World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ScottSummers
Seite 1 von 2  1  2 
20.04.2001, 14:45 #1
ScottSummers
Beiträge: 40
Säule beim Troll!!!! -
Ich hab das Spiel in 32 Stunden durchgezockt und mich nicht mal beeilt. Nun hab ich auch schon alle cheats ausprobiert.
DOCH eine Sache läßt mich nicht in Ruhe!!!! Ich komme einfach nicht an die Truhe, die bei dem einen Fokusstein von einem riesigen Troll bewacht wird!!! Grrr. Der Troll ist ja nicht mal ds Problem. Den mach ich doch mit Links fertig!!!! ABER man muss eine Säule umstoßen, um auf die andere Seite zu Troll und Truhe zu kommen. Tja. Da liegt das riesen Problem. Nein, nein. Man kann die Säule umwerfen, nur leider in die falsche Richtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ahhhhhhhh. So ein sch*§# Programmfehler!!!
Vielleicht hat es ja jemand geschafft und sagt mir zumindest was in der Truhe ist. Wenn es jedenfalls einen fly-mode geben würde. Aber nein.....

Viele liebe Grüße an alle
Scott
20.04.2001, 15:59 #2
ScottSummers
Beiträge: 40
Säule beim Troll!!!! - Re: nene
Das mit dem Scarvenger könnte klappen. Aber ich glaube das habe ich schon mal probiert. Blutfliege könnt ihr vergessen, genauso wie Geschwindigkeitstrank. Akrobatik hab ich für das Spiel nicht gebraucht. Muß ich mir ds holen. ich denke man kann dadurch nur von höheren Hügeln fallen ohne sich zu verletzten aber nicht weiter springen.
20.04.2001, 16:34 #3
ScottSummers
Beiträge: 40
Säule beim Troll!!!! - Danke!!!
Ich hab es mit Akrobatik eben geschaft. war ganz leicht. Nur ohne Akrobatik geht das nicht. :-) Der troll war kein problem. der hat bekanntschaft mit Uriziel gemacht.Hhahaahahhahaahhahahahahahaahahhaah. Ohhh. Entschuldigung. ich konnte mich nicht beherschen.
In der Truhe waren:

Truhe Inventory(Meins natürlich)

2 Heiltränke(50 LP) 437
1 Dietrich 55
42 Erz 22330
9 Pfeile 3172
1 Verw. in Molerat 28

Man kann sich streiten, ob sich das nun gelohnt hat. :)))
20.04.2001, 16:37 #4
ScottSummers
Beiträge: 40
Wo gibt es die verbesserte Erzrüstung ? - Bitteschön
Du musst dir von gomez den schlüssel für den Kerker holen und stone befreien. Dann verbessert er dir die Rüstung. Ich weiß nicht, ob du gomez bestehlen kannst aber töten geht immer!!

Scott Summers
20.04.2001, 16:42 #5
ScottSummers
Beiträge: 40
WUNDERWAFFE ?!? - Keine Überwaffe
Ich hab auch nicht diese 360 mana Punkte aber ich habe mal die überreste eines Steingolems angelegt und das ist ganz einfach die Windfaust nur als Stein. ich könnte mir vorstellen, dass das Herz des Eisgolems einfach die Eiswelle oder so ein Zauber, den man eigentlich schon hat, ist.

Sorry aber ich spiele jatzt nicht sooooo lange bis ich die nötigen manapunkte habe. :)
20.04.2001, 16:49 #6
ScottSummers
Beiträge: 40
Crawler Königin - Mir ging es genauso!!!!
Ich konnte dem Vieh auch keinen oder nur minimalen Schaden zufügen. Sie mußte mich aber nur zweimal treffen und ich war tot. Also hatte ich es wie Du gemacht. ich hab mir 500 Pfeile gekauft und dann alle auf sie abgeschossen. Nicht alle haben ihr was abgezogen aber irgendwann war sie tot.
Nicht daß ich mich nicht auf einen wagemutigen Kampf eingelassen hätte, doch zu dem zeitpunkt hatte ich noch 128 mb ram und es hat geruckelt!!!!!
20.04.2001, 16:58 #7
ScottSummers
Beiträge: 40
Hohe Robe - cheats gefällig??
Falls du den cheatmodus noch nicht kennst:
wenn du den patch hast:
"s"drücken--> Marvin eingeben-->2 drücken--> dann insert eingeben(i reicht glaube ich) und danach kdw_armor_h.
dann sollte vor dir die hohe Wassermagierrobe liegen.
20.04.2001, 17:04 #8
ScottSummers
Beiträge: 40
Säule im alten Kloster an der Küste umwerfen ? - hahahaahahahahaah
Es wäre echt geil, wenn die Säule in die richtige Richtung fallen könnte. Das bringt AUCH NICHTS!!!!! Dur die kann man durchlaufen!!!!!! Würde die in die richtige richtung kippen, flöge man richtig überrascht auf Maul!!!!!!!!
20.04.2001, 17:15 #9
ScottSummers
Beiträge: 40
Wie wird man Guru? - well toasted
Ich kann meine Schrift nicht mehr lesen aber ich glaube, wenn du das cheat menue aktiviert hast(s drücken dann marvin eingeben mit esc raus), musst du dich vor einen Magier stellen und ihn anvisieren und "o" drücken. Dann übernimmst du ihn solange du willst. So kannst du zumindest mal uriziels hauch des todes ausprobieren.
20.04.2001, 17:23 #10
ScottSummers
Beiträge: 40
Was für Pc´s habt ihr?? -
PIII 733 Mhz
256 mb ram
Geforce 2 gts 32 mb

