World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von dukem
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 14:47 #1
dukem
Beiträge: 14
Zeitschriften-Umfrage -
der rollenspieler sollte sich wirklich überlegen ob es überhaupt eine zeitung gibt die man lesen kann in deutschland stratie&shooterstar kanns jedenfalls nicht sein (die ham mit abstand am wenigsten rollenspielkompetenz) pc-games naja......(allerdings besser als strategie&shooterstar mittlerweile)

wer sich für rollenspiele interessiert und auf dem laufenden bleiben will liest eh rpgdot.com
02.12.2002, 14:53 #2
dukem
Beiträge: 14
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt. -
kann mich nur anschliessen, bin kapitel 3 und schon einigermassen überrascht worden (obwohl ja einige parallelen auch drin sind)

mitte bis ende kapitel3 ist jedenfalls schon sowas von genial, das ich mir schon überlege wie ich endlich aus der firma rauskomme (kopfschmerzen ?!?!) um weiterzocken zu können :D

auch nochmal erwähnenswert: 20 std spiel und nicht ein crash !
spiel läuft echt superstabil, grafik ist toll, sound super und stimmung ist ohne ende vorhanden :)

PS: ZappasGhost habe nur in diesem forum auf das gleichlautende thema mit gleichlautendem inhalt geantwortet :)
02.12.2002, 15:45 #3
dukem
Beiträge: 14
Gothic II: 91% Wertung in der PC Games !! -
quote:
Zitat von Icewind
Einige Stellen sind schlicht unfair (Wargs zu Beginn des dritten Kapitels!)


hmm ansich bin ich ein spieler der schwere spiele wenn er zuviel laden muss deinstalliert. bei den wargs musste ich einmal laden.
das spiel ist insgesamt bissie härter als 1 (ich bin mir fast sicher das ich mich beim endboss noch umgucken werde) muss ich zugeben aber stellen vom warg-im-3.-kapitel-format könnt ich noch einige auflisten.
03.12.2002, 09:41 #4
dukem
Beiträge: 14
@Piranhas,Kniefall vor Euch. Bin extrem beeindruckt. -
das ruckeln bei dir hat wohl 2 gute gründe, 1. zu wenig ram 2. grafikkarte (gf 2 TI ? oder fehlte da ein I ?)
03.12.2002, 12:10 #5
dukem
Beiträge: 14
Zeitschriften-Umfrage -
quote:
Zitat von Theston
mich würde jetzt mal ernsthaft interessieren, wer dort die cbs angekreuzt hat


ein kreuz kommt von mir :D

ist nicht unbedingt ganz ernst gemeint von mir gewesen obwohl sogar die cbs vorteile hat.

mein erstes gamemag war ich glaub happy computer (wenn das die zeitung gewesen ist, die ihren spieleteil nachher in powerplay umbenannt und danach ausgelagert hat in eine eigene zeitung) seit dieser zeit hat die marktführerschaft von computerspielezeitungen immer gewechselt. ausserdem konnte man beobachten, dass eine zeitung, war sie erstmal marktführer (wie wohl jetzt lamestar) an qualität rapide abgenommen hat. damals wars häufig, dass die zeitungen geschmiert wurden (meine feste überzeugung) wintel & co oder auch spielefirmen die die kohle hatten (ea z.b.).

bei gs scheint es jedenfalls im moment so zumindest so zu sein, dass sie ihre statistiken auswerten und nur noch counterstrike & c&c(bzw aoe) &clones spieler haben. für mich als rollenspieler gibts wirklich seit langem nur noch das web als quelle (insbesondere rpgdot.com) weil man das net leider nicht mit aufs klo nehmen kann (ich zumindest nicht) kaufe ich mir zeitungen. gamestar wars bisher nur ist die rollenspielkompetenz wie der inhalt dermassen abgesunken, dass ich sie nun nicht mehr kaufe. pc-games bin ich noch vom letzten mal als ich die zeitung gelesen habe ein gebranntes kind, muss aber sagen, dass sie tatsächlich wohl inhaltlich wieder auf dem aufsteigenden ast zu sein scheint. bei pc-action sollte jedem klar sein, dass dort artikel der pc-games recycled werden. naja und screen-fun .... nicht im ernst oder ?

das kreuz für cbs war wohl mehr protest anstelle nicht zu wählen *g*
04.12.2002, 11:27 #6
dukem
Beiträge: 14
Empfohlener Detonator Treiber für Gothic 2 ? -
ich benutz den unter xp und hab echt null probleme.
04.12.2002, 12:20 #7
dukem
Beiträge: 14
Vor Gothic 2 Gothic 1 durchspielen? -
wenn du g1 noch nie gespielt hast dann auf jeden fall 1 vorher spielen, wenn du es hast. es gibt in 2 viele bezüge auf den ersten teil und es setzt auch die geschichte fort.

