World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von breedkiller
Seite 1 von 1  1 
16.12.2002, 11:44 #1
breedkiller
Beiträge: 16
Todeshauch und Todeswelle - Todeshauch und Todeswelle
Wo bekomme ich die schrift rolle zu den beiden zaubern um die runen her zustellen? die händler im kloster selbst haben keine, also denk ich mal das die irgendwo in der landschaft rumliegen (hoff ich)...

und noch was: beim runen erschaffen steht unter dem 6sten kreis "das geheimnis der bibliothek" ... wasn das? hab kein quest was so heißt, und ich weeß och nitt wie das aktiviert wurde...

wer mir helfen kann bitte bitte posten, thx
16.12.2002, 11:56 #2
breedkiller
Beiträge: 16
Noch ma zum Schmieden -
also in kapitel 4 kann man aber auf jeden fall schon erz-bastardschwerter, und ich mein auch schon die schlachtklingen schmieden! denn ich meine das benett einen in kapitel4 ja auf die drachenblut-überzogenen klingen anspricht, diese also zu kapitel5 (evl. schon nach dem ersten drachen, habe aber alle auf einen streich geplättet) schmieden kann...
16.12.2002, 12:04 #3
breedkiller
Beiträge: 16
Kronstökel + Snapperkraut ! -
kronstöckel hab ich bei lobards hof am steinkreis gesichtet,
dann noch einen wenn man in richtung taverne aus der stadt geht und die erste links-90grad-kurve nimmt an einem baumstumpf noch einen,
dann bei den beiden trollen bei den Söldnern hinter dem holzfäller,
beim schwarzen troll und... und... mist vergessen, es waren fünf bin mir da ziehmlich sicher...
16.12.2002, 12:23 #4
breedkiller
Beiträge: 16
Nur 3 Drachen töten -
zu 99% ? das ist übel... rechnen wir mal mit 35 Stunden pro durchspielen, du sagtest 2 mal: 70 stunden, davon 1% sind 42 minuten voller bugs... also ne ganze menge

(pfennigfux... oder sinds nu cents?)
16.12.2002, 12:30 #5
breedkiller
Beiträge: 16
Richter - HeilgerHammer und Sträflingequest.. -
unternimm gar nix in der richtung... du wirst in kapitel5 schon sehen warum das nützlich war!
16.12.2002, 13:10 #6
breedkiller
Beiträge: 16
Todeshauch und Todeswelle -
das ja schon mal etwas... was brauch ich dafür für paraphernalia? oder muß ich erst noch was rausfinden? (herstellen kann ich das nicht, mein char sagt "zu wenig rohstoffe")
16.12.2002, 23:35 #7
breedkiller
Beiträge: 16
Todeshauch und Todeswelle -
habs selbst gefunden:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

leider sind die schriftrollen todeshauch und todeswelle erst in kapitel6 in den hallen von irdorath zu finden. todeshauch in dem raum, wo man auch das drachenei-repept findet, und todeswelle in dem raum, wo der schwarzmagier seine truhe hat, also wirklich ganz vor schluss, und somit sinnlos, da man dann auch auf diesen schönen massenvernichtungszauber verzichten kann...

21.12.2002, 01:47 #8
breedkiller
Beiträge: 16
Bestes Schwert für Paladine -
hab auch 2 fragen zum thema:

1.: das ordensschwert ist die erzklinge (roh) die man vom stadtschmied für 2000 kaufen kann?

2.: kann ich als paladin auch erzschwerter schmieden lernen, wie der söldner? wenn ja wo? bennett will es einem ja nicht bebringen, oder kann man den irgendwie überzeugen?
21.12.2002, 02:13 #9
breedkiller
Beiträge: 16
Fell des Schwarzen Trolles -
leute habt ihr schon mal ans "stafen" gedacht? der troll dreht sich so langsam, das ihr immer in seinen rücken rennen könnt, ein/zwei mal zuschlagt, und wieder im kreis rennt... ne minute, länger dauert das nicht in kapitel1 mit dem orkschlächter und lvl9 (bei mir)... mit anderen waffen iss das auch machbar, nur dauerts halt länger, und im gegensatz zu der wegrenntechnik braucht man da nun wirklich keine heiltränke. ist einfach zu simpel.
21.12.2002, 02:15 #10
breedkiller
Beiträge: 16
Fell des Schwarzen Trolles -
sorry, hab mich vertippt: "strafen" sollte das heißen, nicht stafen...
21.12.2002, 02:30 #11
breedkiller
Beiträge: 16
Schmiederohlinge -
harald kann einem auch erzwaffen-schmieden beibringen? genau die selben wie als söldner bei bennett? oder sind das andere?
21.12.2002, 02:32 #12
breedkiller
Beiträge: 16
Fell des Schwarzen Trolles -
ups... übersehen...
21.12.2002, 02:36 #13
breedkiller
Beiträge: 16
Söldnerrüstungen -
1000 gold für gorn, ok aber:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


wenn du diego vorher aufsuchst, und ihm sagst, das du gorn befreien willst, gibt er dir 300gold dafür, vielleicht gibt es noch mehr möglichkeiten den preis zu senken, aber die hab ich dann nicht gefunden

23.12.2002, 04:40 #14
breedkiller
Beiträge: 16
Wie funktioniert der Eisdrache? -
jo, die meisten leute vergessen die laborflasche... selbst beim drehen eines sumpfkrautstängels wird eine laborflasche gebraucht...
30.12.2002, 14:45 #15
breedkiller
Beiträge: 16
Kreis 6 Runen -
die schriftrollen todeshauch und todeswelle gibt es erst in den hallen von irdorath soweit ich weiß... todeswelle erst direkt vor schluss, was ziehmlich unsinnig ist, da dann nur noch der endgegner kommt, und keine masse mehr, an der man den zaber ausprobieren könnte :(
30.12.2002, 15:02 #16
breedkiller
Beiträge: 16
Gruft bei Onar -
was habt ihr alle immer mit den skeletten? gerade als paladin mit dem magischen pfeil ist das doch wohl kaum ein problem, oder?
und wenn man nur nahkämpfer ist, sollte man mal überlegen, ob im kampf ausweichen was bringt ;) ... die meisten skelette warten nach einer links/rechts bewegung n bischen bevor sie wieder angreifen, also kurz ein schritt nach links, zuhauen, rechts zuhauen... erfordert training, aber ist wirkungsvoll... habe so das grab mit lvl22 als söldner ausgeräumt (kapitel3)... als magier bin ich erst in kapitel4 hin und habse mit untote vernichten geplättet, was aber ne menge mana fordert (sind glaub ich immer 5 oder gar 6 skelette auf einmal).

und solage ihr noch nicht gepatched habt greifen die skelettmagier solang nicht an, wie ihr sie nicht angreift (bei mir funzt der patch nitt, soll sich aber geändert haben).

aber es gibt keine große belohnung... nur gold. der anführer, der kommt wenn ihr alle 3 räume gesäubert habt hat 500gold dabei... iss die mühe nur wegen der erfahrung wert find ich.

aber leßt euch mal unbedingt die grabsteinsprüche um diese gruft durch... C@NnOnB@lL weeß was ich meine ;)
Seite 1 von 1  1