World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von wotan2k
Seite 1 von 1  1 
08.10.2000, 16:45 #1
wotan2k
Beiträge: 6
Zensur in Gothic -
So Leutz...

Ich schau mir das Treiben hier im Forum lange an - genauer gesagt seitdem ich mal was von Gothic gehört hab und davon natürlich super begeistert bin. Nun nimmt PB ja im unter http://www.daddelnews.de/special/gothic/deutsch.html eindeutig Stellung dazu, wie sie es denn gedenken mit der BPjS aufzunehmen: Sie haben noch keinen blassen Schimmer *g Und das Ergebnis der letzten Umfrage zeigt ja, daß wir (fast) alle Blut sehen wollen - natürlich nur des Realismus wegen und ned weil wir (fast) alle blutgeil sind. Brauch sich doch nur jeder Braveheart anschauen und schon weiß jeder, daß aus Körpern, in denen Waffen eingeführt werden, nun so eine komische rote Flüssigkeit rausfließt. *überleg, Braveheart war ab 12, gell? Also steht doch außer Frage, daß in Gothic auch die selbe Flüssigkeit fließen muß. Nun haben wir ja das Problem mit der BPjS, über das man sich gar ned weiter unterhalten muß. Die Jungs und Mädels machen ja auch bloß ihren Job, und für jeden Job gibts halt Vorschriften. Diese Vorschriften sagen den freundlichen Mitarbeitern bei der BPjS halt, daß zuviel Blut schlecht für ein Computerspiel und deren Benutzer ist. Also keine Vorwürfe bitte!
Die Frage ist nur - wie umgeht man das Problem? Ich finde die Lösung ist ganz einfach. Gibt doch unzählige Websites im Net die uns sagen "kopiert Datei xy.z von der Original-CD auf die HD" oder "in der Registry unter HKEY_blabla den Schlüssel mit dem Wert zufügen". Scheint von der BPjS ja bisher noch ned beanstandet zu sein, daß man Software durch solche kniffe wieder etwas realistischer gestalten kann.
09.10.2000, 12:01 #2
wotan2k
Beiträge: 6
Zensur in Gothic - Will ich doch sehr hoffen...
Also ich will doch sehr hoffen, daß Gothic KEIN Ego-Shooter ist. Dann würd ich mir nämlich tierisch in den Hintern treten, denn von der Art von Spielen hab ich schon genug auf der Festplatte *g Aber in der Hinsicht brauchen wir uns ja zum Glück keine Gedanken zu machen - Gothic bleibt ein Rollenspiel *freu

Nur trifft die Prüfung der BPjS ja leider ned nur Ego-Shooter, sondern theoretisch jegliche Software, die in irgendeiner Weise Gewalt enthält. Das es in Gothic ab und zu Gewalttätigkeiten geben wird, darüber brauchen wir uns gar ned unterhalten. Wichtig ist nur, der BPjS keinerlei Grund zur Beanstandung zu geben hier tätig zu werden. Also bleibt PB doch nur der Ausweg, bestimmte Spielszenen zu ändern. Ich bin jedoch der Meinung, daß ich wirklich sehr gut zwischen einem Computerspiel und der Realität unterscheiden kann, weshalb ich auch ned wirklich auf gewisse Effekte verzichten möchte. Ich weiß ja schließlich daß Gothic nur ein Spiel ist und ich in der Realität völlig andere Konsequenzen zu tragen habe, wenn ich mit dem Schwert in die Stadt stürme und amok laufe... Deshalb ist es mir schon wichtig, daß die durchaus nötige Entschärfung auch in irgendeiner Weise wieder rückgängig gemacht werden kann. Über Registry Keys find ichs am einfachsten, ist aber sicherlich nur eine Möglichkeit von vielen.

Mich würde auf jeden Fall mal interessieren, wie man bei PB zu dem Thema steht - im Interview bei daddelnews.de wurde ja auch ned allzu sehr Stellung bezogen...

Woddi
13.10.2000, 11:32 #3
wotan2k
Beiträge: 6
Zensur in Gothic - ?
Hm, ich weiß ned... Er wird wohl da sein, nur sind die hoffentlich alle fleißig am arbeiten damit Gothic noch viel besser wird *g
24.10.2000, 15:26 #4
wotan2k
Beiträge: 6
Zensur in Gothic - ...
Moin zusammen :)

Also ich glaube das Gerücht mit den einzelnen Körperteilen kommt (in diesem Forum) von Lord Blackthorn. Daß sowas die BPjS ned mag dürften sich alle denken können. Und wenn das in Gothic möglich wäre, dann wären ned die BPjS die Dummen, sondern die Leute bei PB *fg

@Torsten: Jepp, war genau meine Rede daß die BPjS keinerlei Grund zu Beanstandung haben darf. Gerade deshalb werdet ihr wohl auch bei einigen Spielsequenzen beraten müssen, ob das so überhaupt veröffentlicht werden kann, gell? Ich bin nur der Meinung ihr solltet bei den Stellen die ihr entschärfen müßt noch ein Hintertürchen offen lassen, um den Schritt später vom User selbst wieder rückgängig machen zu lassen. Laut http://www.bloodpatches.de scheint das Gang und Gebe zu sein wenn ich mir so die Möglichkeiten anschaue, um die entschärften Spiele wieder "zurückzusetzen".
04.11.2000, 22:15 #5
wotan2k
Beiträge: 6
Zensur in Gothic - jepp
ich poste jetzt wegen dem crash aber ned nochmal daß der artikel absolut empfehlenswert ist *lach
06.11.2000, 10:57 #6
wotan2k
Beiträge: 6
Zensur in Gothic - *LOL
*lach@Deathweaver, liegt das eventuell daran, daß so gut wie keine Sau was in die Gothic-Foren schreibt? *g

Bei der Gelegenheit muß ich jetzt aber mal feststellen daß der erste Thread im Gothic-Forum mit über 100 Views von mir stammt *stolzbin. Ich muß schon sagen: Ich bin der Held *lol Also her mit Gothic, damit ich mein Heldensein mal unter Beweis stellen kann ;)
Seite 1 von 1  1