World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von spukebill2002
Seite 1 von 1  1 
10.01.2003, 21:36 #1
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Freezer bis der Arzt kommt...
Hi @ all,
Habe G2 jetzt seit 3 Wochen und bin mittlerweile im 6. Kapitel. Bis Kapitel 2 habe ich überhapt keine Freezer gehabt. Aber dann gings los.

Es fing damit an das ich die No-CD.exe gegen die Original exe austauschen musste weil ich nicht in´s Minental kam.
Und damit fingen dann auch die Freezer an.
Das erste Mal tatsächlich genau dann, als das Minental geladen werden sollte.
Tolle Wurst, dachte ich. Jetzt klappt das mit der Orig. Exe auch nicht. Aber beim 2ten Versuch gings dann.

Nur häufen sich die Freezer jetzt schon bis zum absoluten Frustpunkt.
Ich habe den Eindruck das es seit Kap. 4 am schlimmsten geworden ist.
Vorher habe ich STUNDEN gezockt, und alles lief bestens.

Manchmal kündigt sich der Freezer schon vorher mit dem Desktop Mauszeiger an. Dann heisst es: VORSICHT!
Und meistens hab ich sie da, wo viel los ist. Khorinis, Burg im Minental, Onars Hof etc...

Ich spiele auf 1024 * 768 * 32. Mit einer Sichtweite bei Landschaft und Objekte von jeweils 140%. Details habe ich alle ein.
Ausser Wolkenschatten, glaube ich. Wer brauch sie?

Naja, und ausser in der Stadt und wenn es grad nicht regnet, läuft das Spiel weitestgehend ruckelfrei.
Obwohl das Ruckeln in der Stadt eher als wie ein Hakeln zu bezeichnen ist.
So das mir immer der Atem stockt wenn der
Hakler mehr als 1 sekumde dauert.(Hilfe Freezer???)
Ich Save jetzt auch alle paar Meter das Game, weil ich keine Lust habe alles immer wieder erneut zu machen. Macht echt keinen Spass.

Mit G1 hatte ich mehr Spass.
Obwohl G2 der absolute Hammer ist, wenn die Freezer nicht wären.

Mein Sys:
Asus A7V Apollo KT 133 Chipset
Bios Vers. 1009
Athlon Xp1600+
512 MB Ram (Infineon)
Gainward Gforce3 Ti 200 (nicht übertacktet obwohl sie mehr kann) Det. 41.09
Win 98 SE
VCache in der Sys.ini auf 512 MB und was ich nicht sonst noch alles ausprobiert habe...

Mittlerweile denke ich echt, ich hätte mir das Spiel besser nicht gekauft.
Freezer völlig Spontan und dann einen nach dem Anderem. So macht spielen keinen Spass.
12.01.2003, 22:11 #2
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@ Cron1c
also ich habe mir die Zeit genommen und habe mir so ziemlich jeden Thread durchgelesen der in dieses Thema passt.
Und ich bin zu dem Entschluss gekommen das Du Dir einen Rechner kaufen kannst der schneller ist als die Polizei erlaubt.- Das Game stürzt noch immer ab.

Ich mein, hier sind Leute die zocken mit einem P3 mit 800Mhz und ner Gforce2 Mx. Und die haben keine Probleme.
Das versteh ich überhaupt nicht.

Also wenn Du mich fragst, sollten 512MB Arbeitsspeicher völlig ausreichen.
256MB sind meines erachtens a bisserl wenig für das Game.
Obwohl es hier wieder Leute geben soll, die damit auskommen wollen.

Hier einen Gruss an die Programierer: Da kann mein kleiner Bruder ja besser codieren...
18.01.2003, 13:08 #3
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
@ Konsti
Es gibt Systeme die absolut auf dem neusten Stand sind. D.h. z.B. P IV 2,8 Ghz, Geforve 4 Ti 4600 und 512 MB DDR.
Fazit: Das Game ruckelt wie Sau und freezt oder stürzt ständig ab.

Dann gibt es wieder Leute die zocken auf einem P III mit 800 Mhz, Geforce 2 MX und 256 MB SDram.
Und das Spiel läuft stabil. Zugegebener Weise nicht auf vollen Details. Aber immerhin.

Ich denke, wenn Du Dir eine neue Graka besorgst, stehen Deine Chancen 50/50 das es
stabil läuft.- Oder überhaupt läuft!

Bei mir ist sich das Game noch nicht ganz sicher...

Das klingt jetzt hart, entspricht aber der traurigen Wahrheit...

Meiner Meinung nach hat das Spiel so eine Art von Zufallsgenerator, der entscheidet ob Du Dich zu einem der glücklichen zählen darfst, die das Game zocken können,- oder eben nicht!:(

Am besten Du installierst es und schreibst dann später einen Beitrag in dieses Thread, indem Du dann genau beschreibst, woran es bei Dir fehlt.

Gruss
spukebill2002
20.01.2003, 18:47 #4
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Also muss es ja dann devinitiv am Patch liegen!

Bin immer noch im 6ten Kapitel weil mir so ziemlich die Lust an dem Game vergangen ist.

Wenn eine Neuinstallation ohne Patch tatsächlich Abhilfe schafft, werde ich das auch mal ausprobieren.

Nur schade um die Spielzeiten,- die sind dann natürlich futsch!
24.01.2003, 14:14 #5
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Wenn Du noch nicht so weit bist, würde ich auf jeden Fall nochmal ohne Patch neu installieren.

Es geht nämlich wirklich irgendwann sowas von auf die Nerven, wenn das Game ständig freezt, das es irgendwann keinen Spass mehr macht.

Die ganze Atmosphäre geht dabei flöten.

Also, auf ein neues...;)
26.01.2003, 23:08 #6
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Ich denke mal, das ist ne reine Einstellungssache.

Musst mal in die Gothic.ini gehen. Ich weiss ned genau wo, aber du musst dort irgendwo die Einstellungen für die Videos finden.

Bin mir aber ned sicher...
14.03.2003, 21:58 #7
spukebill2002
Beiträge: 7
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
quote:
Da es auf Dauer sicher keine Lösung ist, mit offnenem Case zu arbeiten, solltest du dir zwei Lüfter für den Tower zulegen - für die GF4 wär's ebenfalls ratsam.


hm,...wieso?
Ich arbeite seit 2 jahren mit offenem Gehäuse. Das macht immerhin einen Temperaturunterschied von fast 8 Grad aus. Lüfter kosten nur Netzteilleistung und machen ausserdem unnötig krach. Im Sommer stell ich einen grossen Propeller davor. Dann wirds richtig kühl.

Bei Spielen wie Gothic auf jeden Fall zu empfehlen.
Seite 1 von 1  1