World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von 2happy2
Seite 1 von 1  1 
02.12.2002, 23:01 #1
2happy2
Beiträge: 13
radeon 9700 probleme, ruckelt wie blöd... -
ich hab auch eine radeon 9700 und bei mir läuft es mit allen Details und maximaler Sichtweite super flüssig. Einzig nachts in der Stadt bei vielen Lichtquellen gibt es slowdowns. ABER: Ich spiele mit 16 bit! Hab es mal auf 32 versucht und das Ergebnis war dramatisch: ca 5fs/s! Unglaublich. Aber mich 16 bit sieht das Game auch immer noch hammergeil aus - vielleicht liegt es ja da dran?
08.12.2002, 00:06 #2
2happy2
Beiträge: 13
Wo gibts Trainer bis Level 100? -
ich schieb mal, da ich seit Mitte Kap. 2 weit und breit keinen Lehrer für Stärke mehr finde, der mich trainieren will. Bei mir war mit 75 Schluß. Bin Miliz und mittlerweile Kap.3
08.12.2002, 00:13 #3
2happy2
Beiträge: 13
Frage zu Kap 3 - (*Spoiler* Warnung!) - Frage zu Kap 3 - (*Spoiler* Warnung!)
Frage: ereilt einen der "Fluch" in jedem Fall, oder ist es möglich ihm zu entgehen, indem man den "gefährlichen" Kämpfen einfach aus dem Wege geht? Bei mir haben zwei Kämpfe schon gereicht - und nun bin ich leicht genervt.. Wird der Fluch (oder was das ist) später wieder aufgehoben?

Ps.: Sorry, ich hab das mit dem weißen Spoilerfeld nicht hinbekommen
08.12.2002, 00:30 #4
2happy2
Beiträge: 13
Wo gibts Trainer bis Level 100? -
seitdem ich bei der Miliz bin, mag Torlov mich nicht mehr :D
Gut zu wissen, daß es spätestens als Paladin noch weiter geht. Ab welchem Lapitel kann ich Paladin werden? Oder: Ab wann bin ich "würdig"?
09.12.2002, 00:05 #5
2happy2
Beiträge: 13
Schwert weihen?? - Schwert weihen??
Mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden:
Ich hab hier irgendwo gelesen, daß man sein Erzschwert (2x) weihen lassen kann. Ich bin Paladin - wer macht das dann für mich?
Ich hatte mich schon gewundert, daß ich nur ein "rohes" Erschschwert bekam, was schlechter war als mein Orkschlächter..
Lohnt es sich, Schmieden zu lernen um dann ein noch besseres Schwert schmieden zu können als ein zweimal geweihtes?
09.12.2002, 13:37 #6
2happy2
Beiträge: 13
Kap.4 verlorene Armbrust? - Kap.4 verlorene Armbrust?
Neben dem Armbrusttrainer in der Burg soll ein zweiter Wächter gestanden haben, der nachts eingeschlafen ist und dabei seine Armbrust verloren hat, mit der dann ein Ork verschwunden sei (oder so ähnlich). Ich habe links und rechts von der Orkramme alles "gesäubert", bin aber auf keine Armbrust gestoßen. Hat die schon jemand gefunden? Dann wäre ich über einen Tip recht dankbar!
09.12.2002, 15:09 #7
2happy2
Beiträge: 13
Kap.4 verlorene Armbrust? -
danke, da hätte mich von alleine gar nichts hin getrieben :)
Schade nur daß es sich um so eine mickrige Waffe handelt, ich hatte da was ganz besonderes erwartet....
09.12.2002, 15:14 #8
2happy2
Beiträge: 13
Schwert weihen?? -
erst mal danke!
Aber gibt es tatsächlich keinen besseren Einhänder im Spiel? Beim ersten Mal weihen habe ich mickrige 70 Schaden bekommen, nur 5 Punkte mehr als mein Orkschlächter - und das für insgeasamt 7000 Gold?
Ich nehme an, daß es beim zweiten mal auch nur noch 10 Ounkte dazu gibt? Ab wann kann ich das zweite mal weihen? Und dann wieder 5000 Gold blechen?
11.12.2002, 11:10 #9
2happy2
Beiträge: 13
Schwere Paladin Rüstung? -
Du bekommst die Paladinrüstung erst ab dem 5. Kapitel.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Quest nimmt am Turm von Xardas ihren Anfang



Den Rest wirst Du schon selber rausbekommen :)
13.12.2002, 18:07 #10
2happy2
Beiträge: 13
Ab Kapitel 5 leichtes Spiel als Pala ?! -
@ Sophos: mich würde brennend interessieren, wie Du Einhänder auf 100% bekommen konntes? Ich habe einfach keine Lehrer mehr gefunden! Dafür habe ich dann Arbrust auf 60% und Geschicklichkeit auf 110 ausgebaut. Zusammen mit der Drachenjägerarmbrust (Schaden 100) waren die meisten Gegner schon tot, bevor sie mich überhaup erreicht hatten.
Ich denke, daß den Entwicklern bewußt war, daß viele Spieler zu weit leveln würden und haben daher diese Massen an Gegnern in den letzten Level geworfen. Für mich war diese Level 6 die Enttäuschung schlechthin - Masse statt Klasse, optisch absolut grottig (wenn ich da an den faszinierenden Schläfertempel denke!), ruckeln an jeder Ecke (die riesen Inseln haben bei mir nirgendwo geruckelt), kein einziges herausforderndes Rätsel und ein lächerlicher Endgegner. Schade, das Game war supergeil, und dann dieser fade Nachgeschmack am Schluß.
13.12.2002, 20:52 #11
2happy2
Beiträge: 13
Einhänderlehrer ?? -
und wer trainiert über 60? (bin durch, habe aber niemanden gefunden)
23.12.2002, 16:22 #12
2happy2
Beiträge: 13
Grafikproblem mit neuem Rechner - Grafikproblem mit neuem Rechner
So, nachdem Gothic 2 auf meinem neune P4 2,5 Ghz mit Radeon 9700 butterweich lief und ich es durchgespielt habe, wollte ich aus Nostalgie noch mal Gothic 1 zocken. Doch dort werden mir auf einmal die Menues nicht mehr angezeigt, so daß ich weder speichern kann, noch zB auf das Invenar zugreifen kann.
Ach ja - früher hatte ich Gothic 1 mit Win ME und einer Radeon 8500 gezockt, nun habe ich XP und die Radeon 9700.
Ist das Problem vielleicht schon bekannt und gibt es Abhilfe?
Ps.: Suche hab ich benutzt, aber nix gefunden..
23.12.2002, 20:22 #13
2happy2
Beiträge: 13
Grafikproblem mit neuem Rechner -
hab ich (natürlich) sofort nach der Installation gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Gibt es denn keine XP User hier? Auf meinem alten Rechner - auf dem G1 super lief - hat sich nur das Betriebssystem geändert (von ME auf XP), Hardware ist die selbe, Game läuft nicht mehr...
Seite 1 von 1  1