World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sophos
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 10:25 #1
Sophos
Beiträge: 25
Der "Ich sitze auf der Arbeit/in der Schule und würde doch lieber G2 spielen" Thread - Ja,ja Lehrjahre sind keine Herrenjahre
Tja jungs, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, he he he..

Ich sitze auch im Büro, bin aber schon seit 6 Jahren fertig mit dem Studium ;)

Nebenher schreibe ich einige Programme, administriere ne kleine Enterprise-Farm, schmeiße genervt einige Catalyste durch die Gegend, aber schließe auch schon in ca. 1 Std. kapitel 2 ab!



mfg Sophos
03.12.2002, 11:33 #2
Sophos
Beiträge: 25
Eure Syteme? - High End ?
Ops 2x gepostet
03.12.2002, 19:36 #3
Sophos
Beiträge: 25
Eure Syteme? - High End ist nicht immer High End
Nachdem ich mein Rechner aufgewertet habe

vorher:

AMD 1.6
Asus K266
Geforce2MX
1024 Ram SDRam(166)
60Gb HDD
W2K

habe ich jetzt das Gefühl mehr Prob´s zu haben als früher.

Jetzt:

AMD 2.2
Asus KTUltra
Asus 4600
1024 Ram DDRam(333)
180Gb
WinXp

Wahrscheinlich liegt´s am xp

03.12.2002, 19:42 #4
Sophos
Beiträge: 25
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread - Ha,ha erster !! Durchgespielt !!
Durchgespielt 2 Nächte und tage und ich bin erster !!!!!!!!!:D
05.12.2002, 11:38 #5
Sophos
Beiträge: 25
Ruckelt wie Sau - Trotz High End Ruckler ?
Tja was soll ich sagen, ich habe meinen alten:

1.8 AMD
Asus a7v 266
GeforceMX2
1024 sdram (266)
60Gb HDD
W2k (sp3)
eingetauscht gegen meinen neuen:

2.2 AMD
Asus KTUltra (333)
Asus TI 4600
1024 ddram (333)
180Gb HDD
winxp (sp1)

Fact ist GothicI lief mit der alten Kiste 1a
Bei GothicII kann ich die Auflösung nicht soweit hochfahren,
das spiel hängt sich sofort auf wenn ich alles hochpacke.
Schon bei der ersten startsequenz (xardas).

Kann es sein das es am dix8.1 von winxp (sp1) liegt ?

Von den Anforderungen sollte das Spiel ja eigentlich fluppen.
Achja mein Netzteil ist ein Aktive Enermax 431 Watt. (Bevor jemand auf die Idee kommt es darauf zuschieben ))

CPU läuft auf 28C während des Spiels
Mainboard auf 25C --"--

So mfg Sophos
12.12.2002, 15:55 #6
Sophos
Beiträge: 25
dracheneier - Also ich glaube nicht das Bennet irgendetwas mit den eiern anfangen kann
Im 5 Kapitel kannst du dem magier Neoras ein Drachenei geben, der Braut dir dann nach 2 tagen einen Stärketrank.

In den Hallen von (Insogard)oder so) bekommst du soweit ich weiß 11 Stck zusammen die braust du dann selber nachdem du das Rezept gefunden hast zu einem Trank (schwarze perle +schwefel +10 Dracheneier) ergibt +15 stärke

Vieleicht hab ich ja auch irgendetwas übersehen aber bennet ist doch de Söldnerschmied oder ?

12.12.2002, 15:59 #7
Sophos
Beiträge: 25
Wozu Brauche Ich Die Schatulle?? - Schatulle öffnen ? Never :)
Schatulle gehen nicht auf, fisch und lederbeutel,
edda ist die köchin im Hafenviertel. Frag Sie einwenig aus dann erzählt Sie dir von einer Statue die Ihr gestohlen wurde, das einzig wertvolle was Sie jemals besaß. Die kannst du dann wiederbringen einfach ins obere Viertel zum Lord hagen gehen auf´m Tisch ist die Statue oder suchen
12.12.2002, 16:03 #8
Sophos
Beiträge: 25
Teleporter Runen - Kapitel 5 Rune
Die Rune in der Geheimen Bibliothek bringt dich in einen Raum ! Für Paladine sehr wichtig denn da bekommt mann die schwere pala Rüstung!

