World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von JayJay44
Seite 1 von 2  1  2 
04.12.2002, 12:22 #1
JayJay44
Beiträge: 40
ein bisschen mehr als Fell abziehen? -
Also ein wenig mehr als nur Fell abziehen solltest du schon können, für einige spätere Quests unverzichtbar. Ich will nicht zu viel verraten, aber spätestens ab dem Vierten Kapitel geht es ohne bestimmtes Wissen nicht weiter.
04.12.2002, 12:35 #2
JayJay44
Beiträge: 40
ein bisschen mehr als Fell abziehen? -
Hier also ein paar Tips !
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also für einen Quest sollst du ja besondere Krallen von einem Snapper besorgen, ist zwar nicht soooo wichtig, aber wenn du einmal ins Minental gehst. Ausserdem brauchst du später das Wissen Herz rausnehmen. Das kann glaube ich der Typ bei dem schwarzen Troll in der Nähe des Sonnenkreises...bin aber nicht sicher.

04.12.2002, 14:10 #3
JayJay44
Beiträge: 40
Talent Schlösser knacken ... -
Folgendes könnte auch noch helfen.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es gibt doch einen Quest wo du von Gritta (der Nichte von Thorben) die 100 Gold besorgen sollst, die sie dem Händler schuldet. Wenn du die Kohle besorgt hast, bring sie zum Händler und erfülle den Quest. Später weiss Thorben dass du die Schulden beglichen hast und bezeichnet dich als Guten Kerl...so müsste es eigentlich gehen. P.S. Vielleicht hilft es wenn du Gritta nur drohst, dann rückt sie die Kohle auch raus, musst sie ja nicht gleich niederschlagen...:D

04.12.2002, 14:16 #4
JayJay44
Beiträge: 40
Erzwaffe als Söldner -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Links von Onars Hof (vom Hof aus betrachtet) ist ein Turm auf einem Berg, geh da mal hoch, da ist ein Banditennest, dort gibt es auch eine kleine Mine + Minecrawler. In der Mine liegen auch ein paar kleine Erzklümpchen rum. Musst aber genau gucken, die sind echt voll klein. Ich weiss aber nicht, ob die Dinger dem Schmied auch reichen...

04.12.2002, 14:23 #5
JayJay44
Beiträge: 40
Akils Schafe ???? -
Hier steht was es gibt.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also eigentlich nix besonderes, aber es gibt einen Durchgang zu einem Talkessel, dort triffst du auch Lester wieder. Auf dem Weg runter findest du eine Schriftrolle und einen Trank. Ansonsten gibts in dem Tal noch ein paar Jungtiere, nichts dolles aber für ein paar Punkte gut. Ausserdem gibt es noch eine Höhle mit Ratten, darin noch ein bisserl Zeug....

05.12.2002, 12:24 #6
JayJay44
Beiträge: 40
Angars Amulett -
Also Angar....
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich habe ihn in der Nähe der Eisregion getroffen, wenn du vorher den Weg links hochgehst (wo im ersten Teil das Tor zum Neuen Lager war, dann kommst du auf die Wiese wo du im ersten Teil mit Milten die Skelette gekillt hast. Da müsste jetzt auch Angar an einem feuer sitzen.

05.12.2002, 12:28 #7
JayJay44
Beiträge: 40
Wie komme ich weiter (3.Kapitel) ? SPOILER !! -
Eine andere Möglichkeit...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

du kannst auch erst einmal raus auf die Orkramme, dann ein Snapperkraut einwerfen und ganz schnell zum Fluss rennen, oder in Richtung halbrechts, wo früher die Höhle mit den Molerats war (jetzt sind da ein paar Landräuber). Von dort kannst du dann weiterschleichen.

05.12.2002, 12:32 #8
JayJay44
Beiträge: 40
ein paar fragen -
Also zur Stärke...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

als Paladin geht es bei dem Typen mit I. der bei Lord Hagen im Zimmer rumsteht, als Söldner könnte es bei Torlof klappen, bin da aber nicht sicher.

05.12.2002, 12:38 #9
JayJay44
Beiträge: 40
Kraut Handel -
Wenn du denn Quest hast...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

dann geh zum Schmied...Morvis oder so ähnlich, der sagt dir es mal im Hafen zu versuchen, in der Kneipe fragst du dann den Wirt, der schickt dich zu dem Typen der vor dem Geldverleih rumhängt....der schickt dich dann in die rote Laterne und dort gehst du dich mit der Tante amüsieren...frag sie oben auf dem Zimmer und sie sagt dir wer das Zeug verkauft....TI der Typ fragt dich dann wer ihn verraten hat, sag ihm nicht, dass es die Tante war...sonst gibt er dir nix und der Quest platzt....

also Frohes Schaffen.
05.12.2002, 12:43 #10
JayJay44
Beiträge: 40
Innos Kloster --> bin ich zu dumm? -
Du musst...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

aus dem Osttor raus aus der Stadt und dann in Richtung Taverne gehen, wenn du die Taverne rechts schon fast siehst, dann biegst du an der Wegkreuzung nach links ab (am Wegweiser steht dann auch Kloster) und gehst weiter. Links kommt dann so eine Art Scchrein, da sitzt einer von den Klosterbrüdern und verkauft magisch Zeuch...der sagt dir dann auch, was du brauchst um aufgenommen zu werden.

06.12.2002, 13:02 #11
JayJay44
Beiträge: 40
Talent/Schwerter Frage !!! -
Wegen dem Schwert...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

schau doch mal bei Harad dem Schmied vorbei, der verkauft die eventuell eine Erzklinge benötigte Stärke 40, Schaden 60....allerdings mit 2000 Geld recht teuer. Allerdings musst du glaube ich erst Paladin sein.

