World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BigBear73
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
30.11.2002, 18:32 #1
BigBear73
Beiträge: 132
Marvin Mode? -
Den Geld-Cheat gibt's auch in Ghotic II:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nach dem aktivieren des MARVIN-Modus rufst man einfach die Konsole auf und gibt "insert gold" ein (ohne Anfürungszeichen natürlich...). Daraufhin erscheint ein Sack voll Gold vor dem Spieler.
VORSICHT! Beim verwenden des Gold-Sackes verliert man 100exp!!!! Genannt Cheat-Malus...




Euer BigBear
30.11.2002, 22:32 #2
BigBear73
Beiträge: 132
Performance Problem in Khorinis ? -
Ich spiele Gothic mit 1024x768x32 mit max. Details und erstaunlicherweise läuft es wunderbar. Nun, bis... ja, bis ich zu Stadt kam... *ruckelruckel*...

Dachte schon, sei deswegen, weil ich alles aufgedreht hab. Doch nach ca. 2-3min war alles wieder butterweich (das Scrolling mein ich :D ).
Es sieht also so aus, als ob die Landschaftsdaten, NPC, etc. im Hintergrund nachgeladen werden und wenn zu viel nachgeladen werden muss, kann es zwischenzeitlich zu Störungen kommen.

An die, bei denen es ruckelt: Versucht, einfach mal ein bissl zu warten, vll hört es dann von alleine wieder auf!


Euer BigBear


P.S.: angeb on :D
iPentium IV 2.26GHz
512MB DDR-RAM
ASUS 4880 GeForce4 128MB DDR-RAM
Windows 2000 Professional SP3
angeb off :D
01.12.2002, 09:04 #3
BigBear73
Beiträge: 132
gothic2 bugfrei spielbar? -
Ich habe es bis jetzt zwar noch nicht durch, aber soweit ich sehen kann, läuft es bei mir einwandfrei.
Ich habe noch keine Bugs entdeckt, auch TaskSwitching läuft (naja, man muss ein bissl geduld haben, da das system ziemlich stark am auslagern ist, wenn man den task switcht. aber es geht!)


Euer BigBear
01.12.2002, 13:40 #4
BigBear73
Beiträge: 132
Diebesgilde UND Paladin - Diebesgilde UND Paladin
Ich möchte gerne Paladin werden. Dazu sagt mir der Kadi von der Kaserne, ich müsse
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ihm verraten, wo die Diebesglide ist und ihm alle Diebe ausliefern.


Gibt es eine Möglichkeit, beides zu machen? Der Diebesgilde beitreten UND Paladin werden?
Achja: Die Diebesgilde hab ich gefunden! Ich bin bereits Lehrling beim Schmied, Schlösser knacken kann ich auch...


Euer BigBear
01.12.2002, 13:44 #5
BigBear73
Beiträge: 132
Der irre Fellan - Der irre Fellan
Weiss jemand, was man mit dem Typen machen muss? Ich habe den Auftrag bekommen,
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ihn vom hämmern abzubringen.
Ich habe den Typen auch angesprochen, doch nun habe ich nur noch eine einzige Option ("Wie geht's" oder so ähnlich...). Und umnieten darf man ihn laut Missions-Text ja nicht. Ich habe beim Tischler auch bereits eine Säge und einen Hammer gekauft, kann damit aber nix anfangen...




Euer BigBear
01.12.2002, 13:53 #6
BigBear73
Beiträge: 132
Coragorns Silber - Coragorns Silber
Ich habe Coragorns Silber gefunden... Jetzt frag ich mich, was ich damit soll... Irgendwie kommt mir nämlich der Name bekannt vor. Nur, wo find ich den Typen? Ich nehme an, es wurde ihm geraubt.
Ich würde es gerne verkaufen (Wert: 100 Goldstücke, 8x 100!), doch wenn ich das noch für einen Quest brauch...?


Euer BigBear


P.S.: Schnelle Antworten! Super Service hier! :)
01.12.2002, 14:09 #7
BigBear73
Beiträge: 132
Diebesgilde UND Paladin -
SUPER!!! Danke!
01.12.2002, 14:12 #8
BigBear73
Beiträge: 132
Coragorns Silber -
Danke! Hmmm.... Ich glaube, ich weiss, welchen Wirt Du meinst!

Achja: Jetzt werd ich Dieb, dann verrat ich sie (Die Gilde) an den Kadi... hehehehe... bin ich nicht gemein?

Bin mal gespannt, was das bringt. Will ja schliesslich ehrenhafter Paladin werden.


Dein BigBear
01.12.2002, 15:49 #9
BigBear73
Beiträge: 132
Kraut-Problem - Kraut-Problem
*args*

Ich hab Meldor in der Rüstung der Miliz gefragt, ob ich bei ihm Kraut kaufen kann...
Dummerweise hab ich dann erfahren, dass ich die Rüstung ausziehen muss, um Infos zu bekommen.
Leider erscheint bei Meldor die entsprechende Frage nicht mehr. Hab ich den Quest jetzt ganz versaut?

Achja: Den Wirt hab ich schon befragt!


