World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schnapper
Seite 1 von 2  1  2 
08.12.2002, 07:40 #1
Schnapper
Beiträge: 31
Blutkelche & Sextant (Spoiler) -
habe leider exakt dasselbe problem. taschendiebstahl kann ich auch nicht mehr lernen, da mich die gute diebesgildenchefin gleich angreift, wenn ich sie anspreche: "deine bedenkzeit ist um, du hättest besser nicht mehr herkommen sollen!"
kann es sein, dass ich den blutkelchquest gar nicht mehr lösen kann? wär schade.
den sextanten hab ich auch noch nicht gefunden, beim leuchtturm ist jedenfalls keiner. aber die alternative steht ja hier.
08.12.2002, 07:45 #2
Schnapper
Beiträge: 31
Torlofs aufgabe -
ich lerne armbrust und zweihänder, da ich so ZU starke gegner in der gruppe manchmal austricksen kann, indem ich sie erst anlocke, dann an eine für sie unerreichbare stelle flüchte, um sie von dort aus in ruhe unter beschuss nehmen zu können.
aber jetzt, da ich mein supi-schwert aus ner -bewachten- höhle (wo es zu finden ist steht als spoiler in nem anderen thread) geholt hab, lass ch mich auch öfter auf nahkampf ein. bei mehr als 2 orks hab ich aber schon noch schwierigkeiten.
die armbrust eignet sich jedoch gut gegen goblinhorden, die schwarzen niete ich jeweils mit einem schuss um, und SO gut bin ich auch noch nicht trainiert.
08.12.2002, 07:58 #3
Schnapper
Beiträge: 31
Mit welchem Level seid ihr ins 4. Kapitel gestartet? -
bin noch im 3. kapitel und hab auch noch einiges (oder weniges, ich weiss es nicht) zu tun.
bin ein lvl17 drachenjäger, mit hilfe (amulett) auf 81str und 57dex (glaube ich, ev. paar punkte mehr). mit meiner (selber gefundenen!) "Drachenschneide" (80 schaden, benötigte str 80) und der leichten drachenjägerrüstung sind zwei normale orks kein problem mehr.
zweihänder auf 50%, armbrust auf 40%, schleichen sowie schlösser knacken gelernt, taschendiebstahl geht leider nicht (siehe Blutkelche & Sextant" thread).
wann beginnt das 4. kapitel eigentlich? nach dem "reparatur ritual" ;) ?

