World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lagger
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
01.12.2002, 10:29 #1
Lagger
Beiträge: 115
Brauch Hilfe Bei Gothic Start!!!!! Und Zwar Schnell -
Hallo !! bin neu hier
und ich hab das selbe problem wie kleinludwig !!
ich hab schon alles mit den saves gemacht aber es funzt trotzdem nicht:k :k :(

am anfang funzte es nicht und dann etwa nach 10 starts hab ich es zum laufen gebracht (etwa 1h gespielt) dann wollte ich meinen komp neu starten (weil es stark gerucket hat) und dann etwa nach 100 starts hab ich es trotzdem nicht zum laufen gebracht

also bitte HELP !!
01.12.2002, 12:46 #2
Lagger
Beiträge: 115
Brauch Hilfe Bei Gothic Start!!!!! Und Zwar Schnell -
also ich glabe das problem werde ich schon ergendwie lösen
aber es gibt noch was :

also ich habe es nochmal zum laufen gebracht, habe etwa 35 min gespielt und etwa 30 min davon hat meine festplatte scheiße gemacht also es hat schtändig so ein nerviges geräusch gemacht und das komische festlpatten lämpchen hat geleuchtet (ich hoffe du verstehst was ich meine)

also: etwa 30 sek rumlaufen dann 5 min laden (kann mich nicht bewegen)

:( :( :(

men system :
1 Ghz AMD Athlon
Win ME
256 SD-Ram ( aber mein komp erkennt nur 128 :( )
20 GB Festplatte ( 5 GB frei )
und jetzt kommts!!! : eine RIVA TNT2 32MB Model 64
zum glück holle ich mir am weihnachten eine GeForce4 ti 4200 :D

ich bitte um hilfe !! was soll ich tun ?? mehr RAM ?? mehr festplatte ?? neue Grafikkarte ??

danke voraus
01.12.2002, 13:55 #3
Lagger
Beiträge: 115
Systemvorausetzungen?! -
hallo erst mal

du sagst du spielst flüssig ?? @Hellbourne12
auf deinem :
AMD Athlon 1GHz
TNT2 Grafik (32MB)
320MB RAM
Windows ME

ich hab das gleiche system und bei läuft es SAU mässig (zu lange ladezeiten) und ruckelt es aucht sehr gerade schön

also bitte help !!!
01.12.2002, 17:24 #4
Lagger
Beiträge: 115
Brauch Hilfe Bei Gothic Start!!!!! Und Zwar Schnell -
das klingt ja gar nicht schön "platte kratzt - geist aufgeben"
was kann ich dagegen tun ?? neu platte kaufen oder gibts eine andere möglichkeit die zu reparieren ?? mehr ram holle ich mir auch besstimmt! 512 SD-Ram , reicht das ?

also sowas wie kratzen hört sich das schon an :( und es war genau so bei morrowind (konnte ich auch nicht spielen wegen diesem "kratzen")

wenn mein PC den geist aufgibt, dann gebe ich meinen bestimmt auch mit


bitte um hilfe !!
01.12.2002, 18:05 #5
Lagger
Beiträge: 115
Brauch Hilfe Bei Gothic Start!!!!! Und Zwar Schnell -
also zur ram geschichte @Mudkiller2
ich hab in meinem komp 2x128 SD-Ram von verschidenen herrstelern
1: 128 MB von Luxor (oder so)
2: 128 MB von Inferno (oder so)

wenn nur die 1. drin ist, dann bleibt mein komp ständig hängen ob im internet oder beim spieln !! damit kann ich garnicht spielen !!:(

wenn nur die 2. drin ist, dann funktioniert der komp überhaupt nicht !! immer das gleiche PEEEEEEEP signal !! :(

also die 2. funktionirt nur kombiniert mit der 1. und der komp hört auf zu hängen und ist wessentlich schneller als nur mit 1.!!
ich hab mal versucht sie richtig einzustecken hab dafür 3 tage gebraucht:( , wenn etwas falsch ist, dann PEEEEEEP !!

ich hab sie einzelne im dem laden überprüft und dort funktiunieren sie ohne probleme


wenn dass mit dem SCAN DISC funktiuniert:D dann fange ich gleich damit an !! @Harald :D

bitte um HILFE !!
danke voraus !!
07.12.2002, 00:00 #6
Lagger
Beiträge: 115
Fettes Comp Problem !! - Fettes Comp Problem !!
hallo !

