World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von power_pete
Seite 1 von 1  1 
09.02.2003, 15:30 #1
power_pete
Beiträge: 18
Absturz bei Starten - Absturz beim Starten
Wie gesagt hängt sich Gothic I wärend des Spielstarts auf (Ladebildschirm). Ich habe die 10€-Version von Gothic und es auch schon mit dem Patch 1.08k bzw. 1.08h (Da bekomm ich immer eine Fehlermeldung von wegen richtige CD einlegen) versucht, aber nichts hilft. System:

Pentium III 500 MHz
128 MB RAM
Elser Erazer III LT
Win 98
09.02.2003, 16:11 #2
power_pete
Beiträge: 18
Absturz bei Starten -
Hat jemand vielleicht noch andere Tipps?
Ich habe alles schon mehrmals installiert und ich glaube kaum, das die CD defekt ist, weil sich alles ganz normal installieren lässt.
09.02.2003, 16:30 #3
power_pete
Beiträge: 18
Absturz bei Starten -
Das mit der falschen CD kommt nur bei Patch 1.08h. Allerdings gab es so einen Fall schon mal (hier im Forum), von daher schein das bei der 10€-Version Standart zu sein. Aber das eigendliche Probleme ist ja, dass das Spiel sowohl bei 1.08j als auch bei 1.08k beim Ladebildschirm abschmiert.
27.02.2003, 16:13 #4
power_pete
Beiträge: 18
freie mine - freie mine
Ähh ... Könnte mir mal einer sagen, wo die freie Mine ist bzw. wie ich sie erreichen kann? Ich bin zwar schon in Kap. 4, aber es gab bis jetzt keinen Grund für mich, die zu suchen... Auf der Karte jedenfalls hab ich sie nicht gefunden.
27.02.2003, 16:20 #5
power_pete
Beiträge: 18
freie mine -
thx! Ich denk' jetzt werd' ichs finden...
10.03.2003, 19:02 #6
power_pete
Beiträge: 18
Rüstung -
es gibt hier auch ein Unterforum für Gothic 1, denn in G2 gibt es keine Gardistenrüstung...
Bitte verschieben.
10.03.2003, 19:06 #7
power_pete
Beiträge: 18
Diebesgildenschlüssel und Schnapperkrallen -
Ich habe noch ein anderes Problem... Ich habe zwar den Schlüssel, doch wenn ich zu Eingang der Diebesgilde schwimme, bekomme ich keine Tür angezeigt und kann sie folglich nicht öffnen. Ich dächte ich kann den Quest auch lösen, wenn ich nicht mit den Dieben gutstelle...
16.03.2003, 10:26 #8
power_pete
Beiträge: 18
Ring der Unbesiegbarkeit - Ring der Unbesiegbarkeit
Ich bin jetzt im 4. Kap. und wollte mal wissen wo man den Ring der Unbesiegbarkeit genau zu finden ist. Die Höhle bei der Pyramiede (die wo die ganzen Steingolems erwachen?) habe ich eigendlich komplett durchgesucht und alle Truhen geöffnet, aber keinen Ring gefunden...
Außerdem kann ich komischer Weise keine zwei Ringe mehr anlegen. Ist das nen Bug? Ich hatte mal den Ring eines Ork Kriegsherrn angelegt, aber daran wird's wohl kaum liegen...
20.03.2003, 17:44 #9
power_pete
Beiträge: 18
Was müsste unbedingt ins Addon - noch Vorschläge? -
Ich finde mal sollte vorallem mal an der Ausrüstung feilen. Ich stelle mir das hauptsächliche

-neue Amulette
-neue Ringe
-neue (magische) Waffen
-neue Rüstungen

vor. Ich denke man kann vorallem in schwierigen (Versteck eines Schattenläuferrudels, Trollhöhle , Skelettgruft) und schwer zu findenen Dangeons (hinter hohen Geschripp, auf Felsklippen, ect.) überdurchschittlich gute Amulette/Ringe verstecken, bzw. Waffen/Rüstungen, die besser als die bessten der Gilden sind. Das bringt den Profis mehr Spaß und Abwechslung. Immerhin gab ja in G1 auch immerhin eine Rüstung, die deutlich besser als die antike Erzrüstung war.
20.03.2003, 21:03 #10
power_pete
Beiträge: 18
Xardas nun Halbgott?? -
quote:
aber in dem sinne ist er doch nun ein halbgott oder nicht???


