World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von hirse123
Seite 1 von 1  1 
23.06.2003, 16:33 #1
hirse123
Beiträge: 20
Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen - Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen
Hi,

ich habe folgendes Problem...

Ich komme einfach nicht in die Diebesgilde rein.. egal, was ich versuche..
Habe Rengaru laufen lassen, den Krautdealer verhaften lassen und den "bösen" Händler auch nicht weiter beachtet (der wollte, dass ich Sarah von ihrem Stand vertreibe)...
Wenn ich mit dem Wirt im Hafenviertel rede und nach spezieller Arbeit frage verweist er mich an Nagur... Ich rede mit nagur und frage , ob er einen Job für mich hat... darauf antwortet er, dass er keine Arbeit für Leute des Königs hat (ich bin in der Miliz).

Egal mit wem ich nun rede, ich finde keinen anderen Weg, um der Diebesgilde beizutreten, kann mir jemand helfen?

THX
23.06.2003, 17:29 #2
hirse123
Beiträge: 20
Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen -
Ok, danke...


Ich werd mal die Banditenhöhle aufsuchen... mit Nagur reden klappt nict , um an den Job zu kommen... dafür hat er ne Tracht Prügel bekommen :).

Noch eine andere Frage... ich habe die Söldner bei Akil niedergehauen... bekomme ich dann Ärger bei Onars Hof? Gibt es noch einen anderen Weg?

THX
23.06.2003, 17:48 #3
hirse123
Beiträge: 20
Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen -
Als ich zu Akil´s Hof ging, redete er mit 2 Männern die den Söldnern angehörten... und er konnte nicht mit mir reden. Seine Frau bat mich um Hilfe und als ich den einen Söldner 2 Mal hintereinander angesprochen hatte, zog er sein Schwert und ich hab ihn niedergeschlagen... die andern bauern haben auch fleissig mitgemacht.
23.06.2003, 20:17 #4
hirse123
Beiträge: 20
Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen -
Sagt mal,

wenn man durch das Osttor aus Khorinis rausgeht, in welche Richtung muss man gehen, um zu der genannten Höhle zu kommen? Den weg zum Leuchtturm hoch (da gabelt sich der Weg zum Leuchtturm und noch 2 andere Wege, wobei bei einem ein Ork ist) oder den zur Taverne --> von der Taverne gehts ja noch zum Kloster oder zum Großbauern ... argh!

Vielen Dank schonma im Voraus
23.06.2003, 20:31 #5
hirse123
Beiträge: 20
Performance Probleme mit ATI und AMD? -
Hi,

mein Rechner friert auch manchmal ein und startet sich dann komplett neu... Ich habe einen XP1700+ @ XP2600+... am Übertakten liegt es höchstwahrscheinlich nicht, denn ich habe 333er Speicher und mein FSB ist auf 166 (* 12,5). Zu heiss wird der PC auch nicht, läuft bei maximal 39 Grad.
Ich denke es liegt eher an meinem 300er Netzteil und ich hab gelesen, dass man mindestens 350 Watt braucht?

Was hast Du denn für ein Netzteil im PC? Bei solchen Übertaktereien ist es ja auch wichtig ein gutes Netzteil zu haben, dass keine oder nur geringe Schwankungen bei der Spannung zulässt.

Meine Frage: Warum ist ein übertakteter PC "enorm" schlecht für Gothic 2 ? Wird der Speicher "langsamer", wenn er übertaktet wird?

Thx
23.06.2003, 20:32 #6
hirse123
Beiträge: 20
Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen -
Also folge ich dem Weg zur Steinbrücke und dann kommt die Höhle, ja :-) ?
23.06.2003, 20:44 #7
hirse123
Beiträge: 20
Kein Weg um in die Diebesgilde zu gelangen -
Super, danke
23.06.2003, 20:51 #8
hirse123
Beiträge: 20
Schlag-Taktiken? - Schlag-Taktiken?
Gibt es bei Gothic 2 eigentlich irgendwelche besonderheiten bei der Schlagwahl... also rechts-links-Schlag oder großer Schlag über Taste nach vorn...

