World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zaphod Beeblebrox
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 21:19 #1
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Bin ich eigentlich der Einzige der in 3D gespielt hat? -
So, bin durch. Übles Ende, aber ansonsten genial War mein erstes Rollenspiel (konnte mit Spielen wie Diablo oder Baldur's Gate nie viel anfangen. Blödes Rumgeklicke, auch wenn die Stories gut sein mögen)

Ich habe das ganze Game mit der Elsa Revelator gespielt.
Der absolute Wahnsinn !
Kann nur jedem raten, sich das Baby sofort zu holen (kostet ja nicht viel).
Wer das Spiel in 2d spielt, der lässt sich ein unglaubliches Erlebnis entgehen.
Die ganze Gothic-Welt wirkt nur in 3D wirklich real.

Aber der Performanceeinbruch ist schon nervig, das ist halt das Stereoproblem. Vieles muss doppelt berechnet werden.

11.04.2001, 21:27 #2
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Bin ich eigentlich der Einzige der in 3D gespielt hat? -
So, bin durch. Übles Ende, aber ansonsten genial War mein erstes Rollenspiel (konnte mit Spielen wie Diablo oder Baldur's Gate nie viel anfangen. Blödes Rumgeklicke, auch wenn die Stories gut sein mögen)

Ich habe das ganze Game mit der Elsa Revelator gespielt.
Der absolute Wahnsinn !
Kann nur jedem raten, sich das Baby sofort zu holen (kostet ja nicht viel).
Wer das Spiel in 2d spielt, der lässt sich ein unglaubliches Erlebnis entgehen.
Die ganze Gothic-Welt wirkt nur in 3D wirklich real.

Aber der Performanceeinbruch ist schon nervig, das ist halt das Stereoproblem. Vieles muss doppelt berechnet werden.


11.04.2001, 21:55 #3
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
4. Kapitel wieder mal -
Eigentlich haste alles richtig gemacht.

Jetzt mal 'ne blöde Frage:
Biste auch die Leiter hoch zu Xardas ?
12.04.2001, 16:17 #4
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Bin ich eigentlich der Einzige der in 3D gespielt hat? -
Stimmt, besonders im alten und in der Höhle im neuen Lager wirds hart.
Aber außerhalb der Lager läuft es ganz gut und sieht dermaßen Spitze aus, das man sich das einfach nicht entgehen lassen sollte.
Schade, das man den Treiber nicht während des Spiels deaktivieren kann.
Da kann man nur hoffen, das die Jungs von Nvidia noch was aus dem Treiber herausholen.
Ich hab hier ihrgendwo ein paar Postings von einem Zappa Ghost (guter Name) gelesen. Der scheint ne Menge Ahnung von der Revelator-Materie zu haben - sucht ihn doch mal.
12.04.2001, 16:18 #5
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Bin ich eigentlich der Einzige der in 3D gespielt hat? -
Stimmt, besonders im alten und in der Höhle des neuen Lagers wirds hart.
Aber außerhalb der Lager läuft es ganz gut und sieht dermaßen Spitze aus, das man sich das einfach nicht entgehen lassen sollte.
Schade, das man den Treiber nicht während des Spiels deaktivieren kann.
Da kann man nur hoffen, das die Jungs von Nvidia noch was aus dem Treiber herausholen.
Ich hab hier ihrgendwo ein paar Postings von einem Zappa Ghost (guter Name) gelesen. Der scheint ne Menge Ahnung von der Revelator-Materie zu haben - sucht ihn doch mal.
22.08.2003, 23:46 #6
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? - Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
N'abend,

ich habe Gothic 2 seinerzeit als Paladin und als Feuermagier gespielt.
Beim zweitenmal ging es mir schon auf die Nerven, alle Dialoge nochmal zuhören und zu wissen was passiert. Aber es machte trotzdem Spass.

Nun ein Addon, bei dem man dasgleiche Spiel nochmal spielen muss und als Schmerzensgeld gazu einige neue Quests und eine grosse neue Gegend erleben kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe einfach keinen Lust nochmal die Haupthandlung spielen zu müssen. Das Spiel zum erstemal zu spielen war der Hammer, beim zweitenmal war die Luft schon halbwegs raus, und jetzt nochmal. Nochmal 20 Std extra, verdammt.

Extrem blöde Idee von den Pyrhania Bytes keine vollständig neue Story zu entwickeln.
Gab es sowas eigentlich schonmal in der Spielegeschichte?
Kann mich nicht dran erinnern.

Zaphod B

P,S.: So, muss jetzt weiterspielen.
22.08.2003, 23:53 #7
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
PB ist auch seit G1 meine Lieblingsspielebude, das ist nicht das Problem.
Und die DJ's mag ich nicht, ausserdem wird mir das auch nicht helfen.
23.08.2003, 17:24 #8
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Nur habe ich die Befürchtung, das man wohl etwas zu schwach für die neue Region ist, falls man zu sehr "abkürzt", oder? Zumal der Schwierigkeitsgrad sich ja eh erhöht hat und man über jeden einzelnen Exp glücklich ist.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Gothic I&II sind für mich die besten Spiele die je programmiert wurden - - und die Pyrhania Bytes die Götter des Spieleolymps.

Ich mag einfach generell nur keine Wiederholungen, ich gucke mir einen guten Film höchstens 2x an und nicht 10x, und genauso verhällt es sich bei Computerspielen. Wie man Gothic II 6 mal spielen kann ist mir völlig schleierhaft. Nachdem ersten, spätestens zweitenmal kennt man jeden Grashalm, jedes Geheimnis und alle Personen.
Das klingt für mich mehr nach Beschäftigungstherapie oder einer lange verschollen geglaubten Foltermethode des KGB.
Wenn man von 30h pro Game ausgeht und sich überlegt das jemand so 3h pro Session spielt, dann hat er z.B. 60 Abende seines Lebens damit verbracht ein Abenteuer zu erleben, was ihm schon in allen Einzelheiten bekannt ist. Sehr eigenartig.

Zaphod B
Seite 1 von 1  1