Läuft super im vergleich zu 128 ram. hab extra wegen gothic aufgerüstet!!!
Im neuen lager ist es allerdings noch ein wenig langsam. ich bin ja ehrlich. :-)

Spiele mit allen details und 300% sichtweite
20.04.2001, 17:34 #11
ScottSummers
Beiträge: 40
Tempelfanatiker im Orc Tempel zu schwer oder ich zu schwach ? - toytoy
Kein problem. du musst dir Uriziel holen. das schwert müsstest du eingentlich schon haben. ist nicht bei den waffen aufgelistet, sondern bei ..bei..na da wo das Erz ist. Nun musst du wohl oder übel zürück zu Xardas und dir sagen lassen wie du das Schwert wieder magisch machst.
Doch ich will nicht zu viel verraten.
Viel spaß noch

Scott
20.04.2001, 17:58 #12
ScottSummers
Beiträge: 40
Bitte nur die lesen die Gothic durch haben !!! - :-)
Ich habe da ein paar mal laden müssen!!!!
der typ mit seiner Pyrokinese hat mich ganz schön oft gebrutzel. Dann hab ich etwas ganz schön dummes getan. ich habe 10 Skelettbeschwörungen hintereinander gemacht. Die scheiß viecher sollten auf die Novicen losgehen. Die sind aber nur rumgelaufen und haben aus meinen 20 fr 2 gemacht. es waren ja auch so um die 50 skelette und 20 novicen!!!!! ich musste also erst mal wieder die Skelette loswerden. Hab alle zerschlagen.

Zum schluss habe ich die novicen weggelockt(manche haben ein heißes bad genommen: Lava) und Cor Kalom mit nem Steingolem besiegt!!! Die 4 Dämonen waren ne Kleinigkeit und der schläfer hat ja nur ein bißchen Feuer gespuckt.
[Editiert von: ScottSummers am 20-04-2001 19:03]
20.04.2001, 22:23 #13
ScottSummers
Beiträge: 40
Schleichen, wozu? - Kein Dieb???
Wenn du im neuen lager einen der Banditen triffst, bietet er dir an "Taschendiebstahl" beizubringen. Das kannst du aber nur erlernen, wenn du vorher schleichen kannst.
Beim Diebstahl must du dich von hinten deinem Opfer nähern und dann strg und nach vorne drücken. bringt irgendwie Spaß!!

Scott
20.04.2001, 22:36 #14
ScottSummers
Beiträge: 40
Turm östlich von Xardas' Behausung - Kisten
Im ganzen Spiel ist es so, dass wenn man den Dietrich nach links und nach rechts dreht und beide male nichts passiert die Truhe nur mit einem Schlüssel zu öffnen ist.
21.04.2001, 14:47 #15
ScottSummers
Beiträge: 40
Zu was sind die Münzen da - keine Ahnung
Ich hoffe auch, dass man die Münzen in Gothic II einsetzten kann aber ich glaube auch, dass das unmöglich ist.
Ich habe auch so um die 15000.
22.04.2001, 22:20 #16
ScottSummers
Beiträge: 40
Wo ist das große Treffen??? -
Mich würde es nur mal interessieren, wo sich Lester, Milton und die anderen treffen und sich nach dem Aufstand und dem Tod der Feuermagier beraten.
Ich schätze mal diesen Ort kann man nicht finden, weil Diego z. B. immernoch vor dem Alten Lager steht und ja eigentlich auch zu diesem mysteriösen versammlungsort gehen müsste.
Falls es doch jemanden gibt, der sie gefunden hat, kann derjenige es mir ja erzählen.

