World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mirkrautsvornix
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 21:31 #1
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Stärke-Lehrer bis 65 und höher -
quote:
Zitat von Raziel2
Eine Frage an Skiller du bist noch nicht im Minental hast aber einen Orkschlächter wo hast du den das Teil gefunden? Möchte auch so ein Teil.


Wer genug Gold hat, kann sich die Aufregung auch sparen und sich das Teil auch beim Wirt in der Taverne besorgen. Ab Kapitel 3 (oder sogar schon 2? ;U) sollte es den Orkschlächter dort geben. Weiss grad net, wieviel das kostet aber es war ziemlich teuer
30.12.2002, 17:02 #2
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Stärke-Lehrer bis 65 und höher -
Dazu wäre noch was zu sagen: Die Truhe mit dem Stärkeamulett ist in der Kanalisation in einem Raum hinter einer verschlossenen Tür (unknackbar ). Den Türschlüssel bekommt man bei Jesper, einem der Diebe in der Kanalisation (bei mir in Kapitel 3). Viel Spass beim Knacken der Truhe, die hats in sich . Ne Kombinationsnotitz wäre ratsam oder ein ziemlich gutes Gedächtnis .
30.12.2002, 19:20 #3
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Himmelsrichtung? -
Ich glaube, die Karten sind ganz normal "eingenordet" d.h. N ist oben, W links, S unten, O rechts. Hat sich bis jetzt auch beim Rumlaufen bestättigt, daß das stimmt. Wo liegt also das Problem?

Idee :
Kannst ja auch mal schaun, wo die Sonne im Mittag steht. Genau auf die Sonne um 12:00 schaun, dann die Karte aufrufen, der Positionspfeil sollte dann genau nach Süden zeigen. Vorausgesetzt, sie haben die Sonne realistisch genug programmiert :D .
30.12.2002, 19:31 #4
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Schlüssel von HANNA -
Hmm, das frage ich mich auch. Sie sagt was von "Schlüssel zu ungeahntem Reichtum" oder so. Das hilft aber auch nicht gerade weiter...
Ich dachte erst es ist für die Schatzkammer der Diebesgilde, isses aber wohl nicht. Bin gespannt auf weitere Antworten
30.12.2002, 19:37 #5
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Schlüssel von HANNA -
quote:
Zitat von Swordsnake
Diebesgilde


Wie, Diebesgilde? Für die Tür von Hannas Hotel zur Gilde? Den bekommt man doch von Jester bzw. Ramirez oder is mir da was entgangen
30.12.2002, 19:59 #6
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Hat Biff einen Bug? - Hat Biff einen Bug?
Hi,
als ich Biff nahe des Austauschplatzes im Minental das erste mal angequatscht habe, kam er mir gleich damit an, dass ich ihm die Hälfte von irgendeinem Gewinn zahlen sollte (Will mir die Hälfte meiner Goldstücke abknöpfen oder so). Ich kann mich aber nicht erinnern, den schon mal getroffen zu haben, geschweige denn mit ihm ausgemacht zu haben, mit ihm den Gewinn zu teilen. Ist das normal / beabsichigt?
Ich nehm an, er meint mit Gewinn das Gold, das man von den Drachen bekommt... weiss ich nicht, hab noch keinen Drachen gekillt . Kommt aba noch :D.
Naja ich hab das Gold dann klaro nicht rausrücken wollen, und musst ihn dann windelweich kloppen . Ihn dann als Begleiter zu haben ist ziemlich doof, der hatte danach naemlich nur noch 1 HP, lol.

