World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sieghold
Seite 1 von 1  1 
04.12.2002, 22:27 #1
Sieghold
Beiträge: 19
Gothic Hilfe _ Absturz -
Hi!

Ich hatte das gleiche Problem mit Gothic. Trotz neuesten Patch schmierte mein PC immer ab. Mal blieb er hängen, mal brachte er ne "Assertion Failure" oder so ähnlich.

Ich hab das Problem gelöst, indem ich im BIOS bei den AGP Einstellungen das AGP Fast Write auf disabled gestellt habe. Kostet zwar etwas performance, aber seit dem läuft es wie geschmiert. Ich hab grad eben noch 3 Stunden am Stück gezockt, was vorher undenkbar war.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viel Spaß noch,
Sieghold
05.12.2002, 08:48 #2
Sieghold
Beiträge: 19
Gothic Hilfe _ Absturz -
Da drück ich Dir mal die Daumen, daß es jetzt problemlos läuft. Du solltest auf jeden fall den 1.08h Patch installieren, weil der ja auch bugs, die das Spiel an sich betreffen, behebt. Z.B. soll ohne diesen patch die Winde an der alten Mine "klemmen", soviel ich weiß.

Das mit dem BIOS ist doch keine große Sache. Du kannst die Einstellung, nachdem zu Gothic durchgespielt hast, wieder rückgängig machen. Wenn Du Dich nicht ans BIOS rantraust, kannst Du ja jemanden fragen, der sich damit auskennt. ;)

Ich wollte mir eigentlich die Tage Gothic2 kaufen, weil ich die Hoffnung mit Gothic schon aufgegeben habe. Jetzt da es läuft, verschieb ich den kauf wohl noch. Dann spar ich auch Geld und bis ich den ersten Teil durch hab, gibt es Gothic2 bestimmt zum als Budget-Spiel.

:D
16.12.2002, 09:48 #3
Sieghold
Beiträge: 19
Orcfriedhof =??? -
Lauf zusammen mit dem Baal in die Vorhalle, wo die anderen beiden Templer stehen. Dort kann der Baal mithilfe der Schriftzeichen an den Wänden das Pergament entziffern. Wenn er das getan hat, geht ihr in die große Halle mit den 4 Säulen in der Mitte. Den Rest musst Du jetzt selbst rausfinden;)
16.12.2002, 10:01 #4
Sieghold
Beiträge: 19
Gardist werden und Sumpfmänner ausspionieren -
Wo ist das Problem? Nachdem Du von Raven den Auftrag bekommen hast, die Sumpftypen auszuspionieren, rennst Du ins Sumpflager. Am Eingang des Lagers spricht Dich Lester (heißt doch so, oder?) sofort an und erzählt Dir was zu tun ist. Du musst glaub ich zu Yberion in den Tempel, weil er den Fokusstein haben will.

Gardist wirst Du, wenn Du einige der Aufträge der Templer erledigt hast (Minecrawler-Queen).

Ich verstehe nicht, wie man bei Gothic "hängenbleiben" kann!!! Einfach immer die wichtigen Personen anhauen, bis man was neues erfährt und einen Auftrag bekommt.
16.12.2002, 10:11 #5
Sieghold
Beiträge: 19
Orcfriedhof =??? -
Wo genau steht der Baal den jetzt? Egal wohin Du gehst, er läuft Dir nicht nach??
16.12.2002, 10:38 #6
Sieghold
Beiträge: 19
Orcfriedhof =??? -
Was und Wo hab ich Dir weiter oben schon geschrieben. In der Vorhalle, dort wo es zu den 3 einzelnen Gängen geht, kann er das Teil entziffern.
Warum er Dir jetzt nicht mehr folgt, kann ich Dir auch nicht sagen. Mir ist er problemlos nachgedackelt. Hast Du vielleicht noch einen anderen, etwas früheren Spielstand? Wenn ja, versuch es mal neu.
17.12.2002, 10:12 #7
Sieghold
Beiträge: 19
Problem mit Dusty - Problem mit Dusty
Ich hab im Sumpflager die Aufgabe Neue Seelen für die Sekte (oder wie die genau heißt) bekommen. Und man hat doch den Hinweis bekommen, daß Dusty eh überlaufen will. Wenn ich ihn aber anrede um in mitzunehmen, kann ich nur ENDE anwählen.

Woran liegt es ?
17.12.2002, 10:54 #8
Sieghold
Beiträge: 19
Problem mit Dusty -
Danke Baal. Werd ich heut abend mal machen.
09.01.2003, 14:55 #9
Sieghold
Beiträge: 19
Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren? - Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren?
Ich hab ein Problem. Ich hab bei Carl (der Schmied beim Hafen) Stärke bis 30 trainiert. Normalerweise sollte ich ja beim dem Schmied der Miliz weitertrainieren können. Das geht aber nicht (das soll ja ein bug sein). Ich hab gelesen, man darf ihn nicht ansprechen, bevor man nicht zur Miliz gehört. Davon wusste ich aber vorher nix.

Jetzt hab ich gelesen, daß auch Harad einen in Stärke trainiert, aber wenn ich ihn anspreche, steht das nicht zur Wahl.

Ich würde gerne weiterspielen, aber mit meinen mageren 30 Punkte in Stärke komm ich nicht weit.
Behebt der Patch dieses Problem und kann man nach dem patchen den alten Spielstand weiterbenutzen?