PS: schwerer erzzweihänder ist nicht viel besser (70/70), hab nach dem schmieden lernen grad neu geladen, lohnt sich nicht).
08.12.2002, 08:18 #4
Schnapper
Beiträge: 31
Cheats funzen nicht -
funzt schon, also statusbildschirm ("C" oder "L"), dann einfach "marvin" tippen, wieder ins spiel und die cheats sind erstmal aktiviert.
dann muss man die cheats natürlich noch eingeben, z.b."K" drücken, wenn der spielcharakter festsitzt.
hab ich schon gebraucht, da ich bei meinen klettertouren schon mal stecken bleibe und mich nicht mehr bewegen kann.
konsole öffnen hab ich noch nicht probiert, ich "cheate" nur, wenn ich festsitze. in gothic teil 1 musste man die cheats in die konsole eingeben, wenn ich mich recht erinnere (bis auf "K" halt).
08.12.2002, 08:23 #5
Schnapper
Beiträge: 31
Woher krieg ich Amulette und Ringe? -
die besten hab ich als belohnung für quests bekommen bisher.
08.12.2002, 08:46 #6
Schnapper
Beiträge: 31
Diebesgilde -
irgendwo hab ich das auch gelesen, das ist glaub ich so falsch. ramirez gibt einen auftrag und jester gibt einem den schlüssel die tür ist auch in der kanalisation (gibt da nicht so viele türen).
all das ging bei mir erst in level3.
08.12.2002, 09:01 #7
Schnapper
Beiträge: 31
Sumpfkraut -
alternativtip: besorg das gestohlene paket.
herrumtreiber, wegelagerer und banditen haben oft was dabei, stimmt auch.
08.12.2002, 10:57 #8
Schnapper
Beiträge: 31
Diebesgilde -
die kombi stimmt, aber ich hab definitiv mit Jester über die tür gesprochen und auchgleich den schlüssel dazu gekriegt. Ramirez gibt unabhängig davon einen auftrag (sextant) und hatte bei mir nix mit der tür zu tun.
08.12.2002, 11:04 #9
Schnapper
Beiträge: 31
Schatzinsel -
den *spoiler* tip hab ich damals auch übersehen. hatte auch keinen speedtrank, aber wenigstens das seltene snapperkraut. war zwar verschwendung, 5 sekunden düsen, aber es hat gereicht. springen kann man nach innen, aber NICHT nach draussen. glaubt mir, ich hab's zig mal versucht.
08.12.2002, 11:07 #10
Schnapper
Beiträge: 31
wann werde ich endlich drachenjäger??? -
so ist es, denn rate mal, wer die drachenjägerrüstung schmiedet ;)
bennet zu befreien ist mehr als leicht. einfach den spuren nachgehen.
08.12.2002, 13:01 #11
Schnapper
Beiträge: 31
Diebesgilde -
das kann sein, war söldner.
frage mich immer noch, warum ich nicht taschendiebstahl lernen kann, die chefin greift mich sofort an, wenn ich sie anspreche (kapitel3). hab die blutkelche halt noch nicht abgeliefert, aber wie zum teufel soll ich an den schlüssel des richters kommen ohne es zu beherrschen? mit prügeln (wie bei valentino :D ) ist nix, er scheint unverwundbar zu sein.
08.12.2002, 13:06 #12
Schnapper
Beiträge: 31
Käufer für Zangen, Zähne usw.. ? -
Fernando im oberen viertel sucht erlesene trophäen, gibt jedenfalls einen quest dazu, wo er nach den krallen eines snapperanführers fragt (naja, hatte sie schon in der tasche) und faselt was von seiner zahlungskräftigen klientel.
für die hörner von schattenläufern gibt buster einen auftrag (er sagt, er bezahle gut).
das einfache zeug bringe ich zu Bosper (bin leider nicht sein lehrling, sonst würde er viel besser zahlen).
08.12.2002, 13:12 #13
Schnapper
Beiträge: 31
Wie bekommt Ihr Abstürze zustande??? -
tsts, mein vorredner hat da schon recht.
TOLL, es lief OHNE ABSTURZ! WOW, bei mir bisher AUCH, stell dir vor. na und? interessiert's die anderen, wenn du's ihnen auf die nase bindest?
08.12.2002, 13:15 #14
Schnapper
Beiträge: 31
Schlüssel von Hanna -
könnte schon ein bug sein, bei mir ist's grad andersrum: ich geb jemandem etwas...
später spiele ich weiter, lade das savegame und der gegenstand ist wieder im inventar
naja, besser so als umgekehrt wie bei dir. vielleicht klappt's ja, wenn du nen save anlegst und neu ladest (bzw. das game neu startest). wenn nicht - älteren save laden.
08.12.2002, 13:46 #15
Schnapper
Beiträge: 31
kneipe -
ich hab erst rumgedruckst und zähneknischend bezahlt. als er mehr wollte, hab ich frech zurückgegeben. er hat mich dann sein lassen und ich bin gradewegs in die taverne spaziert - wollte mir aber sein, als hätte ich ihn die waffe zücken hören. jedenfalls war er danach in keinster weise wütend auf mich.
08.12.2002, 14:08 #16
Schnapper
Beiträge: 31
Zum Thema Schmieden :D -
mein schwerer zweihänder war 70/70. ich glaub es beschränkt sich auf die "erlernte" stärke. denn ich hatte 81str, aber mit amulett (+15), wenn's so ist wird's wohl aufgerundet.
kommt sicher drauf an, WAS man erlernt (vielleicht kann man bessere waffen erst später lernen?).
hatte aber eh schon ein besseres gefunden (drachenschneide) und gleich neu geladen, um die punkte anders zu verwenden.
08.12.2002, 14:15 #17
Schnapper
Beiträge: 31
Questfrage -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

vom plateau aus die treppe runter und rechts um den felsen, da ist schon die schlucht

