World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von 0815member
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 23:14 #1
0815member
Beiträge: 5
Fernkampf vs. Nahkampf + Skillmanager? - Fernkampf vs. Nahkampf + Skillmanager?
Also...

Ich spiele erst seit 2 Tagen das Game. Ich hab einen Milizsoldaten ( stärke 40 und Zweihänder 35%) lvl6
und einen Söldner (Geschick 35 | Bogen 40%) lvl5

Mir kommt es so vor, als ob der Bogenschütze extrem stärker ist als mein Nahkämpfer obwohl er im lvl weiter unten ist. Der söldner hat einen Ulmenbogen und der Soldat einen einfachen Zweihänder (gleicher schaden soweit ich mich erinnere) aber der Bogen killt die gleichen Gegner Viel schneller als mein Milizsoldat.
z.B. mit em Nahkämpfer hab ich ein problem Schnapper zu killen, aber an den Söldner kommen die viecher gar nicht erst ran, da der Bogen total viel Schaden macht.
Auch das lvln ansich fällt viel leichter, ich kann ganz bequem vom wegrand aus eine Gruppe Lurker oder Schnapper killen ohne probleme.
Nun meine eigentliche Frage: Ändert sich das im Spielverlauf, also dass Schwerter mehr Schaden machen?


NOCHT EINE GANZ GANZ WICHTIGE ZWEITE FRAGE:
Gibt es Irgendwo im Netz einen "Skillmanager" mit dem ich die LP's aufrechnen kann und mir schon vorab ein Charaktermuster aussuchen kann, damit ich genau weiß, wie ich pro lvl skillen soll?
also wie bei DAoC oder so.
08.12.2002, 17:57 #2
0815member
Beiträge: 5
Schlüssel von Dexter - SChlüssel
Also ich hab den Schlüssel auch, ich VERMUTE, dass er einen Schatz in dem Bergstollen versteckt hat, wo die Mimen-irgendwas-Warriors sind. Bin jetzt söldner lvl 11 und die Teile machen im Nahkampf mit mir kurzen Prozess. Aber es gibt eine Andere Möglichkeit. Locke sie mit Pfeil und BOgen aus der Miene, da warten doch duzende Banditen die eins nach dem anderen killen. Leider hab ich mit meinem BOgen ein par mal daneben geschossen und jetzt sind keine Banditen mehr da und solo sind diese Biester nahezu unschaffbar.


UM deine 2te Frage zu beantworten:

Dexter war auch ein Gefangener im Minental und wurde von Paladinen geschnappt, da tauchte ein typ mit ner Robe auf und versprach ihn zu helfen. Also hat er Dexter 1000 Gold angeboten, wenn er deinen Kopf hat. Deshalb suchte er dich. Der Typ mit dem Umhang ist nach angaben von Dexter im Minental.

Hoffe ich hab dir soweit geholfen.
08.12.2002, 18:12 #3
0815member
Beiträge: 5
Inubis Grab - Inubis Grab
Bin jetzt lvl 11 Söldner (Bogen) bin bei Onar in die Grabkammer gegangen und hab das Siegel zum Grab geöffnet (2 Schalter an den Wänden) kaum bin ich drinn seh ich schon 3 Wächter, ich versuch mit Pfeil und Bogen die Teile zu erlegen aber die werden irgendwie Abgeblockt, wohl wegen der Sinnennetze ;) . Im Nahkampf erledigen die mich fast schon mit 1 Schlag.

NUN MEINE FRAGE: Ab welchem lvl kann ich da rein und welche Schätze/Ausrüstung finde ich dort ?

Noch ne Frage zu Onar, warum Zahlt mir dieser Idiot meine 50 Goldstücke nicht? ich hab den Auftrag mit Sekob und der Miliz schon gemacht. ??
08.12.2002, 18:18 #4
0815member
Beiträge: 5
Schlüssel von Dexter -
Also ich hab das ganze Banditenlager schon durchsucht und hab Keine geeignete Truhe gefunden. Vielleicht ist der Schlüssel ja für ein anderes Banditenlager (Banditen bei Lohbarts Hof oder in ner anderen Höhle) Ist ja ne große "Banditenvereinigung" ;)

ODER:

Banditen => Diebesgilde --- In der Kanalisation sind doch auch noch Türen die verschlossen sind. Vielleicht passt er ja dort irgendwo.


Wenn das auch nichts Hilft, wirf ihm einem Ork an den Kopf und er Stirbt, könne ja auch ne SUPERWAFFE sein :D :D :D
08.12.2002, 18:30 #5
0815member
Beiträge: 5
ork waffe -
ES geht noch viel viel einfacher :D

1. Lerne "Felle abziehen"
2. GEh zu Martok (oder so ähnlich) der ehemalige Lehring bon Bosper der jäger halt. Gib ihm 50 Gold und Folge ihm, der erlegt dir dann 3 Wölfe, Blutfliegen, den Schattenläufer UND DEN ORK du bekommst die Volle Exp und die ganzen Felle und so zeuch, dann kannste ja noch schnell bei dem Ork rechts weiterlaufen, da ist n Banditenlager ist auch noch nett zum expen und du bekommst Sagenhafte 2 Rohlstahl.
Und versuch nicht den Helden zu Spielen und Wahnsinnigerweise den den Ork oder Schattenläufer anzugreifen, der Bursche schafft das schon alleine.

Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Du machst das Orkquest und nimmst das banditenquest NICHT an. so bekommst du von Hahkon dem händler 100 Gold

ODER 2. Du nimmst das Ork und das Banditenquest von Harold, jetzt bekommst du anstatt der 100 Gold 50 Erfahrung... naja ich hab 100 Gold genommen
Seite 1 von 1  1