World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Taidan
Seite 1 von 2  1  2 
13.04.2001, 02:15 #1
Taidan
Beiträge: 33
FPS anzeigen lassen ? -
Sorry falls die frage schonmal gestellt wurde aber als ich auf suchen geklick habe habe ich nur die meldung bekommen "Seite nicht gefunden"... naja kann auch an mir liegen :(
Trotzdem frag ich einfach mal...

Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen ?

Irgendwie hab ich nämlich das gefühl das es in einer niedrigen Auslösung mit wenig Details und einer hohen Auflösung mit allen Deteils und 300% Sichtweite "gleich" läuft...als nicht schlechter und auch nich besser...
Das woll ich jetzt einfach mal so an hand er FPS nachprüfen...
13.04.2001, 14:12 #2
Taidan
Beiträge: 33
FPS anzeigen lassen ? - Sorry...
aber ich hab nix zum Thema FPS anzeigen gefunden :(
13.04.2001, 22:15 #3
Taidan
Beiträge: 33
FPS anzeigen lassen ? -
Jo danke !
14.04.2001, 01:34 #4
Taidan
Beiträge: 33
Bug (oder bin ich zu blöd zum treffen ?) -
Also alle Gegner außer den Molerats und den Scavengern sind irgendwie unverwundbar...
Ich kann auch nicht gegen Kirgo in der Arena gewinnen da ich ihm nicht einen Kratzer zufüge :(
Und wieso erhöhen sich meine Werte nicht ?
Also Leben , Str , Dex usw ?
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
14.04.2001, 10:35 #5
Taidan
Beiträge: 33
Bug (oder bin ich zu blöd zum treffen ?) -
Glaubst du ich hab die Suchfunktion nicht benutzt ?
Aber diesen misst kannste ja wohl vergessen !!!
Wenn die Topics etwas aussagekräftiger wären (in bezug auf den Inhalt) könnte man ja mal was finden...aber nich so !
...Naja ok meins is auch en bisschen dumm gewählt, Sorry...

Hmm naja zu deinen Tipps :) THX
Hab mich wohl nich en bisschen dumm angestellt :(
14.04.2001, 15:10 #6
Taidan
Beiträge: 33
Bug (oder bin ich zu blöd zum treffen ?) -
Hmm irgnedwie kratz ich den immernoch nicht an den Kirgo... :(
Wie "stark" wart ihr als ihr ihn besiegt habt ?
15.04.2001, 22:44 #7
Taidan
Beiträge: 33
Gothic alles Kiffer und Drugis ? -
Wenigstens bringt das Kiffen EXP :)
Sind die +2 Mana vom "Traumruf Joint" eigentlich statisch oder vergehen die wieder ?
Habs grad erst ausprobiert...
16.04.2001, 23:57 #8
Taidan
Beiträge: 33
beim Orkfriedhof gehts nicht weiter - Hääääää ?
Wieso sagt der DIR das man dort den Spruch anwenden soll ?
Ich musste da ganz alleine draufkommen...allerdings komme ich danach nichtmehr weiter :(
Ich dreh die Kurbel...das Tor fährt runter...ich schau mich da drinne um und finde nichts.
Es geht auch nirgendwo anders weiter.
Lukor sagt auch nix...was soll ich machen ??????? HILFEEEEEE
18.04.2001, 14:12 #9
Taidan
Beiträge: 33
Die Story von Gothic... - Zu deiner frage Nr. 0 ;)
Warum sollte man sich nicht einer guten Story bedienen um ein geniales Spiel zu schaffen ? :)

#1 ... Ich denke mal die is einfach zum Trennen von Waffen und Zaubern gedacht.

#2 ... Welcher NPC trägt denn Bogen UND Armbrust ???

#3 ... ka , soweit bin ich nich nich ;). Suche gerade den 5. Fokus
19.04.2001, 13:46 #10
Taidan
Beiträge: 33
Mal nich fantasy -
Es gab da mal ein...is allerdings schon was älter.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein :(
Auf jedenfall warst du ein Bauernjunge der es sich zum Ziel gesetzt hat ein Ritter des Königs zu werden !
Wenn ich nur auf den Namen kommen würde *argh*
19.04.2001, 17:29 #11
Taidan
Beiträge: 33
Mal nich fantasy -
Jo stimmt schon...aber das Game war ohne einen Drachen oder sonnst etwas Fantasymäßiges !!!
Also etwas in der richtung was er suchte...aber warscheinlich wäre es sowieso nich mehr Zeitgemäß ;)
Is ja schon 3-4 Jahre alt.
*immernochnachnamensuch*
20.04.2001, 00:45 #12
Taidan
Beiträge: 33
Säule im alten Kloster an der Küste umwerfen ? -
Ich denk auch das die eigentlich die in andere Richtung fallen sollte...
aber mit Akrobatik kommste da auch rüber
Allerdings ist nichts in der Kiste was man unbedingt haben müsste...
21.04.2001, 18:12 #13
Taidan
Beiträge: 33
Wieviele fps habt ihr so? -
Irgendwie hab ich das Gefühl das die FPS in Gothic nur sehr schwer über 25 und fast nie über 30 gehen !
Ich habe mit meinem Rechner
-----
Athlon C 1,2 Ghz
ASUS A7V KT-133A
256 MB RAM PC-133
ASUS V7700 II GTS 32 MB DDR
-----
IMMER 23-26 FPS
An manchen stellen geht es auch mal über 30 aber sehr selten !!!