ich hab echt nervige probleme :

1) lade zeieten (bei gothic) dauerna sehr lange (etwa 10 min) !!warum ??
2) mega ruckellei wegen der festplatte weil sie pausenlos arbeitet !!

woran erkenne ich dass die fesplatte difekt ist ?? oder brauche ich (nur) mehr RAM ??

ich will endlich mal das geile spiel FLÜSSIG zogen !!

mein system:
AMD Athlon 1Ghz
256 SD-ram (aber nur 128 werden erkannt )
20 GB festplatte
TNT2 M64 32MB

bitte felft !!!

DANKE voraus !

:) :)
07.12.2002, 13:12 #7
Lagger
Beiträge: 115
Fettes Comp Problem !! -
hallo harald

also dass mit dem "scandisc" hab ich schon mal versucht und es hat nicht funktiuniert es hat immer wieder neu gestartet (hab ihm über 12h gegeben) aber leider war nichts draus

und den neusten treiber hab ich auch

also wenn das eine frage des RAMs ist ... dann kaufe ich mir eben 512 SD-ram :D

wenn du dass mit der festplatte mir weiter hilfst wäre ich dir sehr dankbar

ok man trotzdem vielen dank für die hilfe
07.12.2002, 16:16 #8
Lagger
Beiträge: 115
Fettes Comp Problem !! -
vielen dank Fulgrim :)

also das mit dem ladezeiten ist echt genial !!
zu dem 1.08k patch :
ich hab den 1.08j patch drauf, denn ich hab gothic für 10 € gekauft und da K nach J kommt ist bestimmt K die neuere version _ oder ? und soll ichs mir installieren ??

ram holle ich mir bald

und die grafikkarte holle ich mir zu weihnachten :D die GF4 TI4200 *freu*

also vielen dank nochmal !!
:) :)
09.12.2002, 13:51 #9
Lagger
Beiträge: 115
Fettes Comp Problem !! -
ok danke Hampel das werd ich mir merken ;)

und mit virus kontroll hab´s auch schon versucht aber das war nix besonderes ein paar datein mit "zugriff verweigert"

das beste wäre natürlich "nur" das RAM
und am schlimmsten wäre difekte platte (kratzen)

und ne Grafikkarte holle ich mir in ein paar wochen :D :D

noch mal danke !
09.12.2002, 14:28 #10
Lagger
Beiträge: 115
Wo bekomme ich am Anfang Erz her? -
die frage gefällt mir "wo bekomm ich erz her?" :D :D

ich bin selber ein "gothic neuling" und am anfang hatte ich das selbe problem :)
aber dann ... bin ich einer der reichsten geworden ;)
also es gibt ein paar möglichkeiten um erz zu bekommen:

1. du sammelst pilze und andere pflanzen die du findest und tauschst das dann gegen erz

2. du killst die Scavenger (oder wie die vieher heißen) und sammelst das rohes fleisch, dann gehst du in denn lager zurück und bratest das fleisch, jetzt kommt ein "cheat" du mußt damit lange rumspielen versuch an die pfanne zu gehen und 1x nach vorwärts drücken (er brattet das fleisch) dann nach hinten (er hört auf zu bratten) und dann wieder nach vorne und noch mal nach hinten (du must die actions taste gedrückt halten und am ende wieder los lasen)
ich habe damit aus 17 fleisch 34 gemacht und dann 68 ! dann gehts wider abwärts

3. du kaufst dir eisen bei dem schmied dann machst du schwerter (wie das geht, erfährst du bei ihm ...) und verkaufst sie

4.du wirst zum dieb :D (meine liblings sache) und klaust dir alles :D am besten am tag im alten lager bei den budlern (das zeug ist nicht so wertvoll aber dafür gibts auch gutes klein geld) und nachts kannst du dir eisen stehlen und wieder schwerter machen und bei fisk kannst du auch ein paar wetvolle dinger klauen . er hat 1 haus und 1 neben haus (bedes mit türen) nachts gehe in den neben haus und klau dir alles was du findest (4 truhen)
aber um das alles klauen zu können brauchst du min. ein dietrich :)
(ich hab immer 20 bei mir dabei)

so ... ich glaube ich bin fertig mit meinem vortrag
09.12.2002, 14:37 #11
Lagger
Beiträge: 115
FAQ - Für alle die Erz brauchen !! - FAQ - Für alle die Erz brauchen !!
erst mal hallo !!