Also erst Kapitel 5 und soweit ich weiß ist das auch die letzte im Spiel.
12.12.2002, 16:08 #9
Sophos
Beiträge: 25
schwert weihen - Schwertweihe
Also ich kann dir nur empfehlen den Einhänder zu weihen.
Bin zwar bei beidem GM aber Einhänder palaerzschwert ist definitv die beste Waffe. Die hat zwar nur 70 Schaden, ist aber doppelt so schnell wie der Zweihänder. Habe auch einige drachentöter aber die sind nix, zu langsam.


Mit dem Palaerzschwert wirst du dih spätestens ab Kapitel 5 wie ein Heißes Messer durch Butter in den Reihen der Orcs durchschlagen :)

Innos seih mit dir ;)
12.12.2002, 16:16 #10
Sophos
Beiträge: 25
Ab Kapitel 5 leichtes Spiel als Pala ?! - Ab Kapitel 5 leichtes Spiel als Pala ?!
Hallo Ihr Streiter Innos,

nachdem ich alle char´s durchgespielt habe ist mir aufgefallen wie simpel der Character des Miliz/Palas ist.
Ich glaube ich habe ab mitte Kapitel 4 nur noch gemetzelt, in die Orcschaaren reingelaufen und alles niedergemeht. Das Gleiche galt auch für die Drachen und Echsen menschen. Also ich glaube sagen zu können das ich ab dem Augenblick (Kapitel4/5) die Lust am Spiel abgesehen von den kleinen nebenquests verloren habe.

Ich bin zwar einer reiner Krieger pala geworden mit
str 100
einhand100
zweihand100
und um die 60 geschick
leben ungefähr 530

Also bin ich der einzige der sich für gothic3 eine etwas ausgeglichenere Charactergenerierung wünscht und eine bessere KI oder seht Ihr das auch so ?

mfg

--Möge das Auge Innos über Euch wachen-- ;)
12.12.2002, 16:26 #11
Sophos
Beiträge: 25
Stärkste Waffe schmieden oder finden? - Palaerzschwert 2x
Und schon wieder ärgere ich mich über das verbuggte Spiel.
ich finde Tränen Innos will die Schwertweihe zum 2 mal durchführen und was passiert: NIX immer noch 70 schaden und normal gewiht aber Träne ist futsch. Sowas ist immer wieder nett.

Die Beste Rüstung von der Werten ist ganz klar die schwere pala Rüstung 100/100/50/50
Das beste Schwert ist dieser Hammer ErzDrachentoeter mit 110 Schaden.
Aber den endgegner macht mann als Pala oder Magier sowieso am besten mit der untoten vertreiben Rune platt :) War das jetzt ein Spoiler ?

mfg
12.12.2002, 16:36 #12
Sophos
Beiträge: 25
minental karte? ring der unbesigbarkeit? - Snapperfüher
Der Rudelführer sieht fast genau so aus wie die normalen und ist ober halb der schürfstelle zu finden im Mienental. Einfach links raus aus der kleinen Palisade der schürfer und dann schräg links hoch. Der ist da alleine und kein Problem :)

p.S kann mir wer sagen wie man spoiler macht ?
12.12.2002, 16:41 #13
Sophos
Beiträge: 25
Was hat es mit den Irrlichtern aufsich? - Irre lichter
Also ich habe bisher die kleinen friedvollen dinger in ruhe gelassen denn es gibt kein quest für die und exp machen die bei mir auch net.

Nur einmal sind die mir extrem auf den Sack gegangen als sylvio und bullco beim eisdrachen auf mich los sind und so ein vieh mir die ganze zeit das anvisieren vereitelte. Tja da mußte ich es töten.

:D
12.12.2002, 16:52 #14
Sophos
Beiträge: 25
Die Winde ... ähm klemmt - Schattenkrieger
Die Schattenkrieger gibts auch in unmengen in der Crypta hinter der Kapelle beim Großbauern :) Sollte mann aber erst ab lvl 25 versuchen vorher versagt mann jämerlich he he...
13.12.2002, 12:34 #15
Sophos
Beiträge: 25
Diebesgilden Quest's - Sextant und dann ?
Also selbst nachdem ich die quests von casia und ramirez und jesper gelößt habe (blutkelche,eing,sextant) hatte ich keine möglichkeit die Diebesgilde bei Lord Andre zu verpetzen. Hmm wieder ein Bug oder was ?