Euer BigBear
01.12.2002, 16:00 #10
BigBear73
Beiträge: 132
Schwerter schmieden -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Sobald Du bei der Miliz bist, erhälst Du die Infos, die er will! Frage André und den Chef der Paladine.




Gruss
BigBear
04.12.2002, 18:58 #11
BigBear73
Beiträge: 132
Ruckelt wie Sau -



Ich weiss nicht... bei mir habe ich keine probleme, 1024x768x32, alle Details, volle sichtweiten.


und das auf einem

iPentium IV, 2.26GHz
512MB RAM
GeForce4 4400 128MB-DDR RAM
Windoof 2000 Pro SP43


wie gesagt, nix ruckler...


Euer BigBear
12.12.2002, 18:39 #12
BigBear73
Beiträge: 132
Diebesgilden Quest's - Diebesgilden Quest's
Also, ich hab mich bei der Diebesgilde eingeschmuggelt ("Königsvariante") und den Blutkelch-Quest abgeschlossen.

Jetzt frag ich mich: Ist das der einzige Quest, den man von der Diebesglide bekommt?!?
Wär ja ein bissl schwach, finde ich!


Euer BigBear
12.12.2002, 18:51 #13
BigBear73
Beiträge: 132
Diebesgilden Quest's -
aha... d.h., ich kann die diebesgilde noch nicht verraten, da ich in späteren kapiteln wieder quest von der gilde bekomme...?


BigBear
13.12.2002, 22:49 #14
BigBear73
Beiträge: 132
Diebesgilden Quest's -
@Soul Reaper
Jo, das war die Aufnahmeprüfung. Nachher kommt der Kelch-Quest. Nachdem ich den abgeschlossen hatte, hat mir die Chefin gesagt, dass sie nix mehr für mich hat.
Bei den anderen beiden stand dann jeweils nur "ENDE", nix von einer Sextant-Aufgabe... :(


@milchmann87

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ins Hafenbecken springen, nach rechts schwimmen und am Ende der Kai-Mauer ist dann ein Tor, durch dass Du in die Kanalisation gelangst. Den Schlüssel zum Tor bekommst Du von Attila.




Kann mir wer sagen, wann die Aufgabe mit dem Sextant kommt? Und ob es noch mehr Quest's von der Diebesgilde gibt?


Euer fragender BigBear
17.12.2002, 17:11 #15
BigBear73
Beiträge: 132
Marvin Mode? -
Schläfer, ich denke, das ist jedem seine Sache, ob er in einem Single-Player Spiel cheatet oder ned! Ich versteh nicht, wiso sich Leute immer aufregen, wenn andere in einem Single-Player Spiel cheaten...
Es ist doch ihr Prob, ob sie sich ihren Spielspass verderben... Ausserdem: Wer sagt, dass sich die, die cheaten IHREN Spielspass verderben? Echt Mann...
Online-Game, ok, da find ich cheaten das schlimmste! Dort geh ich mit Dir einig, dort sollte man solche Leute kicken ohne Wenn und Aber.


my 2 cent...


BigBear
03.02.2003, 15:49 #16
BigBear73
Beiträge: 132
unendlich Stärke/Geschick/Mana/Lebensenergie ohne Cheat!!! -
Hey, Leute... was bitte soll das?!? DIES IST EIN SINGLE-PLAYER GAME und da ist es doch jetzt wirklich jedem selbst überlassen, ob er cheatet oder nicht!!! Also wirklich.... *grumpf*


In einem multi-player bin ich auch strikte gegen cheater, da hat das was mit fairness zu tun... Doch sonst kann das doch jedem absolut egal sein, finde ich...

Tz... und da redet jeder von Toleranz...


BigBear
03.02.2003, 22:25 #17
BigBear73
Beiträge: 132
Cheaten oder nicht? - Cheaten oder nicht?
Das Thema wurde in diesem Thread aufgegriffen und es wurde der Vorschlag gemacht, einen eigenen dafür aufzumachen.

Nun, da ja der alte geschlossen wurde (soviel zum Thema Toleranz... Ich sehe ein, dass er im Hilfe-Forum nix zu suchen mehr hatte, aber gleich kommentarlos schliessen...? Hätte es ein simples Verschieben nicht auch getan?), eröffne ich hiermit die Disskusion nocheinmal.

Meine Meinung ist nachzulesen. Darum wiederhole ich mich nicht nochmal... ;)
Aber die Meinung von anderen würde mich schon mal interessieren...


