World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Duskrider
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.12.2002, 18:16 #1
Duskrider
Beiträge: 58
media markt (bayern) hats -
Ich war heute auch spasseshalber im Media Markt Schweinfurt (Game hol ich mir zu Weihnachten)

54 € ist horrend...
Aber Mafia und alle Toptitel waren damals auch net billiger...
02.12.2002, 19:09 #2
Duskrider
Beiträge: 58
media markt (bayern) hats -
jep da komm 'ick her...
03.12.2002, 13:49 #3
Duskrider
Beiträge: 58
Gothic II: Wer musste als erstes dran glauben ? -
Wäre schön gewesen wenn Mud wieder ne Rolle im zweiten Teil bekäme... nur ham se den wohl aus logischen Gründen weggelassen (weil ja so ziemlich jeder ihn gekillt hat)
03.12.2002, 14:39 #4
Duskrider
Beiträge: 58
Gothic II - gerade bei GigaGames -
quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
Könnt das gerne aufnehmen und wieder mir mailen. Also nicht das Video mir mailen, sondern falls ich es habt.


Das war jetz verständlich! :D
03.12.2002, 14:41 #5
Duskrider
Beiträge: 58
G2 im Internet? -
Die werden wohl kaum Multiplayer da einbauen...

Höchstens GOTHIC - ONLINE

rausbringen *träumt*
08.12.2002, 12:13 #6
Duskrider
Beiträge: 58
Also die Demo läuft schonma gut bei mir! - Also die Demo läuft schonma gut bei mir!
Also ich hab die Demo getestet (aus technischen Gründen) und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Es läuft gut bei mir!

System:

Athlon 650 (slot A)
Geforce DDR
320 MB SD ram
Win XP

Gothic 2 Demo Konfig:

Textur & Modell Details Maximum
Sichtweite 180 %
Objekt Sichtweite 120%
Extra Details wie die Wolkenschatten und der Kram alles eingeschalten
Auflösung: 1024x768x32 (16-Bit geht genauso schnell)

Sollte ich irgendwas vergessen haben bitte sagen.

Also so läuft es dann im Spiel:

Stadt: 18-20 fps
Draussen: 26 fps
Häuser: 40-50 fps

Kommentare?
08.12.2002, 12:15 #7
Duskrider
Beiträge: 58
Gothic II @ GIGA GAMES -
Es gibt aber noch ne Stufe mehr als SEHR GUT nämlich göttlich und das haben se nicht gebracht grrrrr
09.12.2002, 19:51 #8
Duskrider
Beiträge: 58
Bin enttäuscht von G2-Demo! -
Genfurgis hör mal...

Bei Tomb Raider kann man sich auch ne aussuchen mit was für nem Charakter man spielen will (das is jetz aufs aussehen bezogen).

Es gibt eben auch Rollenspiele da hat man den vorgeferigten Charakter.

Am Anfang muss man nunmal mit Stock und Stein kämpfen, nachher kann man dann entscheiden ob man Magier oder Kämpfer wird (Paladin, Söldner)

Chareigenschaften wie gesagt wählt man später, und Strength und so alles kann man in der Vollversion verteilen keine Angst. Drück mal "S" dann kommste in den Status Screen da stehen ne Menge Fertigkeiten die zwar auf 0 sind weil man grad erst anfängt aber das wird noch. Das mit dem überspringen kann net sein, normal werden nur die Sachen übersprungen mit denen du ausgerüstet bist (sind so rot markiert). Verkaufen kann man seine Sachen doch bei diesem Canthar (irgendwie heisst der so ähnlich) an der Weggabelung von Lobarts Hof zur Stadt.

Dass das Spiel während man im Inv wühlt nicht pausiert wird finde ich fair, denn die Kämpfe sollen net daraus hinauslaufen dass man fightet und gleichzeitig den Heiltrank schluckt und dann den nächsten Heiltrank weil es sonst möglich wäre gleich zu Anfang die stärksten Gegner zu schaffen.

Was die Grafik angeht, ja die is hardwarehungrig, aber eigentlich brauchste lediglich viel RAM!