:(
13.12.2002, 12:46 #16
Sophos
Beiträge: 25
Vollstrecker + Kronstöckel - Lösungsbuch
Also was das Lösungsbuch anbetrifft bin ich mir nicht sicher, fact ist das du auf gamesweb.de eine Komplettlösung hast. Mehr was ich leider auch net
16.12.2002, 12:12 #17
Sophos
Beiträge: 25
Weiß denn hier keiner die Lösung des Problems??? - Neu installieren !
Habe das gleiche Problem gehabt, nachdem ich das Spiel neu installiert habe (Die Saves brauchst du nicht separat sichern, werden nicht gelöscht) ging alles wieder. Also:
1. Deinstallieren
2. Neu Installieren
3. Spielen bis der Arzt kommt

Das Prob ist wahrscheinlich während des speicherns passiert, das evtl. irgend eine datei nicht sauber mit gespeichert wurde; in deinem Fall eine Soundfile und ein Object.

Naja, probiers mal aus. viel Glück:)
16.12.2002, 12:21 #18
Sophos
Beiträge: 25
zu dumm für die kräuterhexe? - Sextant und Sagitta
Hallo, also den Sextanten den gibts soweit ich weiß erst im Drachenhort, vorher nicht. Vieleicht passiert das mit Andre wenn man die Diebesgilde verpetzt k.A. Als was Spielst du ? Sagitta ist eigentlich ziemlich einfach zu finden, ich habe am Anfang ca. 2 std. gesucht Stell dich lnks von Till (dem Sohn des Bauern)
Links Till
Vorne Eingang zum Haus von Sekob
Rechts nach hinten die Scheune
jetzt machst du einen rechtsdreher so das die scheune rechts von dir ist und läufst los. Nachdem du ca. 20 Schritte gemacht hast siehst du die annähernde Felswand, an der hälst du dich rechts bis du in einiger entfernung ein feuer siehst. Die höhle sagitas ist an der Felswand, daneben ist auch ein Schrein. wenn du eine Karte der Heiligen Schreine hast, kannst du dich auch daran orientieren.

Viel Spaß noch :)
P.S. Habe schon mal von einem Sextanten irgendwo in Jacks Leuchtturm gehört evtl in einer Truhe, bin mir aber nicht sicher.
16.12.2002, 12:29 #19
Sophos
Beiträge: 25
Sagitta, die Alchy-Niete!!! - Kommt zeit kommt Rat :)
Lerne Mana-Stufe 1 und du wirst sehen was dir alles geboten wird,

du strammer Bursche


Sagt ein Strammer Bursche LvL 35
16.12.2002, 12:31 #20
Sophos
Beiträge: 25
kommt man hintern orkwall? - Nöö
Hinterm Orkwall kommst du nicht, man munkelt es währen Horden von Orks dahinter :D

Aber das erfährt man erst ab Kapitel 5 wenn man zum 2 mal ins Minental geschickt wird.

mfg
16.12.2002, 12:43 #21
Sophos
Beiträge: 25
minental karte? ring der unbesigbarkeit? - Spoiler Test

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Rudelführer sieht fast genau so aus wie die normalen und ist ober halb der schürfstelle zu finden im Mienental. Einfach links raus aus der kleinen Palisade der schürfer und dann schräg links hoch. Der ist da alleine und kein Problem

16.12.2002, 12:50 #22
Sophos
Beiträge: 25
Vollstrecker + Kronstöckel - Was in den Händen halten
Mit dem Browser kann man Seiten auch audrucken mach das mal und Voíla schon hälst du was in der Hand
16.12.2002, 12:56 #23
Sophos
Beiträge: 25
Diebesgilden Quest's - Kapitel 2 glaube ich schon
Also den Quest mit dem sextanten habe ich glaube ich schon bei kap2 bekommen von Ramirez. Der Blutkelche Quest ist jedenfalls soweit ich weiß außer constantinos aufnahme prüfungs ring der einzige den du von casia bekommst. Was mich vielmehr interessiert ist wieso der bogen von Jesper nicht in dieser Truhe war.
16.12.2002, 13:02 #24
Sophos
Beiträge: 25
Diebesgilden Quest's - Kapitel 2 glaube ich schon
ops Doppelpost.
16.12.2002, 15:36 #25
Sophos
Beiträge: 25
Sträke -
Ich glaube ignaz (vergessen spruch experiment) kann dir str tränke beibringen, sangitta bei sekob geschicklichkeit, glaube auch constantino später.
Seite 1 von 1  1