Euer BigBear
04.02.2003, 14:39 #18
BigBear73
Beiträge: 132
Cheaten oder nicht? -
Danke für Eure Meinungen! :)

Wie ich zum cheaten selbst stehe: Ich habe das Game jetzt mal als Pala durchgespielt (Ok, ich gebe es zu, alle Jagd-Skills habe ich mir mit Cheat geholt. Hatte einfach keine Lust, hier für jeden einzelnen Skill meine LP's zu vergeuden). Momentan bin ich mit dem DJ dran. Da hat mich hier im Forum wer drauf gebracht: Ich habe meine Geschicklichkeit "frisiert", da ich mir einen Jäger im Stile von Legolas basteln will. Deswegen hab ich auch beim Bogner die Lehre begonnen. Jedoch mache ich trotzdem fast jedes Monster/Tier/Bandit/etc. mit dem Schwert nieder. Ich finde einfach den Kampfstyle cool :D . Nur wenn es mir zu blöde wird, pack ich den Bogen aus.
Ich finde es auch in Ordnung, wenn jemand sagt, das er cheatet. Wiso auch soll ich ihn als Lamer/Feigling/Weichei/etc. beschimpfen? Ich meine, ist doch jedem seine Sache! Es stört doch hier niemanden. Und vielleicht sagt sich jemand: Ich möchte jemanden verkörpern (wie ich zum Beispiel jetzt Legolas (Danke nochmal für den Denkanstoss!).), es ist ein Rollenspiel, dass ich mir zurecht gelegt habe für diese Person. Und wenn mir die Möglichkeit von den Spieleentwicklern gegeben wird, dass ich mir den Charakter, den ich verkörpern möchte, "designen" kann, wiso soll ich darauf verzichten?

Ganz anders sieht es natürlich aus, sobald ich mit anderen Leuten spiele, also Multi-Player-Spiele. Wenn jemand bei solchen Spielen das Gefühl hat, er müsse sich durch Cheats und Exploits Vorteile gegenüber den anderen geben, dann bezeichne ich diese Person als Lame. Den hier hat das was mit Fairness zu tun! Wenn er der Super-Held sein will, dann soll er/sie sich das erspielen und nicht er-cheaten!


Was ich absolut nicht verstehe aber ist, dass Leute, die zugeben, in Gothic Cheats zu nutzen gleich in Grund und Boden gestampft werden! Wiso denn? Würde ich wirklich gerne mal wissen...


Euer BigBear
05.09.2003, 12:52 #19
BigBear73
Beiträge: 132
Spielstände nach Patch-Installation noch brauchbar? - Spielstände nach Patch-Installation noch brauchbar?
Ich weiss, diese Frage wurde hier auch schon mal gestellt, aber eine klare Antwort gab es nicht dazu.

Darum nochmal: Wenn ich jetzt weiterspiele und z.B. nur die Quests des "alten" Gothic II machen (Lehrling, dann Beitritt bei den DJ z.B.), kann ich nach dem Patch mit diesem Spielstand weitermachen? Ansonsten lege ich das Game bis zum Patch nämlich auf Eis...


Euer BigBear
07.09.2003, 08:39 #20
BigBear73
Beiträge: 132
Patch? -
Tjo... Diese Frage hatte ich auch schon gestellt:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=228998


Ich geh jetzt mal das Risiko ein und spiel mal alle alten Quest's, soweit das möglich ist.



Gruss
BigBear


P.S.: No risk, no fun...
07.09.2003, 08:43 #21
BigBear73
Beiträge: 132
Rezepte bei Constantino - Rezepte bei Constantino
Bin zwar nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört, frage aber trotzdem:

Bei Constantino (der Alchemie-Heini in Kohrinis, bei dem man Lehrling werden könnte) verkauft zwei Rezepte für jeweils 1000 Goldstücke. Ich habe mir die zwei als gekauft. Nur: Irgendwie kann ich damit nix anfangen. Lesen kann ich sie zwar, aber wenn ich am Alchemie-Tisch stehe, dann kann ich den Trank ned brauen (die Rohstoffe, die darauf stehen, habe ich im Inventar).
Hab ich jetzt 2000 Goldstücke zum Fenster hinausgeworfen oder kann man damit doch noch was anfangen?


Euer
BigBear
07.09.2003, 08:46 #22
BigBear73
Beiträge: 132
Drachen Killen -
Naja, solltest Du das Add-on installiert haben, laden sich die Drachen wieder auf. War so, weil immer alle gemeckert haben, dass Gothic II zu einfach sei...
Mit Add-on funktioniert das nicht mehr, aus der Höhle zu rennen. Denn bis du wieder drin bist, haben sich die Drachen wieder aufgeladen...


Dein
BigBear


Nachtrag: Zum Thema "Cheats": Guckst Du hier. ;)
07.09.2003, 08:49 #23
BigBear73
Beiträge: 132
Rezepte bei Constantino -
Öhem... Die verlangten Kentnisse habe ich... ;)



BigBear
07.09.2003, 09:01 #24
BigBear73
Beiträge: 132
Rezepte bei Constantino -
Elixiere der Heilung und des Manas, Geschw., der Stärke... Hmmm... Jo, das sind dann alle (btw: WELCHER WAHNSINNIGE KAM AUF DIE BLÖDE IDEE, FÜR DEN STÄRKE-TRANK ZU ERLERNEN 20LP ZU VERLANGEN?!? ).

Und da steht doch, dass ich nur das Brauen der Elixiere beherrschen müsse...


BigBear
07.09.2003, 11:43 #25
BigBear73
Beiträge: 132
Rezepte bei Constantino -
*umpf*

Naja, dann halt werd ich mal fleissig lvln... :(


BigBear
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6