World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kane never dies
Seite 1 von 3  1  2  3 
04.12.2002, 18:43 #1
Kane never dies
Beiträge: 54
Auflösung und die "üblichen" Bugs - Auflösung und die "üblichen" Bugs
M@hlzeit,

will eigentlich mit 1024x768x32 spielen, was ich dann auch einstelle.....im Spiel wunder ich mich dann das das ganze irgendwie net so doll aussieht und schau also nochmal in die Optionen und stell fest das dort 800x600x16 eingestellt ist....ich stell wieder um....Spiel sieht genau gleich aus wie vorher.....weils wieder von allein auf 800...... gegangen ist.

Hat mir jemand nen Rat/Tip evtl. ?
Benutz ne GF4 4200Ti mit aktuellem Detonator.

Desweiteren hab ich noch den Installations-Bug, den Absturz-Bug.....aber dafür gibts hier ja schon genug Threads

Das ich als Gothic Fan absolut entäuscht bin nach diesem Bock der da geschossen wurde ist wohl klar und Parolen ala "dein System....", "vergleich mit anderen Games gilt nicht...." usw. schüren meine Entäuschung noch mehr.

Wäre also schon dankbar für nen Tip mit dem "Auflösungsproblem"

Gruß und Danke,
Kane
06.12.2002, 00:03 #2
Kane never dies
Beiträge: 54
Lehrlingsaufnahme - Lehrlingsaufnahme
N`abend,

habe jetzt sämtliche Vorraussetzungen bekommen um die Zustimmung aller Meister zu bekommen, das Problem is nu aber das ich bei Thorben den Segen des Priesters brauche und diesem aber schon 2x ne falsche Antwort gegeben habe und er mit jetzt keinen Segen mehr erteilt

Kann ich jetzt überhaupt noch Lehrling werden, ich brauch doch die Zustimmung ALLER Meister und die von Thorben kann ich ja nicht mehr bekommen oder wie is das nu?

Bin für jeden Rat/Tip dankbar,
Gruß
06.12.2002, 11:14 #3
Kane never dies
Beiträge: 54
Lehrlingsaufnahme -
ok, thx für die Hilfe, werd eh nochmal neu anfangen, hab noch anderen Mist gebaut

P.S. das hat doch bestimmt ein Nachspiel wenn ich dem Vatras die Wahrheit erzähle.....Xardas meinte doch ausdrücklich ich soll es niemandem erzählen....*g*
31.12.2002, 15:56 #4
Kane never dies
Beiträge: 54
Schleichen gelernt - und nu?!? - Schleichen gelernt - und nu?!?
M@hlzeit,

hab grad "Schleichen" gelernt aber wie schleicht man denn

Zumindest versuch ich grad beim Alchemist nachts ins Haus zu schleichen (mit der Shift-Taste) um den Ring für die Diebeschefin zu besorgen, aber der Kräutermixer wacht jedesmal sofort auf wenn ich seine Hütte betrete.

Wär für jeden Tip/Rat dankbar,
Gruß :)
31.12.2002, 16:02 #5
Kane never dies
Beiträge: 54
Schleichen gelernt - und nu?!? -
wow, das ging aber schnell
1000Dank, kann ich wenigstens gleich weiter zocken

P.S. woher soll man das wissen, im Handbuch steht nix drin

EDIT: UPS! hab grad gemerkt das das Schleichen umsonst war, der Kräutermann wacht auf vom Knacksen der Kiste

Weis jemand vielleicht nen anderen Weg um an den Ring zu kommen auser zu steheln (will nicht nochmal 5LP verschenken)?
31.12.2002, 16:17 #6
Kane never dies
Beiträge: 54
Schleichen gelernt - und nu?!? -
jo, danke, habs aber mittlerweile doch geschafft, hab gaaaaanz langsam an der Kiste "gespielt" :D
02.01.2003, 15:23 #7
Kane never dies
Beiträge: 54
Xardas Turm -
hm, lohnt sichs extra wieder zurück zum Turm zu gehen, sprich: is da was besonderes inne?
03.01.2003, 15:44 #8
Kane never dies
Beiträge: 54
spiel beendet sich immer von selbst -
hm, hab 256 DDR-Ram und den Virtuellen Speicher auf 1GB hochgeschraubt und hab ständige Freezes oder Komplettabstürze nach ner Weile zocken, muss halt alle halbe Stunde oder so abspeichern.....nervig ist das aber schon extrem.....
14.01.2003, 21:51 #9
Kane never dies
Beiträge: 54
Randolph gesucht + Hannah Key - Randolph gesucht + Hannah Key
M@hlzeit,

suche Randolph zwecks Saufgelage in der Taverne, weis aber leider nimmer wo er war

Wenn ich Hannah das Schuldnerbuch gebe und sie mir den "Schlüssel zum Reichtum" gibt kann ich diesen aber nicht im Inventar finden

Hat jemand abhilfe für meine kleinen Problemchen büddä?