Kann man die auch kombinieren mit der Zeit oder ist es egal wie man die Klinge schwingt?
23.06.2003, 20:57 #9
hirse123
Beiträge: 20
Schlag-Taktiken? -
Aber richtige Kombinationen der Schläge gibt es mit der Zeit nicht oder?
23.06.2003, 23:35 #10
hirse123
Beiträge: 20
WIe LP´s verteilen? - WIe LP´s verteilen?
Hi,

ich spiele im Moment einen Milizsoldaten.. und will dann Paladin werden...
Ich will natürlich auch das Blutkelch-Quest machen, nur brauche ich dafür 30 Geschicklichkeit , um den Richter zu beklauen...

Ich hatte eigentlich vor meinen Milizen nur auf Stärke und Kampftechnik zu trainieren... Also ist es gut parallel auch noch Geschicklichkeit auszubilden oder gehen da kostbare Punkte verloren?

THX
24.06.2003, 18:56 #11
hirse123
Beiträge: 20
Performance Probleme mit ATI und AMD? -
Ich habe mir einen SLK 900 Kühler mit entsprechendem Lüfter von Thermalright gekauft. Der ist wirklich seinen Preis von ca 65 Euro wert. Abhängig von der Umgebungstemperatur läuft er nachts sogar bei nur 33 Grad... wenn er im Keller steht mit noch weniger..

Zu dem 333er Speicher:

Wenn Du den FSB auf 200 stellst, wird dein Speicher automatisch (sowie alle anderen Komponenten[Mainboard,Grafikkarte etc.]) mit übertaktet, da er ja nur auf 333er ausgelegt ist. Es gibt die teurere alternative des 400er Speichers, der mit 200 FSB betrieben werden kann. Aber Du brauchst auch das entsprechende Mainboard (Z.b die Nforce2-Boards).
Du könntest auch den FSB senken und den Multiplikator erhöhen, wobei aber dieser frei geschaltet (unlocked) sein muss.
Wenn deine anderen Komponenten den FSB von 200 mitmachen, würde ich mir evtl. überlegen den RAM mit Heatsinks zu bestücken (Kann man bei den meisten Onlineshops unter VGA-Kühler finden),da der RAM vielleicht zu heiss wird und somit zu Abstürzen führt.

Bevor Du aber vielleicht zum "besseren Ausrüstung kaufen" greifst, würde ich erstmal den FSB schrittweise senken und schauen, ob das System bzw. das Spiel stabil läuft.

Und die Temperatur des Prozessors finde ich schon recht hoch... die Überlegung zum besseren Kühlkörper aus Alu wäre da schon angebracht.

Kannst ja mal Dein FSB und die Multiplikatoreinstellung posten und dazu die Kernspannung. Und was fürn Netzteil hast Du?

MFG
24.06.2003, 19:26 #12
hirse123
Beiträge: 20
WIe LP´s verteilen? - Frage zum Tränke brauen
Ab welchem Kapitel oder generell ab wann kann man sich denn Stärketränke etc. brauen und wieviel LP muss man reinstecken, um dies zu ermöglichen?
24.06.2003, 19:49 #13
hirse123
Beiträge: 20
MIliz - Miliz->Söldner?
Ich bin noch in Kapitel 1 und habe so langsam alle Aufgaben gelöst... Ausser auf Onars Hof, da konnte ich als Miliz nicht gerade viel erledigen. Stellt sich mir nun die Frage, ob ich jetzt zu den Söldnern wechseln sollte, um neue Aufgaben zu bekommen.
Wenn ich das mache, kann ich dann danach wieder zur Miliz wechseln? Mein Endcharackter soll nämlich ein Paladin werden... und das wollte ich mir nicht verbauen.

Und noch eine Frage:

Bei Onars Hof, oder Sekel (oder wie er auch hiess) im Wald rennt eine werwolfähnliche Kreatur rum (die man auch kurz vorm Betreten von Khorinis im Wald sieht). AB welcher Stufe darf man sich da ranttrauen als Kämpfer? (Stufe 9, STärke 52, Einhandwaffen 30% )
24.06.2003, 23:10 #14
hirse123
Beiträge: 20
MIliz - Kloster?
Wie stehts eigentlich mit dem Kloster... die wollen einen ja nur als Novize reinlassen... gibt es noch einen anderen Weg reinzukommmen? Oder gelange ich auch als Miliz irgendwie im Laufe des Spiels, durch evtl. Aufgaben rein?

