World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Puderquaste
Seite 1 von 2  1  2 
22.01.2003, 14:20 #1
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie-und wo? - Magie-und wo?
Hallo

ich habe gothic von den gold games gekriegt und da is a keene anleitung o.ä....meine frage...wie erhalte ich "magische zauberstufen und von wem? wen ich den feuerpfeil stein anlegen will steht da: es fehlen noch 1 magische stufen um diesen gegenstand anzulegen...wo bekomme ich solche stufen?
22.01.2003, 17:14 #2
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie-und wo? - corristo zickt rum
ich bin mittlerweile schatten, doch corristo weist mich ab, sobald ich ihn anspreche...er fragt mich,was ich hier zu suchen habe und sagt ich solle verschwinden...was muss ich tun?
22.01.2003, 19:34 #3
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie-und wo? - das is aber doof
ich bin jez blöderweise aber schon gardist...kan ich trotzdem noch irgendwie magie erlernen?
22.01.2003, 20:17 #4
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie-und wo? - Oh super
oh das is ja super *freutsich*

was muss ich im kapitel denn tun um die magischen künste doch noch zu erlernen? (ich bin zwar erst in kap. 3, aber nur damit ich schonma weiß ,was dann zu tun is)

Danke
31.01.2003, 11:50 #5
Puderquaste
Beiträge: 30
Tempelschamane - Tempelschamane
hallo

in dem tempel des schläfers gibt es einen schamanen der unverwundbar scheint...ich habe gehört man muss nachdem der held das festgestellt hat, zu Xardas zurück...aber das geht bei mir nicht...die runenzauber "teleport zum dämonenbeschwörer" und "teleport zu den wassermagiern und teleport zum sumpflager schlagen fehl...wie komm ich aus dem tempel wieder raus?
31.01.2003, 21:40 #6
Puderquaste
Beiträge: 30
Tempelschamane - gut
ok...ich bin wieder draußen ...aber wie komm ich jez wieder rein...das ging doch nur mit dem orkischen teleportzauber oder? wo also kriege ich einen solchen?
31.01.2003, 22:06 #7
Puderquaste
Beiträge: 30
Tempelschamane - magie
saturas erzählte mir etwas von der rune "welle des todes"- wo finde ich sie? und wie kann ich selber runen herstellen...jedenfalls hab ich das von saturas so verstanden,das das geht
31.01.2003, 22:18 #8
Puderquaste
Beiträge: 30
Tempelschamane - yo
yo...ich kann 2 händer tragen...wenn auch ungern denn die sind noch ungeübt...aber nicht mehr lange...schließlich lässt sich mit 80 lernpunkten noch ne menge anstellen *g*
31.01.2003, 22:28 #9
Puderquaste
Beiträge: 30
Gomez & Co. - hä?
jez blick ich irgendwie nit mehr durch...kann man gomez jez töten oder nich?
31.01.2003, 23:02 #10
Puderquaste
Beiträge: 30
Schamanen - also
also das is so...es gibt im tempel einen raum mit einer steintafel an der wand...sobald du dagegenschießt schließen sich die pforten so dass du nicht mehr entwischen kannst und stacheln schießen aus dem boden...und du bist TOT...damit das nicht passiert, musst du die tafel anvisieren, wenn du außerhalb des raumes stehst...wenn die stacheln sich dann wieder zurückgezogen haben, betrittst du den raum erneut...und nach etwas suchen (fackeln sind hilfreich) kannst du eine nische entdecken in der eine weitere steintafel ist...diese nische ist durch den schuss auf die vorhergegangene steintafel freigelegt worden...schieße auf die tafel in der nische...und voila, die türen öffnen sich ^^
01.02.2003, 23:44 #11
Puderquaste
Beiträge: 30
6. Magiekreis- ja oder nein? - 6. Magiekreis- ja oder nein?
ich wollt ma folgendes fragen...da ich noch 40 lernpunke habe ,bin ich am überlegen...soll ich den zweihänder "meistern" oder den 6 kreis der magie lernen? welche zauber bringt mir denn der 6 kreis eigentlich?
02.02.2003, 10:31 #12
Puderquaste
Beiträge: 30
6. Magiekreis- ja oder nein? -
hm..und wo bekomme ich todeshauch?