THX und Gruß
14.01.2003, 22:17 #10
Kane never dies
Beiträge: 54
Randolph gesucht + Hannah Key -
Super, 1000dank! :)

Der Schlüssel nennt sich aber blos "Kleiner Schlüssel", kann das sein, hab nämlich auf einmal 2 davon als ich den Beutel "benutzt" habe, einen hatte ich was weis ich woher *g*
16.01.2003, 11:52 #11
Kane never dies
Beiträge: 54
Schmieden + Schatzkarte - Schmieden + Schatzkarte
M@hlzeit,

hätte da mal 2 Anliegen:

- Hab grad gelernt Erz-Bastard-Schwerter zu schmieden und nu hab ich bei allen Schmieden die Möglickeit blos noch 2 Zweihandwaffen schmieden zu lernen, meine Frage is nu ob ich die 2 Zweihandwaffen auch lernen muss um weitere "Lernmöglichkeiten" zu bekommen ?

- Hab beim Kartenhändler in der Hafenstadt ne "Schatzkarte" bekommen (nennt sich "sehr alte Karte"), da sind im Bereich der Pyramide im Norden einige rote Kennzeichnungen eingezeichnet, dort war ich aber schon so ziemlich am Anfang vom Spiel und hab mir dort den äuserst leckeren Orkschlächter geschnappt - war der schon der Schatz?

Gruß
16.01.2003, 14:30 #12
Kane never dies
Beiträge: 54
Schmieden + Schatzkarte -
jups, bin sogar schon Drachenjäger :D

Die Höhle hab ich schon entdeckt aber erst nen Teil davon erkundet, da rennen mir zu viele Steingolems rum.....

Ok, gut zu wissen das ich das ich die 2Händer net lernen muss um an weitere 1Hand-Schmiedefähigkeiten zu kommen, bisher hat das Schmieden eh net wirklich was gebracht, die Waffen waren bisher immer schlechter als die, die man eh schon hatte

Danksche! :)
17.01.2003, 00:35 #13
Kane never dies
Beiträge: 54
Permanenttränke -
Lohnt sich da erlernen der Permanenttränke im Verhältniss überhaupt?

Man brauch doch jedesmal LP um nen Trank zu können und für den Stärketrank braucht man alle 3 Heiltänke (also 15 (?)LP) und nochmal 5(?)LP für den Stärketrank, wären dann schon 20LP, wenn ich allerdings diese 20 LP gleich in Stärke investiere und das Gemüse gleich so verputz (was ja auch Punkte gibt), komm ich dann nicht besser weg, denn SO viel Kronstöckel und Drachenwurzel gibts ja auch wieder nicht ?!?
17.01.2003, 17:46 #14
Kane never dies
Beiträge: 54
Steindrache -
na 2% für die Einhand wirste doch wohl noch auftreiben können, dann bist Meister und haust extrem besser zu, evtl. noch ne mittlere DJ-Rüstung und dann passt dat schon
17.01.2003, 20:00 #15
Kane never dies
Beiträge: 54
*ups* Sylvio (?) die Sau is abgekratzt - *ups* Sylvio (?) die Sau is abgekratzt
M@hlzeit,

hab Sylvio (glaub der heist so *g*) und seinen Kumpan (Bronco?) vor dem Durchgang zum ehemals neuen Lager, jetzt Eisdrachenzuhause, getroffen und als der Mistbock versucht hat mich abzulinken hab ich dem und seinem Kumpanen eins mit meinem Erzschlächter übergebraten.....das Problem is jetzt blos das Sylvio anscheinend dabei abgekratzt ist da Bronco meinte "Scheisse, Sylvio ist draufgegangen/tot"

Brauch ich den Halunken irgendwann nochmal ?

Bei G1 musst man doch extra nochmal zuschlagen wenn einer am Boden lag das er abkratzt, is dat jetzt nimmer so ?

Gruß, Kane
17.01.2003, 20:08 #16
Kane never dies
Beiträge: 54
*ups* Sylvio (?) die Sau is abgekratzt -
hm,nuja, das Quest wird wohl jetzt futsch sein da ich ihn ja schon vor dem Eisdrachen gekillt hab

Warens denn viel Punkte für das Quest? *g*

P.S. für so nen üblen Schurken hatte der aber extrem wenig Zeugs dabei ;)
18.01.2003, 17:39 #17
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel - Komme nicht mehr ins Spiel
M@hlzeit,

hab gestern Nacht noch schön G2 gezockt, den PC runtergefahren und schlafen gelegt. Nu treibt mich die G2 Sucht wieder vorn PC und ich starte diesen, starte G2, Vorspänne laufen, Screen mit dem Drachen+Feuer+Paladin erscheint uffm Monitor.......und das wars dann, das Bild bleibt stehn - nix geht mehr, komm blos noch mit STRG+ALT+Entf wieder uffn Desktop

Hab G2 seit dem Erscheinungstag gezockt, betroffen war ich bisher vom Installationsbug, Freezebug, Regelmäßige Abstürzebug etc.pp., trotz allem zock ich das Teil ohne sonstige Probleme (wär ja wohl noch schöner *g*) und jetzt das ?!?:( ......

