World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Runeblade
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 17:13 #1
Runeblade
Beiträge: 13
Story von Gothic 1 - Story von Gothic 1
Gothic 1 war eines meiner liebsten PC RPGs und ich kanns kaum erwarten den zweiten Teil zu spielen.

Aber bevor ich damit beginne würd ich gern nochmal ne Zusammenfassung der Geschichte von Teil Eins lesen.

Kann mich nicht mehr genau erinnern wieso nun die Barriere verschwunden ist, was genau mit dem Dämon und den Lagern los war, wer Xardas genau ist usw.

Wäre genial wenn jemand der das Spiel vielleicht erst vor kurzem nochmal durchgespielt hat oder ein bessres Gedächtnis als ich hat mir ne kleine Zusammenfassung geben könnte.
03.12.2002, 22:25 #2
Runeblade
Beiträge: 13
Story von Gothic 1 -
Ah ja genau... aber warum ging das Ritual um die Barriere zu zerstören schief? Und wer im Sumpflager wollte den Dämon rufen und aus welchem Zweck?

Fragen über Fragen aber ich möchte die Vorgeschichte wieder so genau wie möglich in Erinnerung haben.

Und Lust den ersten Teil nun nochmal fix durchzuspielen hab ich nun auch nicht
10.12.2002, 11:10 #3
Runeblade
Beiträge: 13
Wann/wo gibts ne bessre Militz-Rüstung? - Wann/wo gibts ne bessre Militz-Rüstung?
Bin immernoch in Kapitel 1 und bin am rumlaufen um soviel wie nur möglich von Khorinis zu erforschen. Ich brauch nur noch mit Lord Hagen zu reden um ins Kapitel 2 zu kommen. Die mittlere Militzrüstung wirds wohl erst in Kapitel 2 geben oder? Aufträge gibts bei der Militz keine mehr und hab auch nirgendwo ne bessre Rüstung zu kaufen gesehn.
10.12.2002, 11:18 #4
Runeblade
Beiträge: 13
Söldner 2-Händer Trainer... Bug bei Quest? - Söldner 2-Händer Trainer... Bug bei Quest?
Rod im Söldnerlager vergibt die Quest.
Man wettet dass man seinen Zweihänder halten kann um ihn dazu zu bringen einen zu trainieren. Das Problem ist das Spiel erkennt nicht dass ich genug Stärke habe und meint ich könne das Teil nicht verwenden. Das Schwert verlangt nach 30 STR aber ich hab 56, dennoch kann ich es nicht benutzen.

Dadurch bleibt die Quest ungelöst. Gibts nen Trick wie man das irgendwie lösen kann? Ich hab nur ungern ungelöste Quests im Logbuch stehn, besonders wenn ich sie eigentlich lösen können sollte.
10.12.2002, 11:40 #5
Runeblade
Beiträge: 13
Söldner 2-Händer Trainer... Bug bei Quest? -
Ja ich weiss, trainiern kann ich dann wenn ich ihn besiegt habe aber dennoch bleibt das Quest als ungelöst im Logbuch stehn, dass meinte ich.

Obs da ne Möglichkeit gibt das Quest als geschafft abzuhacken.
10.12.2002, 11:43 #6
Runeblade
Beiträge: 13
Wann/wo gibts ne bessre Militz-Rüstung? -
Ah ok danke. Also endlich Zeit ins Minental aufzubrechen :)
13.12.2002, 18:29 #7
Runeblade
Beiträge: 13
Elixier der Magie... wer hat das Rezept? - Elixier der Magie... wer hat das Rezept?
Wo finde ich einen Lehrer der mir das Rezept fürs Elixier der Magie beibringen kann? Alle andren Tränke kann ich bereits brauen nur diesen einen nicht.
13.12.2002, 19:37 #8
Runeblade
Beiträge: 13
Elixier der Magie... wer hat das Rezept? -
Hmm ich bin bereits im 3ten Kapitel und wohl gleich im 4ten... komisch
14.12.2002, 18:00 #9
Runeblade
Beiträge: 13
Wo gibts Dracheneier? - Wo gibts Dracheneier?
Hab gelesen es gibt die auch in Höhlen mit Echsenmenschen drin? Hab schon einige solcher Höhlen gefunden aber nie ein Ei drin gesehn. Sollte nicht auch jeder Drache ein Ei in seiner Nähe rumliegen haben? Hab bis jetzt nur den Sumpfdrachen gekillt und dort auch keins gefunden...
14.12.2002, 23:46 #10
Runeblade
Beiträge: 13
Magischer Golem und 2 Kisten... Fragen über Fragen - Magischer Golem und 2 Kisten... Fragen über Fragen
Wie kille ich den Magischen Golem? Ist der Teil eines Quests das ich als Paladin nicht lösen kann oder was hats mit dem auf sich? Ich hab versucht ihn normal zu killen, aber mache mit meinem Schwert null Schaden. Zaubersprüche zeigen auch keine Wirkung.

Und was ist mit dieser Kiste in der Höhle mit den beiden Ritterstatuen ganz im Nord-Osten von Khorinis in der nähe des schwarzen Trolls? Ich brauch dafür einen Schlüssel... wo gibts den?

Ausserdem frag ich mich wie ich an die Kiste in Xarda's Turm komme die hinter diesem Gitter steht. Hab leider nirgens nen Schalter gefunden um das Gitter zu öffnen.

Wäre klasse wenn mir jemand mit diesen 3 Fragen weiterhelfen könnte :)
15.12.2002, 00:00 #11
Runeblade
Beiträge: 13
Magischer Golem und 2 Kisten... Fragen über Fragen -
Ahh ja genau der Hammer unten im Kloster... ok danke. Dann hab ich also nix verpasst als Paladin.

Aber dann bleibt noch diese Kiste im Turm von Xardas... kommt man an die ran? Muss doch irgendwo nen Schalter da drin sein für dieses Gitter, aber ich find ihn beim besten Willen nicht.
15.12.2002, 00:13 #12
Runeblade
Beiträge: 13
schwere Paladinrüstung -
Das Zeug dass du brauchst ist nicht das selbe dass du für die Schreinreinigung verwendet hast. Was du brauchst ist "geweihtes Wasser".

Findet man in ein paar Plätzen (zb Xardas' zerstörter Turm im Minental). Gorax im Kloster hat auch einige Flaschen im Verkauf. Also dort wohl am einfachsten zu kriegen :) Aber wohl erst im 5ten Kapitel sobald du rausgefunden hast wie du diese Teleport-Rune baust.
15.12.2002, 01:10 #13
Runeblade
Beiträge: 13
Paladin-Runen... wann gibts letzte Stufe? - Paladin-Runen... wann gibts letzte Stufe?
Mir fehlt der letzte Spruch "Böses vernichten".
Der Paladin in Khorinis der die Runen verteilt meint ich sei noch nicht würdig für die 3te Stufe der Sprüche. Die grosse Wundheilung hab ich in ner Quest gefunden und nicht von ihm geholt. Ich bin aber nun soweit dass ich ins 6te Kapitel gehn will. Was muss ich tun damit er mir die letzte Rune aushändigt? Bin zur Zeit noch lvl 37... muss ich 40 sein dafür?
Seite 1 von 1  1