World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jeff
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 12:27 #1
Jeff
Beiträge: 2
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - DirectX 7 oder 8.1????
Hi,

wieso sagst Du, das bei Gothic II DirectX7 verwendet wurde?
Ihr liefert auf CD doch DirectX 8.1 mit. Bei meiner Radeon 9700 Pro
gibts in der Tat mit DXDIAG bei DirectX 7 einen Speicherfehler, wissen die Geier warum. (Aber nur bei disem Test)

So und was soll ich nun tun ? Sorry, suche jetzt schon Tage nach dem Fehler.

Gothic II bringt nur das Intro, dann ist alles schwarz und man muss RETURN drücken bis irgendwelche Bildfragmente in der Höhle kommen.

Ich finde, dass so etwa nicht sein sollte, wenn man ein neues
Game kauft. Und bei mir ist nix übertaktet, nur eben mal aktuell. Außerdem liefert Ihr DirectX 8.1 mit.

Was soll ich jetzt tun?

Thanx
05.12.2002, 23:42 #2
Jeff
Beiträge: 2
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Großes Lob an JoWood
Hallo zusammen,

(Siehe mein Posting oben..)

habe heute den Tag damit verbracht nach DirectX 8 und 9 Fehlern
zu suchen. Zuerst hatte ich, zugegebener Maßen Gothic II in Verdacht,
aber weit gefehlt. Eine Fernwartungssoftware (REMCON PC-DUO, nur der Clientteil) hat mein DirectX geschossen, weil die MSGINA.DLL durch das Prog ersetzt wurde. Dadurch der seltsame Speicherfehler und nicht aktivierbaren Features der Radeon 9700 Pro.

Ich poste das hier, weil ich von der JoWood Hotline einige sehr gute Tipps zur Fehlereingrenzung erhalten habe und die Jungs sich wirlich
auch lange nach 18:00 echt Mühe gegebne haben. Ich denke, das muss auch mal gesagt werden.


Nix für ungut :)

Helmut Luckas
Seite 1 von 1  1