World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tannhäuser
Seite 1 von 1  1 
28.11.2002, 17:22 #1
Tannhäuser
Beiträge: 23
bezüglisch des Magiers - bezüglisch des Magiers
Ich hab mir heute mal Gothic 2 gekauft und wollte eigentlich als Magier spielen. Da mir aber beim 1. Teil auch der Schwertkampf - ja trotz der "experimentellen" Steuerung großen Spaß gemacht hat, wüßte ich gerne, ob mit dieser neuen Klasseneinteilung durch den Gildenbeitritt auch ein Magier weiterhin z.B.: Einhänderschwerter einigermaßen effektiv nutzen kann, oder schließt dies die Klasse aus?

Merci beaucoup
30.11.2002, 13:57 #2
Tannhäuser
Beiträge: 23
Feuermagier im 1. Kapitel? - Feuermagier im 1. Kapitel?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nachdem ich nun Zugang zur Bibliothek erhalten habe und auch noch die Spruchrollen für einen der Magier aus der Stadt besorgt habe und plötzlich feststellte: "Hääh? Da gibt´s ja mehr als 6 Buchständer die ich lesen kann." Und schließlich darum bat die Prüfung des Feuers ablegen zu dürfen, stellte sich mir der Verdacht: "Hab ich da etwas verpaßt?"

Ich meine, wenn ich diese dreiteilige Prüfung ablege, bin ich schließlich Magier - im 1. Kapitel des Spiels. Und abgesehen davon, dass ich noch mehr oder weniger an den Aufgaben herumknobele, fürchte ich, das diese ziemlich schwer sein werden (Intuition ;)).

Also gibt´s da vielleicht vorher noch einige Kleinigkeiten die es für die Magier zu erledigen gibt? Glaubt´s zwar nicht aber fragt trotzdem.

PS: Wo ist denn der Typ (Söldner) der in der Stadt das Sumpfkrauft vertickt (Aufgabe bei der Miliz)? Das ist ja NICHT einer der beiden beim Großbauern, oder? Bei mir gibt zumind. keinen besonderen Eintrag wenn ich mit dem Kiffer oder dem Beklauten rede.



Danke!
30.11.2002, 14:16 #3
Tannhäuser
Beiträge: 23
Feuermagier im 1. Kapitel? -
Holla! Dass es nicht leicht ist Magier zu sein, will ich mir auch erhofft haben, deshalb hab ich mich ja auch für diesen Weg entschieden. Es ging mir mehr darum, dass ich, wenn ich, schon im 1. Kapitel zum Magier werde, nachher nun sagen wir nicht mehr viele "Karrierechancen" habe. Ich hätte es sozusagen besser gefunden erst im 2. oder 3. Kapitel ein Magier zu werden.

Das mit den nicht-story-korrelierten (schönes Adjektiv ;)) Quests ist mir schon klar.

Aaaaah! Vielleicht sollte ich nicht in der Milizuniform herumfragen :D!

Und jetzt muss ich wieder ...
09.12.2002, 00:47 #4
Tannhäuser
Beiträge: 23
Wer soll mit aufs Schiff, oder wo find ich einen Trainer für die Armbrust? - Wer soll mit aufs Schiff, oder wo find ich einen Trainer für die Armbrust?
N´Abend!

Bin jetzt im 5. Kapitel (Drachenjäger), also auf der Suche nach Schiff, Kapitän und Mannschaft. Und habe mich neben meinen 4 alten Kumpels bisher erst für Biff (den Drachenjäger im Minental) entschieden. Ich suche nun noch jemanden, der mich im Umgang mit der Armbrust (über 60%) unterrichten kann. Gibt´s für einen Drachenjäger eigentlich einen solchen und kann ich ihn auch mitnehmen?

Wen kann ich sonst noch mitnehmen? Ich weiß es von Vatras, Wolf, (Cor) Angar, Lee, Lares sonehm Typen in der Kneipe den ich nicht kenn und der desshalb auch net mitkommt, natürlich Bennet, puh ich glaub des wars. Kennt ihr sonst noch jemanden und wieviele kann man eigentlich mitnehmen? Die Drachenjäger im Minental gehen ja leider net!

PS: Wäre es zu böse, dass Burgtor zu öffnen? (Ich hätte eigentlich Torlof am liebsten als Kapitän).

PPS: Erscheint Kru-Sack (oder wie der heist) auch, wenn man den Orkhäuptling nicht umnietet?

PPPS: Gothic is goil!

Man Dankt.
09.12.2002, 00:54 #5
Tannhäuser
Beiträge: 23
Schwert weihen?? -
Als Paladin ist das 2 mal geweihte Schwert glaub ich das beste, hab zumindest bis zum Schluß kein besseres gefunden.

Schmieden zu lerne macht eigentlich nur für den Söldner Sinn, meiner bescheidenen Meinung nach (für ihn aber auf jeden Fall).
09.12.2002, 19:01 #6
Tannhäuser
Beiträge: 23
Wer soll mit aufs Schiff, oder wo find ich einen Trainer für die Armbrust? -
Na geh! Biff hilft mir nicht wieder beim kämpfen? Schade! Ich dachte Angar, Biff und ich könnten die Gegner auf dieser Insel zusammen aufmischen.

