World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lania
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
15.03.2003, 18:07 #1
Lania
Beiträge: 84
Spielstände restaurieren nach Neuinstallation..wie bitte um Hilfe - Spielstände restaurieren nach Neuinstallation..wie bitte um Hilfe
Hallo,
ich musste wegen genereller Systemproblemen u.a. auch Gothic2 neu installieren und bekomme es nicht hin, die alten gesichterten Spielstände in die neue Installation zu integrieren, wer kann mir helfen? Ich möcht so gerne weiterspielen
*heul*
Danke für Eure Hilfe
Lania
15.03.2003, 18:16 #2
Lania
Beiträge: 84
Spielstände restaurieren nach Neuinstallation..wie bitte um Hilfe -
hallo und danke für die schnellen Antworten.
Also ich habe nach dem 1.30 Patch neu gespielt und auch vor dem ersten neuen Spielversuch den patch aufgespielt.
Den saves Ordner hab ich natürlich in das Gothic Verzeichnis kopiert, aber ohne den current Ordner zu löschen, vielleicht ist es ja das, bisher hab ich bei der Option Spiel laden immer nur ein leeres Verzeichnis bekommen..ich probier es sofort :)
Danke
LG
Lania
15.03.2003, 18:20 #3
Lania
Beiträge: 84
Spielstände restaurieren nach Neuinstallation..wie bitte um Hilfe - juhu
klappt..hab einfach in den falschen Ordner kopiert *schäm*
Aber ihr seid super schnell, danke nochmal, ich geh jetzt spielen :D
17.03.2003, 15:43 #4
Lania
Beiträge: 84
Trainer-Liste - Trainer-Liste
Hi zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersicht, bei wem man was trainieren kann?
Wie z.B.Schleichen bei Bartok etc.
Wo kann ich z.B. Stärke trainieren?
Danke für Eure Hilfe
Lania:)
17.03.2003, 15:51 #5
Lania
Beiträge: 84
Trainer-Liste - Danke
Ihr seid genial und suuuuperschnell,
vielen Dank!
Gruss
Lania;)
04.04.2003, 17:10 #6
Lania
Beiträge: 84
Tränke brauen..bitte Hilfe - Tränke brauen..bitte Hilfe
Hallo,
bin Söldner, Stufe 14, im 2. Kapitel zurück zu Sagitta um mit meinen erworbenen LP den perm.Stärketrank zu lernen.
Ich konnte Essenz (bei Ignaz gelernt-oder Constantin, egal), dann brachte Sagitta mir eben noch den Extrakt bei.
Der folgende Dialaog, wenn ich an sich das Elixier der Heilung lernen möchte, bietet nur die Option Mana Essenz, was mich NULL interessiert.
Bei wem kann ich nun dann das Elixier und schliesslich den perm.Stärketrank lernen?
Genügend "Rohstoffe" sind vorhanden ;)
Danke für Eure Hilfe!
04.04.2003, 17:14 #7
Lania
Beiträge: 84
Tränke brauen..bitte Hilfe - Ihr seid so dermassen suuuper
Daaankkeee
ihr seid echt genial schnell *knuddel*
04.04.2003, 20:38 #8
Lania
Beiträge: 84
Minecrawlerrüstung - Minecrawlerrüstung
Hi Ihr,
irgendwo im Minental soll es einen Jäger geben, der mir aus den erbeuteten Minecrawlerplatten eine Rüstung macht, ich hab auch eine ungefähre Ahnung wo der steht, aber bin mir nicht sicher.
Hat jemand eine nachvollziehbare Wegbeschreibung, und wenn ja, sind die Orks mit lvl14 zu umgehen?
Danke schon mal!
04.04.2003, 20:47 #9
Lania
Beiträge: 84
Minecrawlerrüstung - Werte
seid grad vorhin nach dem Stärketränken Stärke 89, Einhand 40 %
Einzeln kann ich die schon packen, aber zu zweit sind die mir über, und wenn ich im Fluss hinter dem dem kleinen Steg (nach Olavs Höhle östlich durch den Felsendurchgang) nach Osten schwimme, kriegen mich immer 2 ein. Eine verhaue ich, der zweite steckt dann ebenso wie ich irgendwie fest...bug oder so, weiss nicht.Ich kann dann jedenfalls nicht mehr schwimmen und der Ork hängt auch...
Ach Waffe ist das Bastardschwert
45 Schaden
04.04.2003, 21:01 #10
Lania
Beiträge: 84
Minecrawlerrüstung - jupp ;)
danke, den Orkschlächter schlepp ich schon ewig mit mir rum, aber die Stärke hab ich erst seit dem letzten Spielstand nach dem Training in Khorinis und ich hab noch nicht umgerüstet ;)

Also dann geh ich es mal wieder an.
Danke :)
05.04.2003, 21:51 #11
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - Teleportrunen-Reichweite
Sorry, wenn es da schon einen thread geben sollte, hab ich ihn nicht gefunden.
Bin in Khorinis, hab sowohl in Stadtnähe als auch in Nähe von Onars Hof versucht, die Teleportrune zum Pass zu nutzen und bekomme nach blauem spektulärem Zauber nur die Meldung: zu weit entfernt.
Was muss ich tun? Und eigentlich möcht ich ja viel lieber in die Burg zurück und war nach gescheitertem Versuch bescheiden mit dem dem Pass, aber auch das funzt net.
Danke im Voraus für nen Tip :)
05.04.2003, 21:54 #12
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - hmm
wo muss ich denn in Khorinis hin, um wengigstens zum Pass zu kommen?
