World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Horst die Worst
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 11:39 #1
Horst die Worst
Beiträge: 1
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hallo zusammen,
ich bin jetzt zu faul mir alle Beiträge durchzulesen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob dass Thema schon behandelt wurde. Wäre aber nett wenn ihr trotzdem helft. Es geht um Gothic 2. Mit ein paar kleinen Abstürzen habe ich ja kein Problem, das kann bei so einem grossen Spiel ja mal vorkommen. Da ich ja sehr vorsichtig bin und sehr oft speichere ist mir das ziemlich latte. Nachdem ich aber schon eine geraume Zeit gespielt habe, weit gekommen bin und einen Paladin gezüchtet habe, der mich stolz macht passiert folgendes: Ich habe an diesem Tag schon mehrere Stunden Gothic 2 gespielt und verlasse das Spiel kurz um was weiss ich zu machen. als ich dann wieder ins Spiel will erscheint das tolle Jowood TM Logo, welches ich mit der ESC Taste beende und ich werde mit einem aufgehangenen Bildschirm bestraft. Wow, denke ich, bleibe aber ruhig und warte. Es passiert nichts und ich wende zweimal den "Affengriff" an um das System neu zu starten. Diesmal mach ich den ESC Fehler nicht nochmal um dann fest zu stellen, das er nach dem Jowood TM ins Nirvana segelt, er teilt mir das mit einem schwarzen Bildschirm mit. Nach etwa 5 Versuchen (denn, ich bin ja geduldig und hoffe immer noch auf ein Wunder) werde ich so langsam ungehalten. Ich schaue dann im FAQ des Begleitheftes nach und akzeptiere dessen Tips. Also besorge ich mir aus dem I-Net die neuesten Grafikkartentreiber für meine G4 Ti 4200 von Msi, schaue nach den neuesten Direct X Versionen, aber auch dies hilft nicht weiter. Das Spiel bleibt uneinsichtig. Ich installiere neu. Und siehe da, es funktioniert wieder. Nur um dann fest zu stellen, wenn ich das Spiel kurz verlasse wars das dann schon wieder. So langsam werde ich echt böse. Meiner Meinung nach muss es was mit der Grafikkarte zu tun haben, denn ich hatte schon vorher diesen Bug, dass ich in meinem Inventory die meisten Sachen nicht richtig gesehen habe. Gold zum Bsp war so gut wie gar nicht zu sehen und die Tränke (aber nur die schwächsten mit 50 HP) hatten in der Mitte ein Loch. Seltsam ist aber, dass es Tage des Extremzockens überstanden hat und von der einen auf die andere Minute das Zeitliche gesegnet hat. Meiner Meinung nach nur ein schmollendes, besiegtes Spiel, dass einen Groll auf einen Paladin hat der jede Bedrohung an die Wand prügelt. Was meint ihr dazu ?? Danke für eure Antworten. -Horst
Seite 1 von 1  1