World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hexer2002
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 10:28 #1
Hexer2002
Beiträge: 24
Frage zu Canthar - Bug? - Canthar töten
Hi,
noch was zu Canthar:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Da ich beim spielen den Passierschein erstmal abgelehnt hatte und dann 100 Gold zahlen sollte entschied ich mich ihn zu töten und ihm den Passierschein abzunehmen.


Aber: Man kann ihn nicht ausnehmen. Ich mein er ist immerhin ein Händler! Und nichts zu holen?
Ist das ein Bug???
03.12.2002, 13:08 #2
Hexer2002
Beiträge: 24
Frage zu Canthar - Bug? - Danke

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Schade, dass er jetzt im Knast sitzt, sonst wer er fällig, bevor er mich verpfeifen kann.
Das man Händler nich ausrauben kann sehe ich irgendwie zwiespältig:
Auf der einen Seite hat man dadurch mehr Mühe an Gold zu kommen und länger am Spiel, auf der anderen Seite ist es aber recht unrealistisch.
Aber du hast schon recht im 1. Teil war es recht einfach reich zu werden, wenn man mal ein bischen was drauf hatte (oder auch nicht:
*In Erinnerung Schwelg*: Bei mir haben mal 2 Wölfe noch ziemlich am Anfang Cavalorn den Bogenlehrer und Händler gekillt, danach hatte ich ausgesorgt!

04.12.2002, 13:55 #3
Hexer2002
Beiträge: 24
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - kleine Bugs
1. bei der Installation fragt er am Ende nach CD1, hier einfach auf weiter klicken, er verlangt nach der Spiel-CD und die ist drin
2. nach dem ersten Start und spielen hat sich Gothic verabschiedet als ich die Rüben zur Bauersfrau gebracht habe. Ich befand mich wieder auf dem Desktop. Ist seitdem nie wieder passiert.
3. Mein Surround Sound verschwindet beim Start von Gothic, ich muß Gothic laufen lassen und zu Windows wechseln, wieder einstellen, dann zurück zu Gothic und dann hab ich Surround
4. Script-Bug: Wenn man einem Händler aus Versehen einen Geldbeutel gibt, bekommt man weniger als eigentlich drin ist und kann ihn auch nicht mehr zurückbekommen

Alles in allem aber verschmerzbar! das Spiel ist phantastisch! Gratulation!!!

System:
Asus A7V
Athlon 1000Mhz
768 MB SD-Ram (Infineon)
GeForce4 Ti 4200
SB Live 1024
Tastatur, Maus am USB (hab gehört das kann Probleme verursachen!)
neuester VIA4in1
Detonator 30.82 winxp (der neueste lässt mein System immer abstürzen, ich glaub der hier ist wirklich der Beste im Moment)
Win XP kein Service Pack

Defragmentierung der Festplatte
ausschalten aller Hintergrundprogramme(Active desctop, Firewall, Antivirus)

Mein Gothic II (obwohl Prozessor nicht mehr der schnellste) läuft in 1024*768 32bit, mit allen Details fast völlig Ruckelfrei (selten mal ein kurzer in der Stadt).
05.12.2002, 11:06 #4
Hexer2002
Beiträge: 24
Sammlung Kronstöckel-Fundstellen - bitte ergänzen - Hafen

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn man aus dem Hafenbecken raus nach link schwimmt, kommt eine ebene mit 2 Waranen und ein paar zerfallenen Hütte und einem Boot. Da ist auch noch einer. Irgendwo auf der Fläche.

05.12.2002, 11:30 #5
Hexer2002
Beiträge: 24
Gothic 2 CD - Jetzt reichts. - tips
Ich würde auf jeden Fall ein Bios update machen! von Version 1009 würd ich aber die Finger lassen!
Neueste VIA 4in1 Treiber!
Neue Firmware aufs DVD schieben!
Das Bios würd ich mit nem PW versehen, dann setzt ers meines Erachtens nicht zurück!

Autostart ausschalten (nervt sowieso!)