Bis denne Scott
22.04.2001, 22:26 #17
ScottSummers
Beiträge: 40
Kerker in der OrkStadt - ich weiß es
Ich habe das gitter auch nicht auf bekommen. ich glaube das andere Gitter geht dann nur wieder zu!!!! Aber ich habe den Telekinese-Spruch benutzt und habe eine Waffe bekommen. ABER es ist tatsächlich nur ein Krush Patch oder so ählich. Jedenfalls nur eine dumme, schlechte Orkwaffe, die du, wenn du die gesamte Stadt niedergemacht hast, wahrscheinlich ohnehin schon hast. :-)

viel spaß noch
Scott
22.04.2001, 22:38 #18
ScottSummers
Beiträge: 40
Wie dutrchstoße ich die Herzen?? - da hilft nichts...
Mein Tipp an ist ganz einfach. Geh zurück zu den punkten, an denen du die Shamane gekillt hast und kuck dich um, ob du nicht vielleicht ein Schwert liegen gelassen hast!!! Wenn du alle hast, schmeiß das spiel in die ecke!! :-) Nein, nein. Ich schätze, dass du alles erdenken mögliche getan hast um es zu schaffen. Aber wenn du vor dem herzen stehst, musst du darauf achten, dass dich kein feuerball trifft(gutes timing) und du solltest solange strg drücken bis er endlich die steinscheibe hochschiebt. Wenn du einen lamen Pc hast erkennt er manchmal die befehle nicht an. Aber wenn das ein bug ist, trauer ich mit dir.

Hoffentlich klappt das noch!!!
Ciaoi Scott
23.04.2001, 13:55 #19
ScottSummers
Beiträge: 40
SPOILER - ohne Bogen im Schläfertempel - stimmt.
Yo. Du hast recht. Es gibt keine andere Möglichkeit als mit dem Bogen auf einen Schalter zu zielen, damit das Tor aufgeht. Du kannst es auch nochmal mit magie probieren, denn einen Bogen gibt es da glaube ich nicht. Müßtest wieder zurück oder cheaten.

ciao
Scott
23.04.2001, 13:59 #20
ScottSummers
Beiträge: 40
Cheaten - nix cheats
Hätte ich bugs gehabt , hätte ich auch gecheatet. Aber ohne bugs cheate ich nur nach Beendigung des Spiels. Dann aber richtig!!! Godmode alle waffen und Zauber. Verwndlung in andere Menschen mit "o" und dann in Abgründe stürzen!! hihi. :-)
23.04.2001, 14:11 #21
ScottSummers
Beiträge: 40
WUNDERWAFFE ?!? - Lee hat recht
Yo. Ist der stink normale Eispfeil. Na toll!!! dafür musste ich nun cheaten. :-)
Falls ihr nicht wißt wie das gehtinfach edit abilities in der konsole eingeben. dann attribute.
24.04.2001, 00:24 #22
ScottSummers
Beiträge: 40
Wie dutrchstoße ich die Herzen?? - Re: da wundert ihr euch??!!?!
Genau!! Immer schön bezahlen. Aber apropos Ultima 9. ich hab die Speicherstände damals auf dem Rechner gelassen um es irgendwann wieder zu spielen. Jetzt nach Gothic wollte ich das mal zocken ABER die Grafik und die Bewegungen des Avatars sahen im Vergleich zu Gothic einfach soooooooo wiederlich aus, dass ich Ultima wieder gelöscht habe!!!!!
24.04.2001, 00:29 #23
ScottSummers
Beiträge: 40
Wofür das Horn?? - nanu???
Ich habe auch auf dem Horn rumgetrötet und die Laute gezupft aber XP hab ich nicht bekommen!!!! Egal. Ich dachte vielleicht, dass das Horn ne Falle sein. Wenn man das bläßt kommen alle Orks und machen einen Platt. Aber das ist nur ne Theorie. Keine Ahnung.
24.04.2001, 00:41 #24
ScottSummers
Beiträge: 40
Was mach ich mit meinen Lernpunkten? - Man-O-Man
Sooooooooo viele Fragen!!!!
Also. Die Sache mit der Kampfstufe bei den Nahkampfwaffen sollte mit dem Patch beseitigt werden.
In dem Kapitel, wo du bist kannst du glaube ich alle Gardisten ohne Auswirkungen töten. Außerdem ist es wirklich so, dass wenn du nicht gesehen wirst, dir auch niemand einen Mord übelnimmt.
Jaaaaa. tatsächlich. du bist nicht der einzige, der das Spiel zu leicht findet. es ist recht leicht. In deinem Kapitel hatte ich schon 30 000 Erz und 22 000 Münzen.
Deine xp-Points musst du nach selbst gesetzten Schwerpunkten verteilen. Wenn du Magier werden willst lernst du die kreise und holst dir mehr mana-power. Als krieger solltest du dir stärke und Kampftechniken aneignen und als Dieb Geschick, Schleichen, Akrobatik zum Fliehen und Schlösserknacken sowie Taschendiebstahl.

Viel Spaß noch
Scott
24.04.2001, 00:45 #25
ScottSummers
Beiträge: 40
Säule beim Klosterfokus - hihi
Schau mal bei meinem Thread "Säule bei Troll" rein. da steht, was in der kiste ist. nur Müll.
Seite 1 von 2  1  2