World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Xanio
Seite 1 von 1  1 
12.04.2001, 19:49 #1
Xanio
Beiträge: 22
Bin Schatten / 1.Quest hilfe! -

Hilfe!!

Ich bin grade schatten geworden und soll beim ersten quest etwas über die große sache der bruderschaft rausfinden!

Dér Oberkiffer erzählt was von nem fokus. aber wo ist der??

ich hab in einer goblinhöhle einen almanach gefunden..
war schon in dem alten turm bei den skeletten..
in die große ruine am meer bei den ganzen snappern komm ich nicht rein, weil da nen runtergefahrenes tor ist. wie komm ich da durch?
und warum sind die wälder alle leer? kommen da keine neuen gegner? ich bekomme keine exp mehr, da nur noch orks leben.. gegen die hat man mit lvl 12 aber irgendwie keine chance... *heul*

die probleme nehmen kein ende.. wie kann ich mit nem einhänder einen schlagcombo ausführen (bin gemeistert)?

helft mir bitte!! ich renne schon seit 6(!!) std durch leere wälder!

biddddddddeeeeeeeeeeeeeeeee!!
euer Xani
12.04.2001, 20:36 #2
Xanio
Beiträge: 22
Bin Schatten / 1.Quest hilfe! - Yberion redet nicht mehr mit mir

wenn yberion net mehr mit mir redet, hab ichs wolh vermasselt, oder?

könnt ihr mir net sagen, wo dat doofe ding is.. bin echt frustriert... kann nix mehr plattmachen *heul*
12.04.2001, 21:00 #3
Xanio
Beiträge: 22
Bin Schatten / 1.Quest hilfe! -
Der fokus ist diese steinplatte auf dem berg??
wo dieser schädel eingraviert ist?

was soll ich denn damit machen?
das ding hab ich immer ignoriert
12.04.2001, 22:32 #4
Xanio
Beiträge: 22
Bin Schatten / 1.Quest hilfe! -

Danke Jungs!

Ich werd jetzt gleich mal nachsehn.. hoffentlich klappts
jetzt.. so blöd kann ich doch nicht sein..

danke und cu!
17.04.2001, 01:21 #5
Xanio
Beiträge: 22
Was für Pc´s habt ihr?? -

hab auch nen 1,2 ghz TB
geforce 2 gts
256 ram

bei mir läufts bei 1024x768 flüßig.
nur wenn ich mich in ein lager teleportiere ruckelt es
kurz
17.04.2001, 01:26 #6
Xanio
Beiträge: 22
[spoiler?] die verschlossene tür... -

trollfaust is ne geile axt, die man auch im tempel finden kann. macht 100 schaden ... also lieber bei uzriel bleiben.

aber dir axt sieht echt geil aus... paßt so gut zur rüstung
17.04.2001, 01:38 #7
Xanio
Beiträge: 22
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen -

mein werde gang ist:

würstchen -> schatten -> gardist -> söldner ->
wassermagier

bin jetzt im 5. akt mit lvl 36

habe alles gemeistert

übrigens @ scrapmaster: wie konntest du alle eigenschaften auf über 160 bringen? bei mir geht es nicht höher als 100... ist mein gothic kaputt oder hast du nen märchen erzählt *g*?
17.04.2001, 12:47 #8
Xanio
Beiträge: 22
Umfrage zum was war euer höchstes level und welchen Werdegang habt ihr genommen -


ich hab irgendwo gelesen, daß das aufsteigen in den 5. kreis mit version 1.0 nicht geht.. man muß erst den patch ziehen
17.04.2001, 14:28 #9
Xanio
Beiträge: 22
PB sollte sich schämen!!!!! -

Ich weiß, daß diese art von protest schon 100000 mal im forum stand, aber ich hab grade gothic durchgespielt und krieg hier die raserei!!!!!

gothic hat so gut angefangen. anfangs haben mich die "KLEINEN" scriptfehler nicht sonderlich gestört...

wenn die winde in der mine klemmte, hab ich mich halt in marvin-style durchgecheatet.

was, meine teleportrune ist verschwunden? egal.. ich konnte sie ja zurückcheaten.