06.12.2002, 13:08 #12
JayJay44
Beiträge: 40
Wo krieg ich geweihtes Wasser Innos' her? [Megaspoiler] -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

den Quest mit den besudelten Schreinen gibt dir der Typ U.... der neben Pyrokar sitzt. Der gibt dir dann auch das Weihwasser...zu Anfang Kapitel 5.

06.12.2002, 19:10 #13
JayJay44
Beiträge: 40
Wer segnet mein Schwert ??? - Wer segnet mein Schwert ???
Hatte einmal das Angebot
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

meine Erzklinge für 5000 Gold mit heiligem Wasser segnen zu lassen

, habe aber vergessen wer das angeboten hatte...also brauche ich hilfe
06.12.2002, 19:23 #14
JayJay44
Beiträge: 40
Wer segnet mein Schwert ??? -
Hi Leute, habe es gerade selbst wieder rausgefunden, wer's wissen will...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im Kloster erklärt Marduk wie's funzt...dann mit Klinge und Kohle in die Kapelle, links von der Hauptkirche...dann den Schrein "benutzen"...schon fertig.

06.12.2002, 21:15 #15
JayJay44
Beiträge: 40
Kapitel 6 - Bug ???? - Kapitel 6 - Bug ????

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also ich stehe vor einem Problem, der Drache ist unbesiegbar, weil das Auge Innos nicht aufgeladen ist, aber das Herz vom letzten Drachen aus Kapitel 4 im Minental ist weg...ich hatte es mit aus dem Minental genommen, aber auf der anderen Seite war es dann weg...wie komme ich jetzt an dem Drachen vorbei ???

06.12.2002, 21:18 #16
JayJay44
Beiträge: 40
Stärke? -
Stärke gibts bei Ingram (Lord Hagen) bis 90...ansonsten kannst du auf jeden Fall Tränke mixen...mit Drachenwurzel.
06.12.2002, 21:21 #17
JayJay44
Beiträge: 40
Kapitel 6 - Bug ???? -
Kennst du dafür vielleicht nen Cheat ???
06.12.2002, 21:50 #18
JayJay44
Beiträge: 40
Kapitel 6 - Bug ???? -
DANKE !!!
09.12.2002, 13:00 #19
JayJay44
Beiträge: 40
Wolf -
Also Minecrawlerplatten gibt es hier...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in der Mine in Dexters Banditenlager - etwa 4 Crawler, es gibt auch noch eine Mine unterhalbe des Sonnenkreises, ist aber nur ein Crawler drin. Ansonsten dann im Minental, die Mine wo Diego sein sollte (bei den beiden Wachtürmen - Nähe Xardas' Turm) bietet jede Menge Crawler und tote Schürfer. Das Wissen zum Platten entnehmen hat glaube ich Grimbald - der Typ beim Schwarzen Troll...bin aber nicht sicher.

Viel Erfolg.
09.12.2002, 13:18 #20
JayJay44
Beiträge: 40
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
Als Paladin kannst du EINE Erzwaffe von Harad kaufen, kostet 2000 Geld und du kannst wählen zwischen Ein- oder Zweihänder. Später kannst du die Waffen dann noch weihen, dadurch werden sie besser. Meines Wissens nach kannst du aber als Paladin keine Erzwaffen selber schmieden naja egal...ich habe den Endgegner als Paladin mit Magie besiegt...
09.12.2002, 13:20 #21
JayJay44
Beiträge: 40
Stärkste Waffe schmieden oder finden? -
Ich glaube die beste Waffe als Einhänder für einen Paladin ist die doppelt geweihte Erzklinge mit Stärke 40 und Schaden 80. Zweihänder habe ich nicht genommen...
09.12.2002, 13:32 #22
JayJay44
Beiträge: 40
Tränke mit permanenter Wirkung ? Spoiler !! -
@cocky2000: also mit dem Dracheneitrunk....
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

einmal gibt es einen wo Neoras dich um ein Drachenei bittet und einen Trunk mixt...der gab dann bei mit +5 stärke...Dann auf der Dracheninsel findest du das Rezept für den krassen Manatrunk mit 10 Dracheneiern + Schwarze Perle und Schwefel.....

09.12.2002, 13:41 #23
JayJay44
Beiträge: 40
Runen, Teleport ins Minental, Paladinrüstung, Runensteine -
Als Paladin bekommst du Runen von Albrecht (im Rathaus) dafür brauchst du keine Magiekreise, einfach Mana und los...allerdings sind die Zauber nicht so doll wie als Magier. Übrigens kannst du auch als Paladin Runen bauen, aber nur einmal....
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im Kellergewölbe des Klosters liegt eine leere Rune sowie die Bauanleitung für den Teleport zu der dollen Paladinrüstung...

09.12.2002, 13:46 #24
JayJay44
Beiträge: 40
cather -
Man darf sich mit der ganzen Aktion nicht zuviel Zeit lassen...was du heute kannst besorgen....Angeblich muss man den Quest innerhalb von 2 Tagen erfüllen..sonst zu spät und Canthar ist sauer.
26.08.2003, 18:07 #25
JayJay44
Beiträge: 40
Owen, Angus und Hank (Addon) - Owen, Angus und Hank (Addon)
Hi,
kann mir jemand verraten wo ich Owen finde?? Habe den toten Malcom gefunden, aber Owen war weg. Und bei Henry von dem ich den Quest habe, bekomme ich keine neue Gesprächsoption...
Hat ausserdem schon jemand die Höhle im Talkessel gefunden, wo Hank und Angus gewohnt haben sollen....
Seite 1 von 2  1  2