Bei mir macht dein Grafikkartentreiber Probleme, häufig Bluescreens (nicht nur in Gothic) hab jetzt weider den bewährten 38 er drauf!
05.12.2002, 18:30 #6
Hexer2002
Beiträge: 24
Crash nach exact einer Stunde - Kühlung
Hi Freeze People:

checkt mal die Temperatur Eurer Rechner! Und schaut nach ob nicht irgendwelche Kabel den Luftstrom behindern!
10.12.2002, 17:40 #7
Hexer2002
Beiträge: 24
Kann man Sarah retten? - ultimative lösung!
Also, ich hab durch die Bauernrüstung und den Tip von dem einen Bauern den Passierschein nicht gebraucht und deshalb abgelehnt.
In der Stadt hab ich den Auftrag abgelehnt, auf sowas hab ich gar keinen Bock!
Danach den Arsch schön langsam killen! Man kriegt zwar nix dafür aber das ist es Wert!
Und: Sarah arbeitet fröhlich weiter an ihrem Stand und schläft des nachts im Bett neben mir! :-)


Der Vergleich zwischen Canthar und Mud drängt sich auf!
12.12.2002, 16:17 #8
Hexer2002
Beiträge: 24
Drachen, Kapitel 4 - Beschwöre nicht den Zorn der Götter herauf!
oder Innos Zorn wird dich treffen *g*
13.12.2002, 15:41 #9
Hexer2002
Beiträge: 24
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - wirklich schlimmer Fehler!!!
Gestern als ich spielte verabschiedete sich mein Rechner mit einem bluescreen.

Nach dem Neustart war die Gothi.ini durch eine andere ersetzt. Ich hatte aber noch eine Kopie der richtigen.

Viel schlimmer: mein aktuellstes Savegame (6 Stunden nach meinem vorherigen) hat sich dabei zerstört!

Es zeigt im Ladebildschirm keinen Text mehr an, trotzdem erscheint an der Stelle wo eigentlich das Bild sein sollte ein rein weißes bild.

Mein Rechner:

Win XP kein SP
Athlon 1 Ghz
768 MB Ram
Geforce4 TI 4200

neueste Via 4 in 1
Nvidia der hier schon öfter erwähnte irgendwas mit 30 der eigentlich gut sein soll.
13.12.2002, 15:46 #10
Hexer2002
Beiträge: 24
Fehler :Bluescreen zerstörte Savegame - Fehler :Bluescreen zerstörte Savegame
Gestern als ich spielte verabschiedete sich mein Rechner mit einem bluescreen. Ich war nicht dabei zu laden oder zu speichern!

Nach dem Neustart war die Gothi.ini durch eine andere ersetzt. Ich hatte aber noch eine Kopie der richtigen.

Viel schlimmer: mein aktuellstes Savegame (6 Stunden nach meinem vorherigen) hat sich dabei zerstört!

Es zeigt im Ladebildschirm keinen Text mehr an, trotzdem erscheint an der Stelle wo eigentlich das Bild sein sollte ein rein weißes bild.

Mein Rechner:

Win XP kein SP
Athlon 1 Ghz
768 MB Ram
Geforce4 TI 4200

neueste Via 4 in 1
Nvidia der hier schon öfter erwähnte irgendwas mit 30 der eigentlich gut sein soll.

Kann man das eventuell wieder retten??? Wäre toll!
19.02.2003, 13:32 #11
Hexer2002
Beiträge: 24
großes Problem: mein Charakter wird ignoriert! - großes Problem: mein Charakter wird ignoriert! gelöst!
Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem: Niemand haut mich! Na gut werdet ihr sagen, is doch super! Genug des Witzes! Nein, ist es nicht!

Ich kann neben einem Ork stehen und er greift mich nicht an! Ich kann mich zwar auf ein Bett legen, aber das Menü bis wann ich schlafen will kommt nicht. Und da ich mich grade auf Drachenjagd begeben wollte: Die sprechen auch nicht mit mir und greifen mich auch nicht an! Auch NPCS reagieren selten wenn ich sie anspreche.

Am Savegame liegt es nicht. Ich habe mal einen 8 Stunden jüngeren Charakter importiert und bei dem funktioniert alles ganz normal. Es liegt also an diesem Charakter.

Weiß jemand ob es sowas wie ignorieren gibt und ob das zufällig eingeschaltet wurde? Oder irgendsowas ähnliches?

Kennt sich jemand mit den Werten aus die bei einem Charakter exportiert werden? Vielleicht kann ich ja da irgendwas reparieren.