ein kleines bißchen ärgerlich war es schon, daß ich eine mission nicht erfüllen konnte... nämlich den
bergfestungsfokus... den hatte ich schon gefunden und lester
die urkunde überreicht und plötzlich fing der quest von vorne an..: "laß und gemeinsam durch die bergfestung gehn."
toll!! die urkunde hatte bereits lester.. was sollte ich denn noch finden?!.. naja.. einen quest halt nicht gelöst.
dannach konnte ich lester zwar auch nicht bescheid sagen, daß er sich mit diego, gorn und milten treffen soll.. egal.. ist mir eventuell eine mission entgangen.

richtig wütend wurde ich allerdings, als ich wolf die platten für die minecrawler-rüstung gebracht habe.. er mache sie bald fertig, sagte er ganz charmant.. na klar! als ich das nächste mal bei ihm vorbeischaute, konnte ich ihn nichtmal nach der rüstung fragen!! --- ich hab ja später die erzbaronrüstung bekommen.... also hab ichs geschluckt.

ihr werdet es nicht glauben, aber bis zu diesem zeitpunkt hielt ich gothic noch für das geilste game der welt...
aber dann kam der "Orktempel"!

nachdem ich diese schamanen in dem tempel gekillt hatte, versteht es sich von selbst, daß fast alle gesammelten schwerter der schamanen verschwunden waren.. lichtbringer haben sie mir gelassen.. wie schön.
also hab ich wieder gecheatet...
nachdem uriziel aufgeladen war stand ich vor dem gitter, wo man alle 5 schwerter einstechen sollte... nachdem ich dies tat, war dämonenstreich weg.... cheaten.. wieder da.
*freu*

ABER der endkampf war die größte frechheit!
jedesmal, wenn ich ein herz durchbohren wollte, hat mich ein &%$&-feuerball getroffen und mein held hat keine anstalten mehr gemacht, das schwert durchs herz zu stechen.
ich habs zichmal versucht..
aber ich kann PB schon verstehn.. ohne diesen búg wäre der schläfer viel zu leicht gewesen..
die intelligenten gegner haben sich selbst getötet.
man mußte nur aus der schläferhalle rausrennen und über die lavaspalte hüpfen.. anstatt drumherum zu laufen, sind alle novizen + kor kalom in die lava gefallen.

da ich die herzen ja nicht durchbohren konnte, hab ich neugeladen, den schläöfer totgecheatet, alle anderen gegner gemetzelt und dann die herzen durchbohrt.
die endsequenz war echt toll, hab noch nie son grandioses ende erlebt...
ich hoffe, daß es einen 2ten teil von gothic geben wird..
...an dem ende des ersten teils anknüpfend
...ohne bugs und scriptfehler (dafür gibt es
betatester!!!!!!!!)
...mit etwas längere spielzeit
...intelligenten gegnern
...keinem dahingeschmiertem ende

aber das ist wahrscheinlich zu hoch gestochen.
das ist ja als würde man westwood verbieten, gefakete sreenshots zu veröffentlichen!

ich bin sehr entäuscht!
beim nächsten PB-game werde ichmich vorher ausgiebig in den foren nach fehlern erkundigen!














17.04.2001, 15:39 #10
Xanio
Beiträge: 22
Frage bezüglich Kapitel 5. -

ich kenn den weg:

wo du im tempel den ersten fanatischen Templer gefunden hast, der vor einem gitter steht, mußt du nach rechts laufen.. da kommt ein gebäude, in dem der 4te schamane ist und auf das geilste schwert im spiel aufpaßt
17.04.2001, 16:49 #11
Xanio
Beiträge: 22
PB sollte sich schämen!!!!! -


Das Gothic (ultima 9 kenn ich nich) ein neues genre beschreitet, endtschuldigt meineserachtens zu große areale und das damit verbundene (gelegentliche)ruckeln bei highend-rechnern. ich akzeptiere sogar kleinere scriptfehler.
ABER fehler wie das verschwinden von items, lernpunkten..etc. (gibts etwas, das nicht verschwinden konnte?), oder klemmende winden haben nix mit einem neuen genre zu tun.

da ich PB noch nicht lange kenne, nehme ich mal an, daß sie ziemlich neu sind. deshalb verzeih ich die fehler in der programmierung. ich halte ihnen nur vor, daß sie auf die betatester verzichtet haben und sich nicht einmal hier im forum oder sonstwo entschuldigt haben! (und erzählt mir nicht, daß die nichts vomn diesem forum wissen!)
17.04.2001, 16:54 #12
Xanio
Beiträge: 22
PB sollte sich schämen!!!!! -
ich hab auch nicht gecheatet.
erst als es überhaupt nicht weiterging, mußte ich zu marvin greifen. mein auftrag war klar und alle warteten in der minecrawlerhöhle, daß ich die winde benutze.. doch sie klemmte..*gg* was hättet ihr jetzt gemacht?
aufgehört, gothic zu spielen?
17.04.2001, 17:47 #13
Xanio
Beiträge: 22
PB sollte sich schämen!!!!! -


das ich von einem feuerball getroffen werde, ist nicht mein problem @bols.

