World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von vig_baal
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 11:07 #1
vig_baal
Beiträge: 18
Prüfung des Feuers - Prüfung des Feuers
Ich bin jetzt Novize im Kloster und


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Habe mich der Prüfung des Feuers gestellt. Ich habe meine Hübschen 3 Aufgaben erhalten und jetzt? KEINE AHNUNG. Ich bin jetzt wahllos etwa 3 Stunden in der Landschaft umhergerannt, und hab so ziemlich mit jedermann gesprochen den ich wiedermal angetroffen habe. Ich bin echt überfordert. Keine der Aufgaben sind irgendwie mit Informationen ausgestattet, wie man sie lösen könnte. Woher bekomme ich eine Rune? Wo beginnt der Pfad Innos? Wo ist der Lebendige Fels? (Heiligen Hammer hab ich mal gestohlen weils mir grad verdächtig vorkam als er mir Schlafzauber angeboten hatte)

bei Paladin Quests weiss man wenigstens das man ins Minental muss aber bei Novize weiss ich absolut nicht was ich machen muss.

02.12.2002, 12:36 #2
vig_baal
Beiträge: 18
Prüfung des Feuers -
vielen Dank gleich mal ausprobieren

Wegen thread: Sorry ich hab das Forum recht gewissenhaft durchsucht aber hab nicht zum thema gefunden. Egal trozdem Merci!
04.12.2002, 10:15 #3
vig_baal
Beiträge: 18
ein bisschen mehr als Fell abziehen? -
Jägern die in der Wildnis rumstehen. Beispiele:

Gaan vor dem Pass zum Minental
Ein Typ im Minental
(glaub) Typ vor dem Schwarzen troll

vor allem Gaan sollte recht einfach zu erreichen sein auch als Lowlevel Spieler. Nur Lurcher stehen dazwischen.


Ich persönlich finde das ausnehmen von tieren lernen zwar sinnlos weils schlicht und einfach Punkteverschwendung gleichkommt aber egal (Ich hab die Punkte in schwertkampf kraft und Alchemie (bis Krafttrank) Investiert. den dann fällt die Kraftschulung weg weil man unmengen Zaubertränke der Kraft herstellen kann.
(Ich war Lehrling beim Alchemist)
04.12.2002, 10:19 #4
vig_baal
Beiträge: 18
schon alle Wölfe erlegt -
Man muss gar nicht Lehrling werden. Mach doch einen auf Novize, dann Magier zum schluss gehst du ins Minental und da hats auch noch Wölfe. dann kannst du noch Lehrling werden und alles nachholen was du ausgelassen hast :D

PS: Ich habs ähnlich gemacht weil ich dachte wenn ich novize werden will ich nicht lehrling sein darf
04.12.2002, 10:21 #5
vig_baal
Beiträge: 18
Grafik-Fehler -
Hmm Samantha was hat das mit diesem thread zu tun?

Zu dir du ich hatte das Problem auch! gewisse gegenstände waren einfach in der mitte durchgeschnitten oder verschwanden ganz. Nachdem ich meine Auflösung auf 1280*1024*32 erhöht hatte war der bug weg!
04.12.2002, 10:27 #6
vig_baal
Beiträge: 18
Bürger??? -
Ich weis was diese Leute für ein Problem haben. Sie rennen von Ort zu ort ohne wirklich mit den NPCs zu sprechen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Somit hättest du wohl rausgefunden, das Sekops hof direkt unterhalb von Onars hof liegt. Wenn du von seinem hof richtung Taverne rennst auf den Feldern rechts abbiegen!



Mein Bruder ist genau so einer. Er hat seeeehr lange nicht rausgefunden, das er die zustimmung von mehr als der Hälfte aller Söldner braucht um en söldnern zu joinen. Und anschliessend hat er nicht mitgekriegt das er doch noch Lehrling werden darf.
04.12.2002, 10:30 #7
vig_baal
Beiträge: 18
Voll auf die Zwölf! [Evtl. Mini-Spoiler] -
Derjenige, der mir helfen sollte (Osttor) meint blos noch "komm wieder wenn du genug Geld hast" wobei er meine 2200 gold völlig ausser acht lässt :D auch der Exlehrling vom bogenbauer meint ich hätte kein geld :D


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Feuerpfeil ist der ultimative Orkkiller (1 Ork mit 40 Mana)

04.12.2002, 10:33 #8
vig_baal
Beiträge: 18
Optimierung vom Speicher ? -
Also wie Musik ausschalten? Einfach Volume auf 0 stellen? Ist sie dann ausgeschaltet? BZW: Wird die Musik dann nicht mehr in den Speicher geladen?
04.12.2002, 10:40 #9
vig_baal
Beiträge: 18
Blutkelche -
Du hast glaube ich den Sinn von Spoilern noch nicht begriffen.

Spoiler sind damit Spielern die nichts von andern erfahren möchten der spielspass nciht versaut wird.

Jeder kann es selber entscheiden ob er es wissen will.

Zum thread: Was bringt es eigentlich wenn man sich der Diebesgilde anschliesst? Gilt das auch als eine ausbildung? BZW kann man das mit Söldner Milize oder Novize vergleichen?
04.12.2002, 10:52 #10
vig_baal
Beiträge: 18
TIPP: Der sichere Weg durch die Minenkolonie -
Meinst du jetz den Film oder was meinst du?