die frage gefällt mir "wo bekomm ich erz her?" :D :D

ich bin selber ein "gothic neuling" und am anfang hatte ich das selbe problem :)
aber dann ... bin ich einer der reichsten geworden ;)
also es gibt ein paar möglichkeiten um erz zu bekommen:

1. du sammelst pilze und andere pflanzen die du findest und tauschst das dann gegen erz (bei irgendeinem händler)

2. du killst die Scavenger (oder wie die vieher heißen) und sammelst das rohes fleisch, dann gehst du in denn lager zurück und bratest das fleisch, jetzt kommt ein "cheat" du mußt damit lange rumspielen versuch an die pfanne zu gehen und 1x nach vorwärts drücken (er brattet das fleisch) dann nach hinten (er hört auf zu bratten) und dann wieder nach vorne und noch mal nach hinten (du must die actions taste gedrückt halten und am ende wieder los lasen)
ich habe damit aus 17 fleisch 34 gemacht und dann 68 ! dann gehts wider abwärts

3. du kaufst dir eisen bei dem schmied, dann machst du schwerter (wie das geht, erfährst du bei ihm ...) und verkaufst sie

4. du wirst zum dieb :D (meine liblings sache) und klaust dir alles :D am besten am tag im alten lager bei den buddlern (das zeug ist nicht so wertvoll aber dafür gibts auch gutes klein geld) und nachts kannst du dir eisen stehlen und wieder schwerter machen und bei fisk kannst du auch ein paar wetvolle dinger klauen . er hat 1 haus und 1 neben haus (bedes mit türen) nachts gehe in den neben haus und klau dir alles was du findest (4 truhen)
aber um das alles klauen zu können brauchst du min. ein dietrich :)
(ich hab immer 20 bei mir dabei)


alle die noch irgendwelche Erztipps haben dann her damit :D
09.12.2002, 21:38 #12
Lagger
Beiträge: 115
Fettes Comp Problem !! -
also über mein motherboard kenn ich nichts weil ich mich nie darüber informiert habe !

und zu ram ... ich hab 2 riegel 128 sd-ram ! :(
eine ist vom Luxor
die 2. ist fon inferno (oder so)

wenn du mir mit den ram weiter hilfst wäre ich dir sehr dankbar ! :)
09.12.2002, 21:39 #13
Lagger
Beiträge: 115
FAQ - Für alle die Erz brauchen !! -
ja da ist auch gut und lustig :)
10.12.2002, 17:13 #14
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! - aufname im ALTEN LAGER !!!
hallo !
hab ein problem mir der aufnahme im AL, ich dachte das wichtigste wäre in die burg rein zu kommen (hab habe den bug dazu benuzt) bin zu gomez gekommen und er hat mich grundlos gekillt !!

oder soll ich alle aufgabe von diego erfüllen ??

das 2 problem : woher bekomme ich eine starke rüstung ?? und wo gibts coole schwerter ??

ich will in das AL ! bitte helft !!

danke voraus
10.12.2002, 17:47 #15
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -
also ich hab fast alle quests erledigt im AL !!

welche waren es nochmal ??
das mit dem fisk und schwert___(hab ich)
fingers und diebeslehre________(hab ich)
dexter und das rizept__________(habe ich noch nicht)
muß ich in der arena kämpfen ?? ... denn die sind sooo stark !
...äääm?... andere hab ich vergessen

PS: ich kann schon dem NL anschlissen (brauche noch 500 EP bis zum level 5) aber ich will trotzdem ein gardist werden

danke voraus
10.12.2002, 17:59 #16
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -

jetzt kapiere ich gar nichts !!

um in den AL bei zutretten muss ich alle quests lösen --- kampf in der arena ist einer vonn den quests --- um zu gewinnen brauche ich eine gute rüsting ,indem ich schatten werde ===>> aber um schatten zu werden muss ich in dem AL aufgenomen sein !! oder ??

das alles ergibt einen kreis !!
10.12.2002, 17:59 #17
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -

jetzt kapiere ich gar nichts !!

