World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cambion
Seite 1 von 1  1 
30.11.2002, 11:55 #1
Cambion
Beiträge: 1
Kann Gothic II nicht mehr starten!!! - Kann Gothic II nicht mehr starten!!!
Hallo liebe Gothic-Community,

habe ein riesiges Problem mit Gothic II. Hoffe einer von euch kann mir helfen...

Hab heute morgen Gothic II installiert und anschliessend gestartet. Alles lief soweit einwandfrei. Bin nach der Intro-Sequenz bei Xardas durch dessen Turm und wollte gleich mal von oben die schöne Aussicht geniessen.

Leider hab ich die Sichtweite durch mein System ( PIII 1000Mhz, Gforce 2 GTS, 384MB Ram ; 500MB sind nach der Installation noch freier Speicher auf der HD ) auf 60% Sichtweite begrenzen müssen und dann sieht man halt nicht sehr viel von der Umgebung. Ich also schnell ins Hauptmenü und Einstellungen geändert auf 100% Sichtweite und 100% Details und wieder zurück.

Das Spiel ist daraufhin abgestürzt. Also schnell reboot und wieder gestartet. Aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht. Nach jeder Intro-Sequenz ( angefangen bei dem JoWooD-Intro )lädt das Spiel nicht mehr automatisch weiter ( Screen bleibt dunkel)! Durch ein wenig rumprobieren hab ich bemerkt durch drücken von Strg + Alt + Entf erscheint ein weisser Cursor auf dem Screen! Drücke ich jetzt ESC wird die nächste Sequenz gestartet! So bin ich dann auch ins Hauptmenü gelangt, kurz die Einstellungen wieder zurückgesetzt und das Spiel gestartet! Nach der Intro-Sequenz(Video, nicht die in der Game-Engine bei Xardas)dasselbe Problem! Allerdings kommt nun leider der Taskmanager und sagt GothicII reagiert nicht!

Habe daraufhin dxdiag gestartet ( Läuft ohne Probleme ) und Gothic II repariert ( hat auch nix geholfen ) und schliesslich sogar deinstalliert und nochmal neu installiert! Leider alles bisher ohne Ergebnis! Der Fehler bleibt leider...

Hoffe jemand kann mir helfen....



Nachtrag:

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt (auf einmal gings wieder, ohne das ich was gemacht hätte........ich denke aber es hing irgendwie mit der max. Details Einstellung in Spielmenü zusammen
Seite 1 von 1  1