Thx
05.04.2003, 21:59 #13
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - ups,
komm ja mit dem Lesen gar nicht nach, nachdem ich auf die erste Antworten antworten wollte ;)
Bin fast sprachlos wegen der schnellen Hilfe :)))
05.04.2003, 22:01 #14
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - ich meinte die Rune
...also wo ich die Rune finde von Khorinis Pass zu MinentalPass
Bin aus dem Minental mal kurz zurück nach Khorinis gekommen, mit den 3 Runen, und hatte gehofft, nun einen bequemen Fahrstuhl zurück zu haben, aber das scheint ja nicht zu gehen, wär auch zu schön gewesen ;)
05.04.2003, 22:09 #15
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - puhh
Also ich bin per Rune aus dem Minental zum Pass nach Khorinis(Land) zurückgekommen,was schon mal ein anderer Weg als der Hinweg war *schweiss von der Stirn wisch, wegen Orks*
Dann wollte ich von Khorinis(Land) aus zurück ins Minental, per Rune, und das ging net. Also wenn ich das bis jetzt richtig verstanden hab, muss ich bis zum Pass und in das jeweilige Gebiet selber laufen, damit die Runen funzen, oder?
Bin Sölnder und nicht so unbedingt magiebegabt ;)
05.04.2003, 22:11 #16
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - Wowowoooo
@ all: Es gibt eine Rune mit der man von ganz Khorinis zum Pass kommt
Es gibt eine Rune mit der man vom ganzen Minental zum Pass kommt.
Hey das hätt ich gern gewusst
05.04.2003, 22:19 #17
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - Aaalssoo
ich hab es jetzt glaub ich begriffen, dass ich die Rune, die ich haben möchte, erst im 3.Kapitel bekommen kann, bin aber erst im 2.

Solange werd ich dann die Wanderstiefel tragen und brav singen *gg*
danke Euch sehr..
übrigens ist "er" wirklich eine "SöldnerIN", wie der Name -Lania- erahnnen lässt ;)
Mache mich dann wieder auf, bis zum nächsten Problem ;)
*Fahnenschwenk*
05.04.2003, 22:23 #18
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - @ Todesfürst
Nein, so klar war es mir erst nach deiner Antwort, das wusste ich vorher nicht.
Hab immer mit der Annährerunsstrategie gearbeitet: klappt es vielleicht jetzt?
Und das war etwas nervig, weil es NIE klaptte ;)
05.04.2003, 22:40 #19
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - uff
@ Todesfürst
ich hab glaub ich von dir ziemlich genau die Antwort bekommen, die mir zur Zeit weiterhilft, wie das mit dem toten Pala im 3. Kapitel ist, wird sich zeigen, danke :)
Und die Antwortzeit ist weniger als eine Minute, es ist atemberaubend ;)
05.04.2003, 22:47 #20
Lania
Beiträge: 84
Teleportrunen-Reichweite - @k
das post von dir, auf das ich geantwortet hatte, war verschwunden, drum hab ich mein post editiert, in dem die Antwort war, weil das nur so rumschwebte...egal
ich weiss jedenfalls nun weiter im Spiel ;)
06.04.2003, 16:00 #21
Lania
Beiträge: 84
Der Orc & das Schaf ? - tja...
nur in welche Richtung wäre das gegangen?
Schaforks, Orkschafe..schade..hätte mich schon interressiert, aber nun gibts ja wohl keine Aufklärung, keine Evolution, und für Gothic 3 ist es scheints eh zu spät
06.04.2003, 16:54 #22
Lania
Beiträge: 84
Der Orc & das Schaf ? - man könnte...
sie wickeln und zu Ork-Rouladen verarbeiten, hätte den Vorteil unterschiedlicher Garungszustände.
von Ork raw über medium bis done und well done *gg*
Würzen mit etwas Snapperkraut, damit sie nicht so lang im Magen liegen, und etwas Blaufliedermousse als Beilage..hmmm lecker...
@ Orkkrieger:
------------------
wie könnt ihr nur denken wir würden uns mit hilfe von animalischen organismen fortpflanzen, !
-----------------
ja wie denn sonst? *grosse staunenden Augen macht*
06.04.2003, 18:15 #23
Lania
Beiträge: 84
Spruchrolle Verwandlung Warg - Spruchrolle Verwandlung Warg
Hallo Ihr,
hab grad im 2. Kapitel bei Zuris das Spruchrolleninventar durchforstet und einig e Verwandlungsrollen gekauft. Mir fehlt in der Menagerie der Warg, weiss jemand,ob es die auch gibt und wenn, wo man sie bekommt, und in welchem Kapitel?
Danke!
LG
Lania
06.04.2003, 18:18 #24
Lania
Beiträge: 84
Spruchrolle Verwandlung Warg - ups
falsches Forum, sorry
Hilfe Moderator, I'll do it again, diesmal hoffentlich richtig :)
06.04.2003, 18:20 #25
Lania
Beiträge: 84
Spruchrolle Verwandlung Warg - Spruchrolle Verwandlung Warg
Hallo Ihr,
hab grad im 2. Kapitel bei Zuris das Spruchrolleninventar durchforstet und einig e Verwandlungsrollen gekauft. Mir fehlt in der Menagerie der Warg, weiss jemand,ob es die auch gibt und wenn, wo man sie bekommt, und in welchem Kapitel?
Danke!
LG
Lania
Seite 1 von 4  1  2  3  4