Wäre für jeden Rat/Tip sehr dankbar, würd nämlich gern weiter zoggn

Hoffnungsvoller Gruß, Kane
18.01.2003, 18:24 #18
Kane never dies
Beiträge: 54
Rückkehr nach Khorinis nach der Drachenjagd- Error! -
M@hlzeit,

das von dir beschriebene Problem hab ich jedes 2-3te mal wenn ich von Khorinis ins Minental wechsle und umgekehrt.

Kann immer irgend ne Datei nicht gefunden wurden und das Teil stürzt ab
18.01.2003, 19:08 #19
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel -
Wie gesagt wurde seit ich G2 zocke eigentlich nix am System verändert.
Seit dem letzten mal zocken und jetzt starten war der PC aus.

Neuinstallation ist mir nicht so geheuer da ich schon beim ersten mal Probleme mit der Installation hatte

System:

AthlonXP 2000+
256MB DDR-Ram
GeForce 4 4200Ti
n-Force-Chipsatz
Windoof XP
18.01.2003, 23:30 #20
Kane never dies
Beiträge: 54
Rückkehr nach Khorinis nach der Drachenjagd- Error! -
also ich speicher immer ab bevor ich den Wechsel vornehme, wenns dann wieder nicht geklappt hat lad ich halt neu, nervt schon ganz schön
19.01.2003, 17:58 #21
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel -
M@hlzeit,

hab jetzt ne Neuinstallation hinter mit und das problem besteht immer noch, #§&%#$& !!!! , bin grad echt weit und es ist grad extrem spannend aber ich kann einfach nicht weiter zocken - einfach so, von heute auf morgen.

Niemand mehr ne Idee?
19.01.2003, 18:26 #22
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel -
hab alleinigen Zugriff auf meinen PC, wie gesagt, abends noch gezockt - PC runtergefahren - morgens hochgefahren - bleibt hängen.

Es ist echt zum verzweifeln, weis echt nicht mehr weiter und will UNBEDINGT endlich weiterzocken

Wenn ich wüsste das am System was wäre würd ich halt "Format C" machen, es ist aber garantiert nix, absolut garnix am System gemacht worden, s.o..
19.01.2003, 19:21 #23
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel -
jo, der Patch ist draut, war bei der alten Installation schon drauf und jetzt bei der neuen hab ich ihn auch gleich installiert.

Wenn der Bildschrim (mit dem Drachen) kommt und ich dann nachdem es nicht weitergeht "STRG-Alt-Entf" drücke und den Taskmanager öffe steht bei "Gothic2.exe", "reagiert nicht".

:(
20.01.2003, 01:53 #24
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel -
M@hlzeit nochmal,

hab den Fehler wohl entdeckt: es lag an einem defekten Savegame.

Hab jetzt ein 2tes G2 mal neu installiert, hab es gestartet - ging.
Hab den Patch installiert, gestartet - ging.
Hab meine Savegames rein, gestartet - ging nicht, Problem s.o.

Den ersten Savegame rein, gestartet - ging.
Den 2ten Savegame rein, gestartet - ging nicht, Problem s.o.

Also offensichtlich lags am 2ten Savegame, werd jetzt mal die Nacht durchzocken und sehn obs soweit hinhaut jetzt.

Wie kann es dann passieren das ein Savegame defekt ist, gut, ich hatte schon öfters Probleme das ein Savegame nicht zum laden ging aber komischerweise nach 4-5 Laden ging er dann doch wieder, es war aber bisher nie so das ich erst garnicht ins Spiel kam!

Gruß von einem sehr verwirrten und leicht abkotzendem (da gerade der Sacegame nicht ging bei dem ich schon relativ weit war) Kane

20.01.2003, 01:59 #25
Kane never dies
Beiträge: 54
Tipps zur Installation - evtl. Abhilfe für das "ship.bik"-Problem
M@hlzeit,

habe vorhin G2 aufgrund anderer Bugs/Probeme mehrmals neu installieren müssen, hab dann das letzte mal ausnahmsweise vom LiteOn-Brenner aus installiert und siehe da: die "Ship.bik"-Datei wurde mit installiert

Bisher hatte ich G2 über mein ToshibaDVD-Laufwerk installiert und da kam immer das bekannte Problem mit der "Ship.bik"-Datei (abbruch der Installation usw.).

Muss also offensichtlich am Laufwerk gelegen haben.

Gruß, Kane
Seite 1 von 3  1  2  3