Als abschliessender Satz kann ich nur sagen:

Das ist nunmal so! Wenns dir net gefällt dann spiel Baldur's Gate! (Auchn geiles game:))
13.12.2002, 16:30 #9
Duskrider
Beiträge: 58
wieso dunkel beim ersten mal im minental ? -
Ne uhr gibts aber u.a. auch im Tagebuch integriert. (Tastenkürzel: "N")
26.12.2002, 19:34 #10
Duskrider
Beiträge: 58
"Insert: Orc" ?? - "Insert: Orc" ??
Hi

wollte gestern nen kleinen Ansturm der Orks auf Khorinis nachspielen, aber was is der Befehl zum einfügen von Orks? Ich kenne eh nur ein paar Viecher aus dem Stegreif(Wolf, Scavenger, Waran, Lurker, firewaran)

Insert Orc ist es nicht und ich hab schon die verschiedensten Kombis ausprobiert...
26.12.2002, 22:54 #11
Duskrider
Beiträge: 58
"Insert: Orc" ?? -
Leute, kommt nich so vom Thema ab, konstruktive Beiträge bitte!!! :)
27.12.2002, 00:01 #12
Duskrider
Beiträge: 58
Savegame zerschossen -
Daher ist es wichtig immer abwechselnd 2 Spielstände zu benutzen.

Ich nutze 2 Stück pro Kapitel :)
27.12.2002, 23:28 #13
Duskrider
Beiträge: 58
bogen hlp?! -
Also ich könnte schwören das der Barthok einem die Bogen-Fähigkeit erhöhen kann...
29.12.2002, 22:49 #14
Duskrider
Beiträge: 58
Bullco beim Wasserlassen erwischt - Bullco beim Wasserlassen erwischt
Geht mal ganz frühs (8.00 Uhr etwa) zum Söldnerlager. Dann seht ihr dass Bullco beim Baum der bei Wolf an der Scheune steht pinkeln tut!

(Manche wissen es bestimmt scho)


Ich weis nicht ob er das immer macht, habs nur einmal gesehen bisher.
03.01.2003, 19:11 #15
Duskrider
Beiträge: 58
Wer hasst die Suchenden so wie ich? -
Was ich an den Suchenden witzig finde ist, dass wenn man irgendwo am Wegrand z.b. mit jemandem redet die immer vorbeilaufen.

Mir ist heute folgendes passiert...

Hab grade mit dem Barkeeper in den Taverne geplaudert, wo in dem Moment ein Suchender draussen so vorbeigelaufen ist (man konnte es sehen weil die Kamera gerade auf die Tür gerichtet war). Als ich 10-15 Sekunden nach dem Gespräch rausguckte war der Suchende weg.

Das is schon ganz schön gruselig :)
04.01.2003, 21:02 #16
Duskrider
Beiträge: 58
Schatzkarte -
An der Spitze des Inka Tempels is ne Truhe und dort isn Orkschlächter mit 65 dam drin das is doch garnet so übel oder?
04.01.2003, 21:19 #17
Duskrider
Beiträge: 58
Schatzkarte -
quote:
Zitat von Alrond
Und außerdem ist das ein Einhänder;)


Was hat das damit zu tun?
07.01.2003, 11:55 #18
Duskrider
Beiträge: 58
Biff - Biff
Ich hab ein Problem.

Beim Drachen Pedrakhan hätte ich gerne etwas Hilfe von Biff. Aber wenn ich ihn anspreche sagt er immer nur "Die Hälfte der Beute war doch abgemacht oder?".

Bei 10000 gold ist das schon happig. Wenn ich es ihm dann tatsächlich zahle und in nochmal anspreche will er schon wieder die Hälfte vom Gold. Wenn ich mein Gold wegwerfe kann ich ihn ganz normal ansprechen und ihn anheuern. Nehm ich mein Geld wieder und sprech ihn erneut an, so will er wieder die Hälfte vom Gold. Also unmöglich irgendwie mit dem zurechtzukommen.


Für mich heisst das nix anderes als B U G !
07.01.2003, 18:36 #19
Duskrider
Beiträge: 58
Biff - Biff
Also ich hab da nen Problem...