Ich spiele es übrigens immer noch zum ersten Mal, auch wenn ich es schon am ersten Tag in Deutschland hatte, nur kam ich nicht dazu und will jetzt auch nich von vorne Anfangen.

Noch ein paar Infos: Söldner, jetzt Drachenjäger, Stufe 22, Kapitel 4. Gothic mit Beta-Patch 1.29.

Im tech. Support wurde mir gesagt die wissen nichts darüber und ich sollte den neuesten Patch einspielen. Wie sieht es aus mit der Kompatibilität? Auf der Support Seite wird davor gewarnt alte Savegames mit dem neuen Patch zu spielen.

Bitte helft mir!!!
19.02.2003, 15:04 #12
Hexer2002
Beiträge: 24
großes Problem: mein Charakter wird ignoriert! -
Ok, kein Patch 1.30! Hab mich mittlerweile darüber informiert, klingt ja wie Russisches Roulette mit dem Patch!

Zum cheaten: Nein ich hab nicht gecheatet, erst zum Charakter exportieren aber da war das Problem ja schon. Und einmal hab ich nen Rundflug durch das Minental gemacht um mir mal anzuschaeun was hinter der Ork Palisade ist.

Zum Neuinstallieren: Muß ich glaub ich nicht, da alle alten Savegames funktionieren. Sogar ein älterer Charakter in das aktuellste importiert funktioniert wieder.

Also muß es doch irgendwie an den Charakterdaten liegen?!?

Es sieht dann wohl so aus als müsste ich die letzten 8 Stunden nochmal spielen.

Wenn jemand noch ne Idee hat wäre ich dafür trotzdem sehr, sehr dankbar!
19.02.2003, 15:36 #13
Hexer2002
Beiträge: 24
Bug!!!!(Schlafproblem) -
Hab genau das gleiche Problem!!! Wo ist der thread der das Problem löst??? Bitte schnell helfen!!!
19.02.2003, 15:44 #14
Hexer2002
Beiträge: 24
großes Problem: mein Charakter wird ignoriert! -
Schaut mal was ich eben gefunden habe! Da hatte einer genau das gleiche Problem im selben Kapitel auch in der Burg.

Es muß also eine Lösung geben!

Hab ich aber noch nicht gefunden! Ich suche aber danach, mein Arbeitgeber freut sich bestimmt über mein Engagement :-)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=199848

By the way: Vielen Dank für die Zeit die ihr mir hier opfert! Und: cheaten ist doof! Allerdings finde ich das man beim 2. Mal durchspielen durchaus mal sowas ausprobieren kann.
19.02.2003, 15:46 #15
Hexer2002
Beiträge: 24
Bug!!!!(Schlafproblem) -
Ja, da bedank ich mich ganz artig!!! Vielen lieben Dank! Klasse dass man hier im Forum so schnell geholfen bekommt!

Hoffentlich klappts!
19.02.2003, 15:50 #16
Hexer2002
Beiträge: 24
großes Problem: mein Charakter wird ignoriert! -
Got it!

Im anderen thread hat jemand geantwortet!

Vielen lieben Dank nochmal für eure Mühen und viel Spaß noch!!!

Hier die Lösung: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=201200

Jetzt muß es nur noch klappen!

Wunder mich nur dass der Tech-Support davon nix weiß!

Edit: Exportiert hab ich ihn ja schon mal, nur dan kaputten wieder importieren, darauf bin ich nicht gekommen...
19.02.2003, 15:57 #17
Hexer2002
Beiträge: 24
großes Problem: mein Charakter wird ignoriert! -
Ich beleg nur 2 zum spielen, und ein paar Slots für andere interessante Dinge! Sollte vielleicht auch drei benutzen...

Menüs gingen perfekt.
20.05.2003, 12:45 #18
Hexer2002
Beiträge: 24
Ich kann nur einen Ring tragen! sollten es nicht 2 sein??? - Ich kann nur einen Ring tragen! sollten es nicht 2 sein???
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich kann nur einen Ring tragen! Langsam nervt es mich!
Das ist passiert als ich den Ring der in der Hütte (bei dem alten Reisfeld) vor dem neuen Lager anzog. Für alle die Gothic 1 nicht kennen: Der Ort wo der Eisdrachen ist, hinter dem zugefrorenen See den Weg hoch; Hütte auf der linken Seite.
Danach wollte ich einen Ring wechseln, zog einen aus und kann seit dem nur mehr einen Tragen.