Ich denke nicht, denn auch der Held ist ja kein Halbgott, obwohl er die Macht Innos' in Form seines Auges trägt. Das wird auch von Xardas expliziet gesagt.

Außerdem schätzte ich, dass die Rechnung, die man mit Xardas offen hat wohl schon im Add On aufgedeckt wird.
25.03.2003, 07:09 #11
power_pete
Beiträge: 18
Hallen von Irdorath -
Du brauchst dazu noch eine Perle. Die findest du, wenn du den Schlüssel des Schwarzmagiers mit der Truhe in einer der rechten Räume benutzt (ich glaube der hintere). Sie müßte links wenn du reinkommst zu finden sein. Damit stellst du dich vor das Portal und benutzt die Strg-Taste. Dann macht er schon alles alleine...
28.03.2003, 19:44 #12
power_pete
Beiträge: 18
Probleme mit Zuris - Probleme mit Zuris
Ich spiele G2 gerade als Magier durch und habe jetzt im dritten Akt das Problem, dass Zuris nicht mit mir handelt, sondern mich als Bandit aus dem Mienental beschümpft. Ich habe es noch nicht bei den anderen Händlern versucht. Es ist ja nur wichtig, da Zuris erstens das Buch für Hyglas sowie einen gefälschten Mienenanteil besitzt...
28.03.2003, 19:50 #13
power_pete
Beiträge: 18
Probleme mit Zuris -
ich bin aber im dritten akt. ist canthar immernoch im knast? oder ist er jetzt woanders?
06.04.2003, 16:16 #14
power_pete
Beiträge: 18
Diego tot? -
@Dark-Druid
Er schreib doch, dass er das Add-On meint, also kannst du garnicht wissen, ob Diego definitiv nicht stirbt...

Allerdings zweifle ich auch stark daran das es dieses Video gibt und der Ausspruch "Ich bin Diego" hört sich doch in dieser Situatuion schon sehr merkwürdig an... Wenn du die Adresse der Seite nicht nennen willst, kannst du das Video mal hochladen (gibt ja genügend freien Webspace).
07.04.2003, 18:29 #15
power_pete
Beiträge: 18
Diego tot? -
Lasst ihn doch erstmal das Video hochladen, dann kann man immer noch sehen, wie gut und vorallem echt das Video aussieht. Unmöglich wäre es nicht, dass es echt ist, es wäre zumindest nicht das erste mal, das Material von einem Spiel auf diversen Seiten vorab auftaucht.
Aber "Diego's" Ausspruch klingt trotzdem ... geistesgestört ...
13.04.2003, 09:47 #16
power_pete
Beiträge: 18
Alles zum Addon von Gothic 2 -
quote:
UND DAS IHR WIEDERKOMMT UND NICHT RUHEN KÖNNT


IMO sagt das garnichts aus, nur das die Fortsetzung mit dem namenlosen Held weitergeführt wird...

Interessanter finde ich dann schon die Aussagen, dass die Dunkelheit heranzieht und dass der König den Krieg verliert. Das heißt dann nämlich, dass das Böse noch nicht geschlagen ist und der Feind sich neu formieren konnte...
18.10.2003, 16:15 #17
power_pete
Beiträge: 18
Tipps zur Installation - Hilfe!!!
Kann mir mal bitte jemand helfen:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft (siehe unten). Allerdings ist es mir jetzt unmöglich G2 zu installieren, denn immer, wenn ich die CD in mein Laufwerk einlege, kommt zwar das Autostartmenu, allerdings hängt sich der Rechner auf, wenn ich auf "Gothic 2 intallieren" klicke! Das gleiche Problem passiert, wenn ich das Setup manuell starte. An der CD sind allerdings keine Kratzer, Verunreingungen, ect.
Auf meinem alten PC mit Win98 lief alles perfekt (abgesehen von der Geschwindigkeit ) und ich konnte G2 ohne Probleme installieren.

CPU: P4-C 2,6GHz
RAM: 512 DDR RAM (CL2)
GraKa: Radeon 9600 Pro 128MB
DirectX: 8.1
OS: Win XP (+SP1)
19.10.2003, 01:56 #18
power_pete
Beiträge: 18
Tipps zur Installation -
Thx! Hat geholfen... Da hat man nun schon so'n blöden virenscanner und dann schadet der mehr als er hilft... ;)
Seite 1 von 1  1