World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von chrisredfield_0
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 17:15 #1
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Anfänger-Frage zur allgemeinen Vorgehensweise im Game - Anfänger-Frage zur allgemeinen Vorgehensweise im Game
Hi!

Hab' da mal als Beginner ne grundsatzfrage:

Und zwar hab ich erstmal die Demo gezoggt. Ich hab' nur ein Schwert und in der Nähe des Flusses sind ein paar Golblins - eigentl kein Problem, aber ich nehme nen Heiltrank. Dann gehe ich in die Höhle rein und da sind recht große Spinnen die mich einfach Platt machen.

Mach' ich was falsch oder bin ich für die Höle noch zu schwach, obwohl die recht am Anfang des Games ist?
08.12.2002, 20:45 #2
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Feuermagier - Feuermagier
Hi!

Daron hat mir was über die Feuermagier erzählt und die scheinen ja ganz gut zu sein, aber dazu muss man ja außerhalb der Stadt ins Kloster. Hat das jemand schonmal gemacht? Man soll als Feuermagier ja auch ins Obere Viertel kommen können...
08.12.2002, 20:54 #3
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Gothic II Demo läuft nicht?!! -
würde ich auch vorschlagen, warte mal ein bisschen und falls sich nix tut kannst du ja mal nach aktuelleren Treibern für die Grafikkarte suchen und gucken ob du die aktuellste direkt x version hast (standart halt)
08.12.2002, 20:57 #4
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Feuermagier -
was soll heißen du hast mal eben heute nachmittag das spiel durchgespielt?
08.12.2002, 21:06 #5
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Alter Rechner - zu schwach? -
nach allem was ich gelesen hab' denke ich mal dass es funzt. aber obs damit übermäßig spaß macht weiß ich nicht
11.12.2002, 15:08 #6
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Tipps zur Installation -
hi,

also ich konnte mein ORIGINAL gothic2 auf meinem homepc (winxp pro, plextor cd-rw) problemlos installieren. Jetzt versuch' ich das auf meinem Notebook (xp home) und was passiert? Installation läuft ohne probleme durch: aber dann kommt "Installation Fehlgeschlagen, überprüfen Sie ob Sie die Original CDs verwendet haben"
was kann ich tun? hilft das mir auch wenn ich vor der ship.* datei die installation abbreche?
12.12.2002, 13:18 #7
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Tipps zur Installation -
Also ich hatte ja den Fehler, das nach der Installation "Die installation ist fehlgeschlagen...Stellen Sie sich dass Sie die Original CDs verwendet haben" gekommen.

Und tatsächlich: Mit dem SP1 für XP hats dann geklappt
01.01.2003, 20:56 #8
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Novize: Novizenkammern Fegen - Novize: Novizenkammern Fegen
Hi!

Ich habe im Moment die Aufgabe, novizenkammern zu fegen und hab' mir schon bestimmt 4 andere novizen zur hilfe geholt. Ich kann die aufgabe aber irgendwie nicht abschließen (die fegen schon 2 oder 3 Tage)..

Der Magier vor der Kirche (hab den Namen vergessen), meint dass ich noch mehr für die allgemeinheit tun soll. ich hab schon: wurst verteilt, wein ausgeliefert, kräuter gesucht, schwarzen wolf getötet,...

weiß jetzt nicht wie ich weiterkommen soll

TIA
01.01.2003, 21:10 #9
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Novize: Novizenkammern Fegen -
danke für deine schnelle antwort.

ich habe grade gesehen, dass ich erst 3 novizen gefunden habe, die mir helfen. man braucht aber 4 (wie yerodin gesagt hat) erst dann kann man die aufgabe erledigen.
04.01.2003, 15:00 #10
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Novize: Agon Bei Prüfung töten? - Novize: Agon Bei Prüfung töten?
wenn man die rune aus der truhe nimmt (teil der magierprüfung), dann kommt agon und will mich töten. ist das schlimm wenn man ihn dann tötet oder soll man besser wegrennen (wegen ärger mit den magiern oder so)?
05.01.2003, 21:05 #11
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Novize: Agon Bei Prüfung töten? -
thx für die antworten. also es ist wirkl kein problem.
der spieler sagt dann den "drei höchsten" einfach, dass sie der aufgabe nicht gewachsen waren und der käs' ist gegessen
05.01.2003, 21:13 #12
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Frage an alle Magier -
welches level hast du denn gofikzocker? bin jetzt auch anfang 2.kapitel (level 6 und 24 mana)...

