World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SackZecke
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
08.12.2002, 17:54 #1
SackZecke
Beiträge: 126
Kapitel 5- Kapitän gesucht! (Spoiler) - Kapitel 5- Kapitän gesucht! (Spoiler)
Tach zusammen. Hab n kleines dummes Problemchen ( eventuell Bug)
Nachdem ich mein Schwert mit Innos Tränen gesegnet und die *neue* Paladinrüstung angelegt habe, sollte ich normalerweise einen Kapitän für das schiff im Hafen suchen. Ich weiss dass Torlof, Jack und Jorgen "Wasserratten" sind. Aber wenn ich z.B. Jack anspreche habe ich nur die option: "Netten Turm hast du". Bei Jorgen und Torlof ist es das gleiche. Ich kann nichts von wegen "Suche Kapitän" sagen!
Woran liegt dieser mist? Hab mit Lord Hagen und den typen im Kloster gesprochen...aber NICHTS .
Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Grüsse SackZecke
08.12.2002, 17:59 #2
SackZecke
Beiträge: 126
ein, zwei problemchen... - No Problem..
Geh zum Händler gegenüber von Bosper.
Der sagt dir, dass torben ihm noch geld schuldet. bzw torbens nichte...
08.12.2002, 18:46 #3
SackZecke
Beiträge: 126
Kapitel 5- Kapitän gesucht! (Spoiler) - heuul
1.Pyrokar gibt mir keine Aufgabe (das ist ja was mich so ärgert)
2.´den leuchtturm hab ich schon im 2 ten Kapitel gereinigt
3.Bin Paladin

Sackzecke

PS: Hatte schon mal sonen fehler...war söldner und sollte den Friedensvertrag zu Hagen bringen. Also ich kam bis zu hagen, dem konnte ich nur eine Frage stellen und das wars. Er gab mir nicht den schlüssel zum minental und ich konnte ihn nichts me´hr fragen.. da musste ich dann nochmal von ganz vorne anfangen ...
09.12.2002, 20:31 #4
SackZecke
Beiträge: 126
Wie gehts weiter? - Wie gehts weiter?
Diese Frage stellte ich mir, nachdem ich den abspann gesehen hab. kann man danach noch nach kohrinis zurück und noch spasseshalber aufleveln bzw undgelöste quest lösen?
Wenn das gehen sollte, dann sagt mir bitte wie. Danke
Sackzecke
09.12.2002, 21:10 #5
SackZecke
Beiträge: 126
Kapitel 5, Questproblem - kenn ich....
das problem hatte ich auch. kuck dir einfach die karte an, die unter der "leeren" rune in der geheimen bibliothek unter dem kloster auf dem Tisch liegt. Das ist eine landkarte der Insel wo du hin musst. Dann sprich mit Pyrokar...

Ich hoffe du kannst mir folgen....


Gruss SackZecke
10.12.2002, 15:40 #6
SackZecke
Beiträge: 126
Stärke, Geschick-Tränke - lieber aufheben - für Ende? - was solls...
also ich hab das spiel gestern durchgespielt und finde, dass man nich super duper hyper krasss stark sein muss. da ich nu das ganze nochmal als söldner spiele, werde ich die tränke bzw die wurzeln oder beeren auch sofort zu mir nehmen. Sagen wir mal, man benutzt die trämke erst am ende von kapitel fünf oder anfang kapitel 6...was hat man davon? toll, man kann das recht kurze kapitel 6 mit einem HyperStarken Charakter in 5 minuten durchspielen. Das bringts nich. lol. Oder kann man dann stolz sein, dass man einen Super dupa Hyper starken charakter für 5 minuten hatte?

was ich eigentlich sagen wollte: Sollte man es wirklich schaffe alle tränke, wurzeln oder beeren, die permanente stärke und geschicklichkeit geben bis zum schluss aufzubewahren kann diese hohe Stärke/Geschicklichkeit etc nicht wirklich ausnutzen.

Sackzecke
10.12.2002, 15:47 #7
SackZecke
Beiträge: 126
Minental im 4. Kapitel -- ziemlich schwer? - so siehts aus
war im 4 ten kapitel lvl 33 und hatte sogar noch meine probs damit. Jetzt noch eine frage die mich ganze zeit beschäftigt: Wo gibs denn die teleportrune zur burg? Ok, ich hatte zwar keine schwierigkeiten auf "normalen" wege in die burg zu kommen, da ich alle orks die mir im weg standen ausgerottet habe, aber es war schon öde immer soweit zu latschen. Da ich nun versuche dat spiel als söldner durchzuspielen, wäre ich über einen tipp über die "Burgrune" dankbar.