aber wenn ich danach nicht mehr das herz durchstoßen kann, weil mein blöder held davorsteht und sich strikt weigert, das blöde schwert durch das noch viel blödere herz zu stechen ist das nen bug und nicht nen fairer endgegnerkampf.

da hätt man meinem helden auch messer und gabel in die hand geben können und ihn gegen einen troll kämpfen lassen. *g*
17.04.2001, 17:52 #14
Xanio
Beiträge: 22
Fazit -


meine meinung!

die endsequenz ist wie eine akte x-folge´:

wenns spannend wird ist schluß.

aber für alle, die wissen wollen wie es weiterging, verweise ichauf den beitrag von augenbluten "wie wirds weitergehn?" (oder so ähnlich)
17.04.2001, 17:56 #15
Xanio
Beiträge: 22
PB sollte sich schämen!!!!! -

supa idee! *lol*

und zur unterstützung kommen dann noch gorn, milten und lester und dann tanzen wir YMCA. *gg*
17.04.2001, 17:59 #16
Xanio
Beiträge: 22
Fazit -
die dämonen haben den schläfer angegriffen?
LOL
das ist wohl der geilste bug, von dem ich bis jetzt gehört habe!

und ich hab schon von vielen bugs gehört
17.04.2001, 18:10 #17
Xanio
Beiträge: 22
PB sollte sich schämen!!!!! -

Wat dat denn für ne einstellung?

was ist mit denen, die kein internet haben?
stell dir vor du kaufst ein auto und nachdem du es gekauft hast, erfährst du, daß der motor nicht funzt.

dann darfst du auch auf die version 1.5 des motors warten und dann sprechen wir uns nochmal, ob die firma ihr erstlingswerk schon veröffentlichen durfte, um endlich geld zu verdienen.



17.04.2001, 20:58 #18
Xanio
Beiträge: 22
zudumm zu alt ich weiß nicht HILFE -

genau an dieser stelle mußte ich zum ersten mal nen zauber benutzen... ich hab mich auch wie ein trottel angestellt. ich hab nicht mal gepeilt, daß man den erst anwählen muß... *g* nicht auslachen!

also 1. im inventar die rolle mit linke maustaste+pfeilhoch
anwählen
2. den hotkey für den spruch drücken
3. solange den zauber wirken lassen, bis man durch ist
17.04.2001, 23:26 #19
Xanio
Beiträge: 22
ein paar fragen zum anfang -


also reine magier gibt es nicht.

an manchen stellen muß man selbst später noch zum schwert (oder sonstwas) greifen.
allerdings kannst du später, wenn du irgendwann magier bist, einen schwerpunkt auf mana legen und deine lernpunkte zum aufsteigen in den magischen kreisen benutzen.
17.04.2001, 23:31 #20
Xanio
Beiträge: 22
Fast unlösbares Tempel Prob -

ich nehme an mit master-schwert meinst du uziriel.

du mußt nicht im 6.kreis sein, um durch das tor zu gelangen.

dort sind doch 5 sonderbare steine. und in diese mußt du die alten schwerter von den schamanen stechen. 5 alte schamanen , 5 sonderbare steine.. uziriel hat damit nichts zu tun.

eventuell hast nur einen schamanen übersehn.. such nochmal in dem tempel..
18.04.2001, 15:12 #21
Xanio
Beiträge: 22
Brauche den Namen von einem der 5 Schwerter... -
lichtbringer ist das 5te
18.04.2001, 21:01 #22
Xanio
Beiträge: 22
Gothic 2, wer weiss?`? -

ich glaub das auch nicht.

aber wenn sich herausstellen sollte, daß die firma pleite ist, dann find ich das ziemlich erbärmlich von den ganzen raubkopieren.

aber was solls... dann stirbt das aktionadventure halt aus und wir spielen alle nur noch quake's und ut's.

*heul*
Seite 1 von 1  1