Ich bin Paladin, im 4. Kapitel, Minental, bei der Gruppe der Drachentöter am Eingang zum Minental.
30.12.2002, 20:13 #7
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Hat Biff einen Bug? -
@DasTalent:

ja, das mag ja sein, das man den wieder heilen kann, danke für den Tipp... Aber dass er einem gleich die Kohle abknöpfen will, wo man mit ihm doch noch nie zuvor was ausgemacht hat? Das ist der Bug :)
30.12.2002, 20:33 #8
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Quest: Innos Schreine bereinigen - Quest: Innos Schreine bereinigen
Mir fehlt noch ein Schrein, alle anderen hab ich gesäubert... aber wo zum Henker ist der letzte verflixte verfluchte Schrein? Hab alle, die auf der Karte sind, abgeklappert. Auf der Karte ist ausserdem ein Schrein eingezeichnet, wo in Wirklichkeit keiner ist (an der Stelle ist der kleine Tempel vor dem Kloster mit dem einen Magier drin, aber kein Schrein).
Hat jemand ne Ahnung? Oder ein Listing der Schreine, die welche wo verseucht sind? Bin nämlich jetzt oft genug wie so ein Pilger auf Schreinsuche durch die Gegend gelaufen und hab erst nicht den letzten gefunden :k. Die Füsse sind schon plattgelaufen .

P.S.: Ein Pferd wäre ne gute Sache gewesen :) Scheinbar is nie eins auf die Insel gekommen. Schade.
01.01.2003, 15:45 #9
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
Ja, Rüstungsteile + Schilde wären Klasse! Das macht natürlich Arbeit, aber möglich isses bestimmt .

Wegen dem Kampfsystem :
Wenn ihr noch nie "Severance - Blade of Darkness" gespielt habt, wisst ihr nicht, was ein echt gutes Kampfsystem ist. Dieses System, vereinigt mit der genialen Gothic Riesenwelt + Athmosphäre und Story wäre DER Traum.
Bei Severance hat jede Spezialwaffe auch einen eigenen Special-Move, den man durch bestimmte Tastenkombis auslösen kann, zusätzlich zu den normalen Moves, die der Charakter beherrscht. Der Special-Move macht natürlich mehr Schaden , ist aber schwieriger als normale Moves einzuleiten und durchzuführen. Das ist effektiv, macht Spass (wenn man es erst mal beherrscht), und die Waffen werden dadurch differenzierter / interessanter. Und geil aussehen tun die Moves!!!
Jede Charakterklasse bei Severance hat ihre Spezialwaffen, z.B. der Barbar benutzt Zweihänder, die der Ritter zwar auch benutzen kann, aber er kann die Special-Moves damit nicht ausführen, bzw. die Waffe kann er nur sehr langsam und ungeschickt führen. Dafür ist er umgekehrt mit Einhandwaffe + Schild besser als der Barbar etc.
Ausserdem bekommt jede Charakterklasse je Level einen klassenabhängigen Spezialschlag dazu, der auch mehr Schaden macht als die normalen Schläge. Die besonderen Schläge sind alle per Tastenkombination aktivierbar, muss man natürlich üben (Aber wer irgendwo wirklich gut sein will, muss IMMER üben), wenn man das System kapiert hat ist es aber relativ einfach .

@Großmeister K: Ein Fokussystem ist ok, nur sollten umstehende Gegner z.B. bei einem Rundumschlag auch Schaden nehmen, und nicht nur das fokussierte Wesen (Glaube bei Gothic bekommt immer nur das fokussierte Wesen was ab, bei Severance bekommen bei vielen Schlägen auch die umstehenden Monsies was ab, und manchmal nicht zu wenig ).

Kurzum: Severance muss man mal gesehen haben, in dieser Hinsicht. Natürlich kommt es lang nicht an Gothic ran, was Story und Spielwelt betrifft, aber das Kampfsystem ist unübertroffen. Die Animationen auch ! Es ist mehr Slash&Hack-mässig ausgelegt. Das Kampfsystem hab ich ehrlichgesagt ziemlich vermisst, als ich nach Severance dann Gothic2 gezockt hab...