Und das egal mit welcher auflösung und in welcher Farbtiefe !!! (Details immer auf MAX)
Entweder stimmt die Anzeige nicht oder irgendetwas anderes !!!
21.04.2001, 19:25 #14
Taidan
Beiträge: 33
Wieviele fps habt ihr so? -
Vielleicht liegts an deinen ähm 500 Mhz ;)

Ich zocke übrigens bei 1024*768*32 bei 300% Sichtweite...*dienerdesinnosneidischmach* *fg*
22.04.2001, 01:47 #15
Taidan
Beiträge: 33
Waffenmathematik -
Huh ?
Zweihänder in Gomez Burg ??? WOOOO ???
Ich hab da keine gefunden :(
22.04.2001, 22:40 #16
Taidan
Beiträge: 33
Gothic... das unbekannte Spiel? -
Ganz einfach ;)
Xardas is der 13. Magier...hehe

Vielleicht gibt es eine Firma (oder so) die etwas mit PB und dem Film zu tun hat !?!?
Ka irgendwas wirds schon sein :D
23.04.2001, 03:26 #17
Taidan
Beiträge: 33
Schnellerer Transfer? -
Bei mir passiert das komigerweise auch (mit nem 1,2 Ghz Athlon C und ner GeForce 2 GTS und 256 RAM)
Aber nur wenn ich bei dem Kerl (Namenvergessen) der später bei Saturas steht etwas kaufe (der der vorher immer in seiner "Hütte" war...)
23.04.2001, 03:33 #18
Taidan
Beiträge: 33
Wo ist der Teleport für das ALTE Lager ??? -
Kannst auch als Wanze reinkrabbeln ;)

Em also wenn man noch eine bekommt...wann denn dann ???
Ich bin schon im Schläfertempel und naja habe die noch nitt...wie lang geht denn Gothic noch weiter wenn man im Tempel is ???
23.04.2001, 12:40 #19
Taidan
Beiträge: 33
Welche ist die Coolste Rüstung -
Em ... Erzrüstung in Xardas alten Turm ???
Also ich hab da nichts gefunden...kann mir da bitte mal einer auf die Sprünge helfen ?
23.04.2001, 17:26 #20
Taidan
Beiträge: 33
Kraft und Geschicklichkeit? -
Und was ist mit Geschick ?
Erhöt das die warscheinlichkeit mit Bow/X-Bow einen Gegner zu treffen ?
Und/Oder noch etwas anderes ?
23.04.2001, 18:14 #21
Taidan
Beiträge: 33
Foki N° 2 -
Also ich konnte da mit Akrobatik ganz einfach runterspringen...hab nur ca 50 HP verloren...
Bin gesprungen weil ich auch nur 7 Mana hatte...
24.04.2001, 12:31 #22
Taidan
Beiträge: 33
Kein Zweihand-Trainer mehr da (Stufe 23!!!) -
Genau das selbe wie dir is mir auch passiert :(
Und jetzt muss ich mich halt mit Scars Schwert zufriedengeben...
24.04.2001, 15:36 #23
Taidan
Beiträge: 33
eins versteh ich nicht an der Story *spoiler* -
Da bist du nicht der einzige...ich raff auch nich so ganz was der Schläfer mit der BArriere zu tun hat/hatte...

Aber vielleicht is ja durch die vernichtung des Schläfers soviel magische Kraft freigesetzt worden wodurch die Barriere gesprengt wurde ???

@ PB
Könntet ihr das vielleicht mal erklären wie das gedacht war ?
Oder wisst ihr das selber nicht ? :D
24.04.2001, 17:49 #24
Taidan
Beiträge: 33
eins versteh ich nicht an der Story *spoiler* -
Naja......auch wenn der schläfer dafür verantwortlich war das es misslungen is, warum soll die dann verschwinden wenn er auch verschwindet ?
Er war ja schließlich nich die ursache der Barriere !

Und nochwas...
Warum kippt Xardas um kurz nachdem er sich in de Schläfertempel Teleportiert hat ?
Wegen des Schläfers ?...glaub ich eher nich oder warum sollte ich (also der Held) dann nich umkippen ?
Ist er eigentlich tod oder nur bewustlos ?
Also ich hab das ganze Spiel über gedacht es wäre perfekt...bis zum Ende
Irgendwie hab ich das Gefühl PB konnte das Game nich schnell genug fertig bekommen und hat gesagt "Nachdem der Schläfer Tod is is das Game zuende"
Also einfach "abgeschnitten" es bleibt einfach zu viel offen !!!
[Editiert von: Taidan am 24-04-2001 18:53]
24.04.2001, 18:57 #25
Taidan
Beiträge: 33
schlüssel für komische truhe.... -
Ohne zuviel verraten zu wollen ...->

Den Schlüssel bekommst du später von Xardas !!!

P.S. : Das ist übrigens sein alter Turm...
Seite 1 von 2  1  2