Gegen die Drachen hab ich mir gedacht, nehm ich Biff mit, weils einfach einfacher ist .:)

Aber wenn ich ihn anspreche, sagt er nur ich soll ihm die Hälfte der Beute geben, so wie es abgemacht war (ich hab noch nie vorher mit ihm gesprochen wohlgemerkt!). Er will es aber so. Das nenne ich schonmal Bug. Ich kann ihn aber auch nicht umgehen; Wenn ich mein ganzes Gold ablege kann ich zwar mit ihm reden, aber wenn ich mein Gold wieder nehme und mit ihm rede, will er wieder die Kohle sehen.

Auch wenn ich ihm das Gold dann gebe, und ihn erneut anspreche, will er wieder die Hälfte haben


hilfe! :)
07.01.2003, 20:26 #20
Duskrider
Beiträge: 58
Rüstnung aus Magischem Golem ? -
Warum so umständlich, warum schicken sie nicht einfach den Golem ins Minental :D :D
11.01.2003, 12:08 #21
Duskrider
Beiträge: 58
Warum spielt ihr Gothic ? -
Einen Storykiller gibts schon, das ist nämlich Biff. Für Leute die die Drachen nicht alleine schaffen, kann man den ja mitnehmen. Aber er will immer nur Geld sehen; man kann ihn nicht richtig ansprechen.

Bin halt ohne ihn zu den Drachen gegangen :)
11.01.2003, 20:44 #22
Duskrider
Beiträge: 58
Komische Kiste -
komisch ich hab nen Krautpaket aus dem Lagerhaus am Hafen... und net aus Matteo's Warenlager...
12.01.2003, 19:35 #23
Duskrider
Beiträge: 58
Angar -
Falls er noch in der Nähe der Höhle sein sollte, musste einfach den Weg Richtung Eisregion laufen dort ist er dann an einem Lagerfeuer.

Ansonsten ist er wie gesagt auf Bengars Hof; Das ist der Hof direkt am Pass.
14.01.2003, 14:12 #24
Duskrider
Beiträge: 58
Kreise ercheaten? - Kreise ercheaten?
So da ich jetz Gothic durchhab würd ich gerne mal mit meinem Char nen bissel rumzaubern, nur finde ich bei edit abilities nicht den richtigen Eintrag um meinen Zauberkreis auf 6 zu bringen.

Weiß da jemand weiter? pc_rockefeller will ich net machen... will mit dem char den ich jetz hab cheaten und mit keinem anderen :D
14.01.2003, 18:19 #25
Duskrider
Beiträge: 58
Viecher :-) - Viecher :-)
So, ich liste jetzt mal alle Monster auf, die mir jetzt einfallen.

Zweck: Für die Konsole

Tiere

wolf
warg
scavenger
molerat
shadowbeast
troll
troll_black
lurker
waran
firewaran
snapper
dragonsnapper

Monster

Skelett skeleton
Schattenkrieger skeleton_lord
Skelettmagier skeleton_mage

Zombies weis ich nicht mehr genau, versucht es mal mit zombie01 oder zombie_01.

Drachen

Ehm... dragon_undead <- Nicht zu empfehlen bevor man das Game durchhat
Feomathar dragon_fire
Pandrodor dragon_swamp
Fenkragh dragon_ice

Bergfestung-Drache fehlt noch. Achtung: Auge Innos tragen sonst sind die Drachen unbesiegbar!

Orks
Ork-Krieger orcwarrior_rest
Ork-Schamane orcshaman_sit
Ork-Elite orcelite_rest
Ork-Kriegsherr orcelite_antipaladin



Was macht man nun mit den ganzen Monstern? Mein Tipp: Belagerung auf die Burg im Minental!

Wenn die Orks bzw. andere Monster schon zuviele Leute umgebracht haben, kann man wieder welche spawnen. Hier ein paar:

Paladine
pal_255_ritter
pal_238_ritter
pal_239_ritter

Söldner
sld_819_söldner

Wenn man die Zahlen in der Mitte um ein paar Stellen umändert kann man teilweise Personen mit Namen spawnen lassen (Bullco z.b. :D)




Ich füge noch Viecher hinzu falls mir weitere einfallen. Wer welche weiß darf die natürlich posten.

Also Viel Spass damit!
Seite 1 von 3  1  2  3