World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Captain America
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 21:26 #1
Captain America
Beiträge: 5
Schwere Drachenjägerrüstung (SPOILER !!) - Schwere Drachenjägerrüstung
Hallo!

Ich bin jetzt am Anfang des 5. Kapitels und mich würde interessieren wann und wie ich
zu einer besseren Rüstung komme.
Ist es nötig dass ich ihm alle Dracheneier, die in den Höhlen herumliegen, zum Schmied
der Söldner bringe oder hab ich auch sonst die Option auf die schwere Drachenjägerrüstung?
Oder liegt es daran, dass ich erst am Anfang des Kapitels bin und sie erst später bekomme?

Besten Dank
05.12.2002, 21:33 #2
Captain America
Beiträge: 5
Schwere Drachenjägerrüstung (SPOILER !!) -
Wow, das ging schnell...

Ich hab mir gedacht dass ich möglicherweise die Eier brauche, weil der Schmied
irgendwann mal meint dass er eine Rüstung draus machen kann.

Vielen Dank nochmal
09.12.2002, 13:40 #3
Captain America
Beiträge: 5
Kritik/Vorschlag bzgl Kampfsystem - Kritik/Vorschlag bzgl Kampfsystem
Das Kampfsystem von Gothic II is in meinen Augen, trotz vieler gegenteiliger Meinungen,
unübertroffen gut da es nicht so steif wie zB in Morrowind ist und auch den Spieler selbst fordert(und nicht nur vom Skill des Chars abhängt).
Die Sache hat aber einen Haken: Wenn man gegen mehrere Gegner kämpft ist es meist sehr schwer dass
man die Gegner im Fokus wechselt. Da kommen dann Situationen zustande dass der fokussierte Gegner ausserhalb der
Schlagreichweite ist und von einem anderen (näheren) Gegner getötet wird weil man einfach zu lange braucht
um zu Wechseln.
Da wäre es doch praktisch wenn man eine Funktion einbauen könnte die es ermöglicht per Tastendruck durch
die Gegner durchzuschalten, wie es zB auch bei Flugsimulatoren der Fall ist.
Ist es möglich sowas per patch einzubauen? Ist überhaupt Bedarf, oder sehe es nur ich so?
Oder gibt es so eine Funktion eh schon und ich hab sie noch nicht gefunden?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
13.12.2002, 11:32 #4
Captain America
Beiträge: 5
Kritik/Vorschlag bzgl Kampfsystem -
Die Kombos gehen schon recht gut von der Hand, aber gegen mehrere Gegner ist es trotzdem recht schwer.
Ich habe vor allem das Gefühl, dass man nur dem Gegner im
Fokus Schaden zufügen kann,
auch wenn man einen anderen Gegner trifft (weil er sich dazwischen Stellt).
Blöd ist es auch wenn der Gegner permanent blockt (vor allem die Orks machen das gerne), da nützen die besten Kombos nix.
Da wär es schon praktisch sofort einen anderen Gegner anvisieren zu können.
Apropos Kombos, es wär doch cool wenn man das Kampfsystem noch actionlastiger machen könnte, zB
verschiedene Kampftechniken (blockenden Gegner wegdrücken bzw treten, seitliche Rolle, Sprungattacke etc.)
Und Akrobatik war auch cool, schade dass sie rausgenommen wurde :(
16.12.2002, 06:58 #5
Captain America
Beiträge: 5
Angst/Schlaf Zauber - Angst/Schlaf Zauber
Guten Morgen!

Ich habe mal probiert wie die Zauber 'Angst' und 'Schlaf' funktionieren und habe festgestellt
dass diese Zauber ja gar nicht bei jedem NPC funktionieren. Jetzt frage ich mich, nach welchem Schema
festgelegt ist, bei wem es funktioniert und bei wem nicht.
Weiß das zufällig jemand?

Besten Dank
Seite 1 von 1  1