08.12.2002, 14:23 #18
Schnapper
Beiträge: 31
Käufer für Zangen, Zähne usw.. ? -
quote:
Zitat von garath
das fell vom schwarzen troll will einer der söldner auf onars hof (+500 exp und +500 g)
(der arsch, der sentenza ruft, wenn man am anfang von hinten auf den hof kommt [btw: diese szene fand ich im übrigen sehr gut ! die stimme von dem typen ist echt heiß "seeennnnteeenza" ;für mich einer der gründe warum gothic so gut ist, die vertonung])



sag nix, den Rod hab ich glatt vergessen. beim troll hab ich voll gemogelt, hinter dem fels gestanden und auf ihn eingehackt und er ist nur blöd dagestanden.
die vertonung ist wirklich super... mich hat noch nie ein spiel so lange und so intensiv in den bann gezogen wie Gothic... bis jetzt :D
08.12.2002, 14:34 #19
Schnapper
Beiträge: 31
Frage an 3D Brillenbesitzer -
billigmethode gefällig? dann zieht euch DAS mal rein. qürd mich interessieren, ob das schon jemand erfolgreich getestet hat!
08.12.2002, 14:58 #20
Schnapper
Beiträge: 31
Allg. Fragen -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die sonnenaloe braucht Sagitta :D von Onars hof her muss du an der Krypta vorbei, dann leicht links und einfach der felswand entlang, bis du zu einer höhle kommst.

08.12.2002, 15:07 #21
Schnapper
Beiträge: 31
Die Winde ... ähm klemmt -
wenn ich das bild sehen könnte, würd ich's bestimmt ausprobieren...
08.12.2002, 15:19 #22
Schnapper
Beiträge: 31
Mortis will mir keine Stärke lernen! Hilfe! -
es ISt ein bug, den viele zu haben scheinen.
08.12.2002, 15:22 #23
Schnapper
Beiträge: 31
Die Winde ... ähm klemmt -
muss nicht sein, bei mir leben beide noch... allerdings kommt mir nur noch ein kühles "hast du nicht schon genug schaden angerichtet? entgegen.
08.12.2002, 16:18 #24
Schnapper
Beiträge: 31
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - MASSIVE BUG (mit massive spoiler - nur bis 3.akt)
habe ein dummes problem mit der chefin der diebesgilde(ähnlich wie weiter oben beschrieben, aber leicht anders):

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich würde liebend gern endlich (3.akt) den blutkelch quest beenden, es fehlt mir noch der vom richter. dazu brauch ich seinen schlüssel. die andere person, wo das so ist (Valentino), konnte ich umhauen und ausrauben. nicht so den richter, er scheint schlicht unbesiegbar zu sein. soweit OK, vielleicht braucht man den schmierigen typen ja noch.


...also bleibt wohl nix ausser taschendiebstahl lernen. geh ich fix zur chefin, will sie fragen - und sie sagt nur "Deine bedenkzeit ist um, du hättest nicht mehr herkommen sollen!" worauf sie mich mit der waffe angreift. natürlich hat sie keine chance, aber da stimmt doch was nicht - denn
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich hab den schlüssel von Jesper und den sextanten quest von Ramirez gekriegt und die kriegen doch nur mitglieder.

hab auch nach einer einminütigen bedenkzeit (und DA liegt der fehler!) damals zugesagt, mitzumachen, ring schon dabeigehabt, alles paletti.
es fällt mir allgemein immer wieder auf, dass wenn man die dialogoptionen nicht von oben nach unten der reihe nach durchgeht, etwas schiefgehen kann.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

so in der burg, als ich Gorn freikaufen wollte, dasselbe im kloster, als ich die heiltränke gegen besessenheit kaufen wollte. ich wähle jeweils "gold zahlen" an und mein gegenüber sagt mir, ich solle wiederkommen, wenn ich gold hätte. ja, klar, hab ja nur über 11000 in der tasche. in der burg hab ich neu geladen, im kloster drei-viermal hintereinander gefragt, dann hat es geklappt (immer schön brav die dialogoptionen der reihe nach).


ich glaube, das mit der diebesgilden chefin ist dasselbe problem, etwas ist bei ihr durch den dialog nicht getriggert worden. meine einzige hoffnung, die ich noch nicht probiert hab ist ein "vergessen" zauber. aber sie greift mich erst an, wenn ich sie anquatsche.
09.12.2002, 19:29 #25
Schnapper
Beiträge: 31
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Reproduzierbarer Bug!
mein problem mit der diebesgildenchefin hab ich endlich umgehen können, indem ich sie habe angreifen lassen und als sie schlief mit einem vergessen zauber belegte.
nun hab ich einen bug gefunden, der reproduzierbar ist, und zwar hab ich im vierten kapitel in der nähe des neuen lagers (eisgebiet) in der höhle am see im bett geschlafen - schwupps maren die meisten sounds weg (musik, umgebungsgeräusche...). nochmal probiert - dasselbe passiert.
einfach nicht da schlafen, ist besser so ;)
Seite 1 von 2  1  2