noch ne andere frage...wo finde ich stone, der im gefängnis gefangen ist? ich finde das gefängnis nit....es gibt im alten lager außerdem eine türe, die sich rechts von dem händler skip befindet...wie kann ich das schloß an dieser türe knacken?
02.02.2003, 11:23 #13
Puderquaste
Beiträge: 30
6. Magiekreis- ja oder nein? -
@ Fisheye...sieh doch einfach das positive daran...magier zu sein ist der spektakulärste "beruf" in dem spiel (meine meinung)...und sei doch mal ehrlich...möchtest du wirklich mitglied von diesen kiffern oder von diesen durchgeknallten gardisten sein? ;-)
03.02.2003, 17:01 #14
Puderquaste
Beiträge: 30
Installation Teil II - Installation Teil II
hallo

ich hab mir jez die originalversion geholt und er zickt jez am ende der installation rum...kurz vor schluss sagt er ja , man soll die gothic 2 cd 3 einlegen. das is doch die spiele cd oder? das hab ich dann gemacht ,er installiert dan fröhlich weiter und kurz vor schluss sagt er mir dass der falsche datenträger im laufwerk liegt...ich sol die gothic 2 cd 1 einlegen...das hab ich auch gemacht und hab auf weiter geklickt...kurze zeit später heißt es wieder, der falsche datenträger liegt im laufwerk und ich soll die cd 3 einlegen...ich leg also die spiele cd rein,drücke auf "weiter" und dann sagt er mir gothic 2 konnte nicht installiert werden, da ein fehler aufgetreten ist. danach wird die installation beendet...was muss ich da machen?
03.02.2003, 17:16 #15
Puderquaste
Beiträge: 30
Installation Teil II -
quote:
Zitat von Capt. Miller
Diese CD-Wechsel-Orgie musste ich auch durchmachen, aber bei mir hat es gefunzt!


hm...aber cd 3 is doch die spiele cd oder? und muss man wenn so ne meldung kommt auf wiederholen oder auf weiter klicken?
03.02.2003, 18:00 #16
Puderquaste
Beiträge: 30
Tipps zur Installation -
quote:
Zitat von [WOLP]Ramses
EINE MÖGLICHKEIT GOTHIC II ZU INSTALLIEREN !!!

Also ich hab jetzt ne Möglichkeit Gothic II zu installieren.
Bei mir kam immer die meldung am ende der Installation : Original-CD's überprüfen balbalbal" und dann konnte man nur noch abbrechen.
Ich habs immer auf meine 2.Platte installiert.
Ich hab dann mal aus Frust immer weitergeklickt...und siehe da !
Bei installation ins Standartverzeichnis hats problemlos geklappt...Zufall ?
Mfg



wow-suppi...es hat geklappt...danke ramses...du hast grade einem weiteren gothic anhänger zur erfolgreichen instalation verholfen
04.02.2003, 14:09 #17
Puderquaste
Beiträge: 30
Abstürze - Abstürze
gothic 2 stürzt bei mir alle 5 minuten ab...es erscheint dabei keine fehlermeldung sondern ich lande einfach wieder in windows...so macht das spiel keinen spaß...gibts irgendwie nen patch o.ä. der das problem behebt oder wenigstens eindämmt?
05.02.2003, 16:08 #18
Puderquaste
Beiträge: 30
Avatar - Avatar
hallo...es is zwar keine spielentscheidende frage...aber woher bekommt ihr diese avatare und wie fügt man so einen ein? die dinger sin nämlich irgendwie cool
10.02.2003, 15:05 #19
Puderquaste
Beiträge: 30
Bospers Bogen - Bospers Bogen
hallo

wer kann mir hier sagen, wo ich bospers bogen finde? ....tja,das wars auch schon

Danke
10.02.2003, 15:08 #20
Puderquaste
Beiträge: 30
Bospers Bogen -
ich ziehe die frage zurück...hab zu spät gesehn das schon ein thread über den bogen da is ...sorry
11.02.2003, 18:57 #21
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie Golem - Magie Golem
hallo

ich möchte hier ma fragen, wie ich den magie golem ,der glaub ich,ganz im osten der karte lauert, verletzen kann....er sieht ja aus wie ein steingolem aus gothic 1...muss ich für ihn auch einen hammer verwenden um ihn zu vernichten...mein langschwert zeigt nämlich keine wirkung
11.02.2003, 20:58 #22
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie Golem -
hm...blockiert der golem nicht gleichzeitig auch den weg zum schwarzen troll, bzw. muss man am golem nicht auch vorbei um zum troll zu gelangen? und wie kommt man an den hammer wenn man kein novize ist?
14.02.2003, 13:37 #23
Puderquaste
Beiträge: 30
Magie Golem -
@ cor kalom und andere..ich glaub wir reden aneinander vorbei...ich meinte, ob man an den hammer auch noch irgendwie rankommt wenn man miliz ist,so wie ich...der novize vor dem kloster sagt mir nämlich dass ich nicht ins kloster darf weil ich bereits einer gilde angehöre
15.02.2003, 00:18 #24
Puderquaste
Beiträge: 30
tränke - tränke
hallo...wollte an dieser stelle mal wissen ob es als miliz möglich ist irgendwann an die rezepte für geschick und stärketränke zu kommen...wenn ja, wie?
20.02.2003, 12:25 #25
Puderquaste
Beiträge: 30
Sextant - Sextant
hallo ,wo finde ich eigentlich den sextanten ? hab zur zeit nämlich nich großartig was zu tun...
Seite 1 von 2  1  2