um in den AL bei zutretten muss ich alle quests lösen --- kampf in der arena ist einer vonn den quests --- um zu gewinnen brauche ich e9ine gute rüsting ,indem ich schatten werde ===>> aber um schatten zu werden muss ich in dem AL aufgenomen sein !! oder ??

das alles ergibt einen kreis !!
10.12.2002, 17:59 #18
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -

jetzt kapiere ich gar nichts !!

um in den AL bei zutretten muss ich alle quests lösen --- kampf in der arena ist einer vonn den quests --- um zu gewinnen brauche ich eine gute rüsting ,indem ich schatten werde ===>> aber um schatten zu werden muss ich in dem AL aufgenomen sein !! oder ??

das alles ergibt einen kreis !!
10.12.2002, 18:03 #19
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -
bitte um entschuldigen für dem 3fachen post

ich dachte der server hängt also hab es 3 mal gedrügt

sorry !! sorry !! und nochmal sorry !!!
10.12.2002, 18:28 #20
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -
achja das mit dem sly habe ich auch gelöst

habe noch eine frage (ich bin..ääm..so "dumm" hab immer fragen )

woher bekomme ich DIETRICH ?? (so etwa um 50)
habe schon alle gekauft im AL und im NL !! jetzt gibts keine mehr !!
10.12.2002, 18:44 #21
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -
gibts irgendwo eine KOMPLETT übersichts karte ? auf der alle minen und lager gezeichnet sind ??

und wo kann ich am bessten EP sammeln ??
scavenger und morlons(oder so..) habe schon alle gekillt die in der nähe vom AL waren !!
habs mal mit waranen versucht aber hat nich so geklppt wie es geplant war
die blutfliegen sind schwer zu trffen
und der wolf...2 bisse und ich war schon tot

also wo gibts noch "leichte" beute die ordentlich EP geben ??

danke voraus
12.12.2002, 13:54 #22
Lagger
Beiträge: 115
Fettes Comp Problem !! -
tach

zur ram... der erste riegel (luxor) hat sowas wie ein problem ~ wenn es aleine im dem comp steckt dann sturtzt er andauernd ab. etwa 2 min spielen dann bleibt er hängen (asschalten nur durch denn reset knopf und die testatur funzt auch nicht)

das zweite rigel (inferno) funzt aleine gar nicht !!

nur wenn sie mit einander kombiniert sind dann läufte der comp einigermassen OK


ich vor mir bald ein neues mainboard zu hollen mit DDR-ram + 256 DDR-ram + 80 GB festplatte + neues CPU 2000+ mhz

lohnt es sich oder wie lange wird es aktuel sein ??


PS: dass mir der kleinen festplatte und windows speicher hab ich nicht so ganz kapiert
und mit dem ram der nicht passt habe es auch nicht so ganz kapiert :(
willst damit sagen ich etwas falsches gekauft ?? auf beiden steht 128 SD-RAM PC133
12.12.2002, 20:19 #23
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -
danke :)

zum kampf mit kharim : klaut er dann mein geld wenn er mich niderschlägt ?? denn ich hab 800 erz dabei

zu EP : mhh...dusty habs schon irgendwo gehört . ist das nich der der mir das wasser quest gibt im NL ??

noch was, das mit dem rezept für dextor : finde ich es im SL ? (kurze beschreibung bitte)


noch mal danke :D
13.12.2002, 12:24 #24
Lagger
Beiträge: 115
aufname im ALTEN LAGER !!! -
ok vielen dank an euch 3 dass ihr quest zu lösen geholfen hab (Dämonika, TheCrow99 und Fisk)

wenn ich noch mehr fragen habe dann poste ich hier rein bzw. mach ich neues thema und ich hoffe dass ihr mir wieder helft :D ;)
14.12.2002, 10:25 #25
Lagger
Beiträge: 115
gomez KILLT mich !!!!! - gomez KILLT mich !!!!!
hallo !!
hab so manches problem mit gomez

wieso killt er mich wenn ich den a**** anrede ??
obwohl ich bei diego alle quests gelöst habe und mit dem, (weis nicht wie er heißt) also gomezs rechte hand nennt er sich, mit dem hab ich schon geredet

also HILFE !!!

danke im voraus :)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5