Sackzecke
10.12.2002, 21:08 #8
SackZecke
Beiträge: 126
Gothic 2 ist doch eigentlich nur langweilig ... - hmm
Ich würde tippen, dass man bei pepe den umoperierten bruder von Mud findet. Heisst ja schliesslich Liesel :). Vielleicht isses ja auch Muds schwester...
11.12.2002, 16:03 #9
SackZecke
Beiträge: 126
Gothic 3 - Gothic 3
Was glaubt ihr, wie Gothic 3 starten wird? Werden wir den gleichen Charakter spielen (hoffentlich) oder wirds zB der Sohn von unserem Charakter, den Nadja gebähren wird ( falls ihr sie nicht kennt: man konnte sich in der roten laterne mit ihr "amüsieren"). Was ich eigentlich von euch wissen möchte: was glaubt ihr, was für einen grund es in gothic 3 gibt, wieso man von ganz vorne wieder aufleveln muss. Diese Frage beschäftigt mich die ganze zeit. Und deswegen hab ich mir auch gedacht dass wir den Sohn von ihm spieln.

Sackzecke
16.12.2002, 12:42 #10
SackZecke
Beiträge: 126
26,5 Stunden umsonst gezockt? - also...
solltest du den Beweis von garond haben [ein Schreiben an Lord HAgen, das man erst bekommt, wenn man für garond eine quest gelöst hat(Die 3 minen besuchen und erfahren, wieviel erz bisher gesammelt wurde)], dann lies dir dieses Schreiben mal durch und geh nochmal zu Lord Hagen.
Vielleicht lags ja daran. Es kommt öfter vor, dass man eine Quest nicht lösen kann, nur weil man sich einen bestimmten gegenstand (zB: Briefe, Karten) nicht angekuckt hat.
17.12.2002, 14:31 #11
SackZecke
Beiträge: 126
Drachenjäger fragen - frage:
was is denn die ultimative drachenjägerrüstung?
Is das diese Schwere Drachenjägerrüstung?
Oder gibts noch ne bessere?
03.01.2003, 12:36 #12
SackZecke
Beiträge: 126
CIh komm nichtmehr weiter :( - einfach...
...die landkarte die du im keller beim allmanach gefunden hast (unter der leeren rune auf dem tisch) angucken und danch zu pyrokar...
07.01.2003, 16:41 #13
SackZecke
Beiträge: 126
Bogen oder Armbrust??? - BOGEEEEEEEENNNNN
Also zwar sind die bögen schwächer als Armbrüste aaaaaabbbbbeeeerrr
sagen wir mal, du hast ne armbrust mit 80 damage und nen bogen mit 60 damage.
In der zeit, in der du 2 mal mit der armbrust schiesst und somit 160 damage anrichtest, kannst du mit dem Bogen 3 mal schiessen und richtest 180 damage an. Und das sind 20 damage mehr in der gleichen zeit. So sehe ich das.
13.01.2003, 13:26 #14
SackZecke
Beiträge: 126
heftige Grafikfehler - jo....
das prob kann man nur beheben, indem man am besten das neuste servicepack von Microsoft (windows) installiert!
13.01.2003, 15:36 #15
SackZecke
Beiträge: 126
schnell eine Frage zu MARIO - schnell eine Antwort zu MARIO
...du wirst nur gegen ihn kämpfen müssen, wenn du ih anheuerst.
wenne ihn im hafen lässt, wirst du ihn nicht mehr begegnen.
Aber nimm ihn besser mit. habe gehört, wenn man ihn erledigt gibts experience satt.

MfG
Sackzecke
13.01.2003, 19:56 #16
SackZecke
Beiträge: 126
2. mal durchspielen, welcher char.?? - ......
was würdet ihr mir empfehlen?
Habe G2 als Pala und DJ durchgespielt.
Ich würde es gerne noch ein drittes mal durchspielen...aber mit was für nem chra? Also ich weiss nich...irgendwie würde ich zum MAgier tendieren..ich weiss auch nich wieso...was würdet ihr mir raten ;)
14.01.2003, 06:52 #17
SackZecke
Beiträge: 126
ein/zweihand und was bringt mirs schmieden..? - .......
mein beispiel: Du hast ein 2-handschwert mit 80 dam und ein einhandschwert mit 60 dam.
In der Zeit in der du mit dem 2-Händer 2 mal zuschlägst und somit 160 dam anrichtest, kannst du mit dem Einhandschwert 3 mal zuschlagen und richtest somit 180 dam an. Somit hasse in der gleichen Zeit mit einem einhänder mehr dam angerichtet.