Greetz!
- mirkrautvornix

P.S.: Das soll hier natürlich keine Werbung sein - Severance hats mir einfach nur angetan, und das in Kombination mit Gothic wär einfach der WAHNSINN .
01.01.2003, 15:56 #10
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
noch was: Schilde und Rüstungen sollten Schaden nehmen können - es sähe geil aus, wenn es einem den Schild zerhaut, wenn ein Ork mal richtig mit der Axt draufbrezelt . Oder umgekehrt, der Gegner versteckt sich hinterm Schild, doch den zerbretterts in Einzelteile, weil ich mit meinem Kriegshammer und Stärke 90 draufhämmer! HÖ HÖ :D! Kann er nur noch doof glotzen ;) und sich auf den nächsten Schlag schonmal vorbereiten.

Die Schäden an Rüstung etc. wären dann natürlich beim Schmied reparierbar bzw. es gibt einen reparier-Skill.

Ciao,
- mirkrautsvornix.
01.01.2003, 16:06 #11
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #12
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #13
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #14
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #15
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:06 #16
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
@Zorus:

das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus... man kann ja einfach mehrere verschiedene Paladin-Helme, Schilde, Kettenhemde etc. machen, die alle den gleichen Stil haben, und die auch nur ein Paladin tragen kann. Dann ist die Einheitlichkeit einigermassen gewahrt
Wenn man dann einen bestimmten Rang erreicht, kann man ja von den Paladinen einen besonderen Helm oder sowas verliehen bekommen, der den Rang auszeichnet, o.Ä.

(Palas hier nur mal als Beispiel)
01.01.2003, 16:17 #17
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Wie stellt ihr gothic 3 vor? -
sorry für die vielen Kopien meines letzten Beitrags... habe, als die Verbindung hing, mehrere Male den Absenden-Button geklickt weil nix ging, und kann die Kopien jetzt aus irgendeinem Grund nicht löschen...
01.01.2003, 16:42 #18
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Schwarzer Troll -
Wegen dem schwarzen Troll:
Hab den im Kap.3 mit level 13 oder so besiegt, glaube mit dem Orktöter (hatte grad keinen Trolltöter zur Hand :r) , und zwar auf die "dumme" Tour :

Einfach hinrennen, und während der Troll seine Drohgebärde macht, draufhauen mit Vorwärtskombination, bis man den ersten Schlag abbekommt... dann, wenn man schnellgenug aufstehen kann, gleich wieder fliehen. Und zwar soweit, bis der Troll wieder in seine Ausgangstelle zurückläuft. HP wieder auffüllen, wieder hinrennen, dann macht er seine Drohgebährde wieder usw.

Der war platt nach 4-5 Attacken. Dauert 5-10 Minuten max.

Kann natürlich passieren, dass der einen durch seine Schläge nicht mehr weglässt, aber, wie Biff so schön sagt: "Wer kein Risiko eingeht, gewinnt auch nix" oder so .
01.01.2003, 17:42 #19
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Kann man Sarah retten? - Wo ist Sarah nu?
Würde mich doch sehr interessieren, wo denn die Sarah hin ist, nachdem Canthar freigekommen ist. Ich hoffe doch, das Schwein hat sie nicht einfach ums Eck gebracht ! Ich hab sie doch nicht umsonst vor dem Knast bewahrt, oder ? Also wenn einer sie später wiedergesehen hat, bitte posten!

Den Canthar-in-den-Arsch-Kriechern sei noch gesagt, dass der Kerl einen doch nur BENUTZT, um seine dreckigen Pläne durchzubringen. Und das auf Kosten anderer. Und nur, weil er mit seinen lausigen Passierschein gegeben hat, ist es das noch lange nicht wert, im deshalb einen "Gefallen" zu tun. Den Passierschein hergeben ist ja nicht gerade ein grosses Opfer für den gewesen wenn er den eh nicht braucht, da die Wachen ihn kennen.

Kurzum, nicht nur Paladine sollten den Kerl verachten , der ist zum .

