World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sunfire
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 17:30 #1
Sunfire
Beiträge: 13
Beitritt in mehrere Gilden? - Beitritt in mehrere Gilden?
Hi,

Auch auf die Gefahr hin das ich erschlagen werde, kann man mehreren Gilden beitreten, so zum Beispiel den Paladinen und den Magiern?

Bye
Sunfire
01.12.2002, 17:34 #2
Sunfire
Beiträge: 13
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Das mit den Abstürzen kann ich bestätigen, nach spätestens 2, maximal 3 Stunden verreckt das Spiel und geht in Win zurück. Echt nicht nett wenn man nicht gespeichert hat :(
01.12.2002, 17:37 #3
Sunfire
Beiträge: 13
Beitritt in mehrere Gilden? -
Gut zu wissen... wo findet man eigentlich die Diebesgilde, ich hab immer nur ein paar lästige Möchtegern-Diebe gefunden, können sich jetzt die Radieschen von unten ansehen ;)
01.12.2002, 19:44 #4
Sunfire
Beiträge: 13
Generelle Frage zu Waffen und Zaubern - Generelle Frage zu Waffen und Zaubern
Hi,

kann man generell Tips geben welcher Kampfstil (Ein-, Zweihändig) besser in G2 ist? Und wie stark sind Zauber? Lohnt sich der Weg als Magier? Ich hatte in G1 die Erfahrung gemacht dass sich Zauber kaum gelohnt haben... Ach ja, und packt der Held die Zeihänder irgendwann mal richtig an? Wer ist denn bitte so doof ein Zweihandschwert an der Klinge anzupacken??? ;)

Bye
Sunfire
01.12.2002, 19:56 #5
Sunfire
Beiträge: 13
Generelle Frage zu Waffen und Zaubern -
In G1 hab ich auch nur 1H getragen. Hiert bin ich mir nicht ganz sicher, die Paladine machen ganz schön Trara mit ihren Zweihändern. Kann man die eigentlich dann auch schmieden? Ich kann nur 1H schmieden (bin auch erst in der Burg im Minental).

Könnte man eigentlich einen Magier anfangen und den zum Kampfmagier ausbilden, also auf Magie und Schwerter gleichermaßen Wert legen? Oder reichen dafür die Lernpunkte nicht?
03.12.2002, 18:47 #6
Sunfire
Beiträge: 13
Tränke mit permanenter Wirkung ? Spoiler !! -
30 LP???
Ach du je, da steck ich die Punkte lieber in Zweihandschwertkampf, bis ich Meister bin :)
06.12.2002, 21:51 #7
Sunfire
Beiträge: 13
Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?! -
Ich glaubs nich...
Bei mir ruckelt das Ding teilweise (besonders in der Stadt) wie der letzte Dreck!
Dabei war ich recht bescheiden, 800x600x32, volle Details, aber nur 120% Sichtweite und nur 100% Objektsichtweite.

Ich hab ne 1200 CPU, 512MB RAM und ne GF4 TI 4200. Warum läuft das so schlecht???

Btw, bei 16 Bit werden teilweise Gegenstände im Inventar nicht richtig angezeigt, hat das sonst noch jemand?
08.12.2002, 14:51 #8
Sunfire
Beiträge: 13
Ruhnenrohlinge -
Ich bin zwar noch nicht so weit (erst im 4. Kapitel) hab aber zeitweise das selbe Problem, ich finde keine leeren Runensteine. Gorax im Kloster hat manchmal welche im Angebot, aber nicht immer und auch nicht so viele wie ich brauche ;)
08.12.2002, 19:47 #9
Sunfire
Beiträge: 13
Ruhnenrohlinge -
Heiliges Geschoss? Was ist das denn? Sechster Kreis? Untote Vernichten hab ich.

Aber vorher brauchst du ja auch Zauber, die Drachen (da häng ich gerade) sind echt übel...
24.08.2003, 17:52 #10
Sunfire
Beiträge: 13
[Add-on] Grab des Kriegerfürsten - [Add-on] Grab des Kriegerfürsten
Hi,

ich hab ein Problem in der Stadt des vergessenen Volkes


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Ich soll Raven in den Tempel von Adanos folgen, dazu muss ich den Kriegerfürsten beschwören. Ich hab die Beschwörungsformel, finde aber das Grab nicht :( Das Quest-Log sagt im Westen, aber ich finds einfach nicht.



Kann mir da jemand helfen?

Bye
Sunfire
28.08.2003, 11:55 #11
Sunfire
Beiträge: 13
[Add-On]Klaue Beliars Fluch oder Segen ? -
Der heilige Vollstrecker is eh die krassesete Waffe im Spiel :D
Okay, vielleicht sag ich das nur weil ich übermäßig oft gute Chars und insbesondere Paladine spiele ;)

Ich hab als guter Paladin-D&D-Spieler die Klaue natürlich an Saturas übergeben und dafür 2000EXP kassiert. Der Vollstrecker is eh besser ;)

Und meine HP behalte ich auch alle :)
02.09.2003, 11:22 #12
Sunfire
Beiträge: 13
Statute des Feuermagiers -
Ja, du musst Lares fragen ob es einen einfachen Weg ins Kloster gibt, er schickt dich zu Vatras und der dich weiter zu Daron (blödes Rumgerenne, ich dachte das wäre mit BG2 abgeschlossen ;) )
02.09.2003, 11:23 #13
Sunfire
Beiträge: 13
Add-on ohne orginal CD? -
Nein, braucht man nicht.
Seite 1 von 1  1