würde (mit allen Patches!)
Ultima 9 bekommt man ja nirgends mehr, damals haben mich die Anforderungen und Bugs abgeschreckt.
Bist du der "Harald" aus dem Arx Forum?, die Anzahl der Postings bringt mich zu der Vermutung:D
Seite 1 von 1  1