nicht dass man g2 nicht spielen könnte ohne den ersten zu spielen.
nur stelle dir mal vor du fängst ein buch von der mitte aus an zu lesen. zudem ist die grafik von gothic 1 immernoch sehr gut, so dass man nichts vermisst denke ich.
04.12.2002, 16:30 #8
dukem
Beiträge: 14
Vor Gothic 2 Gothic 1 durchspielen? -
man kann es auch so betrachten:

als ich gothic1 durch hatte, dachte ich: "schade das keine fortsetzung da ist"
jemand der jetzt gothic 1 das erste mal durchzockt muss keine 2 jahre warten :)
05.12.2002, 09:46 #9
dukem
Beiträge: 14
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Re: Steindrache nicht tot, aber alle glauben es.
quote:
Zitat von Hiddencontrol

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Bei der Reihenfolge der Drachen, habe ich einen Fehler gemacht.
"Mit weit hinter dem Vulkan", dachte ich der rote Feuerdrache wäre gemeint. Deshalb sah meine Reihenfolge so aus: Supfdrache, Feuerdrache und zuletzt der Eisdrache. Danach bin ich zu Garond und konnte ihm erzählen das ich alle Drachen getötet habe, Milten konnte ich das auch erzählen, obwohl der Steindrache in der alten Bergfestung immer noch lebte. Durch Zufall habe ich den Steindrachen gefunden, da ich mit allen Mitteln versucht habe ins alte Sumpflager zu kommen. Nachdem ich aber bei Ihm war, konnte ich mit ihm Reden (habe nach dem Tod des Feuerdrachens das Auge wieder aufgeladen), aber er griff mich nicht an (glaubte wohl er sei tod?), Als ich ihn angriff wehrte er sich aber, ich jesoch konnte ihm keinen Schaden zufügen (musste ihn über die Konsole töten). Danach habe ich ihn ausgenommen und habe nun das Herz eine Steindrachen. Mein Auge Innos hat aber seine Kraft seltsamerweise nicht verbraucht.




gleiches prob, habe im minental alles umgelegt nur der lebt noch
05.12.2002, 09:53 #10
dukem
Beiträge: 14
gleich 3 fragen auf einmal (Spoilerwarnung) -
zu frage 3

ich würds einfach mal probieren.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


ich bin zur diebesgilde gekommen indem ich in der bar nach *spezieller* arbeit gefragt habe. daraufhin habe ich den tip bekommen mit jemandem zu reden der da sitzt (duch barkeeper neue gesprächsoption bekommen). seinen auftrag habe ich angenommen und ihn dann bei der militz verpfiffen :D. als nächstes in der bar sagt mir der barkeeper dass hinter dem fischladen jemand mit mir *reden* möchte.
der ist geschickt von der diebesgilde und will mich killen. wenn man ihn dann umlegt und ausnimmt bekommen man den schlüssel zum geheimen zugang vom hafenbecken aus. beitreten sollte man immernoch können.
(jedenfalls ist der boss der diebesgilde nicht bös mit dir weil du einen angeschissen hast und den killer aus dem weg geräumt hast *g*)

05.12.2002, 14:13 #11
dukem
Beiträge: 14
2. Drache -
a lvln ist richtig aber ein paar hundert orks müssens nicht sein, habe als ich mit den drachen fertig war alles im minental gekillt und bin dabei von 25 auf 31 gestiegen ! (alleine jedoch 5 lvl durch die orks um das alte lager rum)
06.12.2002, 11:32 #12
dukem
Beiträge: 14
RollenspielNewbie - G2 kaufen? -
agree

würde auch aus 3 gründen gothic1 empfehlen

1. ist wohl als neueinsteiger in die wunderbare welt der rollenspiele einfacher. (weniger quests = weniger verwirrung am anfang)

2. die hardware passt eher zu gothic1

3. klar wegen der story
06.12.2002, 14:23 #13
dukem
Beiträge: 14
Suche Filmtitel von altem Fantasy Film -
also Sorsha war schon sehr sexy :D

Script zum Film <--- lies das mal vielleicht bestätigt das die vermutung.
06.12.2002, 14:27 #14
dukem
Beiträge: 14
Wer ist eigentlich Marvin? -
der anhalter ist die pflichtlektüre des EDVlers und die PB´s sind offensichtlich fans
Seite 1 von 1  1