World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Green Chili
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 10:00 #1
Green Chili
Beiträge: 23
Habe enorme Performance Probleme! - Re: Habe enorme Performance Probleme!
Hm, hast Du es mal mit 32 statt 16 Bit Farbtiefe versucht? Bei meinem Nicht-gerade-High-end-System (Celeron 600@900, 512MB, Ti4200) läuft es in 32 Bit wesentlich besser als in 16 Bit.

Nur eine Idee, denn die regelmässigen Ruckler deuten tatsächlich eher auf ein Hardwareproblem hin...
03.12.2002, 10:47 #2
Green Chili
Beiträge: 23
Grafikfehler -
quote:
Zitat von Username2002
ne andere lösung gibts net?
ich hab meine ganzen appz und progs auf diesem system gestützt, würd ja jahre dauern, bis ich alles wieder eingerichtet hab!



AUF KEINEN FALL solltest Du deshalb auf Win98 zurückgehen! Das Spiel hat keinerlei Probleme mit W2K - versuch's mit neueren Grafiktreibern, das sollte reichen!

Und von DirectX 9 würde ich die Finger lassen - im Zweifelsfall kannst Du ja DirectX 8.1 nochmal von der Gothic-CD installieren; aber auch das würde ich nur machen, wenn Treiberupdate nichts bringt.
03.12.2002, 10:53 #3
Green Chili
Beiträge: 23
Gothic 2 startet nicht... -
quote:
Zitat von Marlex
Also ich musste 80 (!) Sekunden warten, dann startete das Spiel doch noch ^^


Jepp, ich wollte es auch schon abschiessen, so lange hat es bei mir gedauert, bis es endlich gestartet ist - versuch's mal mit 'ner Tasse Kaffee in der Zwischenzeit, vielleicht geht's ja auch bei Dir!
03.12.2002, 11:16 #4
Green Chili
Beiträge: 23
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread -
quote:
Zitat von l_XTC
:D :D :D Habs auch schon seit gestern


Ich auch - hatte mich schon darauf eingestellt, im Mediamarkt ein Massaker anrichten zu müssen, wenn es immer noch nicht da ist, aber... sie hatten Glück ;)

quote:
Ich brauch ne neue CPU


Ich auch... und die kommt übermorgen :D :D :D

Nach langem Zögern habe ich eingesehen, daß mein Celeron 600@900 vielleicht doch schon in die Jahre gekommen ist und mir in weiser Voraussicht schon letzte Woche neue CPU & Board bestellt. 300% Sichtweite - ich komme!!
03.12.2002, 13:29 #5
Green Chili
Beiträge: 23
Habe enorme Performance Probleme! -
quote:
Zitat von Samantha
ich habs mit 16-bit, weil die nvidia karten ja meist mit 16 besser laufen.


Hmm, der Meinung bin ich ganz und gar nicht - kommt natürlich auf das jeweilige Spiel an, aber meiner Erfahrung nach hat die Umstellung auf 32Bit Farbtiefe sehr oft eine opsitive Auswirkung auf Stabilität und (!) Performance - versuch's doch einfach mal!
03.12.2002, 14:21 #6
Green Chili
Beiträge: 23
Problem beim Starten Gothic 2 - Re: Problem beim Starten Gothic 2
quote:
Zitat von DoS.xeLL
ich habe das problem, dass wenn ich gothic 2 starte lädt der sich doof und dämlich und ich kann nix mehr machen. d.h wenn ich alt+strg+entf drücke steht dort Gothic 2 reagiert nicht. was soll ich jetzt machen ??? umtauschen oder auf patch warten ???



Weder noch - gib ihm einfach noch mehr Zeit zum Start! Ich wollte ihn auch schon beim ersten Versuch per Task Manager abschiessen, bin dann aber doch zunächst auf's Klo gegangen, und siehe da, manchmal ist 'ne volle Blase ganz praktisch :D
04.12.2002, 11:39 #7
Green Chili
Beiträge: 23
ram probleme -
quote:
Zitat von Lucky Fu
ja, im prinzip schon. aber in verbindung mit ge force karten kann es zu grafikfehlern kommen.

Gothic 2 läuft wunderbar unter Windows 2000, laß das mit Win98 lieber sein ;)

Aktuelles Servicepack und Treiberversion 30.82 ist natürlich immer hilfreich...
04.12.2002, 11:45 #8
Green Chili
Beiträge: 23
?Welche Auflösung?-Gothic2 -
quote:
Zitat von HeiligerTeufel

[EDIT] Ahso und auflösung 800*600 16farbn



Nur ein Tip nebenbei: versuch's mal mit 32 Bit Farbtiefe...
04.12.2002, 11:48 #9
Green Chili
Beiträge: 23
Download Gothic 2 Demo... - Download Gothic 2 Demo...
...ist jetzt hier möglich:

http://www.3dgamers.com/dl/games/go...german.exe.html

Grösse : 389,673,101 bytes (also nichts für Modem-Benutzer ;) )
04.12.2002, 11:59 #10
Green Chili
Beiträge: 23
Empfohlener Detonator Treiber für Gothic 2 ? -
quote:
Zitat von Danimoth
Und in der Stadt hab ich ne krasse Diashow mit den Settings 1024x768 @ 16Bit, Sichtweite 160% und Max Details!