Kann mir einer einen Tip geben, wo ich Bospers Bogen finden soll? Ich hab die ganze Stadt abgesucht (inclusive Tauchgänge am Hafen), aber ich hab keinen blassen Schimmer, wo der sein soll.
09.01.2003, 15:20 #10
Sieghold
Beiträge: 19
Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren? -
Danke für eure Antworten. Das mit Bospers Bogen probier ich dann heut abend mal aus, wenn ich noch dazu komme (muss unbedingt wieder in "Die zwei Türme" gehen:D )

Aber das Hauptproblem besteht immer noch: wegen des bugs kann ich eben NICHT beim Schmied der Miliz trainieren und ich bin auch KEIN Lehrling von Haradm, sondern von Bosper. Ich bin allerdings schon Mitglied bei der Miliz. Wer weiß Rat. Ich will und muss stärker werden.
09.01.2003, 15:38 #11
Sieghold
Beiträge: 19
Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren? -
Hmm, also im 2.Kapitel bin ich. Ich war bei Lord Hagen und soll ihm Beweise im Minental suchen. Gut, dann muss ich nur noch die erwähnte Burg suchen und dann sehen wir weiter. Danke für den Tipp.
10.01.2003, 09:40 #12
Sieghold
Beiträge: 19
Wie kann ich bei Harad Stärke trainieren? -
@Thrax

Ich hab den Patch noch nicht installiert. Weiß aber auch nicht, ob der Patch diesen Fehler behebt.
10.01.2003, 10:20 #13
Sieghold
Beiträge: 19
Warum das denn?? -
Deine Version ist schon gepatcht und darf nicht selber gepatcht werden. Deinstalliere es und installiere es neu. Und NICHT patchen.

Übrigens wird diese Frage schon im FAQ beantwortet.
12.03.2003, 15:31 #14
Sieghold
Beiträge: 19
Taschendiebstahl und Fleisch - Taschendiebstahl und Fleisch
Mal ne Frage: ich soll ja die 6 Blutkelche besorgen und auch bei den Händlern nachschauen. ´Jetzt hab ich Taschendiebstahl erlernt. Man kann aber nur jemanden beklauen, wenn man mit ihm reden kann, oder? Dann gibt es doch bei den Themen die Auswahl "Taschendiebstahl".
Die Händler sind aber nicht mehr gut auf mich zu sprechen, seit der eine Typ (weiß den Namen nicht mehr) ihnen meine Vegangenheit erzählt hat. Wenn ich mit denen reden will, werden sie sofort pampig und das wars. Wie kann ich díe dann beklauen?

Noch ne Frage: Der Typ in der Burg im Minental will doch Fleisch von einem. Aber egal wieviel Fleisch ich bei mir trage, wenn ich ihn anspreche erscheint nur "ende" als Auswahl. Bug?

Außerdem hab ich ein Problem mit der Krautpaket Mission auf Onar's Hof. Bodo war ja nicht der Dieb und der Typ der total stoned ist, rückt mit der Sprache nicht raus. Wenn ich ihm ein paar aufs Maul gebe, gibt er zwar alles zu, aber leider habe ich dann auch alle Söldner am Hals. Wie kann man das lösen?

Danke für eure Hilfe im vorraus.
07.04.2003, 14:09 #15
Sieghold
Beiträge: 19
Add-on -> 30 Euro??? -
Mittlerweile ist dieser Preis bei Addons ja fast normal. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das Morrorwind AddOn genauso viel gekostet.
Früher (vorm geliebten Euro) haben Erweiterungen 30 Mark gekostet. Es ist echt zum kotzen. Bei Gothic ärgert es mich nicht so sehr, weil ich weiß, daß ich was für mein geld geboten bekommen.

Trotzdem ist dieser Trend zu teuren Add-Ons sehr ärgerlich. Da kann ich dem Thread-Ersteller nur recht geben.
08.04.2003, 07:32 #16
Sieghold
Beiträge: 19
Add-on -> 30 Euro??? -
@Achondrias:

Was meintest Du denn mit dem Druck, den Joowood auf PB ausgeübt hat (Idorath) ?
Hab ich da was verpasst?
08.04.2003, 09:33 #17
Sieghold
Beiträge: 19
Kripta-Wächter -
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie kann man sich Stärketränke brauen? Was muss ich dazu lernen und welche "Rohstoffe" brauche ich dafür? Und welcher Orkring bringt Stärke Bonus? Wenn ich einen Orkring anziehe, steht da immer "Du fühlst Dich geschwächt" und mir fehlen 20 Stärkepunkte.
08.04.2003, 10:27 #18
Sieghold
Beiträge: 19
Kripta-Wächter -
Vielen Dank, Leute. Da muss ich doch heut abend gleich mal ein wenig brauen gehen. Kronstöckel dürfte ich genug haben, nur mit den drachenwurzeln könnte es eng werden.

Auf die Idee mit dem Orkring hätt ich auch selber kommen können, ich Depp. Kann man auch gleichzeitig 2 Ringe anziehen und 40 Punkte abgezogen bekommen?
08.04.2003, 10:46 #19
Sieghold
Beiträge: 19
Kripta-Wächter -
Vielen Dank.

Nachtwanderer: kann es sein, daß Du Hauptberuflich Gothic Karten erstellst? Egal welche Karte ich hier im Forum sehe, alle sind von Dir.

Das muss doch eine schweine-arbeit gewesen sein, oder? Auf jeden Fall hast Du mit Deinen Karten schon sehr vielen leuten geholfen. Danke nochmal dafür.
Seite 1 von 1  1