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die LPs am besten verteile?
soll ich überhaupt was in stärke und geschick stecken? wie wichtig sind als magier geschick und stärke?

tia
05.01.2003, 21:31 #13
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Frage an alle Magier -
ich bin grade erst magier geworden wo soll ich denn dann bitte mit level 6 100LP für das ganze mana herbekommen. meine stärke ist 19 - ich denke mal nicht das das für das ganze spiel ausreicht.

mit welchem level soll ich mich ins minental wagen?
15.01.2003, 20:28 #14
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Von Burg zum Pass - Von Burg zum Pass
Hi!

Irgendwie hab ich vergessen wo der Pass ist.. Kann mir jemand sagen wie ich von der burg (minental) wieder zum pass nach khorinis komme?

tia
16.01.2003, 13:05 #15
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Mit welcher Stufe in 2.AKT??? -
ich bin mit lvl9 (magier) in der 2.akt.. und hatte da gleich 6 orks und 2 ork schamanen gegrillt ;) ...
Dem Zauber sei dank !
16.01.2003, 13:09 #16
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Von Burg zum Pass -
thx.. jetzt werd' ich sicher wieder zurück finden :)
19.01.2003, 12:19 #17
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Und der Nächste Bug, Ich kann nicht mehr schlafen. -
hi!

hast du schonmal versucht deinen spielstand zu laden und dann nichts anvisieren und nochmal speichern? vielleicht klappts ja dann...

hast du nur 1x gespeichert?
19.01.2003, 12:35 #18
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Drachenjagd -
hi

bin jetzt auch grade in kapitel 4 (feuermagier, lvl 15, kreis 3)...
weiß nur im moment nicht wie ich die horde echsenmenschen bei sylvestro erledigen soll, aber ich denke das klappt auch noch.

kann mir jemand sagen was der unterschied zw. feuerball (Kreis 2, Schaden 60) und kl. feuersturm (Kreis 3, Schaden 6) ist. Der feuersturm verbraucht nämlich wesentlich mehr mana.

mit welchen zaubern habt ihr die drachen gegrillt?
26.01.2003, 10:48 #19
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Mana-Magel beim Magier? - Mana-Magel beim Magier?
Hi,

bin Level 15 und habe ca 130 mana. Bin grade auf dem Weg zum eisdrachen (mein 1.) jedoch sind mittlerweie von meinen 3x tränken nur noch 6 übrig :( bei den ganzen echsenmenschen brauch' ich nämlich super viel mana...

wie habt ihr das gelöst?
02.02.2003, 20:03 #20
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Dämonenherz / Flammenzunge - Dämonenherz / Flammenzunge
Hi!

Ich brauche für versch. Runen die beiden Zutaten.
Kann mir jmd sagen wo ich die herbekomme? (wenn ich einen Dämon töte, kann ich ihm nicht sein Herz entnehmen. woher ich eine flammenzunge bekomme weiß ich überhaupt nicht)

tia
02.02.2003, 20:52 #21
chrisredfield_0
Beiträge: 21
Dämonenherz / Flammenzunge -
thx für eure tipps... ein dämonenherz hab ich jetzt von lutero.
die flammenzungen hol' ich gleich noch.

könnt ihr mir vielleicht sagen bei welchem jäger (und wo?) man das ausnehmen von herzen und flammenzungen lernen kann?
Seite 1 von 1  1