Bleibt noch die Frage nach Khru-Sak (ich weiß immer noch nicht wie er genau heißt). Kann man den denn nun auch zum Orkhäuptling geleiten, wenn man jenen vorher nicht getötet hat?
09.12.2002, 19:06 #7
Tannhäuser
Beiträge: 23
ich brauch hilfe im dritten kapitel!!!!! -
Anzahl der Drachen: Ganz einfach, einen für jedes Element. WASSER, ERDE, FEUER und ... Sumpf??

Wem berichten: Schon mal daran gedacht mit den Kommandanten der Paladine im Minental zu reden? Dann halt zurück nach Korinis ...
09.12.2002, 19:10 #8
Tannhäuser
Beiträge: 23
Hanna und der Schlüssel zur 'Pforte des Reichtums' [spoiler] -
Hanna ist Mitglied der Diebesgilde! Der Schlüssel ist also für ne Kiste im Beutelager der Diebe. Ich würde ja schreiben wo es ist, aber das willst du sicher selbst herausfinden :D

Aber soviel kann ich ja sagen: Es liegt nicht in der Stadt!
09.12.2002, 19:16 #9
Tannhäuser
Beiträge: 23
Hanna und der Schlüssel zur 'Pforte des Reichtums' [spoiler] -
Nö! :D Liegt ja auch in der Stadt. Ja, ja UNTER der Stadt ich weiß! Sie ist es aber trotzdem nicht. Nebenbei bemerkt kann man Kisten für die ein Schlüssel existiert auch nicht mit Dietrichen öffnen.
09.12.2002, 19:44 #10
Tannhäuser
Beiträge: 23
Drachen Ausnehmen -
Drachenherzen kann man auch ohne die Fähigkeit "Herzen nehmen" gelernt zu haben herausschneiden.

Ansonsten konnte mir einer der Drachenjäger, die du am Beginn von Kapitel 4 am Pass triffst die Fähigkeiten "Schuppen nehmen" und "Blut nehmen" beibringen. Ich spielte allerdings als Drachenjäger und mußte in erst EIN mal niederschlagen (bei 2 x mal wollte er es mir nicht beibringen).

2. Kann dir das auch ein Kerl in einer Minecrawlerrüstung beibringen. Du triffst ihn auf dem Weg zum Steindrachen (da sollte auch Gorn sein). Und nicht vergessen: "Immer schön die Augen offenhalten!"
09.12.2002, 19:48 #11
Tannhäuser
Beiträge: 23
Wer soll mit aufs Schiff, oder wo find ich einen Trainer für die Armbrust? -
Hmmm, für mich war der immer zu sehr Querulant. "Armer Ur-Shak, schluchz, ..." Aber jetzt zeigt sich wie er wirklich ist. Ich fand ihn bei einem der 3 Erzförderplätze, nämlich bei dem, der von Snappern belagert wird und zwar auf dieser Klippe über dem Lager. (Allerdings erst als ich im Kapitel 5 war und ich den Heerführer der Orks schon getötet hatte).
09.12.2002, 20:00 #12
Tannhäuser
Beiträge: 23
Ein- oder Zweihänder? -
Reichweite! Die wurde glaub ich noch nicht erwähnt. Ein Zweihänder ist einfach länger und erwischt den Gegner früher. Sollte man auch bedenken. Letztendlich sind die beiden Nahkampfskills meiner Ansicht nach ziemlich ausgewogen. Mir ist aber Einhand lieber, weils einfach schneller ist (im Kampf gegen mehrere starke Gegner von Vorteil).
09.12.2002, 20:33 #13
Tannhäuser
Beiträge: 23
Drachen Ausnehmen -
Kommt drauf an, welche Charakterklasse du gewählt hast!
09.12.2002, 20:38 #14
Tannhäuser
Beiträge: 23
Inubis -
Stimmt! Hätte ein bißchen mehr sein können, was es in seinem Grab zu finden gibt. Allerdings ist er eigentlich schon einfach, zugegeben die Drachen sind noch einfacher.

Warum gibt es für Gothic keine Schwierigkeitsgrade? Dann würde es auch dieses Gejammer, ob es zu leicht oder zu schwer ist nicht geben (zumind. hätte es keine Legitimation).

PS: Wer bringt mir als Söldner Armbrust über 60% bei? Merci beaucoup!
09.12.2002, 20:45 #15
Tannhäuser
Beiträge: 23
Wofür lohnen sich die vielen Tier-loot-skills? -
Na ja ganz ausgewogen ist das nicht mit jeweils 5 LP, stimmt schon. Aber es gibt - je nachdem, für welche Karriere du dich entschiednen hast - manchmal Quest, bei denen dir solche Fertigkeiten etwas nützen können, sprich Geld.

z.B: Bei den Drachenjägern, kann man später die Schattenläuferhörner für 350 das Stück verhöckern. Ist ja nicht schlecht. Und wenn man Lehrling beim Jäger wird, kann man über die Felle insgesamt auch ein nettes Sümmchen verdienen.

