World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von frustie
Seite 1 von 2  1  2 
29.11.2002, 17:38 #1
frustie
Beiträge: 45
Gothic II nicht Titelthema -
Die Bewertungen der LameStar sind eh nicht unbedingt soooo dolle. Ich persoenlich bin schon seit langem auf Online-mags umgestiegen. Sind schneller, ehrlicher und kompetenter. (und billiger :D)

mfg
29.11.2002, 21:00 #2
frustie
Beiträge: 45
1, 10, 100 Erz -
Oha, und ich Idiot dachte mir doch, dass es einen Trick geben muss. Beim Bezahlen mit Erz (Xardas´ Zauber 7000Erz) ist mir fast die Hand eingeschlafen :D:D

mfg
30.11.2002, 09:16 #3
frustie
Beiträge: 45
Was tut ihr unter der Woche? -
Ich falle dann mal aus der Reihe :D
Bin seit nun fast 12 Jahren System- und Netzwerkadministrator.

mfg
02.12.2002, 10:54 #4
frustie
Beiträge: 45
DEMO ist da - DEMO ist da
Hallo,
fuer alle die auf eine Demo von G2 warten: Auf der neuen PC-Games ist eine drauf :D:D

mfg

Achja: Nur auf DVD
02.12.2002, 12:39 #5
frustie
Beiträge: 45
Schmieden UND Alchemie?? - Schmieden UND Alchemie??
Hallo,
Ich habe mich fuer den Weg des Paladin entschieden und Waffen schmieden gelernt. Ist es moeglich auch noch Alchemie zusaetzlich zu lernen? Oder kann ich meinen Gewuerzstand beim Haendler gegen Gold verscherbeln?

Falls es geht, bitte kurzen Spoiler anhaengen.

Danke fuer die Hilfe

mfg
02.12.2002, 13:46 #6
frustie
Beiträge: 45
Schmieden UND Alchemie?? -
danke :D
02.12.2002, 17:48 #7
frustie
Beiträge: 45
Schmieden UND Alchemie?? -
Der Schmied im Alten Lager hat es mir beigebracht.

mfg
02.12.2002, 21:56 #8
frustie
Beiträge: 45
Frage an die Profis und PB-Leutz (evtl SPOILER) - Frage an die Profis und PB-Leutz (evtl SPOILER)
Hallo,
hier mal mein Problem:
Akt3 Paladin-Weg,
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich habe Bennet (Goldschmied) aus dem Knast befreit....und bin Paladin geworden. Jetzt habe ich ploetzlich ueberall die Gespraechsoption, dass ich das ´Auge Innos´ habe und es zerbrochen sei. ABER: Weder habe ich es, noch habe ich es je gesehen **urgs**
Vartas ??(der Wassermagier in Khorimsis) sagt mir ich solle zum Sonnenkreis kommen mit dem Auge ....(das ich nicht habe) Bei Pyrokar habe ich keine Option wegen des Auges... , er denkt wohl ich haette es. Nach mehreren Stunden Rumgefrage habe ich erstmal aufgegeben und erhoffe mir etwas Hilfe von euch.


Kennt den Fehler jemand? oder habe ich was falsch gemacht?

Danke
mfg
02.12.2002, 22:01 #9
frustie
Beiträge: 45
5 min gespielt, schon die ersten Fehler -
Eine eigene 100% KI fuer jeden NPC zu programmieren duerfte die Kapazitaet der meisten (aller :D)PCs sprengen. Sowas als Bug anzusehen ist IMO bisserl daneben, schau Dir mal A4, PR, Anno ... an. DAS sind Bugs :D

mfg
02.12.2002, 22:03 #10
frustie
Beiträge: 45
Frage an die Profis und PB-Leutz (evtl SPOILER) -
Ultraschnelle Hilfe
thx alot :) :)
03.12.2002, 16:18 #11
frustie
Beiträge: 45
Wargs (Spoiler !) -
@Icewind
Sobald Du die Wargs in dem Hohlweg sehen kannst, kannst du rechts in den Wald abbiegen und an um die Hoehle herumlaufen. So kannst Du den Kampf mit den zwei Wargs locker umgehen :D:D

mfg
03.12.2002, 16:20 #12
frustie
Beiträge: 45
Wargs (Spoiler !) -
@Gille
Naja, mit lv8 sind Wargs bestimmt nicht "easy". Machbar, aber bestimmt nicht easy :D

mfg
03.12.2002, 16:33 #13
frustie
Beiträge: 45
Wargs (Spoiler !) -
Ich hoffe wir reden von den selben:D , die beiden auf dem Weg von Xardas nach Khorimsis? (Paladin-Weg; Teleport) Dann gehts, anderen Weg kenne ich noch net

mfg
04.12.2002, 17:08 #14
frustie
Beiträge: 45
Schatzinsel SPOILER!! -
Man kann ganz links an der Seite ueber die Falle springen. So hab ich es auf jeden Fall gemacht, aber war uebel tricky

mfg
04.12.2002, 17:19 #15
frustie
Beiträge: 45
Suche Trainer im Minental (Spoiler!!) -
Die Drachen-Trainings habe ich bei Godar ? gemacht. Der war am Fluss, nahe der Hoehle wo die vielen Lurker waren. (Neben dem Wasserfall, nahe der alten Mine)

mfg
04.12.2002, 17:28 #16
frustie
Beiträge: 45
Hielfe, Mortis lehrt mich nicht in Stärke -
Musste man nicht erst Peck? wieder zur Arbeit bewegen, um mit Mortis zu trainieren? Irgendwas in der Richtung war da...

