World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von blicki
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 11:01 #1
blicki
Beiträge: 1
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Keine Probleme mit Gothic 2
Hi all
Mit Gothic2 habe ich absolut keine Probleme.
Kurzbeschrieb des Systems:
- Mainboard: Gigabyte 845PE
- Prozi: Intel Pentium IV 2,53 Ghz
- RAM: DDR 1024MB
- Maxtor 120GB - Platte
- Toshiba DVD-LW
- SB Audigy
- Linux, WindowsXP und Windows2000 installiert.

Ich könnte mir noch folgende Probleme vorstellen: Bei WindowsXP hat man versucht, Win98 und Win2k zu koppeln. Dabei hat man vergessen, dass Win98 äusserst fehleranfällig war. Es könnte durchaus sein, dass einige Probleme mit der Installation des SP1 für WinXP sich gewisse Probleme lösen lassen, nicht zuletzt, da hier auch noch ein neuer Kernel fürs System mitgeliefert wird.
MS ist klar von Intel überzeugt und unterstützt diesen Prozi meist besser als den AMD. Auch dies könnte zu Problemen führen.
DirectX 7 ist meiner Ansicht nach die bessere Schnittstelle als DirectX 8, da diese teilweise instabil ist (wie mein System mir selbst sagt).

Wie Du jedoch richtig gepostet hast, besteht ein Problem in der Zusammenarbeit der Hardware. Die PC-Lieferanten haben immer noch nicht begriffen, dass man heute für einen guten PC mindestens ein 300Watt-Netzteil einbauen muss. Standartmässig ist dies auch heute noch nicht. Dies führt vor allem bei DVD-LWs und HDs zu Problemen - was sich wiederum auf DirectX direkt und auf Gothic2 indirekt auswirkt. Bitte beachtet auch dies, wenn Ihr eine neue Kiste zulegen wollt.

Schlussbemerkung: Ich bin von Gothic2 und seinen Machern mehr als überzeugt. Auch wenn ich mit dem Schluss von Gothic1 immer noch meine Mühe habe und Gothic2 noch nicht durchgespielt ist, erwarte ich von Euch schon sehnsüchtigst den 3. Teil - den Krieg gegen die Orcs auf dem Festland! ;-)

Viele Grüsse aus der Schweiz (wir hatten das Spiel am 27. schon!),
Blicki
Seite 1 von 1  1