World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von goThi71
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 23:19 #1
goThi71
Beiträge: 21
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Bei mir wehrten sich am Anfang teilweise die Monster auch nicht. War mir aber recht, so konnt ich ein paar Pünktchen erhaschen.
Diese merkwürdige Stelle war an irgend einem See und es waren so 7-8 Gegner. Sonst kam das net vor.
01.12.2002, 23:36 #2
goThi71
Beiträge: 21
Schwarzes Trollfell - Schwarzes Trollfell
Jetzt hab ich auf irgend so einen Bauernhof die große Lippe riskiert, ich könnte ein schwarzes Trollfell besorgen, und nun finde ich keins.
Kann mir jemand weiter helfen? Thx.

ps. Suchfunktion hat mir nichts gebracht. War mein erstes Handeln.
02.12.2002, 22:18 #3
goThi71
Beiträge: 21
Schwarzes Trollfell -
Genauso hab ich ihn geplättet. Bin selber drauf gekommen. Der olle Sack hat sich nicht einmal gewehrt. Hab nur mein Schwert von rechts nach links und andersrum schwingen lassen.
Is halt nur ein Troll. :)
Wenn man überlegt, daß die ganze Aktion (incl. Fell abgeben) 1500 Pkt., 500 Goldstücke und 3 Flaschen Lebens-Elexier einbringen, muß man diese Sache eigentlich jedem empfehlen.;)
02.12.2002, 22:29 #4
goThi71
Beiträge: 21
Gold-Cheat??? -
Geht auch einfacher, bzw. ehrlicher.
Gib Alrik sein Schwert und fordere ihn hinter dem Lagerhaus raus. Er nimmt jedesmal an. 50 Goldstücke setzt du, 100 bekommste wieder. Finde ich ganz legal. ;)
03.12.2002, 23:45 #5
goThi71
Beiträge: 21
Es ist schön ein Dieb zu sein... -
zu 3.) Für Valentino und Richter (geht dir sicher um die Blutkelche ;) ) brauchste "Geschick 30".
06.12.2002, 00:20 #6
goThi71
Beiträge: 21
Ork-Kriegsherr.....Wo???? - Ork-Kriegsherr.....Wo????
Irgendwo auf dem Weg/in der Nähe von Akils Hof, soll ein Ork-kriegsheer lauern. Daraus soll sich dann ein Quest ergeben, bei den ich Ork-Truppen auslöschen soll.
Nun renne ich schon 3 Stunden in der Nähe von Akil rum und suche den OrK-Kriegsherr. Kann mir jemand sagen, wo?
06.12.2002, 14:43 #7
goThi71
Beiträge: 21
Ork-Kriegsherr.....Wo???? -
Spoiler

Auszug aus der PC Games 01/03



Orkpräsenz

Auf der Straße in Richtung Akils Hof haut mich so ein Ork-Kriegsherr an. Nach dem Gerede gibt´s erst mal Kloppe. Das Gespräch macht mich jedoch stutzig, da sollte ich Lord Hagen Bericht erstatten. Prompt schickt der mich los, die ganze Insel nach solchen Orktrupps zu durchsuchen. Der Hinweis auf den Oberst ist gut, da fällt mir doch glatt die Banditenhöhle ein, die im Wald hinter dem Südtor zu finden ist. Bingo, als die Orkleichen am Boden liegen, fällt mir deren Kriegskarte in die Hände. Die roten Symbole darauf machen die Sache leicht, alle Trupps zu finden. Hagen freut sich wie ein Marzipanschwein über meinen Erfolg.