Also bei Film kannste ja gar nichts mehr retten nicht?
04.12.2002, 10:55 #11
vig_baal
Beiträge: 18
Spruch des Vergessens kann man vergessen!!??? -
Aber den Quest kann man desswegen immernochnicht beenden :(
05.12.2002, 08:49 #12
vig_baal
Beiträge: 18
Fliegende grüne Punkte -
Auf dem Weg zum Kloster hat es ziemlich viele dieser grün leuchtenden pünktchen!

Die Grünen Wolken die im Sumpf am boden sind ist ein grafikkarten Effekt. mit Gforce werden dieWolken grün mit Ati Radeon 9700 werden sie grau!
05.12.2002, 08:55 #13
vig_baal
Beiträge: 18
Teleport? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bei Lord Hagen wenn du ihm den Beweis für die Existenz der Drachen übergibst

05.12.2002, 09:01 #14
vig_baal
Beiträge: 18
Drachenwurzel? -
1. Man braucht nie und nimmer 40 LP für P Krafttränke höchstens 25LP!

2. Es Lohnt sich auf Alchemie zu gehen. Ich bin Magier mit 80 Stärke und Bruder Miliz mit nur 70 auf gleicher Stufe wobei sonst alles gleich ist wie bei mir.

3. Drachenkraut ist am einfachsten zu holen beim Leuchtturm oder im Gebiet von Onars hof. Da hats so ein Haus wenn man zum ersten mal hinkommt mit zwei söldnern. (da wo die Strasse zum ersten mal auf die Felder trifft) dahinter hats ein Baumstrunk mit ner wurzel dran
05.12.2002, 12:58 #15
vig_baal
Beiträge: 18
Was seid ihr?? (SPOILER !! ) -
Also ich habe mich gleich von anfang an auf Magie speziallisieren wollen.

Als erstes wurde ich Lehrling vom Alchemist, und dann machte ich mich auf zum Kloster.

Erst beendete ich jedoch ALLE Missionen damit ich alles hätte werden können. Miliz, söldner oder halt Novize. Dann kaufte ich mir das Schaf "Hallo ääää Schaf" und ging ins Kloster.

Ich find das Kloster echt gut gemacht. Gemeinschaftsarbeit ist cool und die ganze Stimmung einfach gelungen. (Vergesst nicht in euer gemacht zu gehen wenn ihr dann Magier seid!)

Das Problem als Magier ist einfach das man nicht mehr so gut auf Kämpfen ist. Doch dies tut nichts zur sache weil Zauber sowieso stärker sind (Mit Feuerbällen Echsenmenschen und Orks killen is geil :D ) Ich denke ein Magier ist stärker als ein normaler miliz typ weil der Miliz typ erst viel später Paladin werden kann (war in meinem 1. stand miliz hab aber neu begonnen)
09.12.2002, 12:21 #16
vig_baal
Beiträge: 18
Tränke mit permanenter Wirkung ? Spoiler !! -
quote:
Zitat von Cole

oder kann man auch so mana über 100 steigern ? glaube nicht ..



Logisch kann mans über 100 Steigern aber ich glaube nur als Magier Der Oberste Magier lernt einem nähmlich dann rumzaubern!
11.12.2002, 13:52 #17
vig_baal
Beiträge: 18
In die Fetsung!!! -
Hihi du verlangst also das deine frage nach 30 Minuten beantwortet ist :D Recht arrogant!



Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Also die Orkramme ist auf der Linken seite der burg! Wenn du gothic 1 gespielt hast: Wenn man von der burg aus schaut noch etwas mehr Links vom umgefallenen Turm.

Wenn dubeim Fluss bist schwimm auf ihm einfach bisschen flussabwärts. Geh dann da wo der Wald auf dem Berg ist (rechts) aus dem Wasser udn geh auf diesen grossen Hügel hoch (hat auch feinde dort) dann geh dem bergkamm entlang so dort wo auch der Fluss am berg entlang fliesst (links unten ist auch die Orc palisade) Dann wenn du da schon fast links an der Festung vorbei bist schaust du sie mal an und wirst da so ein recht grosses baumstämmchen sehen. Dann nimm die arme unter die Beine und renn zu dieser ramme. Die Orcs dürfen dir nachrennen das is egal sobald du den Stamm erreicht hast und hochrennst bleiben die Orcs stehen und du kannst sie mit dem Pfeilbogen oder so auseinander nehmen :D

11.12.2002, 14:02 #18
vig_baal
Beiträge: 18
Orkwall -
Doch es gibt eine Möglichkeit!

Man gehe zur Austausstelle (vor dem druchgang zur andern welt) da kann man dann den Berg hochklettern bis man schweine Weit oben ist. Dann einfach bisschen nach Osten gehen und dann ein wenig nach Norden schon ist man hinter der Palisade! Ich hätte runterspringen können war ned hoch aber ich habs vorgezogen auf dem Berg noch weiter umherzulaufen :D bin dann aus dem LEvel gefallen da wo die Map fertig war :D
Seite 1 von 1  1