Danke
25.06.2003, 16:21 #15
hirse123
Beiträge: 20
Performance Probleme mit ATI und AMD? -
Hm, die Komponenten sind ja eigentlich vollkommend ausreichend...

Beim Speicher kommts evtl. noch darauf an, ob es Marken- oder Nonamespeicher ist (beim Overclock.).

Ich hab ein MSI KT3 Ultra 2 Mainboard, also ein nicht ganz so gutes wie Deines.

MSI KT3 Ultra 2
XP 1700+ JIUHB @ XP 2600+
512 MB DDR-RAM 333er
460 Watt Netzteil Enermax
Sapphire Radeon 9700
Windows XP
FSB 166 Multi 12,5
27.06.2003, 14:44 #16
hirse123
Beiträge: 20
Schwarzen TROLL umhauen - Troll-Taktik
Es gibt eine komplizierte Taktik...Zeitaufwendig und mit geduld verbunden:

1) Du brauchst ein Zweihänder-Schwert
2) Geh solange an den Troll heran bis er einen Schritt auf Dich zu macht. In dem Moment schlägst du mit dem Zweihänder einmal zu und machst sofort einen Schritt zurück. Der Troll muss, um Dich zu schlagen, wieder einen Schritt auf Dich zu machen... Und so musst du ihn dann langsam zu Tode knechten ;-)

Ist also mit Geduld verbunden.
27.06.2003, 15:34 #17
hirse123
Beiträge: 20
Schlimme Familientragödie - Schlimme Familientragödie
Es ist doch immer wieder dramatisch, was sich für Szenarien in Familien abspielen können :D...

Es wäre ja nicht allzu schlimm, wenn sich Eghil und Ehnim wegen kleineren Streitereien niederhauen (passiert ja schonmal unter Brüdern)....

ABER

... ich war doch recht entsetzt (hchchchc) als die Eltern (Akill + Frau) auf Ihren Sohn mit Sicheln losgegangen sind, wobei eigentlich der stärker Aussehende (Eghil?) die Schlägerei angefangen hatte.

Nun gut... die Eltern haben nicht gesehen wer den Streit angefangen hat. Also gehen sie verständlicherweise :) mit Sicheln auf einen der beiden los, um die Streitigkeiten möglichst schnell zu beenden.

Als einer der beiden zu Boden geht seh ich doch tatsächlich wie Vater und Mutter ihre Sicheln in den Bauch des am Boden liegenden Sohnes schlagen und sie umdrehen--> Todesstoß.

Hatten die Programmierer etwa eine schlechte Kindheit verbunden mit negativen Erfahrungen ^^?

P.S Nützlichkeit dieses Threads = 0
27.06.2003, 15:40 #18
hirse123
Beiträge: 20
Schlimme Familientragödie -
...war ja nicht bös gegenüber PB gemeint... nur mal was zur allegmeinen Belustigung...

*schniefz*
27.06.2003, 15:42 #19
hirse123
Beiträge: 20
ähnliches Spiel wie Gothic? -
Versuch doch mal Enclave... wurde ja auch recht gut bewertet.
Aber es soll doch eher ein Action-Adventure mit Hau-Drauf Mentalität sein
27.06.2003, 15:58 #20
hirse123
Beiträge: 20
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Hchchchch... hast du AntiANALising angestellt? Korken in den PO :D ...

Nun gut... Ich finde es auch leider etwas schade, dass Gothic 2 so wählerisch mit den Einstellungen und der Config des Systems ist. Teilweise kann ich die ganzen verärgerten Spieler verstehen, die so viel Kohle fürs Spiel ausgeben und dann bei einem guten PC mit mäßiger Performance spielen müssen.

Aber: Gothic 2 ist ein so geniales Game mit extremer Spieltiefe und wunderschöner Grafik und fesselnden Quests, dass man schon bereit sein sollte über solche Hardwareprobs hinwegzusehen und Zeit zu investieren, um das Spiel zum laufen zu bekommen.
Seite 1 von 1  1