World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cyber-Mike
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 08:55 #1
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Habe enorme Performance Probleme! - Seagate Barracuda
Zitat von Jimbosun
Ich bins nochmal!
Eure Tipps haben mir nicht helfen können.
Festplatte läuft unter UDMA 100 und alter Grafiktreiber Treiber nutzt auch nix.

Seagate Baracuda ST340016A

Bitte helft mir!


Hab fast die gleiche Hardware-Config wie du, hast du Performance-probleme nur bei G2 oder auch bei anderen grafisch aufwändigen Games?
Meine Barracuda hat extreme Probleme wegen
einem Einbaufehler meinerseits, die Dinger sind extrem heikel was das angeht (SeaShield-Technologie)!

PS: stelle den Sound-Provider auf Standard, bei G1 hat bei mir die Aktivierung von EAX (trotz SB Audigy von Creative) das Spiel extrem ausgebremst!!!
03.12.2002, 09:06 #2
Cyber-Mike
Beiträge: 11
paar anmerkungen und eine frage zur hardware - Verdammtes EAX
quote:
wenn man den Sound abstellt, dauert es nur ein paar Sekunden, dann hängt er. Scheint also ein Soundproblem zu sein, hab eine Soundblaster Live Player.


Die Soundprobleme sind glaub ich ein altes Wehwehchen von Gothic, bei G1 stürzte mein Rechner bei aktiviertem EAX regelmässig ab.
Das die Surroundeffekte auch bei 5.1-Boxen nicht räumlich exakt klingen liegt an EAX (bei Dialogen kommen Stimmen aus der falschen Richtung oder klingen viel zu leise...)

Wechsel einfach mal zum Standard-Soundprovider (kein EAX), wenn er dann immer noch abstürzt, ist´s definitiv nicht der Sound!
10.12.2002, 08:40 #3
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Performancetipp für nvidia und VIA - Haber - Leistungszuwachs
Die Angaben über den Leistungzuwachs von Detonator-Treibern beziehen sich glaub ich
auf einen Vergleich mit Standard-SVGA-Treibern.
Die neuen Treiber bringen aber schon enorme Performance!
10.12.2002, 08:47 #4
Cyber-Mike
Beiträge: 11
kurz vorm Selbstmord!!! - Abstürze!
Das mit dem Abstürzen könnte am Athlon liegen, schraub einfach mal das Gehäuse auf und probier längere Zeit (ca. 2 Stunden) zu zocken.
Könntest auch probieren EAX zu deaktivieren falls du es aktiviert hast (einfach auf MilesSound umstellen, bei mir hat´s enorme Perfomance gebracht!)

HOPE THIS WAS HELPFUL
10.12.2002, 09:01 #5
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Kritik-Mail an die Gamestar - Video-Cheat
quote:
ch muss sagen is schon ganzschön erbärmlich da zu cheaten! Da lässt sich dieser Held in einem Kampf mehrfach treffen ohne Schaden zu nehmen...



Das GameStar bei seinen Videos cheatet geben die Jungs ja auch offen zu! Ich denke mal das Video soll potenzielle Käufer ermutigen sich das Game zu kaufen.
Ich persönlich habe auch was gegen Cheater, aber das hier ist wohl ne andere
Sache...
Im übrigen: eine TitelStory hätt es ruhig sein können, vor allem weil deutsche Spiele von deutschen Spielezeitschriften ruhig ein bisschen unterstützt werden könnten! Brief ist also sicher ne gute Sache!!!
10.12.2002, 12:41 #6
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Habt ihr schon gesehen... - Stoned
Den gleichen Matrix-Effekt bekommt man mit rohem Sumpfkraut, nur ein bisserl stärker (Mann, das Zeug geht ab...)! Bei mir gab´s Mana +10 nach nur 2x Buddlerfleisch und 10x Dunkelpilz (so ungefähr).
Hast schon probiert 3 Sumpfkrautstengel hintereinander zu rauchen, bei G1 gab´s dafür Mana-Boni...
23.12.2002, 18:32 #7
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Untoter Drache - Avatar
Also ich glaub auch das der untote Drache der Avatar Beliars ist (oder?). Und in Gothic 3 köpfen wir dann noch denn Xardas, zerschlagen die Ork-Armee und werfen König Rhobar aus dem Land, und dann sind WIR der Super-Hero, hehe...
Ach so, wo war ich, a ja: hatte einer von euch eigentlich größere Probs das Vieh niederzumetzeln? Ich als Feuermagier wendete dreimal Untote vernichten an und das wars!(ohne auch nur einen HP zu verlieren)!!! Also ich find das ziemlich lahmarschig für nen Endgegner!
23.12.2002, 18:43 #8
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Zu spät für einen Magier? - Umsteigen? NP
Jetzt noch Magier zu werden lohnt sich auf jeden Fall, hatte na ganz ähnliche Karriere wie du. Alchemie kannste eigentlich vergessen, auf den 6. Magiekreis kannst auch verzichten. Ich hab alle Monster auf der Dracheninsel nur mit Kreis-4-Zaubern geplättet!(inklusive Endboss)
Hatte einfach zuwenig Runensteine...shit happens
23.01.2003, 19:23 #9
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Reihenfolge Drachenjagt nicht eingehalten - Ha
Ha! Ein Freund von mir hat sie in genau der gleichen Reihenfolge geplättet, und der konnte Innos Auge nicht mehr aufladen( trotz LaborWasserflasche...). Er war Drachenjäger, was bist du für ein Char?
Tipp: Alle Ringe, Amulette usw. aus dem Inventar ablegen, und dann aufladen probieren, bei meinem Kumpel hatts wenigstens geholfen...
23.01.2003, 19:30 #10
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Dracheneier!!! - Magier-Quest
Als Magier bekommt man auch eine Dracheneier-Quest:

Der Alchemist im Kloster-Keller gibt einem ein Rezept blablabla....
auf jeden Fall kann man sich zum Schluss (Alchemie-Meisterkenntnisse vorausgesetzt) einen Mega-Trank mixen, der ziemlich fette Boni abwirft (Stärke, Geschick...)
23.01.2003, 20:07 #11
Cyber-Mike
Beiträge: 11
Technik-probs in Kapitel 6 - JoWood
Hm, im JoWood-Forum hab ich einige Beiträge gesehen, die ganz ähnliche Probleme schildern...Auch bei mir hatts ziemlich geruckelt, aber Absturz beim Extro hatt ich keinen. Wende dich an PB oder an das JoWood-Tech-Forum.
Seite 1 von 1  1