Ausserdem: Sarah ist schon n süsses Früchtchen :D, die kann man doch nicht einfach so einkerkern lassen...
02.01.2003, 12:33 #20
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Kann man Sarah retten? -
@Großmeister K:
Vergiss nicht, den Trennstrich zwischen RPG und Realem Leben zu ziehen :) Wenn mein RPG-Charakter auf Sarah steht, heisst das noch lang nicht, dass ICH auf sie stehe LOL . Die Frauen in der Wirklichkeit sind dazu auch noch ein kleines Bisschen besser modelliert .

Ach ja, ne Romanze wäre ne nette Sache für G3. Aber man sollte die Wahl zwischen mehreren Mädels haben können, und auch ein paar Abfuhren erteilen können :D. Und für jede bitte ne eigene Zwischensequenz wenn mans geschafft hat, sie zu verführen + Erfahrungspunkte LOL! Ausserdem wäre es dann nett, wenn man in ihr Haus ziehen kann, und sie einen bekocht, und einfach alles tut damits dem müden Kämpfer gut geht .

- Mirkrautsvornix der Macho

P.S.: Der Beitrag würde fast besser in nen anderen Thread passen. Naja.
02.01.2003, 14:38 #21
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Kann man Sarah retten? -
@DIS:

aber was machste, wenn Canthar nach Knastfreilassung den Stand übernommen hat, und Du kein altes Savegame mehr laden willst, weil Dus zu spät bemerkt hast? Dann ist die Sarah weg... ohne Erklärung wohin .
Oder hab ich was übersehen?
03.01.2003, 13:04 #22
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
da Krasseeste Tipp on World(lohnt sich zu lesen) - Und was is mit Tee?
Och, da macht es ja gar keinen Spass nich mehr, Kronstöckele zu suchen! Ist das ganze Triumphgefühl weg dann , wenn man einen findet. Das lass ich mal schön bleiben, das mit dem Trick ;)

Aber gut zu wissen, trotzdem
:D

- Mirkrautsvornix
03.01.2003, 13:18 #23
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
!!!skandal!!! -
Naja Verlierschutz hin oder her, ich find wer nicht gescheit auf sein Schaf aufpassen tut, is selber Schuld :). Und manchmal könnte es ja auch gewollt sein, dass man es mal kurz wo stehen lässt... z.B. wenn Wölfe in der Nähe sind, die man erstmal erledigen will, bevor man seine Lisl durch den dunklen Wald führt . Wer den "Abstellplatz" dann vergisst - dumm gelaufen ;)
Mir ist mal mit Biff passiert, dass ich kurz vor dem Eisdrachen in der Hütte vom ehemaligen Bauernboss beim Neuen Lager ein Erhohlungsschläfchen machen wollte, und als ich aufwache, is Biff wech ! Also den Verlierschutz sollte man beim Schlafen irgendwie deaktivieren.

Meine 5 cents

- Mirkrautsvornix.
03.01.2003, 13:53 #24
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Die besten Lehrer in Khorinis - Dunkelpilze
... die Dunkelpilze sollte man auch nicht vergessen, auch wenns nicht allzuviel bringt.
03.01.2003, 14:44 #25
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Pferd? -
Hmm, mir scheint fast, es gibt überhaupt keine Pferde in der Gothic-Welt. Oder hat irgendwer schonmal eins gesehen? Auf Bildern? In Ställen? Ich nicht...
Die einzigen Zuchttiere überhaupt sind wohl nur Schafe, nicht mal Kühe gibts. Hunde und Katzen als Haustiere hamse auch vergessen. Also fällt das Ochsenkarren-Taxi oder ein Hundeschlitten in der Schneeregion auch flach *LOL*.

Aber son Drache als Transportmittel wär auch nicht schlecht :D. Da ist das dann mit weitläufigen Landschaften etc. auch schnuppe ;). Und geil Aussehen würds von da oben ;)
Nur würde man überall kampflos hinkommen, was bestimmt nicht im Sinne der Programmierer ist .

--> Teleport rulez :)
Seite 1 von 2  1  2