World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jchire
Seite 1 von 1  1 
23.11.2002, 01:02 #1
Jchire
Beiträge: 1
Wie hatt euch Gothic 1 gefallen? -
Als ich Gothic das erste Mal durchgespielt habe, hat mir rückblickend
das erste Kapitel am Besten gefallen. Dort lernte ich einige geniale
NPC's kennen und staunte einfach nur über so viel Witz und Liebe, die
die Entwickler in das Spiel gesteckt haben. Da waren selbst die
einfachsten Tiere noch eine echte Herausforderung, die Wege waren noch nicht zu lang, und hinter jeder Abzweigung lockte das Unbekannte.

Nachdem ich einige Tricks kennengelernt hatte, gefielen mir die Streifzüge mit Dusty oder später Gorn als treue Begleiter am Besten.
Was habe ich gelacht als sich die Goblins, Trolls, Orkhunde etc. um
Dusty oder Gorn (Orks !) balgten, und ich einfach nur zuschaute und das ganze Schauspiel genoss. Um mich nachher um so ausgeruhter in's
Getümmel zu werfen und zu zeigen, wer in diesem Freiluftgefängnis der Held ist...

Als Quest fand ich die Fokussuche am Besten, da mir die Kombination aus: neue Begleiter - neue Gebiete entdecken - herausfordernde Gegner bekämpfen - Rätsel lösen sehr gefällt.

Betreffend Gothic II hoffe ich, dass ich die Welt nicht nur alleine entdecken muss, sondern auch den einen oder anderen NPC als Kameraden zu Seite habe und mich daher so ein stetes Lachpotential (siehe oben) begleitet. Super, dass ich dort dem einen oder anderen liebgewonnen NPC aus Gothic I begegnen werde ! Schade nur, dass es in Gothic II offenbar keine Romance gibt, dann wär's nämlich perfekt...
Seite 1 von 1  1