Dann werd ich wohl heute Abend (wenn ich zu Hause bin) mal den aktuellen 41er oder 30er testen. Achja auf ServicePack1 für WinXp werd ich wohl am Wochenende auch mal updaten :)



Auch hier der Tip: versuch's mit dem 30.82 UND stell außerdem 32 Bit Farbtiefe ein!
04.12.2002, 12:11 #11
Green Chili
Beiträge: 23
GRafikfehler!!! -
quote:
Zitat von Dexter
ich vermute du hast win 2000.des liegt daran...Mach en anderes system drauf


Sorry, aber das ist völliger Nonsens - das Spiel läuft völlig problemlos unter Windows 2000.

@fabman: deinstalliere mal die 40er Treiber, die machen öfter Probleme (nicht nur bei Gothic 2) und nimm stattdessen die bewährten 30.82 - das könnte helfen!
04.12.2002, 12:13 #12
Green Chili
Beiträge: 23
Grafik Problem bei Gothic 2 - Re: Grafik Problem bei Gothic 2
quote:
Zitat von Powergamer2002
und natürlich die neusten Treiber


Auch Dir der Tip: versuch's lieber mit den 30.82 Treibern, die sind generell stabiler als die neueren und beheben solche Probleme meist in Gothic 2!
04.12.2002, 12:14 #13
Green Chili
Beiträge: 23
Spiel ruckelt - Re: Benötige dringend Hilfe!
quote:
Zitat von Bulli2000
auf meinem System müsste es normalerweise ohne Probleme laufen.


Korrekt.
Welche Treiber? Welche Auflösung/Farbtiefe?
04.12.2002, 12:22 #14
Green Chili
Beiträge: 23
?Welche Auflösung?-Gothic2 -
quote:
Zitat von Sir_Knut
hr hr nicht wirklich, im gegenteil, dann bricht die performance erst richtig ein....


Erst testen, dann spotten... ;)
04.12.2002, 12:58 #15
Green Chili
Beiträge: 23
Offizielle Lösung -
quote:
Zitat von Icewind
Äh was war das??? Das hatte ich ja noch nie... Irgendwas hat gehängt, alle anderen Threads bitte entfernen.


Nervöser Zeigefinger, was? :D :D
04.12.2002, 13:01 #16
Green Chili
Beiträge: 23
Systemvorausetzungen?! -
quote:
Zitat von AIL
G2 musst ich doch schon einiges runterschrauben um es flüssig zu bekommen!


Wirklich runterschrauben? Bei Deinem System?? Das kann ich ja fast nicht glauben... oder meinst Du mit runterschrauben von 300% Sichtweite auf 180% :D
04.12.2002, 13:34 #17
Green Chili
Beiträge: 23
Kopierschutz geknackt!! - Re: Kopierschutz geknackt!!
quote:
Zitat von Sezer
Das Kopierschutz von Gothic2 wurde gekanackt!


Hmmm, bisher hab ich nur Behauptungen von einzelnen Usern gelesen, aber noch keinen nachvollziehbaren Beleg dafür, daß dem wirklich so ist - wo hast Du das her?
04.12.2002, 13:41 #18
Green Chili
Beiträge: 23
Kopierschutz geknackt!! -
quote:
Zitat von Sezer
Sagen wir mal so!
Ich komme viel im Netz rum und da sieht man und hört man so einiges!



Na, gelesen und gehört habe ich auch einiges, aber das klang mir eher nach großspurigen Sprüchen als nach tatsächlichem Erfolg... ich bin da noch skeptisch...
04.12.2002, 22:01 #19
Green Chili
Beiträge: 23
?Welche Auflösung?-Gothic2 -
quote:
Zitat von Theston

naja, ich würde lieber mit 300% sw und 800x600x16 durch gothic laufen als mit 1600x1200x32 und 160% sw


Allerdings, das macht Welten aus... ob ich mit 800x600 oder 1600x1200 spiele, macht bei mir allenfalls 1-2 fps Unterschied (dank Ti4200 :D ), bei über 100% Sichtweite bricht die Performance aber derart zusammen (dank Celeron 600@900 )...
04.12.2002, 22:29 #20
Green Chili
Beiträge: 23
Screenshots? - Screenshots?
Wie kann ich während des Spiels Screenshots anfertigen? Gibt es eine Taste dafür??
05.12.2002, 00:43 #21
Green Chili
Beiträge: 23
Is Gothic 2 schon raus ??? - Re: Is Gothic 2 schon raus ???
quote:
Zitat von Ich_will_zocken
Ist das game schon releast ???


Ähhhh... seit vier Tagen

Wo wohnst DU denn....????
16.12.2002, 10:43 #22
Green Chili
Beiträge: 23
Ruckeln, unabhängig von Auflösung und Detail-Einstellungen -
quote:
Zitat von Naggaroth
Evtl ist es der lansgame SD Speicher!

Nee, mit Sicherheit nicht, ich habe auch nur 2x256MB PC133 SDRAM und weder mit meinem alten Celeron 600@900 noch mit meinem neuen Athlon XP 2000+ irgendwelche Ruckler.

Daß diese rhythmisch und unabhängig von der Sichtweite (die einzige Einstellung, die bei mir wirklich einen großen Einfluß auf die Franerate hat...) auftreten, scheint mir das Problem eher anderswo zu liegen... Soundkarte? Busmastertreiber?
17.12.2002, 13:15 #23
Green Chili
Beiträge: 23
die bedrohung - download - Re: die bedrohung - download
quote:
Zitat von Schmetterschlag
wie kann ich unter WinXP eine .exe in eine .rar-datei umwandeln ?

Du mußt nichts "umwandeln" - einfach rechts klicken und die Dateien umbenennen, die korrekten Bezeichnungen müssen lauten:

Bedrohung107d.part1.exe
Bedrohung107d.part2.rar
Bedrohung107d.part3.rar

-----

Green Chili
Seite 1 von 1  1