Man sollte aber keinesfalls einfach alle diese Fähigkeiten lernen!
09.12.2002, 20:50 #16
Tannhäuser
Beiträge: 23
Wann bekommt man endlich eine bessere Rüstung?? -
Wenn du wissen willst, wann du eine bessere Rüstung bekommst, wieso postets du dann nicht auch mal, welche du momentan hast? In der Burg gibt´s bereits im 2. Kapitel die schwere Milizrüstung zu kaufen (gibt ja eh nur ein Dutzend Leute mit denen man reden kann).

Wie du auf 5 Mana kommst durchschau ich nicht, schließlich fängt man ja schon mit 10 an.

Ob dein zu hoch ist liegt an dir. Willst du eher leichter, dann steig noch ein paar Level auf, oder eben auch nicht.
09.12.2002, 22:35 #17
Tannhäuser
Beiträge: 23
Grom befreien ? -
Befreien kostet zwar 1000 GM, aber Milten gibt (ich glaub 250) wenn du ihn darauf ansprichst, Diego gibt dir auch noch mal 300 oder so und in dem umgestürtzten Turm außerhalb der Burg findest du Gorns Geldbeutel. So gesehen kostet es dich eigentlich auch wieder fast nix und bringt einige Erfahrungspunkte.

PS: Ob Lester dir auch was gibt hab ich nie probiert, war mir das Hatschen nicht wert.
09.12.2002, 22:39 #18
Tannhäuser
Beiträge: 23
Geweihte Erde - wie und wo ? -
Bin auch noch auf der Suche! Aber wo hast du die 2 zusätzlichen gefunden. Die 4 auf der Liste kenn ich ja auch, aber gibt es für die anderen noch Hinweise? Ich meine, alle Personen im ganzen Land darauf ansprechen ist ja auch nicht gerade die reizvollste Aufgabe.

An welchen Schrein lag´s denn rum Ieldra?
09.12.2002, 22:48 #19
Tannhäuser
Beiträge: 23
Drachen Ausnehmen -
Tja als Paladin brauchst du keine Drachenschuppen für ne Rüstung, kein Drachenblut für ein Schwert und keine Schattenläuferhörner für das entsprechende Quest (bekommst du als Paladin nicht).

Du brauchst auch keine Dämonen- oder Golemherzen für Runen. So gesehen bringt es dir auch im Hinblick auf die späteren Gegner: Echsenmenschen und Orks wohl nicht sonderlich viel die Jagdfertigkeiten zu erlernen. Und wenn schon, dann würde ich sie sowieso gleich zu Beginn lernen, damit es sich wenigstens auszahlt.

Eventuell könntest du noch "Crawler-Platten nehmen" lernen für die Rüstung. Ist allerdings genauso stylisch wie im 1. Teil :D
09.12.2002, 22:50 #20
Tannhäuser
Beiträge: 23
Geweihte Erde - wie und wo ? -
Danke und Danke!
10.12.2002, 08:30 #21
Tannhäuser
Beiträge: 23
Stärke, Geschick-Tränke - lieber aufheben - für Ende? -
Ich habe die Tränke dann zu mir genommen, wenn es sinnvoll war - was einfach meist dann der Fall war, als ich sie auch bekam/mixte - und konnte das Spiel trotzdem ohne irgendwelche Probleme durchspielen.

Will man am Ende allerdings die Werte soweit als nur möglich maximieren - warum auch immer - muß man es so machen wie du meinst. Allerdings wollte ich mir das Spiel nicht unnötig schwer machen, am Ende ist es sowieso zu leicht ...
11.12.2002, 21:00 #22
Tannhäuser
Beiträge: 23
Lizenz zum Geld drucken !!!! -
Ich kam mit Level 3 an mein 1. Schattenläuferfell. (Wenn man mit dem ehemaligen Gehilfen des Bogners jagen geht). So gesehen könnte man recht früh den "Trick" anwenden.
11.12.2002, 21:08 #23
Tannhäuser
Beiträge: 23
Einige Fragen für Fortgeschrittene - Einige Fragen für Fortgeschrittene
Bitte helft mir mal:

1) Wo ist der +Geschicklichkeitsring? Ich habe den schon 2 mal gefunden, aber just als Magier finde ich den nicht (der hat es ja eh schon schwer genug GE zu steigern).

2) Wo finde ich diese verdammte "Geweihte Erde" ich hab wirklich schon jeden der Schreine auf der Karte abgegrast, aber ich find die nicht.

3) Wenn ich als Magier ins Kloster aufgenommen werde (nach Prüfung des Feuers) hab ich einen Wunsch frei. Gehe ich recht in der Annahme, dass sich dies möglicherweise später auswirkt. Z.B.: Bablo bringt mir später Kräuter, der Schafhüter Spruchrollen oder so? Oder ist das wurscht? Ich hab mich nämlich so geärgert, als ich den Häuptling der Orks getötet habe und später dann Ur Shak getroffen habe, der mit diesem reden wollte.

Danke für alle ausführlichen und aufklärenden Antworten!
Seite 1 von 1  1