Aber dafür finde ich 2-Händer hübscher anzusehen ;) zumindestens für nen drachenjäger bzw Söldner und den Paladin. Für die Miliz sieht ein einhandschwert schnike aus.

Naja..jedem das seine.

Apropos: Für das o.g. beispiel kann man auch für den einhänder einen Bogen und für den 2-Händer die Armbrust einsetzten...kommt das gleiche raus.
17.01.2003, 12:37 #18
SackZecke
Beiträge: 126
Ich muss Sold BEZAHLEN ! - hmm..
...vielleicht bisse ja garkein söldner, sondern gehörst der miliz an....und weil du in kohrinis die braven bürger vermöbelst, musst du lord andre immer geld geben....:D

Nein, aber jetzt ma im ernst:

HA HA!

:D sorry, aber mir fällt dazu auch nichts ein das weiterhelfen könnte!
17.01.2003, 19:46 #19
SackZecke
Beiträge: 126
Karras möchte was von suchenden! - Karras möchte was von suchenden!
Also, nachdem ich Gothic als Pala und Dj durchjezockt hab, widme ich meine zeit jetzt dem magier.
Im dritten kapitel soll ich karras irgendwas bringen, das kontakt mit einem suchendem hatte.

Was is das? Was soll ich denn da suchen/kaufen/finden?
Bitte sagt mir, was ich brauche und wo ich es finde.
Ausserdem wollte ich noch wissen, ob geschick und stärke für nen magia wichtig is. Hab nämlich auf lvl 15 stärke un d geschick auf jeweils 20.

MfG SackZecke
17.01.2003, 19:54 #20
SackZecke
Beiträge: 126
Karras möchte was von suchenden! - nunja...
naja....also ich habe die quest mit den bessesenen....
Auf dem blatt von pyrokar stehen nur 4 namen. alle von denen hab ich verprügelt (bis auf vino....wurde ja getötet) und die allmanache an pyrokar weiter gegeben. Ich weiss aber, dass eigentlich noch weitere namen auf dem blatt von pyrokar erscheinen sollen...aber...nö, is nicht.
17.01.2003, 20:01 #21
SackZecke
Beiträge: 126
Karras möchte was von suchenden! - jo..
kann ich die einfach so umhauen?
eigentlich nicht oder?
ich muss die doch erst fragen wie es ihnen geht...dann verwandeln se sich in einen suchenden, dann wieder zurück und greifen mich an.

Aber wenn ich zB randolph frage, kommt da nichts. keine verwandlung, kein angriff...nix....ausser dass er keine kopfschmerzen hat (wegen wettsaufen in der kneipe)


edit: Moment....muss ich die besessenen töten? oder einfach nur verkloppen? hab se nur verkloppt!

Ich versteh nämlich auch nich, wieso keine neuen namen auf dem blatt von pyrokar auftauchen...


edit2: wenn ich zu einem der besessenen gehe, die ich schon umgehauen hab, und die anspreche, kann ich nur ssagen, dass sie besessen sind.....muss ich noch was mit denen machen?
17.01.2003, 21:37 #22
SackZecke
Beiträge: 126
Karras möchte was von suchenden! - lol
also ich die suchenden bei vino töten wollte, hamm se ihn erstmal getötet und sind erst danach auf mich losgegenagen
18.01.2003, 21:17 #23
SackZecke
Beiträge: 126
Der geizige Großbauer Onar - häää??
ich war DJ und habe Onar, seine frau, den bauern der neben onars stuhl steht, den typ der auf die gegenstände von onar aufpasst,die haushälterin, die verkäuferin vor der scheune und noch so nen bauern getötet, ohne dass sich die söldner eingemischt ahben....
18.01.2003, 21:22 #24
SackZecke
Beiträge: 126
Minenanteile - also
bei den händlern in kohrinis (auch im oberen viertel) nachschauen Unter anderem auch mal m Puff nachkucken. auf onars hof verkauft eine junge dame auch anteile. Sowie sekobs frau. GAnz zu schweigen vom wirt, in der taverne, die du auf dem weg von kohrinis zu onars hof findest.
20.01.2003, 20:36 #25
SackZecke
Beiträge: 126
Hungriger Jäger - ...
bei der ollen auf onars hof, die vor der scheune steht (das hasu in dem die vielen betten stehen)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6