Gibt es abhilfe? Ist irgendwo noch etwas gespeichert, dass ich noch einen Ring anhabe, obwohl ich ihn laut Inventar ausgezogen habe?

Hilfe wäre schön!

Vielen Dank,
Markus
20.05.2003, 14:31 #19
Hexer2002
Beiträge: 24
Ich kann nur einen Ring tragen! sollten es nicht 2 sein??? - Coole Sache!
Ich wollte schon immer mal jemand von PB kennenlernen!

Tja, dann danke ich dir mal im Vorraus Nico! Ich denke du wirst wissen wovon du redest. Ich werds heute abend direkt mal antesten.

Und in der Tat: Ich hatte mal aus versehen kurz nachdem ich den Ring gefunden habe 2 oder 3 Sachen auf den Boden gelegt, da ich kurz vorher nochmal Gothic 1 gespielt hatte und die Tastenkombis nicht mehr wusste!

By the way: Der telefonische Support ist Schrott!

Ich habe das Problem, dass ich nach dem Teleporten häufig ignoriert werde und nicht mehr interagieren kann (Schlafen, Brauen, Schmieden usw.) Die meinten ich müsste von vorne Anfangen!
Dabei löst exportieren und importieren des Helden nach dem Teleportieren das Problem. Das muss ich zwar recht häufig machen, dafür musste ich aber nicht von vorne Anfangen!

Ansonsten: Geiles Game! Freu mich schon auf Teil 3 und das Add on!
20.05.2003, 19:49 #20
Hexer2002
Beiträge: 24
warum marvin ? - Duglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Der Name "Marvin" stammt aus o.g. Buch.
In diesem Buch heißt der ewig melancholische Roboter Marvin.
42 - der Cheat-Mode-Deactivator ist die Antwort auf die im Buch gestellte Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Die Antwort ist DEFINITIV richtig, nur die Frage ist falsch gestellt.
;)

Per Anhalter durch die Galaxis ist by the way der erste Band einer "5-bändigen Trilogie" (O-Ton Duglas Adams)

PS: Kermit hat keine Ahnung, sorry!
22.05.2003, 16:13 #21
Hexer2002
Beiträge: 24
Nur ein RING - oder hier
guckst du hier!
28.05.2003, 14:30 #22
Hexer2002
Beiträge: 24
Gute Nachricht: Unserem Held geht es Anfang G ][ gut!!! - ui ui ui
Also nachdem ich gestern abend das gloreiche Ende von Gothic I bei Wandersumpfeld zu Hause mitbekommen habe, selber Gothic I dreimal durchgespielt habe und in Gothic II leider aus Zeitmangel erst vor den Toren der Hallen von Irdorath stehe (als DJ) muss ich dazu folgendes sagen:

1. Niemand lehne sich gegen Gothic auf!
2. Meiner Meinung nach ist das Ende von Gothic I und der Anfang von Gothic II nicht ganz stimmig!
und 3. Ist das aber total egal, weil es nur so funktioniert und Gothic II echt goil ist!

Das einzige was ich an Gothic II wirklich vermisse sind die geileren Ringe die ich in Gothic I gesammelt hatte und mein Ulu-Mulu!!!

ansonsten
23.06.2003, 07:13 #23
Hexer2002
Beiträge: 24
Fragen zu dem Schluss von Gothic 2 - Ur Shak?
Wo taucht den UR-Shak in der Endsequenz nochmal auf???

Außerdem habe ich persönlich Ur-Shak umgehauen. Der ist jetzt bei mir tot! Da das geht, kann der ja wohl nicht mehr auftauchen!
23.06.2003, 14:23 #24
Hexer2002
Beiträge: 24
Fragen zu dem Schluss von Gothic 2 -
Alles klar, hab mich verlesen! Du beziehst dich auf Xardas.

Vielen Dank für den Tip mit dem Link!

Aber: Höh, ich bin doch kein 1/3 Rambo

Ernsthaft: Ich wollte nochmal sehen was Ur-Shak da so macht und dann ist er auf mich los. Er war wohl wirklich wenig begeistert davon, dass ich seinen Mentor getötet hatte.
Seite 1 von 1  1