mfg
04.12.2002, 20:16 #17
frustie
Beiträge: 45
Paar Gedanken zum Game SPOILER !! - Paar Gedanken zum Game
Hallo Weltenretter :D

Ich bin jetzt als Paladin durch G2 und will mal paar Punkte aufzaehlen die mir aufgefallen sind:
- Die Runensprueche sind IMO viel zu stark, HolyBolt ist der Hammerspell, 150damage fuer laeppische 5mana ist zuviel. Orkrudel (besonders im Minental) waren ein Witz mit den Runen.
- Der Endgegener war ja wohl ein Witz , Da war der Frostdrache ja schwerer. Von der Labertasche vor dem Tor (Schwarzmagier) wollen wir erst gar nicht reden.
- Wieso bekommt man fuer erledigte Schalterraetsel keine XP ? Der Schluesselmeisterraum haette ruhig was bringen koennen, motiviert ja doch irgendwie :D:D
- Man hat seine endgueltige Waffe / Ruestung als Paladin zu frueh.
- Alles in Allem das beste RPG seit langer Zeit: Unmenge Quests, happige Fights (besonders am Anfang), totale Freiheit, mehrere Loesungswege und die Atmosphaere.... WOOOOW.
Bewertung: 94% von mir :D:D , So, jetzt muss ich aber Magier werden :D

mfg
04.12.2002, 20:28 #18
frustie
Beiträge: 45
wie viele dracheneier brauche ich für die rüstung -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich habe einen +5 STR Trank fuer ein Drachenei bekommen, bei dem Giftmischer im Keller des Klosters.
Den Crawlerruestungshinweis gibt es im 4. Kapitel von Gestaht ? . Der haengt da mit Gorn im Minental rum. Danach sollte man bei Wolf im Soeldnerlager die Sprachoption haben. 10 Crawlerplatten geben eine Ruestung.



mfg
04.12.2002, 22:41 #19
frustie
Beiträge: 45
wie viele dracheneier brauche ich für die rüstung -
@Oasis
G2 meinte ich mit meinem thread auch :D:D

mfg
06.12.2002, 23:18 #20
frustie
Beiträge: 45
Problem mit Snapperanführer im Minental -
Fuer den Auftrag aus der Schuerfstelle reichen die Snapper unten am See und die oberhalb der Schuerfstelle (auf der Anhoehe).

Direkt oberhalb der Schuerfstelle ist ein alter Wachturm, davor stehen Drachen-Snapper und ein "Rudelfuehrer Snapper", dessen Kralle brauchst Du fuer ne Quest aus Khorinis.

Sind also zwei verschiedene Quests die Du da aufzaehlst.

mfg
06.12.2002, 23:24 #21
frustie
Beiträge: 45
Dracheninsel -
Zumindest nicht in Gothic2 :D

Aber wer weiss, eines schoenen Tages ......

mfg
06.12.2002, 23:26 #22
frustie
Beiträge: 45
Hat schon jemand Quicksave/load getestet? -
Klappt prima in der Vollversion:D
Kann man in der Gothic.ini anschalten

>>>>
useQuickSaveKeys=1
; ... with this value set to "1" you quicksave and quickload slots will be enabled in the savegame screen. press "F5" to quicksave and "F9" to quickload
; this feature is not testet good enough yet, and therefore it is disabled for goldmaster. you may enable it at your own risk by setting it to "1"
<<<<
07.12.2002, 13:32 #23
frustie
Beiträge: 45
Problem mit Snapperanführer im Minental -
Mit Lv6 bist Du da bisschen underpowered. Entweder "locken" s.o. oder Du kommst spaeter wieder und machst es dann; Lv10+ ist ok. Warte aber nicht bis Kapitel4, dann ist **wie sag ichs..* aehm.... wird das Camp umgestaltet :D :D

mfg
07.12.2002, 13:39 #24
frustie
Beiträge: 45
Ich drehe durch - Höhle mit Falle -
Zu der Sache mit der Golem-Hoehle:
Die Golems werden lebendig sobald Du den Beutel mit dem "Ring der Unbesiegbarkeit" 10 zu allen Saves (Waffen , Pfeile...) nimmst.
Hier meine Methode:

Abspeichern, Beutel nehmen, rennen... BINGO.

Der Ring ist so gut, dass mehrmaliges Probieren die Sache mehr als wert ist.

mfg
07.12.2002, 13:50 #25
frustie
Beiträge: 45
Ich drehe durch - Höhle mit Falle -
In der Naehe der Maya-Pyramide im Nordosten. Wenn Du am Eingang der Hoehle Steinhaufen (Golems) siehst, die hier und da auf dem Boden liegen biste richtig.

mfg
Seite 1 von 2  1  2