Und auf diesen Quest bin ich scharf ;)
07.12.2002, 01:48 #8
goThi71
Beiträge: 21
Wo ist der Sextant -
Beim Steindrachen lag er. ;)
07.12.2002, 02:02 #9
goThi71
Beiträge: 21
Jäger Fertigkeiten??? -
zB Gestath, der sich kurz vorm Steindrachen aufhält, lehrt die folgende Ausweid-Techniken:
#Feuerzunge
#Drachenblut
#Drachenschuppen
#Drachensnapperhorn
#Crewler-Platten
#Crewler-Zangen
07.12.2002, 02:11 #10
goThi71
Beiträge: 21
Hammer aus dem Kloster - Hammer aus dem Kloster
Kurze Frage.
Da ich auf immer mehr Stein-Golems treffe, brauche ich einen starken Hammer. Momentan wusel ich mit einem Schmiedehammer. (Schaden 10)
Da fiel mir das Teil im Kloster ein. Bekomme ich den freiwillig oda nur mit Gewalt?
07.12.2002, 08:48 #11
goThi71
Beiträge: 21
Hammer aus dem Kloster -
Echt? Und ich klopp mir den Wolf mit den Hammer Schaden 10.
Ich dachte, es ist wie im Teil eins. Eis-Golems mit Feuer bekämpfen, Stein mit Hammer usw.
07.12.2002, 10:13 #12
goThi71
Beiträge: 21
Welcher Schlüssel passt zu welchem Schloss -
der Schlüssel von Cassua ist für die Truhe auf der Schatzinsel.
Wie da ja sicher weißt, ist der schatz der Diebe nicht in der Kanalisation.
07.12.2002, 20:51 #13
goThi71
Beiträge: 21
Gewölbe im Kloster - Gewölbe im Kloster
Jo, da bin ich gerade. Bücherregal weg geräumt, Knochen splittern lassen :D und nun stehe ich vor verschlossener Tür. Wo ist der Schlüssel???

Bin Paladin.
08.12.2002, 00:30 #14
goThi71
Beiträge: 21
Gewölbe im Kloster -
Danke.:D

Was meint er mit Almanach? Ich mein wo bzw. wie? (verstaubtes Buch)
Und is die Kammer auch im Gewölbe?
08.12.2002, 00:34 #15
goThi71
Beiträge: 21
Brauche guten Degen und Schlüssel -
Die eigne Familie meucheln?
Ich gaube nicht, wenn ich Dieb wäre, daß ich dann den Unterschlupf ausrotten würde. Bist dann ganz allein da unten. Wie öde.
08.12.2002, 00:51 #16
goThi71
Beiträge: 21
Stärke? -
Wenn du Paladin bist, gehste zu Lord Hagen ins Haus. Rechts der Typ neben ihm, bildet dich bis zu Stufe 90 aus. (Vorher aber Ringe und amulett ablegen. ;) )
08.12.2002, 13:41 #17
goThi71
Beiträge: 21
Bestes Schwert? -
Als Paladin hab ich jetzt die 2x geweihte Erzklinge.
Einhänder: Schaden: 80 Stärke: 40
Da die "Drachenklinge" 80/80 hat aber ein langsamer Zweihänder ist, ist der Einhänder mit 80/40 die bessere Wahl.
Wenn du aba vom Schmied den Zweihänder genommen hast, und dann 2x dein Schwert weihst, solltest du auf Schaden 90 kommen.
Ich denke mal mehr wirst du als Paladin nicht erreichen.
08.12.2002, 14:57 #18
goThi71
Beiträge: 21
Wo finde ich.... - Wo finde ich....
den Schlüssel für diese Truhe?????

Bilder:


Das ist die Höhle

Hier gehts rein.
08.12.2002, 16:33 #19
goThi71
Beiträge: 21
Wo finde ich.... -
Danke
08.12.2002, 16:42 #20
goThi71
Beiträge: 21
bin zu dumm für Taschendiebstahl -
Du mist nicht zu dumm, du bist zu ungeschickt. ;)

Im Ernst. Mußt Geschicklichkeit lernen. Beim Blutkelch-Quest brauchste zB. Geschick 30. Ich bin Paladin und hab Geschick 40. Dann bekommst die Optionen beim Gespräch wie zB: "... es ist ein Kinderspiel...", "...es ist einfach..." oder "... es wäre gewagt..."
aba es lassen sich nur leute mit einem persönlichen Namen beklauen.


Hoffe es hilft weiter.
08.12.2002, 21:51 #21
goThi71
Beiträge: 21
Bestes Schwert? -
Hab's gerade nachgelesen.

Der 2-Händer nennt sich nach der zweiten Weihung "Heiliger Vollstrecker" und hat Schaden 90.
Seite 1 von 1  1